Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
30.09.2013 18:33
Bin bei der ikk und musste nix bezahlen
diekleene
53975 Beiträge
30.09.2013 18:35
Zitat von Rübenherz:

Zitat von diekleene:

Zitat von Aurelchen2011:

Warum müsst ihr denn den toxo Test bezahlen?
weil es ne igle leistung ist und nur manche kk die übernehmen. ikk übernimmt die z.b. nicht. aok ja. dort bin ich aber erst ab jan somit muss ich auch zuckertest wahrscheinlich noch selber zahlen
Die Aok übernimmt? Ich bin bei der Aok, ich ruf da morgen mal an. Zu dem Thema, "warum schon in zwei Wochen wieder hin" Der Arzt hatte mich gefragt wie es mir geht, ich sagte, jetzt nachdem das lange warten rum ist (war ja heute mein aller erster Termin) geht es mir gut. Da meinte er : " Normal sehen wir uns alle vier wochen, aber damit sie nich gleich wieder so lange warten müssen, dürfen sie in zwei wochen wieder kommen "
Ultraschallbilder lade ich doch etwas später hoch. Scanne streikt genau jetzt
also aok plus in sachsen ja, die übernehmen sogar die folsäure

https://www.aokplus-online.de/leistungen-services/ schwangerschaft-geburt-familie/schwangerschaft-und -geburt.html
diekleene
53975 Beiträge
30.09.2013 18:37
Zitat von Aurelchen2011:

Bin bei der ikk und musste nix bezahlen
für was jetzt? toxo?

ich weiß nur wie es 2012 war, dieses jahr wurde noch kein blut abgenommen
gibt ja paar neuerungen, weiß aber nicht was sich geändert hat. ich bin ikk classic
Peanut82
1318 Beiträge
30.09.2013 18:44
Zitat von diekleene:

Zitat von Peanut82:

Hallo zusammen,

mein FA Termin war super! 2.36cm groß und es hat sich bewegt!!! Toller Moment Minimi ist schon knapp 3 Tage größer als berechnet, vielleicht wird der ET beim nächsten Mal nach vorn korrigiert.
Er meinte, wir hätten die erste große Hürde gemeistert, das FG Risiko hat dich mehr als halbiert in dieser Woche
In 3.5 Wochen soll ich wieder hin..Dann sind die 12 Wochen um Wir sollen uns bis dahin überlegen, ob wir die Nackenfaltenmessung machen wollen. Wenn die negativ ausfallen sollte, gibt es ja die neue Methode für 600 EUR mit den Blutwerten von uns Eltern.. kennt das jemand?

Heute ist ein herrlich sonniger Tag!!! Wir haben uns nach dem Termin eben schon leckeren Kuchen geholt und dann auf unserer sonnigen Terrasse, mit nem Kaffee dazu, verspeist
tolle neuigkeiten

darf ich fragen wieso das risiko sinkt? wegen dem herzschlag oder den bewegungen?

Das Risiko sinkt nach der 9. Woche im Allgemeinen um mehr als die Hälfte, da das Baby dann alle wichtigen Anlagen hat. Die meisten FG sind ja aufgrund von falschen bzw fehlenden Chromosomen..diese Hürde sei nun geschafft, so laut meinem FA. Und nach der 12. sinkt das Risiko ja bekanntlich am stärksten
muckelsmami2008
531 Beiträge
30.09.2013 18:44
0, 83 cm wäre für anfang 6 ssw wie es sein soll.
Am 9.10 bekomme ich meinen mutterpass.
diekleene
53975 Beiträge
30.09.2013 18:45
Zitat von Baby_Engelchen88:

Für alle bei der IKK

http://www.ikk-classic.de/leistungen-service/leist ungen-von-a-z/schwangerschaft-und-mutterschaft.htm l
stimmt das diabetesgeld hab ich wieder bekommen toxo haben se sich geweigert
diekleene
53975 Beiträge
30.09.2013 18:46
Zitat von Peanut82:

Zitat von diekleene:

Zitat von Peanut82:

Hallo zusammen,

mein FA Termin war super! 2.36cm groß und es hat sich bewegt!!! Toller Moment Minimi ist schon knapp 3 Tage größer als berechnet, vielleicht wird der ET beim nächsten Mal nach vorn korrigiert.
Er meinte, wir hätten die erste große Hürde gemeistert, das FG Risiko hat dich mehr als halbiert in dieser Woche
In 3.5 Wochen soll ich wieder hin..Dann sind die 12 Wochen um Wir sollen uns bis dahin überlegen, ob wir die Nackenfaltenmessung machen wollen. Wenn die negativ ausfallen sollte, gibt es ja die neue Methode für 600 EUR mit den Blutwerten von uns Eltern.. kennt das jemand?

Heute ist ein herrlich sonniger Tag!!! Wir haben uns nach dem Termin eben schon leckeren Kuchen geholt und dann auf unserer sonnigen Terrasse, mit nem Kaffee dazu, verspeist
tolle neuigkeiten

darf ich fragen wieso das risiko sinkt? wegen dem herzschlag oder den bewegungen?

Das Risiko sinkt nach der 9. Woche im Allgemeinen um mehr als die Hälfte, da das Baby dann alle wichtigen Anlagen hat. Die meisten FG sind ja aufgrund von falschen bzw fehlenden Chromosomen..diese Hürde sei nun geschafft, so laut meinem FA. Und nach der 12. sinkt das Risiko ja bekanntlich am stärksten
achso, irgendwie logisch
sprich wenn alles i.o. is auch bei mir die chance gering, juhuu
nur blöd das ich das letzte mal bei 6+5 war
diekleene
53975 Beiträge
30.09.2013 18:47
Zitat von muckelsmami2008:

bissl groß für 6. ssw eher 7. mein zwerg war 6+5 grade mal 0,7cm
Rübenherz
868 Beiträge
30.09.2013 18:57
Ich habe jetzt doch mal bei der AOK hessen angerufen. Der gute mann kannte sich nicht so aus, und musste eine weile suchen Fragte auch mehrfach nach wie dieser Test heisst, und ob der nicht anders genannt werden könnte. Dann sagte er mir das es nur bei "verdacht auf infektion" bezahlt werden würde. Aber da ich die Rechnung geschickt bekommen, und es nich über meine KV Karte abgebucht wurde, könne ich jetzt nichts mehr tun. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich den Arzt bitten können, das als "notwendig" über die Kasse abrechnen zu lassen. So wie es jetzt ist habe ich laut ihm keine Chance. Ist zwar ärgerlich, aber was solls. Ich hab sowieso gedacht das ich es selbst zahlen muss.
30.09.2013 18:58
Zitat von diekleene:

Es geht ja um die FH- nicht den Krümel
diekleene
53975 Beiträge
30.09.2013 19:00
Zitat von BimBam81:

Zitat von diekleene:

achso, das ging an mir vorrüber
das schaut mein fa nie, der guckt nur nach größe vom zwerg
30.09.2013 19:02
Zitat von diekleene:

Zitat von BimBam81:

Zitat von diekleene:

Naja, aber wenn noch kein Zwerg da ist, muss er ja die FH messen
diekleene
53975 Beiträge
30.09.2013 19:14
Zitat von BimBam81:

Zitat von diekleene:

Zitat von BimBam81:

Zitat von diekleene:

...

Naja, aber wenn noch kein Zwerg da ist, muss er ja die FH messen
ja gut, da ich das erste mal in bei 6+0 war, hatte ich das ja nicht, da war zerg + herzl da

bei leah weiß ich gar ne mehr ob er die da gemessen hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt