Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
25.04.2014 19:30
War ja beim arzt, musste mich aber bis grad noch um leah kümmern. absolut die Zicke heute

Mein fa hat nur mega kurz us gemacht, da ich 100% über et und somit Sonntag ins kh gehe. Dort wird den ctg gemacht und vermutlich laut fa (& bei leah war es auch so) einmal komplett Programm gemacht. Einfach weil die ihre eigenen Werte wollen. Nach gbmh und mumu hat er nicht geschaut, weil er nicht unnötig keime rein bringen will.
Ctg war unspektakulär. Hatte mal einen Wert von 37, aber auch nur weil mein mann Mich zum lachen gebracht hat das war es aber auch schon. Die maus hat die ganze Zeit über geschlafen und sich auch nicht stören lassen. Liegt weiter in sl, aber nicht im becken. Das wird sie erst unter der geburt machen. Also juhuu es kommt wieder nur das bett in frage
Aber sie kuschelt wenigstens mit dem becken Rand schon mal

Ansonsten hat sie in 4 Wochen knapp 500g zugenommen. D.h. wir sind jetzt bei 3450g ca. Größe hat er nicht geschaut. KU liegt bei 34.5

Sonntag geht's ins kh
Emilia8808
691 Beiträge
25.04.2014 21:12
Allen frischen Mamas herzlichen Glückwunsch ....

Ich war heute im kh für die Anmeldung und Untersuchung , am Montag wird der ks gemacht .... Und langsam bekomm ich Angst ... Hoffe nur das alles gut geht
Tanja32
306 Beiträge
25.04.2014 22:17
Halli ihr lieben

@peanut, hätte morgen schon heimgedurft , bleib aber noch bis Sonntag weil ich abstillen muss hab zu grosse Brustwarzen für die kleine Schnute.

Melina geht es super , keine Gelbsucht ode so. laut U2 ist alles schick.
diekleene
53975 Beiträge
26.04.2014 04:53
Zitat von Emilia8808:

Allen frischen Mamas herzlichen Glückwunsch ....

Ich war heute im kh für die Anmeldung und Untersuchung , am Montag wird der ks gemacht .... Und langsam bekomm ich Angst ... Hoffe nur das alles gut geht
Wow Montag schon dann genießt das letzte we ohne die maus
diekleene
53975 Beiträge
26.04.2014 04:55
Zitat von Tanja32:

Halli ihr lieben

@peanut, hätte morgen schon heimgedurft , bleib aber noch bis Sonntag weil ich abstillen muss hab zu grosse Brustwarzen für die kleine Schnute.

Melina geht es super , keine Gelbsucht ode so. laut U2 ist alles schick.
super das sie keine gelbsucht hat (davor hab ich bissl bammel. Auch wenn es nix schlimmes ist)
Wieso musst du abstillen wegen der brustwarzen? Schon mal mit stillhütchen oder so versucht (natürlich nur wenn du denn stillen willst)
Peanut82
1318 Beiträge
26.04.2014 08:31
Guten Morgen

Tanja: das wäre aber flott, wenn du heute schon nach Hause dürftest... Wow! Wie geht es.dir nach dem KS?

Emilia : Montag schon.Ks? Wann.hast.du.den eigentlichen Et? Bist du.aufgeregt?

Ich Frage so viel,da ich am Mittwoch ja auch wohl einen KS bekommen werde

Kleene: Warum war Leah zickig? krank oder aus purer Lust?

Wir genießen auch.unser letztes WE zu zweit...so weit es geht. Das Wetter ist traumhaft Ich.hoffe ja trotzdem, dass der kleine.Mann noch freiwillig kommt!! Drückt mir.die.Daumen
Freya0605
320 Beiträge
26.04.2014 08:53
Hallöchen mädels...

Erstmal glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas... Geniest die zeit und kuschelt schön...

Ich war gestern ja wieder im krankenhaus zur geburtsplanung... Die Oberärztin war einigermaßen zufrieden mit den Werten unserer kleinen Maus... Sie ist auch davon abgekommen, dass sie mind. 2 Wochen vor ET einleiten müssen, dazu fühlt sich die kleine einfach noch zu wohl im bauch und die Versorgung ist auch nach wie vor in Ordnung... Bis zum ET werden wir trotzdem nicht gehen, da es wohl zu gefährlich wäre aufgrund der retardierung im Zusammenspiel mit der zu reifen Plazenta... Ich werde am 8. Mai in die Klinik gehen und da wird gleich morgens mit der Einleitung begonnen, vorausgesetzt sie macht sich vorher nicht von alleine auf den weg, was die Ärztin nicht vermutet... Mein Schatz hat schon alles mit seinem chef abgesprochen und er hat ne Freistellung sowohl für den 8. Mai, als auch für den 9. Mai bekommen... Somit ist er auf jeden fall die ganze zeit bei mir und er muss nicht gerufen werden, wenn es in die heiße Phase der Geburt geht... Man weiß ja leider nie wie so eine Einleitung wirkt und wie lange es dann dauert, das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst...
Peanut82
1318 Beiträge
26.04.2014 09:00
Freya, ich drücke dir die Daumen,dass sich die kleine Maus vorher auf den.Weg macht.
Ich wollte gestern ja.auch keine Einleitung, weil er zu.zufrieden auf dem.US war er hat herzlichst gegähnt Die Ärztin meinte auch,er fühle sich wohl.

Daher kann ich deine Entscheidung verstehen
Weißt du, wie.eingeleitet werden soll? Cocktail, Tabletten oder Tropf?
Freya0605
320 Beiträge
26.04.2014 09:27
Zitat von Peanut82:

Freya, ich drücke dir die Daumen,dass sich die kleine Maus vorher auf den.Weg macht.
Ich wollte gestern ja.auch keine Einleitung, weil er zu.zufrieden auf dem.US war er hat herzlichst gegähnt Die Ärztin meinte auch,er fühle sich wohl.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bekomme ich morgens gleich eine Tablette, die man unter der Zunge zergehen lässt, dann wird 1h CTG geschrieben, um zu sehen, wie die kleine mit dem Mittel zurechtkommt... Dann werde ich pendeln zwischen Station und Kreißsaal, je nachdem wie die erste Tablette wirkt bekomme ich nach 4 stunden die nächste und danach sollte es eigentlich losgehen...
26.04.2014 10:09
Zitat von Freya0605:

Zitat von Peanut82:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bekomme ich morgens gleich eine Tablette, die man unter der Zunge zergehen lässt, dann wird 1h CTG geschrieben, um zu sehen, wie die kleine mit dem Mittel zurechtkommt... Dann werde ich pendeln zwischen Station und Kreißsaal, je nachdem wie die erste Tablette wirkt bekomme ich nach 4 stunden die nächste und danach sollte es eigentlich losgehen...

die Tabletten hatte meine Cousine auch. Nach der zweiten ging es dann ziemlich schnell und die kleine war in drei Std da. War ne richtig tolle Entbindung sagt sie immer
diekleene
53975 Beiträge
26.04.2014 10:33
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen

Tanja: das wäre aber flott, wenn du heute schon nach Hause dürftest... Wow! Wie geht es.dir nach dem KS?

Emilia : Montag schon.Ks? Wann.hast.du.den eigentlichen Et? Bist du.aufgeregt?

Ich Frage so viel,da ich am Mittwoch ja auch wohl einen KS bekommen werde

Kleene: Warum war Leah zickig? krank oder aus purer Lust?

Wir genießen auch.unser letztes WE zu zweit...so weit es geht. Das Wetter ist traumhaft Ich.hoffe ja trotzdem, dass der kleine.Mann noch freiwillig kommt!! Drückt mir.die.Daumen
daumen hast du auf alle fälle von uns

Leah war total unausgeschlafen. Hat denk mal in der kita nicht geschlafen. Dann war sie ja bei oma. Und bei oma gibt es keine regeln. Bzw gibt es immer einen grund sie außer Kraft zu setzten. Tja und da haben wir dann abends oft Probleme das sie denkt bei uns darf sie auch machen was sie will
diekleene
53975 Beiträge
26.04.2014 10:36
So grad im Kreißsaal angerufen. Dürfen morgen 09:15 kommen. Sollen aber erstmal schauen ob auf der schwangeren ist einer da ist. Denk mal wegen den Untersuchungen Nur ctg könnten sie auch im Kreißsaal machen, da haben die auch einen extra raum
26.04.2014 10:56
Zitat von diekleene:

So grad im Kreißsaal angerufen. Dürfen morgen 09:15 kommen. Sollen aber erstmal schauen ob auf der schwangeren ist einer da ist. Denk mal wegen den Untersuchungen Nur ctg könnten sie auch im Kreißsaal machen, da haben die auch einen extra raum

wie kommt es eigentlich, dass soviele hier schon zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen? Ich war nur zur Anmeldung dort und bin nun jede Woche beim FA, aber Krankenhaus gar nicht

zartbitter
46787 Beiträge
26.04.2014 11:00
Zitat von Bibish:

Zitat von diekleene:

wie kommt es eigentlich, dass soviele hier schon zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen? Ich war nur zur Anmeldung dort und bin nun jede Woche beim FA, aber Krankenhaus gar nicht

Ab ET muss man ja teilweise täglich hin und ich werde (wenn ich über ET) gehe) dann auch ins kh zur Untersuchung gehen, weil das KH einfach näher ist als die Arztpraxis (10km gegen 35km einfach)
Ansonsten gehen ja nur die ins KH, bei denen es im die Einleitung etc. geht oder vorher schon Probleme gab, oder?
26.04.2014 11:08
Zitat von zartbitter:

Zitat von Bibish:

Zitat von diekleene:

Ab ET muss man ja teilweise täglich hin und ich werde (wenn ich über ET) gehe) dann auch ins kh zur Untersuchung gehen, weil das KH einfach näher ist als die Arztpraxis (10km gegen 35km einfach)
Ansonsten gehen ja nur die ins KH, bei denen es im die Einleitung etc. geht oder vorher schon Probleme gab, oder?

mir war nicht klar, dass man sich KH oder FA aussuchen kann
in letzter zeit hatte ich es öfter gelesen, dass einige immer ins KH gehen, deshalb war ich neugierig.

Ich hab ab heute ja noch ne Woche zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt