Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
22.04.2015 11:02
Auf der einen Seite mache ich das mit der Krippe auch nicht freiwillig, sie war bisher bis auf ein, zwei 1h Spaziergänge mit Oma noch nie von uns getrennt. Das längste von mir waren bisher 3h, wo ich beim Friseur war. Aber Geld wächst nun leider nicht auf Bäumen Und nach dem Hauskauf ist es finanziell erst recht nicht drin. Mir wird es das Herz brechen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sie das meistern wird.

Andererseits freue ich mich ebenfalls wieder unter Erwachsenen zu sein. Hausfrau und Mutter wäre definitiv nicht meine Erfüllung. Theresa wird es auch gut tun, andere Kinder um sich zu haben, das einmal Krabbelgruppe pro Woche kann man nicht vergleichen.

Oh man, bald gehen hier die ganzen Geburtstage los. Haben wir nicht alle erst über unsere Schwangerschaftsbeschwerden geredet?
Studimum
24038 Beiträge
22.04.2015 11:41
Hausfrau und Mutter war auch nie mein Ziel, grade deswegen mach ich jetzt mein Abitur.
Studieren war vor den Kindern mein Wunsch, wieso sollte man das aufgeben

Die Zeit verging so schnell und nun sind und werden sie 1

kara2009
1738 Beiträge
22.04.2015 13:36
Happy Birthday kleiner Noah,

Thema Schuhe: Ich bin absolut gegen feste Schuhe, Nur wenn sie richtig laufen können und es draußen nass ist.
Mara hat nur Rutschsocken an oder Lederpuschen, dem Kindergarten würde ich aber was erzählen, das ist total ungesund. Selbst die große Läuft fast immer Barfuß.
@ Krippe: Wir hatten gestern das Erstgespräch und am 4.5 geht es dann langsam los, wird hart werden uns ist aufgefallen das Mara noch nie Fremdbetreut war. es waren immer mein mann oder ich da. Aber es hat ihr gestern schon sehr gut gefallen und ich freue mich auch schon riesig wieder zu arbeiten.

Heute hatten wir unsere U6. Mara ist 72cm, wiegt 8200g und hat einen KU von 44cm, Also ziemlich klein die Maus . Sie hat ne Bindehautentzündung und leichten Schnupfen allerdings ist sie heute trotzdem geimpft wurden da wir Freitag ja weg fahren und das der Ärztin lieber war wegen Masern.
diekleene
53975 Beiträge
22.04.2015 17:22
Alles liebe zum Geburtstag kleiner Noah

Thema Schuhe ist umstritten. bei uns fordert es der kiga auch. für mich ist es aber auch voll ok. meine sind absolute ballerinas und laufen ohne Schuhe nur auf Zehenspitzen. das kann auf dauer nicht gesund sein. dazu dreht viktoria ihren rechtem Fuß immer seltsam nach innen ohne schuhe. daher sind wir der Meinung ist es an der Zeit für Schuhe. aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Lindwurm
264 Beiträge
07.05.2015 09:41
Huhu

Habt ihr zufällig noch die ultimative Idee für ein Geburtstagsgeschenk? Da mein Kleiner Mann ja 2 große Brüder hat ist irgendwie schon alles da... Das einzige was mir einfällt wäre dieser Wutsch von Puky, aber 100% überzeugt bin ich von der Idee leider auch nich... Was schenkt ihr so?

Liebe Grüße aus dem Rapsfeld, hatschi!

zartbitter
46787 Beiträge
07.05.2015 12:53
Bei uns gibt's nen Sandkasten zum Geburtstag

-----
Wir hatten heut die U6
Geburt - U6 (knapp 12 Monate)

50cm - 75cm
3525g - 10450g
35,5cm - 46cm (KU)

Kerngesund und topfit
Studimum
24038 Beiträge
07.05.2015 13:38
Zitat von zartbitter:

Bei uns gibt's nen Sandkasten zum Geburtstag

-----
Wir hatten heut die U6
Geburt - U6 (knapp 12 Monate)

50cm - 75cm
3525g - 10450g
35,5cm - 46cm (KU)

Kerngesund und topfit

Super Werte

Zum Geburtstag gab es ein Bobby, tut tut Auto, Frühstücksset, Softball und Kleidung.
kara2009
1738 Beiträge
07.05.2015 14:09
Tolle Werte,

bei uns gibt es so ne Nachziehente die Quarkt, und so ne Spielfernbedinung.
Pukywutsch finde ich für 1 Jahr zu früh.
diekleene
53975 Beiträge
07.05.2015 15:04
Wir hatten di u6.
68 cm, 8530g und ku 46.5 cm die selben Werte wie im feb zur entwicklungskontrolle

Zarti Schöne Maße

unsere hat zum Geburtstag das vtech sortierauto, lego duplo bauernhof, ein buch, fisher price eimerchen und so einen Spieltisch bekommen. dazu kommen noch das Spiel "Spiel und sprich mit beklo" , bauchsteinr und noch was Aber eben nicht von uns
Studimum
24038 Beiträge
07.05.2015 15:58
Noah wiegt fast das selbe Diekleene, aber er ist 75cm gross.
So unterschiedlich ist das.

Sind eure kleinen auch solche Rabauken ?
Letztens kam ich ins Wohnzimmer ist auf eine kleine Kommode geklettert und tanzte dort, auf dem Bobby Car wird gestanden, auf Couch und Bett geklettert und Nein gibt es gar nicht
Und sturr und zickig ist er, holla die Waldfee
zartbitter
46787 Beiträge
07.05.2015 19:35
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Letztens kam ich ins Wohnzimmer ist auf eine kleine Kommode geklettert und tanzte dort, auf dem Bobby Car wird gestanden, auf Couch und Bett geklettert und Nein gibt es gar nicht

Sprichst du von meinem Kind?
kara2009
1738 Beiträge
08.05.2015 11:13
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Oh ja das kann ich auch nur bestätigen. So schlimm hatte ich das von der großen gar nicht mehr in Erinnerung.

Wir haben ja seit Montag Eingewöhnung in der Krippe und bis jetzt läuft es wirklich super. Das erleichtert mich total, hatte schon ziemlich sorgen das sie da so an mir klammert aber ganz im Gegenteil. Mama ist voll uninteressan. Und Sonntag ist es dann hier auch schon so weit und mein Baby wird ein Kleinkind
diekleene
53975 Beiträge
08.05.2015 19:26
Oh ja unsere klettert auch überall rum. rutschen, puppenbett, schränke, treppen. nichts ist wirklich vor ihr sicher
10.05.2015 20:57
hier gibts nen selbstgebauten Sandkasten (der wurde aber schon eingeweiht ), Pucky Wutsch, Schaukel, Brummkreisel und einen Mini-Pool für die Terrasse - aufgeteilt auf die Familie.

Eingewöhnung startet am 18. Aber als wir diese Woche 10min in ihrer Gruppe waren, hat sie erstmal alle Kinder aufgemischt
diekleene
53975 Beiträge
11.05.2015 05:11
bei uns beginnt die Eingewöhnung am 1.6. müssen die Woche nur mal kurz in der Gruppe vorbei schneien und klären wann wir uns vorher kurz wegen so bissl Papierkram und Raum anschauen treffen. Rundgang oder so brauchen wir ja nicht, da die große auch in die gleiche kita (aber andere Gruppe geht). seh dem ganzen entspannt engeren und wird auch zeit das sie hin darf. sie versucht jetzt schon seit bestimmt 2 monaten ständig in die Gruppe von leah zu verschwinden aber wird sicher auch wieder etwas komisch werden wenn sie dann nicht mehr 24/7 bei mir ist

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen muttertag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt