Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Emilia8808
691 Beiträge
02.10.2013 08:29
Zitat von zartbitter:

Zitat von Emilia8808:

Guten morgen an alle

freut mich das eure FA Termine so gut verlaufen sind

Meine Übelkeit ist im moment weg ...bin recht froh darüber aber ich hoffe das bleibt jetzt so......

Lässt jemand von euch den neuen Bluttest machen ??Anstatt NFM oderr Fruchtwasser ? der kostet 800€ ist aber sehr sicher ???

Wir lassen die NFM machen und sollte diese negativ ausfallen - entweder fw-Untersuchung oder Bluttest, um sicher zu gehen. Wir gehen aber eh davon aus, dass alles gut ist

Wir haben uns dazu entschieden auf alle Fälle den Bluttest machen zu lassen .......einfach das wir die Gewissheit haben das alles gut ist
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 08:31
Zitat von Emilia8808:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Emilia8808:

Guten morgen an alle

Meine Übelkeit ist im moment weg ...bin recht froh darüber aber ich hoffe das bleibt jetzt so......

Lässt jemand von euch den neuen Bluttest machen ??Anstatt NFM oderr Fruchtwasser ? der kostet 800€ ist aber sehr sicher ???

Wir lassen die NFM machen und sollte diese negativ ausfallen - entweder fw-Untersuchung oder Bluttest, um sicher zu gehen. Wir gehen aber eh davon aus, dass alles gut ist

Wir haben uns dazu entschieden auf alle Fälle den Bluttest machen zu lassen .......einfach das wir die Gewissheit haben das alles gut ist

Laut meinem Arzt, ist es nicht nötig, wenn die NFM normal ausfällt will erstmal das machen und dann sehen wir weiter.
Was ist bei euch die Konsequenz beim negativen Ergebnis?
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
02.10.2013 08:35
Guten Morgen,

wir lassen in der hinsicht nichts machen.Aber mein FA misst die Nackenfalte eh immer aus und wenn dann was auffällig ist würden wir weiter sehen.

So darf um 9 Uhr zum FA.

lg
Serena87
272 Beiträge
02.10.2013 08:35
Guten morgen!

Endlich wieder eine gute Nacht gehabt dank ausgiebigem Spaziergang mit meiner Mutter und diesem innere-Balance-Schwangerschaftstee vom DM. Hab geschlafen wie ein Stein.

Zu meckern hab ich nur, dass seit anfang der Woche die Übelkeit stärker wird (Gott sei Dank noch ohne Erbrechen) und ich mächtige Stimmungsschwankungen habe. Von "Ich krieg alles auf die Kette und könnte die ganze Welt umarmen" bis "Ich bin nicht liebenswert und werde als Mutter total versagen" ist alles dabei.

Gehts euch auch so?
Emilia8808
691 Beiträge
02.10.2013 08:36
Zitat von zartbitter:

Zitat von Emilia8808:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Emilia8808:

Guten morgen an alle

Laut meinem Arzt, ist es nicht nötig, wenn die NFM normal ausfällt will erstmal das machen und dann sehen wir weiter.

Ganz ehrlich ?? Ich müsste es weg machen ....ich kann das nicht ...ich hab riesen Respekt die wo die Zeit aufbringen und ein Leben lang das Kind pflegen aber zu zu schauen wie es nie ein richtiges Leben hat könnte ich nicht.....kommt natürlich auch daraufan wie schwer.Auch wenn mich vielleicht viele Verurteilen aber das hab ich so schon immer gesagt ........Was wäre eure Konsiquenz?
02.10.2013 08:42
Guten morgen.
Mir ist nicht schlecht juhuuuu
Konnte sogar schon was essen ohne Ekel

Hoffe das bleibt heute mal so

Mein Mann ist ganz schön pissig zu mir und hat null Verständnis für die Übelkeit und das rumliegen den ganzen tag
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
02.10.2013 08:49
Aurelchen toll das dir nimmer schlecht ist! Und das ist typisch Mann

Also bei uns hätte es keine Konsequenzen! Nur weil ein Kind nicht der Norm entspricht es weg zu machen, Nein das könnte ich nicht! Ich denke mir nämlich besondere Kinder suchen sich besondere Eltern aus

Lg
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 08:52
Zitat von Lemon-Butterfly01:

Guten Morgen,

wir lassen in der hinsicht nichts machen.Aber mein FA misst die Nackenfalte eh immer aus und wenn dann was auffällig ist würden wir weiter sehen.

So darf um 9 Uhr zum FA.

lg

aber bei NFM wird ja nicht nur die Falte gemessen, sondern noch ein zusätzlicher bluttest gemacht und die daraus resultierenden ergebnisse werden dann eben bewertet - so ist es uns gestern erklärt worden. wird bei uns dann auch beim erst-trimester-screening (dann halt bei 12+4, weil das wohl der beste tag zum ausmessen sei^^) mitgemacht, aber wir müssen 200€ dafür bezahlen
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 08:53
Zitat von Serena87:

Guten morgen!

Endlich wieder eine gute Nacht gehabt dank ausgiebigem Spaziergang mit meiner Mutter und diesem innere-Balance-Schwangerschaftstee vom DM. Hab geschlafen wie ein Stein.

Zu meckern hab ich nur, dass seit anfang der Woche die Übelkeit stärker wird (Gott sei Dank noch ohne Erbrechen) und ich mächtige Stimmungsschwankungen habe. Von "Ich krieg alles auf die Kette und könnte die ganze Welt umarmen" bis "Ich bin nicht liebenswert und werde als Mutter total versagen" ist alles dabei.

Gehts euch auch so?

stimmungsschwankungen sind bei mir auch angekommen - die nerven ohne ende!! zum glück hab ich mich aber soweit unter kontrolle, dass sonst niemand groß was davon mitbekommt
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 08:55
Zitat von Emilia8808:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Emilia8808:

Zitat von zartbitter:

...

Ganz ehrlich ?? Ich müsste es weg machen ....ich kann das nicht ...ich hab riesen Respekt die wo die Zeit aufbringen und ein Leben lang das Kind pflegen aber zu zu schauen wie es nie ein richtiges Leben hat könnte ich nicht.....kommt natürlich auch daraufan wie schwer.Auch wenn mich vielleicht viele Verurteilen aber das hab ich so schon immer gesagt ........Was wäre eure Konsiquenz?

wir sind hier absolut der gleichen meinung... für uns wäre es unvorstellbar bewusst ein behindertes kind zu bekommen, weil es weder für uns noch für das kind dann in unseren augen ein schönes leben wäre.
haben gestern lang mit dem arzt gesprochen und er meint, dass er das risiko als extrem gering einschätzt, weil wir beide gesund und noch relativ jung sind familiär sind wir nicht vorbelastet, daher machen wir uns da wenig sorgen, wollen aber eben auch sicher gehen
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
02.10.2013 08:55
Zitat von zartbitter:

Guten Morgen,

So darf um 9 Uhr zum FA.

lg

aber bei NFM wird ja nicht nur die Falte gemessen, sondern noch ein zusätzlicher bluttest gemacht und die daraus resultierenden ergebnisse werden dann eben bewertet - so ist es uns gestern erklärt worden. wird bei uns dann auch beim erst-trimester-screening (dann halt bei 12+4, weil das wohl der beste tag zum ausmessen sei^^) mitgemacht, aber wir müssen 200€ dafür bezahlen

Den Bluttest ordnet mein Fa an wenn bei der Messung was nicht okay ist! Den Res. Müsste ich dann zahlen!

Lg
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 08:57
Zitat von Aurelchen2011:

Guten morgen.
Mir ist nicht schlecht juhuuuu
Konnte sogar schon was essen ohne Ekel

Hoffe das bleibt heute mal so

Mein Mann ist ganz schön pissig zu mir und hat null Verständnis für die Übelkeit und das rumliegen den ganzen tag

im ernst? das ist aber nicht schön ok, ich lieg nicht den ganzen tag rum, weil ich festgestellt hab, dass mir so und so schlecht ist und ich mich unmöglich so lang krankschreiben lassen kann - das bring ich echt nicht hin ich war gestern und vorgestern daheim, schatz hat nur dauernd gefragt, ob es mir schon gut geht und dass ich ja langsamer machen soll, wenns mir zuviel wird.
heut früh hab ich ihm geschrieben, dass mir wieder sooooooo schlecht ist (grad gehts wieder ) und da kam dann zurück "du arme!! und kann garnichts tun, damit es dir besser geht "
für ihn ist das schlimmste, dass er mir nicht helfen kann
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 08:57

Zitat von zartbitter:

Guten Morgen,

So darf um 9 Uhr zum FA.

lg

Den Bluttest ordnet mein Fa an wenn bei der Messung was nicht okay ist! Den Res. Müsste ich dann zahlen!

Lg

achso
zartbitter
46787 Beiträge
02.10.2013 08:58

Aurelchen toll das dir nimmer schlecht ist! Und das ist typisch Mann

Also bei uns hätte es keine Konsequenzen! Nur weil ein Kind nicht der Norm entspricht es weg zu machen, Nein das könnte ich nicht! Ich denke mir nämlich besondere Kinder suchen sich besondere Eltern aus

Lg

ich finde eure einstellung absolut bewundernswert
Serena87
272 Beiträge
02.10.2013 08:59
Zitat von zartbitter:

Zitat von Serena87:

Guten morgen!

Gehts euch auch so?

stimmungsschwankungen sind bei mir auch angekommen - die nerven ohne ende!! zum glück hab ich mich aber soweit unter kontrolle, dass sonst niemand groß was davon mitbekommt

Ja, kenn ich. Das Chaos im Inneren, aber nach außen die Ruhe selbst. Ginge hier auf der Arbeit auch gar nicht anders. Nur mein Freund checkt meistens sofort wie es mir geht. Dem kann ich nichts vorspielen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt