<3 Mai-Käfer 2014 <3
26.11.2014 21:25
Er schläft tagsüber 2-3 mal für je 30-45min, ganz selten mal nachmittag 1-1,5 Stunden.
26.11.2014 21:26
Für Nacht ist gegen 5.30-6uhr vorbei und er geht gegen 19uhr schlafen.
26.11.2014 21:26
Schlafen
also morgens steht Mara gegen halb acht auf, dann geht sie zwischen 10-11 für max. 1 h schlafen und dann schläft sie zwischen 14-15 uhr nochmal max 30 minuten dann erst wieder wenn sie gegen 18:30 ins bett geht und dann ist sie ca alle 2 h wach und will gestillt werden.
Eure bekommen alle schon so oft brei . Wir sind erst bei 2 Mahlzeiten manchmal sogar nur eine
also morgens steht Mara gegen halb acht auf, dann geht sie zwischen 10-11 für max. 1 h schlafen und dann schläft sie zwischen 14-15 uhr nochmal max 30 minuten dann erst wieder wenn sie gegen 18:30 ins bett geht und dann ist sie ca alle 2 h wach und will gestillt werden.
Eure bekommen alle schon so oft brei . Wir sind erst bei 2 Mahlzeiten manchmal sogar nur eine
26.11.2014 21:42
Zitat von kara2009:
Schlafen
Frühstücksbrei bekommt er aber erst seit dem Wochenende
26.11.2014 21:46
Zitat von Peanut82:
Zitat von kara2009:
Schlafen
Frühstücksbrei bekommt er aber erst seit dem Wochenende
achso, gibst du da gläschen?
Wir haben morgens bei der großen nie gläschen gegeben, sondern die Mahlzeit erst ersetzt als sie brot gegessen hat. Aber glaube damals gab es auch nicht sooooooo viel Brei´s und Gläschen
26.11.2014 21:46
Zitat von Peanut82:
Zitat von Serena87:
Zitat von Peanut82:
Zarti, ich stille auch noch
Tagsüber isst er bereits 3 Mahlzeiten und auch ordentlich und er trinkt dazu. Daher stille ich nur noch nachts alle 3h und die letzte Nachtmahlzeit gegen fünf. Um acht gibt es Brei und um zehn stille ich wieder, damit er einschläft dann gibt es Mittag und um drei wird wieder gestillt, damit er einschläft um fünf gibt es wieder Brei und um sieben wird gestillt für die Nacht
Wie schlafen eure Mäuse tagsüber? Wie oft und wie lange?
Hannes schläft 3 mal. Morgens gegen 10 für eine halbe Stunde, mittags gegen 1 für eine Stunde und nachmittags gegen 4 für eine halbe oder dreiviertel stunde. Meistens sing ich ihm noch ein kleines Schlafliedchen und dann lässt er sich so hinlegen.
Und wann steht er morgens auf und geht abends schlafen?
Morgens gegen 5 ist Hannes wach und möchte Frühstück. Danach schlafen wir aber nochmal bis um 7 halb 8. Abends geht er gegen 20 Uhr ins Bett und schläft ungefähr 6 Stunden bis er kurz wach wird aber meistens nur den Nucki will.
26.11.2014 21:53
Morgens steht Noah um 7 Uhr auf, auf dem Rückweg vom Kiga schläft er 15minuten.
Um ca. 11 Uhr schläft er nochmal 30minuten.
Danach folgt meistens noch zweimal ein Schläfchen von ca. 30minuten daheim schläft er meistens auf mir.
Gegen 19:30Uhr ist dann Nachtruhe.
Mahlzeiten gibt es :
5Uhr Milch.
11Uhr Milch
13Uhr bisschen Brot oder Keks
16Uhr Milch
19Uhr Milch
Unter Umständen um 23Uhr Milch
Um ca. 11 Uhr schläft er nochmal 30minuten.
Danach folgt meistens noch zweimal ein Schläfchen von ca. 30minuten daheim schläft er meistens auf mir.
Gegen 19:30Uhr ist dann Nachtruhe.
Mahlzeiten gibt es :
5Uhr Milch.
11Uhr Milch
13Uhr bisschen Brot oder Keks
16Uhr Milch
19Uhr Milch
Unter Umständen um 23Uhr Milch
26.11.2014 23:11
Nabend mädels
Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus
Gegen 8 Uhr werde ich wach, weil Helene laut quietschend in ihrem bett liegt und wahrscheinlich ihrem schnuffeltuch ihre träume erzählt.
8.30 Uhr verlangt sie frühstück in Form von Milch, aber erst nachdem ne runde mit mama rumgekaspert wurde.
11.30 Uhr gibts Brei. Zwischendurch schläft sie manchmal (aber mittlerweile echt selten) max 20 min.
Gegen 12.30 Uhr ist sie völlig platt und es sind so um die 2 stunden Mittagsschlaf angesagt.
Gegen 15.30 - 16.00 Uhr gibts Brei (Getreide-Obst)
Zwischendurch nen Keks
19.00 uhr Brei (Milch-Getreide)
19.45-20.00 Uhr ist ihre Batterie dann leer und sie wird hingelegt.
Wenn sie nachts wach wird immer nur weil sie was blödes verarbeitet hat oder schlecht geträumt hat, nie weil sie hunger hat. Also nuckel rein Köpfchen streicheln und sie schläft wieder.
Zur zeit ist nur alles anders, Helene hatte eine fette Magen-Darm-Grippe, die sie sich von der Tochter einer bekannten geholt hat, in deren Kita das grad voll rumgeht. Hatte sie nur vergessen zu erwähnen...
das heißt wir hatten einige Arztbesuche hinter uns gebracht, weil ich nach jedem brechen und durchfall angst hatte, dass die kleine dehydriert. Ist aber alles gut gegangen, sie hatte jetzt 3 tage Schonkost und ist wieder quietschfidel. Während dieser krassen zeit, die insgesamt 5 tage dauerte, war an schlaf nachts nicht wirklich zu denken. Jetzt Pegeln wir uns grad wieder langsam ein und mama bekommt auch mal wieder schlaf...
Ansonsten gibt es nur eine Neuerung bei uns: Helene hasst seit Wochen nichts mehr als eine Windel, in die auch nur einmal kurz gepinselt wurde... Hatte dermaßen windelverschleiß, das ging gar nicht. Außerdem hat sie immer ihr Töpfchen im Regal hypnotisiert. Da sie sie sich mittlerweile alleine hinsetzt und nur einen festen Punkt sucht um nicht umzukippen, hab ich sie kurzerhand aufs Töpfchen gesetzt und sie findet es toll. Sie hat auch schon reingepieselt und sich danach gefreut (auch wenn sie das Töpfchen ja noch nicht damit in Verbindung bringen kann vom alter her, glaub ich). Das machen wir jetzt täglich, Helene hat ihre wahre Freude und mama spart 1-2 Windeln am tag...
Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus
Gegen 8 Uhr werde ich wach, weil Helene laut quietschend in ihrem bett liegt und wahrscheinlich ihrem schnuffeltuch ihre träume erzählt.
8.30 Uhr verlangt sie frühstück in Form von Milch, aber erst nachdem ne runde mit mama rumgekaspert wurde.
11.30 Uhr gibts Brei. Zwischendurch schläft sie manchmal (aber mittlerweile echt selten) max 20 min.
Gegen 12.30 Uhr ist sie völlig platt und es sind so um die 2 stunden Mittagsschlaf angesagt.
Gegen 15.30 - 16.00 Uhr gibts Brei (Getreide-Obst)
Zwischendurch nen Keks
19.00 uhr Brei (Milch-Getreide)
19.45-20.00 Uhr ist ihre Batterie dann leer und sie wird hingelegt.
Wenn sie nachts wach wird immer nur weil sie was blödes verarbeitet hat oder schlecht geträumt hat, nie weil sie hunger hat. Also nuckel rein Köpfchen streicheln und sie schläft wieder.
Zur zeit ist nur alles anders, Helene hatte eine fette Magen-Darm-Grippe, die sie sich von der Tochter einer bekannten geholt hat, in deren Kita das grad voll rumgeht. Hatte sie nur vergessen zu erwähnen...
das heißt wir hatten einige Arztbesuche hinter uns gebracht, weil ich nach jedem brechen und durchfall angst hatte, dass die kleine dehydriert. Ist aber alles gut gegangen, sie hatte jetzt 3 tage Schonkost und ist wieder quietschfidel. Während dieser krassen zeit, die insgesamt 5 tage dauerte, war an schlaf nachts nicht wirklich zu denken. Jetzt Pegeln wir uns grad wieder langsam ein und mama bekommt auch mal wieder schlaf...
Ansonsten gibt es nur eine Neuerung bei uns: Helene hasst seit Wochen nichts mehr als eine Windel, in die auch nur einmal kurz gepinselt wurde... Hatte dermaßen windelverschleiß, das ging gar nicht. Außerdem hat sie immer ihr Töpfchen im Regal hypnotisiert. Da sie sie sich mittlerweile alleine hinsetzt und nur einen festen Punkt sucht um nicht umzukippen, hab ich sie kurzerhand aufs Töpfchen gesetzt und sie findet es toll. Sie hat auch schon reingepieselt und sich danach gefreut (auch wenn sie das Töpfchen ja noch nicht damit in Verbindung bringen kann vom alter her, glaub ich). Das machen wir jetzt täglich, Helene hat ihre wahre Freude und mama spart 1-2 Windeln am tag...
27.11.2014 09:33
Zwischen 0-1 Uhr Milch
5 Uhr Milch
9 Uhr Milch
13 Uhr brei
16 -17 Uhr Milch (meist so 16:30)
Schlafen geht sie 16:45 schläft dann bis zur milch. Dann noch mal bis 4. Dann wird bis 6 gespielt. Dann schläft sie 1-2h. Dann zwischendurch 10 und 11 noch mal für 2 h und eben 16:45 wieder ins bett
5 Uhr Milch
9 Uhr Milch
13 Uhr brei
16 -17 Uhr Milch (meist so 16:30)
Schlafen geht sie 16:45 schläft dann bis zur milch. Dann noch mal bis 4. Dann wird bis 6 gespielt. Dann schläft sie 1-2h. Dann zwischendurch 10 und 11 noch mal für 2 h und eben 16:45 wieder ins bett
27.11.2014 09:58
@ Freya: Das hört sich ja total klasse an bei dir! Hast du mal gestillt oder von Anfang an Flasche gegeben? Wie groß und schwer ist Helene?
27.11.2014 11:24
Danke für eure Tagesberichte.. Ich finde es ja total spannend, wie es bei anderen läuft
Kara, er bekommt kein Gläschen. Morgens bekommt er DinkelBrei mit Wasser angerührt und etwas Obst, mittags bekommt er GemüseBrei (2 mal pro Woche mit Rind) selbst gekocht und am späteren Nachmittag HirseBrei mit Wasser angerührt und Obst (hier etwas mehr Obst als morgens)
Ohne Obst isst er es nicht ( schmeckt ja.auch langweilig ) und Milch verträgt er ja leider nicht. Manselmus werde.ich bald auch mal hinein geben.. Tipp meiner Hebamme
Freya : Du hast ja wirklich ein vorbildliches Baby
...doof mit der Grippe Da leidet man ja auch so mit
An alle, deren Babys fast durchschlafen : Gebt ihr irgendwas besonders sättigendes oder habt ihr einfach "Glück "?
Kara, er bekommt kein Gläschen. Morgens bekommt er DinkelBrei mit Wasser angerührt und etwas Obst, mittags bekommt er GemüseBrei (2 mal pro Woche mit Rind) selbst gekocht und am späteren Nachmittag HirseBrei mit Wasser angerührt und Obst (hier etwas mehr Obst als morgens)
Ohne Obst isst er es nicht ( schmeckt ja.auch langweilig ) und Milch verträgt er ja leider nicht. Manselmus werde.ich bald auch mal hinein geben.. Tipp meiner Hebamme
An alle, deren Babys fast durchschlafen : Gebt ihr irgendwas besonders sättigendes oder habt ihr einfach "Glück "?
27.11.2014 11:40
Zitat von Peanut82:
Danke für eure Tagesberichte.. Ich finde es ja total spannend, wie es bei anderen läuft
Mit dem fast durchschlafen fühle ich mich jetzt mal angesprochen.
Also, Hannes bekommt die ganz normale Portion Vollkorn-Frucht-Brei zum Abendbrot zwischen 19 und 20 Uhr. Ich glaube, das hat aber nicht unbedingt etwas mit seinem Schlafverhalten zu tun. Er kommt relativ spät ins Bett. Vielleicht liegt es daran. Ich habe einfach fest gestellt, dass es unser beider Schlafbedürfnis am meisten entgegen kommt.
27.11.2014 11:45
Da fällt mir noch was ein, was vielleicht das Durchschlafen begünstigen könnte: Ich habe nie zum einschlafen gestillt, nicht weil ich ihm das nicht gegönnt hätte, sondern weil es sich einfach nicht ergeben hat. Er ist beim trinken nicht eingeschlafen. Ich kann mir vorstellen, dass die Babys, die es gewohnt sind, es eben einfach brauchen, um wieder einzuschlafen. Ist ja auch was schönes.
27.11.2014 12:31
Meine schlafen auch im Prinzip durch, mit Ausnahmen, klar und meistens reicht der Schnuller. Ich hab die bis ca 4 Mo halbgestillt, die Nächte waren trotzdem ok.
Stillbabies schlafen in der Regel eher selten durch. MM ist nicht so sättigend wie das Pulver.
Jedes Kind hat sein Rhythmus und Bedürfnisse aber
ich denke es hängt auch von uns Muttis ab ob das durchschäft oder nicht, also wie man es dem Baby vom Anfang an angewöhnt. Ist meine Meinung.
Stillbabies schlafen in der Regel eher selten durch. MM ist nicht so sättigend wie das Pulver.
ich denke es hängt auch von uns Muttis ab ob das durchschäft oder nicht, also wie man es dem Baby vom Anfang an angewöhnt. Ist meine Meinung.
27.11.2014 12:39
Zitat von Maja14:
Meine schlafen auch im Prinzip durch, mit Ausnahmen, klar und meistens reicht der Schnuller. Ich hab die bis ca 4 Mo halbgestillt, die Nächte waren trotzdem ok.
Abgesehen von schlaftrainings, die in meinen Augen an Misshandlung grenzen, wüsste ich nicht, wie man den Schlaf beeinflussen sollte.
Er schläft von Anfang an schlecht, Tag wie Nacht, seit seiner Geburt.
Da kann ich mich aufn Kopf stellen und dennoch wird er ständig wach.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt