Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
27.11.2014 16:24
Zitat von Maja14:

Meine schlafen auch im Prinzip durch, mit Ausnahmen, klar und meistens reicht der Schnuller. Ich hab die bis ca 4 Mo halbgestillt, die Nächte waren trotzdem ok.
Stillbabies schlafen in der Regel eher selten durch. MM ist nicht so sättigend wie das Pulver.
Jedes Kind hat sein Rhythmus und Bedürfnisse aber
ich denke es hängt auch von uns Muttis ab ob das durchschäft oder nicht, also wie man es dem Baby vom Anfang an angewöhnt. Ist meine Meinung.

bei uns ist es genau das gegenteil. Als ich noch stillen konnte hat sie 10-12 nachts geschlafen. Aber sie hat sich ja selbstabgestillt. Seit sie Flasche bekommt nur noch max 6h Nacht

Das ist denk ich aber eher die Ausnahme
zartbitter
46787 Beiträge
27.11.2014 18:53
Zitat von diekleene:

Zitat von Maja14:

Meine schlafen auch im Prinzip durch, mit Ausnahmen, klar und meistens reicht der Schnuller. Ich hab die bis ca 4 Mo halbgestillt, die Nächte waren trotzdem ok.
Stillbabies schlafen in der Regel eher selten durch. MM ist nicht so sättigend wie das Pulver.
Jedes Kind hat sein Rhythmus und Bedürfnisse aber
ich denke es hängt auch von uns Muttis ab ob das durchschäft oder nicht, also wie man es dem Baby vom Anfang an angewöhnt. Ist meine Meinung.

bei uns ist es genau das gegenteil. Als ich noch stillen konnte hat sie 10-12 nachts geschlafen. Aber sie hat sich ja selbstabgestillt. Seit sie Flasche bekommt nur noch max 6h Nacht

Das ist denk ich aber eher die Ausnahme

Bei und macht es keinen Unterschied. Hatten es auch mit Flasche versucht, als er Flasche noch akzeptiert hat...
diekleene
53975 Beiträge
27.11.2014 19:15
Schon wahnsinn wie unterschiedlich das so sein kann
zartbitter
46787 Beiträge
27.11.2014 19:21
Zitat von diekleene:

Ohja...
Aber ich tröste mich damit, dass er schon robbt und seit heute auch richtig krabbeln übt
Peanut82
1318 Beiträge
27.11.2014 19:44
Zitat von diekleene:

Es.ist sogar bei.unserem 1 Baby schon total unterschiedlich meist muss ich nachts alle 3h stillen, aber manchmal schafft er auch 6h oder halt mal 1,5h
Ich überlege immer krampfhaft, was ich an den guten Nächten vorher anders gemacht haben könnt,, aber bisher habe ich es nicht herausgefunden
diekleene
53975 Beiträge
27.11.2014 20:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Ohja...
Aber ich tröste mich damit, dass er schon robbt und seit heute auch richtig krabbeln übt
super

ich kann dir das übrigens bestätigen. meine große war auch ständig wch, hat sehr schlecht geschlafen (flaschenkind), wurde sogr von unserer damaligen hebame als aggressiv genannt. sie konnte mit nicht mal 6 monaten sitzen, mit knapp 7 ist sie gekrabbelt (gerobt ist sie nur rückwärts) mit 8 monaten stand sie und mit 9 ist sie an der hand gelaufen. nu dann hat sie sich ein halbes jahr zeit gelassen und ist mit 15 monaten frei gelaufen. mit ca 11 monaten hat sie dann durchgeschlafen
Serena87
272 Beiträge
27.11.2014 20:53
Habt ihr eigentlich Erste Hilfe Kurse für Babys gemacht? Ich mach mich im Moment teilweise bekloppt, weil ich immer Angst habe, dass ihm was passiert und ich dann nicht weiß wie ich richtig reagiere.
28.11.2014 11:37
Zitat von Serena87:

Habt ihr eigentlich Erste Hilfe Kurse für Babys gemacht? Ich mach mich im Moment teilweise bekloppt, weil ich immer Angst habe, dass ihm was passiert und ich dann nicht weiß wie ich richtig reagiere.

ja im Mutterschutz damals Finde es schon beruhigend, weiß aber trotzdem nicht, ob ich im Notfall-Moment richtig reagieren würde.
Peanut82
1318 Beiträge
28.11.2014 20:45
Ich wollte einen Kurs machen, aber leider wurde er kurzfristig abgesagt wegen mangelnder Beteiligung

Ich würde mich mit einem Kurs auch besser fühlen.
kara2009
1738 Beiträge
30.11.2014 12:29
Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch.

Ich habe am Freitag mit Kanga Training angefangen. das war richtig gut. Und da hat die Trageberaterin mir auch gezeigt wie ich Mara in der Trage ganz leicht auf den Rücken bekomme um sie da zu tragen. War richtig toll. Kann es jedem nur empfehlen der überlegt es zu machen.

Sonst gibt es nicht viel neues Mara hat sich heute das erste mal hochgezogen und hat kurz gestanden. Irgendwie geht mir das viel zu schnell
diekleene
53975 Beiträge
30.11.2014 14:12
Mara ist ja ne schnelle. da bin ich Froh das Viktoria nicht so schnell ist. Auch wenn sie etwas schneller sein könnte
Serena87
272 Beiträge
01.12.2014 19:10
Wir waren heute im Krankenhaus wegen Hannes Nierenbeckenerweiterung. Insgeheim habe ich gehofft, dass die Kinderärztin nur übervorsichtig war und der Urologe im KH mit der entsprechenden Erfahrung unseren Fall als nicht so schlimm ansieht. Leider falsch gedacht. Er bestätigt die Diagnose und wir müssen in 2 Wochen für 2 Tage stationär ins KH um testen zu lassen, ob die Erweiterung durch eine Harnleiterverengung oder eine defekte "Rückstauklappe" der Blase zustande kommt. Eine Untersuchung muss unter Vollnarkose geschehen. Danach kann man erst entscheiden ob bzw. was operiert werden muss. Bin ziemlich schockiert...
aidualc13
3682 Beiträge
01.12.2014 20:15
Zitat von Serena87:

Wir waren heute im Krankenhaus wegen Hannes Nierenbeckenerweiterung. Insgeheim habe ich gehofft, dass die Kinderärztin nur übervorsichtig war und der Urologe im KH mit der entsprechenden Erfahrung unseren Fall als nicht so schlimm ansieht. Leider falsch gedacht. Er bestätigt die Diagnose und wir müssen in 2 Wochen für 2 Tage stationär ins KH um testen zu lassen, ob die Erweiterung durch eine Harnleiterverengung oder eine defekte "Rückstauklappe" der Blase zustande kommt. Eine Untersuchung muss unter Vollnarkose geschehen. Danach kann man erst entscheiden ob bzw. was operiert werden muss. Bin ziemlich schockiert...

Oh nein, das tut mir leid. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Rübenherz
868 Beiträge
01.12.2014 22:15
Zitat von Serena87:

Oh gott alles Gute für euch und ganz viel Kraft
diekleene
53975 Beiträge
02.12.2014 06:47
Ohje alles gute für euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt