Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
18.03.2015 09:37
Noah hat auch "erst" knapp 8 kilo, aber ich finds viel er hatte bei der Geburt ja nur 2415gramm.
Er futtert aber auch fleissig alles was er sieht

Bastians Kindergarten war eher ein reinfall, haben aber bereits einen anderen in Sicht und suche Grade Alternative Fussballvereine, judo und sowas zum auspowern und selbstbewusst sein sammeln.
In der Hinsicht ist jedes Kind anders, Bastian kann mit anderen Kindern wenig anfangen, die sind ihm meist zu albern und zu laut, nur seinen Bruder kann er gut leiden

Noah geht mit 2 oder 3 in den Kindergarten, je nachdem wie er sich entwickelt, glaub aber nicht das ich noch einen Eigenbrödler bekomm

Alles andere kommt für uns nicht in Frage, bin sowieso die nächsten 3 Jahre daheim, da kümmer ich mich lieber selber.

Momentan ist ja super wetter, das genießen wir voll, haben schon neue Wege im Wald entdeckt

Freya0605
320 Beiträge
19.03.2015 08:44
Wir haben schon echt tolle Zwerge alle zusammen...

Helene macht nur noch alles unsicher. Von robben, krabbeln, überall hochziehen, schränke und regalfächer ausräumen, Chaos verursachen halt.
Seit gestern krabbelt sie immer durch die Wohnung und brabbelt immer "all, all, all" und freut sich, wenn sie ihren Ball findet. Das ist total niedlich. Ansonsten werde ich morgens nicht durch weinen, sondern durch "mamamamama, mama, mamamamama, mama" geweckt. "Papapapa" steht auch hoch im Kurs derzeit, ansonsten gibts nur wirres kram, wie "nanana", "jajajaja", "dadadadada"
Ihre Reaktion auf das kleine Wörtchen "nein" ist auch immer wieder toll. Umdrehen, ein schelmisches grinsen und weiter versuchen...
Zähne hat sie immernoch nur ihre beiden Beißer vorne unten, aber damit schafft sie alles zu essen.

In die Krippe geht Helene ab dem 11.05., da beginnt die Eingewöhnung.
Serena87
272 Beiträge
26.03.2015 12:48
@Peanut: Wie war die U6?
Peanut82
1318 Beiträge
30.03.2015 11:43
Zitat von Serena87:

Huhu
Die U6 war gut. Es wurde bestätig, dass er.seinen Fokus aufs.Sprechen legt Es ist alles fein, auch wenn er noch nicht krabbelt. Er robbt ja überall hin
Er macht Tierlaute nach..Esel, Pferd, Schwein und Katze. Pferd macht er seitdem er das Hüpfpferd Rody hat.. Er "wiehert " und bewegt seinen Oberkörper vor und und zurüc, als würde er reiten.. Zum Schießen
Gewicht liegt bei 9,5kg und 80cm.. Wobei meine Freundinnen sagen, sie hätten sich vermesse,, weil er größer sei Mir ist es egal.. Es ist alles fein
..nur seine Milchallergie ist totaler Mist Wir geben jetzt morgens so ne ekelige Allergiepremilch in den Brei und noch stille ich morgens und abends.. Aber damit wollte ich nach seinem Geburtstag auch langsam mal aufhören . Ich hoffe, ich kann seinen Appetit auf die Kunstmilch irgendwie erhöhen.. Aber Brei findet er nicht mehr so klasse und trinken will er die Milch partout nicht schmeckt auch echt furchtbar!
Gibt es eigentlich irgendetwas was man da beimischen könnte? wie Kakao für Babys? Ich bekomme die Milch sonst echt kaum in ihn hinein....

Wie geht's euch? was macht ihr bei dem Mistwetter mit euren Zwergen?
diekleene
53976 Beiträge
30.03.2015 12:42
Zitat von Peanut82:

Zitat von Serena87:

Huhu
Die U6 war gut. Es wurde bestätig, dass er.seinen Fokus aufs.Sprechen legt Es ist alles fein, auch wenn er noch nicht krabbelt. Er robbt ja überall hin
Er macht Tierlaute nach..Esel, Pferd, Schwein und Katze. Pferd macht er seitdem er das Hüpfpferd Rody hat.. Er "wiehert " und bewegt seinen Oberkörper vor und und zurüc, als würde er reiten.. Zum Schießen
Gewicht liegt bei 9,5kg und 80cm.. Wobei meine Freundinnen sagen, sie hätten sich vermesse,, weil er größer sei Mir ist es egal.. Es ist alles fein
..nur seine Milchallergie ist totaler Mist Wir geben jetzt morgens so ne ekelige Allergiepremilch in den Brei und noch stille ich morgens und abends.. Aber damit wollte ich nach seinem Geburtstag auch langsam mal aufhören . Ich hoffe, ich kann seinen Appetit auf die Kunstmilch irgendwie erhöhen.. Aber Brei findet er nicht mehr so klasse und trinken will er die Milch partout nicht schmeckt auch echt furchtbar!
Gibt es eigentlich irgendetwas was man da beimischen könnte? wie Kakao für Babys? Ich bekomme die Milch sonst echt kaum in ihn hinein....

Wie geht's euch? was macht ihr bei dem Mistwetter mit euren Zwergen?
die kinder gewöhnen sich an den geschmack. bei uns war ja auch der Verdacht da und hatten da diese eklige milch nach 1 Woche hat sie die nur so weg gespullt. aber die allergie hat sich bei uns zum Glück nicht bestätigt

schön das alles super ist
Freya0605
320 Beiträge
08.04.2015 12:13
So, wir haben dann jetzt auch die U6 hinter uns gebracht inklusive start des nächsten impfmarathons...
Helene hat jetzt aktuell 76cm und 9050g... Hätte zwar geschätzt, dass sie an der 10kg marke kratzt, aber irgendwie doch nicht... Trotzdem ist slles super, auch in der Entwicklung... In nicht ganz nem Monat feiern wir Geburtstag und ich kann nur immer wieder staunen, wie schnell die zeit vergeht...
Serena87
272 Beiträge
09.04.2015 14:46
Ja Wahnsinn wie schnell das geht, oder? Freut mich, dass alles okay ist. Sei froh, dass sie die 10 kg Marke noch nicht geknackt hat. Hannes hat seit zwei Wochen die 11 und muss jetzt um die 80 cm lang sein. Ihn im Maxi Cosi bis in den zweiten Stock zu schleppen, ist ein echter Kraftakt.

Fienchen1987
1438 Beiträge
09.04.2015 14:48
Zitat von Serena87:

Ja Wahnsinn wie schnell das geht, oder? Freut mich, dass alles okay ist. Sei froh, dass sie die 10 kg Marke noch nicht geknackt hat. Hannes hat seit zwei Wochen die 11 und muss jetzt um die 80 cm lang sein. Ihn im Maxi Cosi bis in den zweiten Stock zu schleppen, ist ein echter Kraftakt.

Bei uns bleibt der Maxi Cosi schon lange im Auto. Ist ja unnötiges Ballast. Nehme Elsa immer auf den Arm.
Studimum
24038 Beiträge
09.04.2015 14:59
Die Zeit rennt
Noah dürfte 8kg haben wenn unsere Waage stimmr, die U haben wir am 20.04. mal schauen
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.04.2015 15:02
Wir haben auch ca 8,5kg .... die u6 allerdings erst ende Juni
Serena87
272 Beiträge
09.04.2015 21:05
Zitat von Fienchen1987:

Zitat von Serena87:

Bei uns bleibt der Maxi Cosi schon lange im Auto. Ist ja unnötiges Ballast. Nehme Elsa immer auf den Arm.

Ich fand es bisher immer besser, wenn er zwischendurch müde wird oder ich ihn mal irgendwo hinsetzen kann. Er kann ja noch nicht richtig stehen.
Nächste Woche kommt der neue Autositz, er hat nur noch einen Zentimeter bis zum oberen Ende. Da freue ich mich schon drauf.
Fienchen1987
1438 Beiträge
09.04.2015 22:04
Zitat von Serena87:

Zitat von Fienchen1987:

Zitat von Serena87:

Ich fand es bisher immer besser, wenn er zwischendurch müde wird oder ich ihn mal irgendwo hinsetzen kann. Er kann ja noch nicht richtig stehen.
Nächste Woche kommt der neue Autositz, er hat nur noch einen Zentimeter bis zum oberen Ende. Da freue ich mich schon drauf.

Weil er noch nicht richtig stehen kann kommt er in den Maxi Cosi?
Legst du ihn zu Hause auch darein?
Bei uns ist das ausschließlich ein Autositz
Studimum
24038 Beiträge
09.04.2015 22:15
Wenigstens steh nicht nur ich aufn Schlauch
Unser Maxi Cosi ist momentan bei meinem Papa im Auto,
Wir nutzen das teil aber auch nur als Autositz.

zartbitter
46787 Beiträge
10.04.2015 07:26
Huhu

Maxicosi - da ist er nur drin liegen geblieben, wenn der Motor ab war, also nichts für zwischendurch.

Bastian läuft er schafft 8-10 Schritte und stehen ohne Probleme frei und versucht jetzt immer erst zu laufen, wenn er irgendwohin will und erst, wenn das nimmer geht, krabbelt er. Hach, was bin ich stolz <3
Studimum
24038 Beiträge
10.04.2015 08:07
Zitat von zartbitter:

Huhu

Maxicosi - da ist er nur drin liegen geblieben, wenn der Motor ab war, also nichts für zwischendurch.

Bastian läuft er schafft 8-10 Schritte und stehen ohne Probleme frei und versucht jetzt immer erst zu laufen, wenn er irgendwohin will und erst, wenn das nimmer geht, krabbelt er. Hach, was bin ich stolz <3

Herzlichen Glückwunsch

Noah fing auch vor ein paar Tagen an, direkt fing er auch an Fussball zu spielen, mensch war das goldig. Zum Glück hab ich direkt das Hand drauf gehalten :'D

Die kleine lernen so schnell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt