Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Lindwurm
264 Beiträge
01.04.2014 14:43
Hallo ihr Lieben

Er liegt immernoch in SL

Allerdings ist er noch nicht fest im Becken, und mein Gefühl, dass er sich ab und an fast komplett quer legt ist schon durchaus richtig. Aber weder Ärztin noch Hebamme glauben, dass er sich wieder in BEL dreht, garantieren können Sie es aber natürlich nicht. So weit so gut!

Leider wurde bei mir ein Eisenmangel festgestellt, der Wert wurde (so wie ich das im Mutterheft verfolgen kann) nur sehr selten gemessen. Und jetzt bin ich bei 6,9

Die Maße wären in Ordnung, der Kopf kaum noch komplett darstellbar.

Ich bin ab heute auch offiziell im Mutterschutz, da ja heute ein neues Semester begonnen hat. Aber ich mach ja seit meiner letzen Prüfung schon nix mehr
JackyNo07
526 Beiträge
01.04.2014 14:57
Zitat von Maja14:

Da bin ich auch gespannt , berichte unbedingt!
Wo ist denn der Herztönenknopf eher oben oder eher unten?

Der untere ist normalerweise der für die HT,der obere zeichnet die Wehentätigkeit auf.Auf dem Ausdruck ist es dann umgekehrt
Peanut82
1318 Beiträge
01.04.2014 15:26
Danke euch für eure Berichte

Lina: das ist ja.echt gemein, dass er/sie sich immer versteckt! Zwergi will euch überraschen

Erdbi : genieß die Zeit zuhause!!!!!

Würmchen: Ben ist aber auch groß!! Sie sind ja beide gleich schwer ca Bin.gespannt, wie es bei dir weitergeht

Zur Lungenreife: der Doc meinte, wenn er ab nächste Woche käme (ssw37) ist.er kein Frühchen mehr und es sei alles entwickelt...

Maja: ich bin ungeduldig, da man nach der ssw38 einleiten wird oder ich nen KS bekommen muss... Ich bin nicht für ein Riesenbaby gebaut Ich hoffe daher einfach, dass Zwergi sich früher fertig macht und normal kommt und wir uns nicht solche Sorgen machen müssen. Daher hoffe ich einfach auf ssw38

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen

Ich gehe jetzt erstmal raus in die Sonne

01.04.2014 15:27
Aber das Herz des Babys liegt dann logischerweise dort, wo der untere Knopf auch liegt?
Maja14
527 Beiträge
01.04.2014 16:30

Ich habe das Häkeln entdeckt . Jetzt liegen hier überall kleine süße Mützen mit Blümen, Schmetterlingen oder Libellen
diekleene
53975 Beiträge
01.04.2014 18:23
Zitat von Erdbi137:

@Tee: Ich wollte auch Himbeerblättertee trinken. Gibt es da verschiedene? Oder gehe ich einfach in die apo und frage nach himbeerblättertee?

@Lina: Jaaa. mein mann fing auch gestern abend an negative Gedanken zu verstreuen Als ich sagte, dass er theoretisch in 2 Wochen kommen dürfe, also dass ab da die geburt ja nicht mehr aufgehalten wird..."ist das nicht spannend ?!" Antwort: "schatz! Glaubst du wirklich dass er dir den gefallen tut und etwas eher kommt? Du gehst bestimmt über Termin " Solche witze finde ich überhaupt nicht toll, ich will natürlich nicht, dass er schon soo früh kommt, aber 1 woche vorher... Will nicht in den Juni reingehen
ich Hb himbeerblättertee aus der Apotheke.

Beeinflussen kannst du es nicht. Versuch locker zu bleiben
Erdbi137
848 Beiträge
01.04.2014 18:43
@diekleene: dann frag ich einfach in der apo nach. ich versuchen auch locker zu seinaaber bin so hibbelig da es ja auch mein/unser erstes ist. Ich bin ein seehr ungeduldiger Mensch

@me: waren Grad zu einer wohnungsbesichtigung. Also Aufteilung, preis etc hatten alle gepasst, ABER Schimmel in 3 zimmern. Nämlich Bad, Küche, wc. Und im kizi und Schlafzimmer waren nasse flecken in den ecken. Keine ahnung was das genau war.schatzi hat den Schimmel gar nicht gesehen aber das ist etwas wonach ich immer Suche bei Besichtigungen. Und es roch eben auch komisch. Also fällt die leider raus.

Eine wohnung schauen wir uns die Tage noch an.der Vermieter will erstmal nen Termin mit den derzeitigen Mietern abklären, daher warten wir noch auf einen Anruf. Zumindest wissen wir schon wo die Wohnung ist und die Lage ist schonmal nicht schlecht
diekleene
53975 Beiträge
01.04.2014 18:59
Erdbi ich kann dich voll verstehen. Mir geht's ja nicht anders, obwohl es das zweite ist. Aber zu sehr drauf versteifen bringt eh nix. Eig schade aber mehr wie abwarten und Tee trinken bleibt eh nicht auf alle fälle ist ein ende in sicht
Peanut82
1318 Beiträge
01.04.2014 18:59
Zitat von Maja14:

Ich habe das Häkeln entdeckt . Jetzt liegen hier überall kleine süße Mützen mit Blümen, Schmetterlingen oder Libellen

Oh wie toll!!! Eine Freundin hat für unseren Zwerg ein Schnuffeltuch mit nem Hasen gehäkelt bin total verliebt in das Teil
Kann man bei dir bestellen??

Erdbi: Ich bin auch so hibbelig und freu mich so auf den kleinen Schnubbel Ich kann dich also gut verstehen Den Tee trinke ich auch...einfach in.der Apotheke holen
Maja14
527 Beiträge
01.04.2014 19:33
Zitat von Peanut82:

Zitat von Maja14:

Oh wie toll!!! Eine Freundin hat für unseren Zwerg ein Schnuffeltuch mit nem Hasen gehäkelt bin total verliebt in das Teil

nein nein nein! : Meine Nerven die ich dabei verliere sind unbezahlbar viel einfacher ist es Menschen zu nähenn
Peanut82
1318 Beiträge
01.04.2014 20:14
Zitat von Maja14:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Maja14:

nein nein nein! : Meine Nerven die ich dabei verliere sind unbezahlbar viel einfacher ist es Menschen zu nähenn

So geht es mir meistens auch beim.Nähen .. Ich bin.aber trotzdem süchtig danach momentan
Studimum
24038 Beiträge
01.04.2014 21:43
Huhu,
Wir waren heutr beim Arzt im Krankenhaus, alles war top, Noah ist weiterhin in der Norm, nur die Größe hat er mir nun nicht genannt. Aber er wiegt 2500gramm
Total süß

So sonst ist alles beim alten, ich schau mir die Sonne von meiner Couch aus an
Hab heute total Kopfweh
Und sonst alles beim alten
Peanut82
1318 Beiträge
01.04.2014 21:46
Zitat von Acacia_Wayne:

Huhu,
Wir waren heutr beim Arzt im Krankenhaus, alles war top, Noah ist weiterhin in der Norm, nur die Größe hat er mir nun nicht genannt. Aber er wiegt 2500gramm
Total süß

So sonst ist alles beim alten, ich schau mir die Sonne von meiner Couch aus an
Hab heute total Kopfweh
Und sonst alles beim alten

Schön, dass alles super mit Noah ist
...Aber Kopfweh sind unschön!!
Entspann dich schön und lass dich verwöhnen
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 08:18
Ab wann trinkt man den himbeerblättertee?? Meine hebi hat da bis jetzt nichts dazu gesagt und ich hab vergessen, die gestern zu fragen. Extra deswegen anrufen mag ich aber auch nicht
diekleene
53975 Beiträge
02.04.2014 09:08
Morgen

Ab 36+0 trinkt man den.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt