<3 Mai-Käfer 2014 <3
25.04.2014 10:33
Zitat von Mama4:
Hallo ihr lieben sorry das ich mich nicht melden konnte, aber unser Jan Quintin wurde nachdem ich am 9.April nur zur Vorsorge ins Krankenhaus gegangen bin ,am 10.April nach Einleitung die nicht klappte per Kaiserschnitt geholt. Er wog 1570g und war 44cm lang und Kopfumfang 31cm. Seit Mittwochabend sind wir zu Hause !
Er ist ein richtiger Kämpfer und hatte kaum Probleme bei seinem Frühstart.
Euch weiterhin noch restliche gute Tage mit euren Bauchzwergen im Bauch und den anderen Frühchen weiter gutes Gedeihen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
25.04.2014 10:34
Zitat von Serena87:
Zitat von Mama4:
Hallo ihr lieben sorry das ich mich nicht melden konnte, aber unser Jan Quintin wurde nachdem ich am 9.April nur zur Vorsorge ins Krankenhaus gegangen bin ,am 10.April nach Einleitung die nicht klappte per Kaiserschnitt geholt. Er wog 1570g und war 44cm lang und Kopfumfang 31cm. Seit Mittwochabend sind wir zu Hause !
Euch weiterhin noch restliche gute Tage mit euren Bauchzwergen im Bauch und den anderen Frühchen weiter gutes Gedeihen.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
Dankeschön
25.04.2014 10:38
Zitat von diekleene:
Zitat von Serena87:ja, aber ich bin zu entspannt. mein fa meinte letztes mal schon, das ich zu entspannt bin. da wird so schnell nix passieren. denk auch nicht das ich das glück hab das es in den nächsten tagen los geht. hab ein datum im kopf und denk mal das wird es auch werden. bei leah hat es auch gestimmt.
Zitat von diekleene:
Morgen
Ja viktoria ist noch inside. Mal sehen was ich euch heut nachmittag / abend vom Fa termin berichten kann glaub nicht das sich großartig was getan hat
Bei dir kann es ja wirklich jederzeit los gehen. Drück dir die Daumen, dass du die kleine Viktoria bald im Arm halten kannst.
Eine entspannte Mama ist doch bestimmt von Vorteil für die kleine Maus. Ich bin gespannt ob du mit deinem Bauchgefühl recht hast. Meine Mutter sagt mir schon seit Wochen, dass Hannes auf dem 5.5. kommt, aber ich glaube ich gehe über ET, so mobil wie der Knabe noch ist.
25.04.2014 10:43
Zitat von zartbitter:
Zitat von Serena87:
Zitat von zartbitter:
@Tanja
schön, dass alles so gut verlaufen ist
@all
guten morgen
na, alle babies noch im bauch? kleene? peanut?
was steht bei euch am WE so an?
Hannes ist noch drin. Ich weiß, jeder Tag im Bauch ist gut für ihn, aber ich möchte ihn endlich sehen und anfassen können.
Am WE ist bei uns Kindergeburtstag von unserem Patenkind angesagt. Der Kleine wird schon sieben. Ansonsten werde ich wohl die letzten Sachen vorbereiten und mit meinem Freund bei dem tollen Wetter viel spazieren gehen.
Was steht bei dir an?
grad bin ich im Büro und nachmittag will ich noch ein wenig was erledigen... morgen ist chillen angesagt und am sonntag ist wieder verkaufsoffen, also machen wir die City unsicher
ich hab auch absolut keine lust mehr.... heut hämmert der kleine wieder so arg gegen meine rippen, dass es richitg weh tut
Du arme! Kenne das auch. Ist sehr unangenehm, besonders wenn er sich komplett streckt und dabei den Kopf auf die Blase und die Beine unter die Rippen drückt.
Verkaufsoffen klingt super! Bin momentan auch im Shopping-Wahn.
25.04.2014 10:46
Zitat von Mama4:Glückwunsch zum kleinen mann. Schön zu hören das er seinen frühen Start so gut verkraftet hat
Warum musste er denn eher geholt werden?
25.04.2014 10:57
@mama: Glückwunsch. Schön, dass ihr schon nach Hause konntet!
@me: Besuch bei der FÄ brachte keine neuen Erkenntnisse. CTG super, Rest auch. Nur das Fruchtwasser wird wohl relativ wenig: "Es geht dem Ende zu".
Habe beim Googeln schon wieder was von Krankheiten gelesen, aber die Ärztin schien nicht beunruhigt, also gehe ich davon aus, dass es nicht selten ist
@me: Besuch bei der FÄ brachte keine neuen Erkenntnisse. CTG super, Rest auch. Nur das Fruchtwasser wird wohl relativ wenig: "Es geht dem Ende zu".
Habe beim Googeln schon wieder was von Krankheiten gelesen, aber die Ärztin schien nicht beunruhigt, also gehe ich davon aus, dass es nicht selten ist
25.04.2014 11:01
Zitat von diekleene:
Zitat von Mama4:Glückwunsch zum kleinen mann. Schön zu hören das er seinen frühen Start so gut verkraftet hat
Warum musste er denn eher geholt werden?
Beim Ultraschall war er nur wieder zur hälfte gewachsen und meine Blutdrücke wurden immer gefährlicher zum Schluss bei 170/110 glaube war der höchste Wert. Dann wollten sie versuchen weil der kleine beim Ultraschall am Vortag in Querlage lag eine Äußere Wendung versuchen und dann mit Wehentropf einleiten. Das drehen war dann am 10.04.14 nicht mehr nötig weil er dann doch Schädellage lag. Also dann ran an Wehentropf der halbstündlich gesteigert wurde aber nix brachte. Dann haben sie die Fruchtblase geöffnet und endlich hatte ich leichte Wehen aber bei jeder Wehe (sah man am Toko (CTG)nicht) gingen die Herzausschläge des kleinen unter 120 manchmal sogar unter 100 runter und als die Wehe vorbei war waren sie bei 180 oder höher. Die Ärzte und Hebammen haben gehofft das durch andere Positionen die Herztöne besser werden ,aber das war nicht so. Also wurde ca. zwischen 17.30Uhr und 18 Uhr der OP zum Kaiserschnitt vorbereitet. 18.37Uhr war er dann da.
25.04.2014 11:52
Hallo ihr lieben
@allen neugebackenen Mamis: Herzlichen Glückwunsch! Süße Mäuse habt ihr da
@Wochenende: Wir fahren morgen nach Bayern und feiern Sonntag eine Konfirmation. Ich hoffe sehr, dass es nicht ausgerechnet dann losgeht
@me: letze Nacht hatte ich zum ersten mal seit den Senkwehen vor paar Wochen mal wieder neue Wehen. Zum Schluss sogar in regelmäßigen 15 Minuten Abständen. Allerdings hatte ich gestern abend auch einen Abführtee getrunken, und seit sich dieses Problem erledigt hat gibts auch keine Wehen mehr Wobei ich mir wirklich sicher bin, dass es welche waren! Na ja gut. Ich will sowieso noch bis Mai warten, früher bitte nicht.
@Peanut: Heute ist der letze Tag für die Einleitungsvariante, oder? Hat sich immernoch nix getan?
Wünsche euch schon mal ein schönes WE!
@allen neugebackenen Mamis: Herzlichen Glückwunsch! Süße Mäuse habt ihr da
@Wochenende: Wir fahren morgen nach Bayern und feiern Sonntag eine Konfirmation. Ich hoffe sehr, dass es nicht ausgerechnet dann losgeht
@me: letze Nacht hatte ich zum ersten mal seit den Senkwehen vor paar Wochen mal wieder neue Wehen. Zum Schluss sogar in regelmäßigen 15 Minuten Abständen. Allerdings hatte ich gestern abend auch einen Abführtee getrunken, und seit sich dieses Problem erledigt hat gibts auch keine Wehen mehr Wobei ich mir wirklich sicher bin, dass es welche waren! Na ja gut. Ich will sowieso noch bis Mai warten, früher bitte nicht.
@Peanut: Heute ist der letze Tag für die Einleitungsvariante, oder? Hat sich immernoch nix getan?
Wünsche euch schon mal ein schönes WE!
25.04.2014 13:49
Mama4 schön, dass es euch beiden gut geht und glw zur Geburt des kleinen Jan.
@me habe letzte Nacht wieder kaum geschlafen. Ist jetzt mitlerweile Dauerzustand. Hatte auch wieder leichte Senkwehen.
Hoffe aber auch, dass es ein Maizwerg wird
@me habe letzte Nacht wieder kaum geschlafen. Ist jetzt mitlerweile Dauerzustand. Hatte auch wieder leichte Senkwehen.
Hoffe aber auch, dass es ein Maizwerg wird
25.04.2014 14:44
Hallo zusammen
Mama4 : Herzlichen Glückwunsch!!!! Schön, dass es euch gut geht
Tanja: Weißt du schon wie lange du im Kkh bleiben musst nach.dem Ks?
Me: ich war heute wieder im Kkh... Baby liegt noch tiefer im Becken.. Mumu weiterhin fest, aber mehr als die Hälfte verkürzt und 2 cm geöffnet. Sie kam an den Kopf Die Eipollösung hat wohl nix gebracht Ich hatte heute noch einmal einleitende Akupunktur... Aber den Wehencocktail wollte ich doch nicht... 10 Tage vor ET, wenn der Körper nicht geburtsbereit ist, kann das Tage dauern und ändert meist doch nichts.. Ich wollte dem Zwerg nicht so viel Stress zumuten und.dann evtl doch nen KS
Den KS Termin für den 30.4. haben wir gelassen... Bis dahin darf er normal kommen... Danach wird das Risiko zu groß Ich hätte auch am ET einen Ks Termin bekommen (5.5.) aber wenn er dann.doch früher käme, wäre er halt noch größer... Daher haben wir den 30.4. nun stehen lassen.
Ich hoffe aber nach wie vor,dass er jetzt am.WE allein kommt!!!
Mama4 : Herzlichen Glückwunsch!!!! Schön, dass es euch gut geht
Tanja: Weißt du schon wie lange du im Kkh bleiben musst nach.dem Ks?
Me: ich war heute wieder im Kkh... Baby liegt noch tiefer im Becken.. Mumu weiterhin fest, aber mehr als die Hälfte verkürzt und 2 cm geöffnet. Sie kam an den Kopf Die Eipollösung hat wohl nix gebracht Ich hatte heute noch einmal einleitende Akupunktur... Aber den Wehencocktail wollte ich doch nicht... 10 Tage vor ET, wenn der Körper nicht geburtsbereit ist, kann das Tage dauern und ändert meist doch nichts.. Ich wollte dem Zwerg nicht so viel Stress zumuten und.dann evtl doch nen KS
Den KS Termin für den 30.4. haben wir gelassen... Bis dahin darf er normal kommen... Danach wird das Risiko zu groß Ich hätte auch am ET einen Ks Termin bekommen (5.5.) aber wenn er dann.doch früher käme, wäre er halt noch größer... Daher haben wir den 30.4. nun stehen lassen.
Ich hoffe aber nach wie vor,dass er jetzt am.WE allein kommt!!!
25.04.2014 14:45
Lindwurm : warum trinkst du Anführtee? Kann das nicht schädlich sein?
25.04.2014 15:04
mama4, herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit!
Peanut, du hast ein superschönen Vaginalbefund für einen Wehencocktail. Ich hab das Rezept. Kannst in einer milderen Form ruhig ausprobieren
Me: Noch 9 Tage.
Peanut, du hast ein superschönen Vaginalbefund für einen Wehencocktail. Ich hab das Rezept. Kannst in einer milderen Form ruhig ausprobieren
25.04.2014 15:33
Zitat von Maja14:
Kann dabei nix passieren, wenn man es zuhause - ohne Überwachung - macht?
Ist dein Rezept mit.oder ohne Alkohol?
Bei mir ist das Problem, ich bin total verunsichert. 2 Ärzte und 2 unterschiedliche Meinungen. die eine meint Einleiten, da eine normale Geburt unbedingt probiert werden muss.
. Die andere Meinung : warten,ob er allein kommt und dann KS,da es weniger Stress fürs Kind und weniger Risiko mitbringt..
Er hat.jetzt 57cm.und 4100g laut US
Dieses Thema macht mich noch wahnsinnig
25.04.2014 15:47
Zitat von Peanut82:
Zitat von Maja14:
Kann dabei nix passieren, wenn man es zuhause - ohne Überwachung - macht?
Ist dein Rezept mit.oder ohne Alkohol?
Bei mir ist das Problem, ich bin total verunsichert. 2 Ärzte und 2 unterschiedliche Meinungen. die eine meint Einleiten, da eine normale Geburt unbedingt probiert werden muss.
. Die andere Meinung : warten,ob er allein kommt und dann KS,da es weniger Stress fürs Kind und weniger Risiko mitbringt..
Er hat.jetzt 57cm.und 4100g laut US
Dieses Thema macht mich noch wahnsinnig
Ja 5 Ärzte 5 Meinungen, im Endeffekt ist das deine Entscheidung.
Mit oder ohne Alkohol ist egal, wichtig ist die Wirkung vom Rizinusöl. Wenn der Körper nicht bereit ist, gibt es meistens nur Dünnschiss.
Hast du eine Hebi? ruf mal die an.
Aber klar muss man empfehlen alle Einleitungsmaßnahmen stationär durchzuführen, macht man aber nicht immer.
25.04.2014 19:19
Zitat von diekleene:
Morgen
Ja viktoria ist noch inside. Mal sehen was ich euch heut nachmittag / abend vom Fa termin berichten kann glaub nicht das sich großartig was getan hat
gibts bei dir Neuigkeiten vom Arzt ?
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt