Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
06.12.2014 08:57
@kleene
Arme viki!!

Bastian ist auch oft erkältet, aber zum Glück "nur" erkältet, also verschnupft und ne Laune wie die wohl jeder erkältete Mann dann hat
Serena87
272 Beiträge
08.12.2014 10:15
Zitat von zartbitter:

@kleene
Arme viki!!

Bastian ist auch oft erkältet, aber zum Glück "nur" erkältet, also verschnupft und ne Laune wie die wohl jeder erkältete Mann dann hat

Ja die Männer und Erkältungen. Meine haben es auch gerade beide. Leiden kann der Kleine schon wie der Große.
zartbitter
46787 Beiträge
08.12.2014 10:19
Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

@kleene
Arme viki!!

Ja die Männer und Erkältungen. Meine haben es auch gerade beide. Leiden kann der Kleine schon wie der Große.

Aktuell sind hier beide wieder gesund, ich warte auf Fortsetzung
Serena87
272 Beiträge
08.12.2014 10:56
Wir werden uns jetzt, was Hannes Nierenbeckenerweiterung angeht, noch eine Zweitmeinung einholen. Das hat mich ja jetzt doch nicht ruhig schlafen lassen, dass man bei so einem kleinen Kind schon mit Narkose und radioaktivem Kontrastmittel arbeiten muss, wo er noch dazu völlig frei von Beschwerden ist....
08.12.2014 15:44
Zitat von Serena87:

Wir werden uns jetzt, was Hannes Nierenbeckenerweiterung angeht, noch eine Zweitmeinung einholen. Das hat mich ja jetzt doch nicht ruhig schlafen lassen, dass man bei so einem kleinen Kind schon mit Narkose und radioaktivem Kontrastmittel arbeiten muss, wo er noch dazu völlig frei von Beschwerden ist....

viel Erfolg, dass es eine bessere Meinung gibt!

Wie ist das mit der Breimenge bei euch? Wir haben vor ca. 3 Wochen mit dem Mittagsbrei geben angefangen und es ändert sich irgendwie Null Manchmal isst sie nur 4 Löffel und mag dann nicht mehr (was ok ist), meist so 30ml - mehr wird es nicht. Braucht das seine Zeit, bis es mehr wird oder haben eure Babies gleich von Anfang an richtig zugeschlagen?
08.12.2014 15:45
Hallo zusammen,
Ich bin auch eine Mai-Mami (03.05.14) und nachdem Ich nun immer mehr Zeit zwischendrin wieder zur Verfügung habe , wollte Ich mal schauen,wie es anderen Mamis mit ihrem Zwergen,die im selben Alter wie meiner sind,geht .
Wir haben momentan mal wieder die Essen-Ausspucken-Phase .kennt das jemand von euch?Wenn ja,was macht ihr?
Lg
kara2009
1738 Beiträge
08.12.2014 15:52
Also Mara ist eine Ess-Maschine gewesen am Anfang. Hatte innerhalb von 4 Tage eine ganze Mahlzeit ersetzt (200g). Abends ist es immer ein Kampf mal isst sie nix mal 100g.
Momentan isst sie aber allgemein sehr schlecht. Habe ihr jetzt mal Brot gegeben das isst sie wieder besser. Wir haben aber am Donnerstag einen TErmin beim Kinderarzt da ich die Vermutung habe das sie wie ich eine Zöliakie hat und deshalb so schlecht den Grieß bzw Getreidebrei isst.

Ich denke die Kinder essen so viel sie wollen vielleicht braucht dein Spatz einfach noch ein bisschen
Serena87
272 Beiträge
08.12.2014 16:36
Ich habe den Mittagsbrei innerhalb von einer Woche eingeführt. Dann waren wir bei 190 g. (Sind wir noch immer seit 2 1/2 Monaten) Hannes hat sich wohl total drum gerissen. Jedes Kind ist ja anders. Ich würde ihr einfach die Zeit geben, die sie braucht.
zartbitter
46787 Beiträge
08.12.2014 17:16
Bastian hat im Grunde schon alle Mahlzeiten ersetzt, wir stillen nur noch nachts und einmal nachmittags, weil ICH drauf bestehe. Er schafft aber nie mehr als 80-100g auf einmal
08.12.2014 17:56
Hmmmm... also bei uns hat Essen eigentlich auch wunderbar geklappt mit Mittag/Nachmittag und Abendbrei.Aber momentsn ist da der Wurm drin.
Vielleicht liegts am zahnen.
diekleene
53975 Beiträge
08.12.2014 18:31
essen klappt bei uns gar nicht im moment durch die bronchitis überhaupt nicht mehr, aber da ist auch milch schwer in sie rein zu bekommen. aber so unter normalen umständen max 1 brei am tag und dann auch nur max 60g. also weit von einer mahlzeit entfernt. breie die stücke enthalten sind da auch besser als so feine sachen und eher gewürzt (ja ich weiß soll man nicht), als ohne jegliche gewürze
Studimum
24038 Beiträge
08.12.2014 19:15
Jedes Baby hat mal so Phasen

Ich wurde erst gestern wieder angemeckert, wie Noah nur keinen Brei bekommen kann.
Er würde so das kauen nie lernen.
Und ungewürztes gedünstetes Gemüse sei ja auch falsch.
Würzen soll man am besten, sonst schmeckt es nicht.

Ach gott immer diese Diskussionen.
diekleene
53975 Beiträge
08.12.2014 19:45
ich kenne es so das man eig nicht würzen soll, aber viktoria isst dann besser. aber wir würzen auch nie zu stark.daher ist es denke ich ok und wenn nicht, mir egal, hauptsache sie isst. sie verträgt es ja auch. von daher
ich denke jeder muss selber entscheiden ob sein kind brei bekommt oder nicht. gewürzt oder nicht
kara2009
1738 Beiträge
09.12.2014 08:58
Ich werd mich hier wieder zurück ziehen.
Antwortet mir eh nie jemand.
Alles gute euch
diekleene
53975 Beiträge
09.12.2014 09:44
Zitat von kara2009:

Ich werd mich hier wieder zurück ziehen.
Antwortet mir eh nie jemand.
Alles gute euch
auf was möchtest du eine antwort? Wegen deinem Verdacht kann ich dir leider nicht helfen. Hat das einer von euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt