Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
06.05.2014 13:18
Zitat von Rübenherz:

Gibts da irgendwelche Statistiken? Nach wieviel Anwendungen sowas anschlagen kann?
Ich bin so langsam auch froh wenn der kleine seinen Platz räumt. Ich schlafe immer schlechter, keine Position ist mehr bequem
Ausserdem freue ich mich so sehr ihn endlich im Arm zu halten, ich bin so gespannt wie er aussieht
Maximal nur noch 9 Tage

Die Akupunktur wird wöchentlich ab der 37ten Woche, also 4 mal gemacht und dann glaub ich weiter, bis die kleinen da sind
06.05.2014 13:20
weiß nur, dass man es Minimum 3 mal machen soll, damit es Wirkung zeigt.
zartbitter
46787 Beiträge
06.05.2014 13:22
Zitat von Maizwerg:

weiß nur, dass man es Minimum 3 mal machen soll, damit es Wirkung zeigt.

Und normalerweise eigentlich 4 mal, weil dann der ET ist 3mal hab ichs jetzt... Lassen wir uns mal überraschen....
Lindwurm
264 Beiträge
06.05.2014 13:28
@Steffi: Herzlichen Glückwunsch! Will auch endlich!

@Akupunktur: Ich dachte die vorbereitenden Sitzungen sollen nur die Geburt an sich verkürzen, nicht aber die Zeit bis dort hin.
Hatte heute die geburtseinleitende Aku. Hab diesmal anstatt von nur 2 Nadeln 6 Nadeln bekommen, statt einer Hand/Fuß beide und in die Zehen oder so (Hab nich so genau geguckt, hing dabei auch noch am CTG)
Hat diesmal zum ersten mal ein bisschen weh getan

@me: alles beim alten. Fruchtwasser hat sich verdoppelt und ist wieder über 10, CTG war gut, NULL Wehen, Plazenta nicht verkalkt->kein Grund zur Einleitung.

Nur die Hebi meinte, wenn er sich weniger bewegt soll ich sofort los.
Die Schwester meinte morgen abend wäre Vollmond (oder zunehmender Mond?) Jedenfalls tippt sie auf morgen. Okay

Musste heute ein Teil was ich gestern gefrust-shoppt habe umtauschen und konnte es nicht lassen nochmal den Laden zu plündern. Und die anderen Läden. Manno
06.05.2014 13:36
Zitat von Lindwurm:

@Akupunktur: Ich dachte die vorbereitenden Sitzungen sollen nur die Geburt an sich verkürzen, nicht aber die Zeit bis dort hin.

@me: alles beim alten. Fruchtwasser hat sich verdoppelt und ist wieder über 10, CTG war gut, NULL Wehen, Plazenta nicht verkalkt->kein Grund zur Einleitung.

ja, das ist auch mein Stand - soll die Geburt nicht auslösen, sondern nur die Eröffnungsphase währenddessen verkürzen. Aber als Nebeneffekt kanns natürlich trotzdem losgehen

Super, dass die Werte wieder besser sind. Und das alles nur durch mehr trinken?

Ich unterdrücke meinen Shoppingdrang durch Wäsche waschen und Fenster putzen Zum Glück hat mein Freund das Auto, so kann ich gar nicht erst in die Geschäfte.

3 Wochen vor Geburt bekomme ich jetzt doch noch Schwangerschaftsstreifen
Tanja32
306 Beiträge
06.05.2014 17:03
Hallo ihr lieben

Jetzt ist scheinbar echt Geburtsstop aber ihr entkugelt euch auch noch möchte mehr Babyfotos sehen

@Steffi Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlern - und Kuschelzeit wünsche ich euch
zartbitter
46787 Beiträge
06.05.2014 17:06
Zitat von Tanja32:

Hallo ihr lieben

Jetzt ist scheinbar echt Geburtsstop aber ihr entkugelt euch auch noch möchte mehr Babyfotos sehen

@Steffi Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlern - und Kuschelzeit wünsche ich euch

Wie geht's euch denn?
Tanja32
306 Beiträge
06.05.2014 17:36
Zitat von zartbitter:

Zitat von Tanja32:

Hallo ihr lieben

Wie geht's euch denn?

Ich kann mich nicht beschweren ok ausser über meine Hebamme und mein Ex . Aber ich lasse mich nicht mehr Stressen. Hab es sogar geschaft heute alle Anträge abzugeben *juhu*.
Die kleine Maus schläft Nachts 5 bis sechs Stunden durch, bin gespannt wie lange sie nachts so pflegeleicht bleibt . Dafür erzählt sie Tagsüber ein wenig mehr , aber ohne zu schreien. Morgen ist Melina schon 14 Tage alt und für mich ist es immer noch ein Wunder , wenn ich sie betrachte .

Mein Schatz kümmert sich um den Grossen , so wie der Erzeuger es leider nicht macht. Sprich Lego spielen oder auch mal Autorennen und Fussball an der Spielekonsole "Mama das ist nur was für Männer Björn und ich spielen alleine..." .

Bin nach Jahren endlich mal wieder rundum glücklich .

Werd nachher mal neue Fotos hochladen, muss die nur erst vom Handy auf den PC ziehen.
zartbitter
46787 Beiträge
06.05.2014 17:38
Na das hört sich doch richtig toll an!!
kara2009
1738 Beiträge
06.05.2014 19:40
So meld mich mal ganz kurz.

Ich Kugel auch noch morgen habe ich FA Termin, mal schauen wann ich dann Kuscheln darf.

Allen "Neu Mamis" Herzlichen GLW
06.05.2014 21:42
Bitte schaut noch mal auf die Liste in unserem Entkugelungsthread, ob alles stimmt. Fehlende Daten und Korrekturen bitte per PN an mich!

Allen frisch gebackenen Mamis Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!!!

So langsam füllt sich die Liste

Lindwurm
264 Beiträge
07.05.2014 08:07
Zitat von Maizwerg:

Zitat von Lindwurm:

ja, das ist auch mein Stand - soll die Geburt nicht auslösen, sondern nur die Eröffnungsphase währenddessen verkürzen. Aber als Nebeneffekt kanns natürlich trotzdem losgehen

Super, dass die Werte wieder besser sind. Und das alles nur durch mehr trinken?

Ich unterdrücke meinen Shoppingdrang durch Wäsche waschen und Fenster putzen Zum Glück hat mein Freund das Auto, so kann ich gar nicht erst in die Geschäfte.

3 Wochen vor Geburt bekomme ich jetzt doch noch Schwangerschaftsstreifen

Ja, bessere Werte nur durchs übermäßige trinken. Obwohl ich der Meinung war vorher auch schon viel getrunken zu haben...

Wie gemein, dass jetzt doch noch Streifen kommen

@me: Ich muss gleich wieder zum FA. Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt täglich zur CTG-Kontrolle muss?
Aber letztendlich ist mir das eigentlich doch ganz recht so.

Da meine FA am Freitag Urlaub hat muss ich da in die Klinik und vielleicht/wahrscheinlich/evtl. wird da dann eingeleitet. Zumindest hieß es beim letzen mal bei 7/8 Tage nach ET würden sie bei mir einleiten. Als ich gestern einen Termin ausgemacht habe meinte die Hebamme auch ich solle mein Täschchen auf jedenfall mitbringen, allerdings habe die Ärztin nix festes eingetragen. Also hoffe ich einfach mal auf Freitag oder Samstag
Heute oder morgen wäre mir allerdings lieber, aber es tut sich gaaaar nüscht.

Tanja32
306 Beiträge
07.05.2014 08:14
@Lindwurm ich drück dir die Daumen, das du dein Bauchbewohner noch diese Woche in den Armen halten darfst
zartbitter
46787 Beiträge
07.05.2014 10:36
@lindwurm
Daumen sind gedrückt, dass du nicht eingeleitet werden musst!!
Amaryllis
6154 Beiträge
07.05.2014 11:21
Zitat von Maja14:

Herzlichen Glückwunsch die kleene, peanut und bibisch !
Man jetzt werde ich aber auch ungeduldig! will meine Kinder endlich haben!
huhu Maja kugelst ja immernoch oder hast deine zwei Mittlerweile schon??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt