Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 16:15
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

...
mir geht es nicht um das ausschließen von Erkrankungen. Das muss einfach jeder für sich entscheiden. Mir geht es um die Höhe der zahlungen. Wir haben keine geldsorgen, aber die Preise sind völlig überzogen.
Da veranschlagen die 700 € dafür das die blut untersuchen. Die wissen genau das eltern alles für den nachwuchs tun würden und da kann man ja auch 100 oder 150 € mehr verlangen Als es eig kostet.

Das sieht man doch schon am toxotest. Welche zahlen 13 € andere 50 € da ist doch was faul

naja, es ist ja ein genetischer test und dafür verlangen die labore eben auch einiges.
mein freund musste letztens ein normales blutbild machen lassen und da er privat versichert ist, kriegen wir die rechnung ja immer zugeschickt - es waren gut 400€ und zusätzlich noch über 100€ rechnung vom arzt, fürs blut abnehmen etc., von daher find ich den preis gar nicht mal so unrealistisch

100€ für ein normales Blutbild? Da rechnet der Arzt aber mit dem höchsten Satz ab.
Wir rechnen den 2,3 fachen Satz und mein Chef bekommt bei Privatpatienten für ein normales Blutbild grad mal 22,50€
Aber gut bei euch ist es ja im allgemeinen etwas teurer als hier.

Würde aber auch niemals so viel Geld dafür zahlen. Ich bekomme die Feindiagnostik Anfang der 20. Woche und da ist man auf der sicheren Seite.
Eine Behinderung kann sich zb auch erst nach so einem Bluttest bilden, zwar nicht chromosonell bedingt, aber zb durch Mangelversorgunng.

Aber jeder der es machen möchte, soll es tun
Dann erfährst du ja auch das Geschlecht schon ganz früh, nach den 3 Monaten

ich lass diesen bluttest ja nur machen, wenn die NFM negativ ausfallen sollte also diesen für 800€ oder was das kostet bei der NFM erfährt man das geschlecht glaub ich nicht - da ist zwar auch ein bluttest dabei, aber ich wüsste nicht, dass man da schon das geschlecht erfährt, nur direkt bei diesem gentest, oder?? aber cool wär das schon
naja, er war da ja insgesamt beim arzt und es ist ne rechnung über ca. 100€ gekommen - da war ja auch normales gespräch etc. dabei.
die rechnung für die blutuntersuchung kam extra vom labor, da kann der arzt nichts dafür
02.10.2013 16:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

...

naja, es ist ja ein genetischer test und dafür verlangen die labore eben auch einiges.
mein freund musste letztens ein normales blutbild machen lassen und da er privat versichert ist, kriegen wir die rechnung ja immer zugeschickt - es waren gut 400€ und zusätzlich noch über 100€ rechnung vom arzt, fürs blut abnehmen etc., von daher find ich den preis gar nicht mal so unrealistisch

100€ für ein normales Blutbild? Da rechnet der Arzt aber mit dem höchsten Satz ab.
Wir rechnen den 2,3 fachen Satz und mein Chef bekommt bei Privatpatienten für ein normales Blutbild grad mal 22,50€

Würde aber auch niemals so viel Geld dafür zahlen. Ich bekomme die Feindiagnostik Anfang der 20. Woche und da ist man auf der sicheren Seite.
Eine Behinderung kann sich zb auch erst nach so einem Bluttest bilden, zwar nicht chromosonell bedingt, aber zb durch Mangelversorgunng.

ich lass diesen bluttest ja nur machen, wenn die NFM negativ ausfallen sollte also diesen für 800€ oder was das kostet bei der NFM erfährt man das geschlecht glaub ich nicht - da ist zwar auch ein bluttest dabei, aber ich wüsste nicht, dass man da schon das geschlecht erfährt, nur direkt bei diesem gentest, oder?? aber cool wär das schon
naja, er war da ja insgesamt beim arzt und es ist ne rechnung über ca. 100€ gekommen - da war ja auch normales gespräch etc. dabei.
die rechnung für die blutuntersuchung kam extra vom labor, da kann der arzt nichts dafür

Achso ok das kann sein, habe mich grad echt etwas erschrocken
Achso hatte ich falsch gelesen. Dachte wolltest den Test auf jeden fall machen.
Nee das Geschlecht erfährt man nur bei dem Gentest. Aber wenn es ein Bub wird, erfährst du es vllt schon um die 13.,14. Woche rum beim Ultraschall
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 16:22
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von zartbitter:

...

Achso ok das kann sein, habe mich grad echt etwas erschrocken
Achso hatte ich falsch gelesen. Dachte wolltest den Test auf jeden fall machen.
Nee das Geschlecht erfährt man nur bei dem Gentest. Aber wenn es ein Bub wird, erfährst du es vllt schon um die 13.,14. Woche rum

ne, den gentest will die emillia machen wir wollen nur NFM und nur weitere untersuchungen, wenn das negativ ausfallen sollte.
angel_hug_in
2319 Beiträge
02.10.2013 16:28
komme gerade vom FA alles super herz hat gebubbert bin ein paar tage zurück gesetzt worden von 7+1 auf 6+2
musste total weinen als ich zwergnase gesehen habe und das herzchen geschlagen hat. bildchen hab ich keins bekommen bekomme ich beim nächsten mal mit dem mutterpass hab aber ein foto gemacht stelle ich gleich in den bilderthread
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 16:31
@hug
toll, dass alles gut ist!!
@all
ich lese von so vielen, dass sie geweint haben beim anblick vom us-bild.... also wenn das herz geschlagen hat oder whatever... bei uns war es ja gestern soweit, es war wunderschön!! aber geweint haben weder ich noch mein freund - wär mir auch arg bekloppt dabei vorgekommen denk ich, weil es ja keinen grund dazu gibt - wir haben uns mega gefreut und den ganzen abend im kreis gegrinst aber wieso weinen?
wie gesagt - ich fand es total mega toll!! aber ich hatte definitiv keine tränen in den augen
angel_hug_in
2319 Beiträge
02.10.2013 16:33
Zitat von zartbitter:

@hug
@all
ich lese von so vielen, dass sie geweint haben beim anblick vom us-bild.... also wenn das herz geschlagen hat oder whatever... bei uns war es ja gestern soweit, es war wunderschön!! aber geweint haben weder ich noch mein freund - wär mir auch arg bekloppt dabei vorgekommen denk ich, weil es ja keinen grund dazu gibt - wir haben uns mega gefreut und den ganzen abend im kreis gegrinst aber wieso weinen?
wie gesagt - ich fand es total mega toll!! aber ich hatte definitiv keine tränen in den augen

vor glück geweint und erleichterung das alles gut ist,ist bei jedem anders
02.10.2013 16:34
Zitat von angel_hug_in:

komme gerade vom FA alles super herz hat gebubbert bin ein paar tage zurück gesetzt worden von 7+1 auf 6+2
musste total weinen als ich zwergnase gesehen habe und das herzchen geschlagen hat. bildchen hab ich keins bekommen bekomme ich beim nächsten mal mit dem mutterpass hab aber ein foto gemacht stelle ich gleich in den bilderthread

Sei nicht traurig. Ich bin laut Messung auch erst bei 6+1 und nicht bei 6+5. vielleicht brauchen unsere Zwerge etwas länger um groß und stark zu werden.
Studimum
24038 Beiträge
02.10.2013 16:35
Also geweint hab ich auch nicht
Gefreut ja nur nicht geweint
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 16:36
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

@hug
@all

natürlich ist es bei jedem anders, aber ich scheine ne ausnahme zu sein, die bei sowas eben nicht weint und das find ich merkwürdig
02.10.2013 16:36
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von BimBam81:

Hallo ihr Lieben,
ich war eben beim Arzt, da ich heute morgen Schmierblutungen bekommen habe.
Es ist alles gut. Das Herzchen schlägt regelmäßig und Knödelchen ist schon etwas gewachsen. Laut Größe bin ich aber erst bei 6+1. ich soll mir deshalb aber keine Sorgen machen. Der Termin nächste Woche bleibt. Ich soll mich nun schonen. Sollten die Blutungen weiter anhalten, wird die mich krankschreiben.

schön, dass alles gut ist - schon dich!

Oh BimBam, das ist erst einmal ein Schock! Ich hatte ja auch vor 2 Wochen leichte Blutungen und wurde dann krankgeschrieben. Das wichtigste ist, dass du dich schonst!!! Fühl dich gedrückt!!!

Es war ein totaler Schock! Ja, ich ruh mich schön aus!
diekleene
53975 Beiträge
02.10.2013 16:37
Zitat von angel_hug_in:

supi und wegen zurück stufen das passiert immer mal. so lange das herz schlägt is alles tutti
02.10.2013 16:37
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

@hug
@all

natürlich ist es bei jedem anders, aber ich scheine ne ausnahme zu sein, die bei sowas eben nicht weint und das find ich merkwürdig

Nee biste nicht. Hab auch nicht geweint ^^
02.10.2013 16:38
Ich glaube ja ich bilde es mir ein...
Aber ich spüre ab und zu ein ganz ganz leichtes blubbern.
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 16:39
Zitat von Lockenlicht:

ist es denn möglich, dass man jetzt schon was spürt?? oder ist es eher der darm dann?
02.10.2013 16:44
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lockenlicht:

ist es denn möglich, dass man jetzt schon was spürt?? oder ist es eher der darm dann?

Das es meine 2. Schwangerschaft ist, spürt man es früher.
Bei meinem Sohn war es in der 14. Woche schon recht früh.
Also vom Darm kommt es definitiv nicht, ist auch auf der Seite bzw Stelle, wo der Krümel sitzt.
Aber ich denke das es wenn noch nicht vom Baby direkt kommt, sondern von der Gebärmutter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt