Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2015 19:24
Er läuft nun endgültig frei seit heute Also mit genau 12 Monaten
Also er läuft jetzt mehr als er krabbelt, gestern ist er noch meh gekrabbelt
diekleene
53975 Beiträge
17.04.2015 19:44
Zitat von zartbitter:

Super Glückwunsch
zartbitter
46787 Beiträge
18.04.2015 00:33
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Super Glückwunsch

Danke

Ich meinte natürlich mit genau 11 Monaten^^
diekleene
53975 Beiträge
18.04.2015 05:20
selbst mit 12 Monaten wäre super wir sind davon noch entfernt aber denk mal ist alles im rahmen. unsere große ist auch erst mit 15 Monaten gelaufen. und so denk ich auch bei der kleinen. Wobei sie echt schon lange frei stehen kann ohne unzufallen. ab und zu macht sie unbewusst auch mal max 2 Schritte allein. aber ansonsten fällt sie einfach wie ein Baum um das hat leah in dem alter gar nicht gemacht. aber sie konnte auch erst laufen bevor sie frei stehen konnte
Studimum
24038 Beiträge
18.04.2015 09:51
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Super Glückwunsch

Danke

Ich meinte natürlich mit genau 11 Monaten^^

Herzlichen Glückwunsch
Und absolut goldig schaut er aus

Kara super Bilder, wie gross die kleine geworden ist.
Studimum
24038 Beiträge
18.04.2015 10:01
Zitat von Lindwurm:

Ich bin ja gespannt wann es bei Bruno soweit ist mit dem Laufen, bisher hangelt er sich nur, oder läuft mit seinem Lauflern-Schiebeding.

Wir üben derzeit oft Fotos zu knipsen. In einer Woche kriegt 'ne Freundin ihr Baby und ich darf es dann shooten. Mal gucken wie sich das so entwickelt mit der Fotografiererei

Ganz schön gross geworden
Darf ich fragen was er wiegt ? Ist ja goldig die Wängchen

Also neues gibt es hier nicht, Noah läuft seit einigen Tagen frei, Zähne hat er 3.
diekleene
53975 Beiträge
18.04.2015 10:37
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Zitat von Lindwurm:

Ich bin ja gespannt wann es bei Bruno soweit ist mit dem Laufen, bisher hangelt er sich nur, oder läuft mit seinem Lauflern-Schiebeding.

Wir üben derzeit oft Fotos zu knipsen. In einer Woche kriegt 'ne Freundin ihr Baby und ich darf es dann shooten. Mal gucken wie sich das so entwickelt mit der Fotografiererei

Ganz schön gross geworden
Darf ich fragen was er wiegt ? Ist ja goldig die Wängchen

Also neues gibt es hier nicht, Noah läuft seit einigen Tagen frei, Zähne hat er 3.
auch euch Glückwunsch zum freien Läufer
18.04.2015 11:41
schöne Bilder
Wir haben 6 Zähne, kamen alle super entspannt bis auf etwas unruhigere Nächte und Bücher zerbeißen

Vom Laufen sind wir noch weit entfernt. Donnerstag stand sie das erste Mal frei, hab mich voll erschrocken
Krabbeln mag sie immer noch nicht, aber jetzt immerhin von alleine sitzen
Ansonsten sind hier alle Schubladen voller Kindersachen, weil ich sowieso nichts reinräumen kann, was vom Kind fern gehalten werden soll
In einer Woche hat mein Mann seinen 2. Monat Elternzeit und dann heißt es auch für mich bald wieder arbeiten Kann es mir für Theresa immer noch nicht vorstellen, aber freue mich auch ein bisschen drauf (auch für sie, um öfters andere Kinder um sich zu haben).

Papa baut gerade einen 2x2m Sandkasten für den Krümel, gibt es zum 1. Geburtstag
Studimum
24038 Beiträge
18.04.2015 12:17
Danke diekleene

Ein 2x2 Meter Sandkasten klingt klasse
Will ich auch

Ich zieh den Hut vor den Mamis die Bald arbeiten gehen oder schon arbeiten. Ich muss bis jetzt die beiden nur zweimal die Woche für 4-5 Stunden "allein" lassen und finde das schon schrecklich
diekleene
53975 Beiträge
18.04.2015 12:53
Ich muss ehrlich sagen ich kann es nicht erwarten bis ich wieder unter Menschen komme. bzw wieder zur Schule kann. Vielleicht macht mich das zu einer "schlechten" mutter, aber ich für mich kann nicht noch länger zu hause bleiben. ich merke wie mein Kopf einstaubt, weil er nicht in dem Maß genutzt wird.
also bitte nicht falsch verstehen, ich liebe die zwei wirklich über alles, aber zum einen geht es finanziell nicht und zum anderen füllt es mich nicht aus. ist schwer zu beschreiben
Studimum
24038 Beiträge
18.04.2015 12:57
Zitat von diekleene:

Ich muss ehrlich sagen ich kann es nicht erwarten bis ich wieder unter Menschen komme. bzw wieder zur Schule kann. Vielleicht macht mich das zu einer "schlechten" mutter, aber ich für mich kann nicht noch länger zu hause bleiben. ich merke wie mein Kopf einstaubt, weil er nicht in dem Maß genutzt wird.
also bitte nicht falsch verstehen, ich liebe die zwei wirklich über alles, aber zum einen geht es finanziell nicht und zum anderen füllt es mich nicht aus. ist schwer zu beschreiben

Ach quatsch schlecht ist man deswegen nicht
Wäre doch absolut langweilig wenn jeder gleich wäre.
Ich bin halt eine Glucke, die beiden sind mein ein und alles, wir mögen sie nicht abgeben und ich genieße es ihnen zuzusehen wie sie gross werden.
Ich hab momentan beide tagsüber um mich herrum und finds super.
Nur abends beim lernen ist ruhe auch mal toll.
zartbitter
46787 Beiträge
18.04.2015 18:54
Danke euch

Thema arbeiten ---> Also ihn jetzt in die krippe zu geben und wieder arbeiten zu gehen, das kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen (er verfällt aber auch gern in Panik, wenn ich nur den Raum verlasse O.o). Liegt aber evtl daran, dass ich ja schon die ganze Zeit zumindest ein wenig was im Büro mach und nach der Elternzeit bei uns im Betrieb komplett mit einsteigen werde.
Bastian war noch nie von uns beiden getrennt... Wir haben heut erst drüber geredet, wann wir anfangen wollen, ihn mal bei der Oma zu lassen und sind zum Ergebnis gekommen - nicht vor dem ersten Geburtstag und wir fangen mit 10min an und schauen dann weiter
Studimum
24038 Beiträge
18.04.2015 19:00
Zitat von zartbitter:

Danke euch

Thema arbeiten ---> Also ihn jetzt in die krippe zu geben und wieder arbeiten zu gehen, das kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen (er verfällt aber auch gern in Panik, wenn ich nur den Raum verlasse O.o). Liegt aber evtl daran, dass ich ja schon die ganze Zeit zumindest ein wenig was im Büro mach und nach der Elternzeit bei uns im Betrieb komplett mit einsteigen werde.
Bastian war noch nie von uns beiden getrennt... Wir haben heut erst drüber geredet, wann wir anfangen wollen, ihn mal bei der Oma zu lassen und sind zum Ergebnis gekommen - nicht vor dem ersten Geburtstag und wir fangen mit 10min an und schauen dann weiter

Klingt vernünftig mit dem abgeben, so handhaben wir das auch.

Ich mach ja jetzt schon mein Abitur neben den Kinder, aber halt von daheim.
So rostet der Kopf nicht ein
zartbitter
46787 Beiträge
18.04.2015 19:07
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Zitat von zartbitter:

Danke euch

Klingt vernünftig mit dem abgeben, so handhaben wir das auch.

Ich mach ja jetzt schon mein Abitur neben den Kinder, aber halt von daheim.
So rostet der Kopf nicht ein

Und ich mach von Zuhause aus ein wenig was fürs Büro und irgendwie ist hier sogut wie jeder Tag verplant
diekleene
53975 Beiträge
18.04.2015 19:21
Viktoria ist da auch so ich darf ihr nicht mal den rücken zu kehren schon schreit sie und hält dabei die luft an. daher war sie auch erst 2x bei oma. sie wollen sie nicht freiwillig. kenne das so gar nicht von leah. aber wenn wir in der kita sind um die große abzuholen , ist sie ständig bei den anderen Kindern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt