Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Peanut82
1318 Beiträge
02.04.2014 10:20
Zarti, ich habe es auch ab.und zu so stark... Ich lege mich dann auf eine.Seite und hoffe, dass.er sich bewegt
02.04.2014 10:23
diese Übersicht für geburtsvorbereitende Maßnahmen habe ich im GVK bekommen (heißt 36.0 jetzt 36. SSW oder 36+0 SSW? )

Himbeerblättertee ab 36.0 SSW
Heublumendampfbad ab 36.0 SSW
Dammmasage ab 36.0 SSW (erscheint mir etwas spät?)
Akkupunktur ab 36.00 SSW
Leinsamen zu sich nehmen (1 TL in z.B. Joghurt)
Ausschleichen von Magnesium und Eisen ab der 36.0 SSW
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 10:24
Zitat von Maja14:

Lindwurm 6,9 HB??? da muss du aber was machen, sonst bist du sehr schlapp nach der geburt, da fällst der locker bis auf 5 U/dl runter und Blutkonserven müssen nicht unbedingt sein.
Mein Hb Wert ist nach den Eiseninfusionen um 2 Einheiten gestiegen ist bei 9.
Zarti ,solange es nur Luftnot was ständig da ist, würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es aber akut zu Schmerzen im Brustkorb kommt, Herzrasen, ein Bein dicker als das andere, dann würde ich ins KH gehen.

Ok, danke
Ne, sonst ist alles wie immer, nur ist die Atemnot heut extremer als sonst.
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 10:26
Zitat von Maizwerg:

diese Übersicht für geburtsvorbereitende Maßnahmen habe ich im GVK bekommen (heißt 36.0 jetzt 36. SSW oder 36+0 SSW? )

Akkupunktur ab 36.00 SSW

Wieso Leinsamen??

@all
Macht ihr die dammmassage?? Mir ist das irgendwie zu merkwürdig, also ich mach das nicht
Maja14
527 Beiträge
02.04.2014 10:34
Zitat von zartbitter:

Macht ihr die dammmassage?? Mir ist das irgendwie zu merkwürdig, also ich mach das nicht

ich glaube das bringt nicht viel, ist vom Gewebe und muskulatur abhängig, z.B. die Reiterinnen reissen immer

Meine kinder haben schluckauf abwechselnd, komisches gefühl, eine spüre ich im becken und und die andere in re Oberbauch.
Zumindest toben tun die gleichzeitig, das finde ich nett mir gegenüber
aidualc13
3682 Beiträge
02.04.2014 10:52
Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

ich glaube das bringt nicht viel, ist vom Gewebe und muskulatur abhängig, z.B. die Reiterinnen reissen immer

Meine kinder haben schluckauf abwechselnd, komisches gefühl, eine spüre ich im becken und und die andere in re Oberbauch.

Warum denn das?? Gut, dass ich schon lange nicht mehr auf einem Pferd saß, auch vor der Schwangerschaft...
Peanut82
1318 Beiträge
02.04.2014 10:59
Zitat von aidualc13:

Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Warum denn das?? Gut, dass ich schon lange nicht mehr auf einem Pferd saß, auch vor der Schwangerschaft...

Ja, wieso???
Ich dachte, wir hätten es gut, da die Beckenbodenmuskeln so gut ausgeprägt sind.. Aber dass wir schneller reißen?? Ooooh weh Ich glaube, ich starte doch die Massage, obwohl ich es auch zu merkwürdig finde
Maja14
527 Beiträge
02.04.2014 11:00
Zitat von aidualc13:

weil die beckenbodenmuskulatur kräftig ist und das Dammgewebe stramm, da kann man die massage empfehlen
Peanut82
1318 Beiträge
02.04.2014 11:01
Zitat von zartbitter:

Zitat von Maizwerg:

Akkupunktur ab 36.00 SSW

Wieso Leinsamen??

@all

Ich finde es auch merkwürdig!!
Und zu den Leinsamen : die sollen die Kinder "flutschen" lassen
Maja14
527 Beiträge
02.04.2014 11:03
Ein Riss ist eigentlich von mehere Sachen abhängig, wichtig ist auch wenn es hart ist, der Hebamme zuzuhören wann pressen wann nicht wann hecheln usw
aidualc13
3682 Beiträge
02.04.2014 11:09
Zitat von Maja14:

Zitat von aidualc13:

weil die beckenbodenmuskulatur kräftig ist und das Dammgewebe stramm, da kann man die massage empfehlen

Na ich glaube da ist bei mir nicht mehr viel trainiert gewesen, schon vor der Schwangerschaft. Allerdings passiert das Reißen ja doch sehr oft... Die meisten Freundinnen, die mir das erzählt haben, meinten allerdings, dass sie bei all den anderen Schmerzen nichts davon gemerkt haben. Das macht doch Mut.
aidualc13
3682 Beiträge
02.04.2014 11:10
Zitat von Peanut82:

Ehrlich? Das hatte ich bisher noch gar nicht gehört, aber man versucht ja, was man kann.

Peanut82
1318 Beiträge
02.04.2014 11:33
Zitat von aidualc13:

Zitat von Peanut82:

Ehrlich? Das hatte ich bisher noch gar nicht gehört, aber man versucht ja, was man kann.

genau, die werdenden Mütter sind leichte Opfer,.da sie fast alles versuchen

Leinsamen schaden ja nicht...Man muss nur viel trinken, da es sonst zu Verstopfung führen kann
diekleene
53975 Beiträge
02.04.2014 11:49
Mein Hb ist bei 6.4 trotz Eisentabletten. Soll die erstmal weiter nehmen und dann mal sehen ob mein Körper einfach bissl länger brauch

Dammmassage mache ich persönlich nicht. Ist mir irgendwie suspekt

02.04.2014 11:50
Zitat von zartbitter:

Wieso Leinsamen??

@all

Ich finds auch merkwürdig, aber mal sehen

@Leinsamen:
Wirkt sich irgendwie auf die Schleimhaut aus mit der Durchblutung. Dadurch soll es schneller gehen und besser flutschen. Und wehenanregend kann es wohl auch sein.

Naja schaden kanns nicht. 1-2 Löffel rein in den Joghurt und runter damit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt