Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
JackyNo07
526 Beiträge
31.03.2014 12:59
@diekleene schön, dass du jetzt fast alles gewaschen hast

@erdbi glw heute Abend beginnt dein Mutterschutz

@steffi glw

@me muss auch nur noch die restlichen Sachen bügeln, dann fange ich glaub ich auch so langsam mal die Tage an, meine Tasche zu packen
So jetzt gehts ab in den Garten
31.03.2014 13:11
@steffi: Glückwunsch. Das ist doch mal eine Leistung!

bin seit Freitag im Urlaub / Mutterschutz. Und schon beginnt der Kaufrausch, ich habe es befürchtet
Aber jetzt habe ich soweit alles zusammen. Bin gespannt, wie mir die Wickeltasche gefällt. Ich finde die meisten so gar nicht schön

Jetzt liege ich erstmal mit Nierenschmerzen auf der Couch. Alle paar Wochen mal wieder.

Habt einen schönen Wochenstart!
Peanut82
1318 Beiträge
31.03.2014 13:24
Hallo zusammen

Steffi: herzlichen Glückwunsch!! Sehr hübsch dein Kleiner

Erdbi: nicht ärgern, du hast es bald geschafft!!!!

Me: ich komme gerade von der ersten Akupunktur... war ok... Ich hatte nur aufsteigende Hitze dadurch.. Puuh. Jetzt geht es mir aber recht gut und ich esse erstmal etwas... Essen hilft ja immer
Am WE waren wir fleißig.. Wir haben.den Bauchabdruck gemacht und Bauchbilder machen lassen
Jetzt kann Knirpsi meinetwegen bald kommen

Heute geht es noch zum FA . Ich bin soooooooo auf seine Größe gespannt!!!!

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag bei Sonnenschein
Peanut82
1318 Beiträge
31.03.2014 20:47
Kurzer Bericht vom FA:

Unser kleiner Riese ist 50cm und 3100g ca...

Der Mumu ist fingerdurchlässig und der Doc meinte, er könnte mit etwas Druck an den Kopf gelangen, hat es aber nicht gemacht

Auf dem US konnte man den Kopf nicht mehr ganz messen, da er schon so tief im Becken sitzt.

Auf.dem Ctg 3 Wehen... Ausschlag bis über 80...

Er könnte sich also bald auf den Weg machen

Was meint ihr dazu? Gerade die, die schon Mamas sind... Wie war.es bei euch? Mumu offen und wie lange hat es dann noch gedauert?
aidualc13
3682 Beiträge
31.03.2014 22:33
Uiuiui, das klingt ja spannend Peanut. Größe und Gewicht klingt ja auf jeden Fall schon nach Neugeborenem.

Bin wirklich neugierig, wie lang sich euer kleiner Mann noch Zeit lässt oder ob er es eilig hat. Ab 37+0 gelten sie eigentlich nicht mehr als Frühgeburt, richtig?
Peanut82
1318 Beiträge
31.03.2014 23:10
Zitat von aidualc13:

Uiuiui, das klingt ja spannend Peanut. Größe und Gewicht klingt ja auf jeden Fall schon nach Neugeborenem.

Bin wirklich neugierig, wie lang sich euer kleiner Mann noch Zeit lässt oder ob er es eilig hat. Ab 37+0 gelten sie eigentlich nicht mehr als Frühgeburt, richtig?

Ja, ich finde unser kleiner macht.es ganz schön spannend
Laut FA ist er ab Ssw 37 kein.Frühchen mehr.. Das wäre in einer Woche
Ich hoffe sehr, dass er dann kommt... Dann müssen wir nicht mehr hoffen und bangen, ob spontan oder KS etc..
Der Doc.meinte heute zu mir :
Wenn Sie eine Woche vor ET entbinden, ist es so wie bei.anderen bei Et+10. Und es ist alles möglich!!

der macht einem Mut!!!!

MinnieMaus1911
2987 Beiträge
31.03.2014 23:17
Zitat von Peanut82:

Kurzer Bericht vom FA:

Der Mumu ist fingerdurchlässig und der Doc meinte, er könnte mit etwas Druck an den Kopf gelangen, hat es aber nicht gemacht

Auf dem US konnte man den Kopf nicht mehr ganz messen, da er schon so tief im Becken sitzt.

Was meint ihr dazu? Gerade die, die schon Mamas sind... Wie war.es bei euch? Mumu offen und wie lange hat es dann noch gedauert?

Wegen Muttermund kann ich jetzt nur von der ersten Schwangerschaft berichten. Am 25.10.2011 bekam ich im KH den Ring gezogen, wegen leichten Wehen und Blutungen. Ab da war er erst fingerdurchlässig...ab da öffnete er sich jede Woche um 1cm...am 21.11. war er Laut FA bei 4 cm und es tat sich nichts...ich erfuhr aber erst im Krankenhaus das er bei 4 cm sein soll...was sich dann bestätigte, da sie es nicht glauben konnten und selber schauen wollten...Er machte einen Einleitungstermin für den 23.11....am 22.11. hat sich Sophie es anders überlegt und kam von alleine

Jetzt bei Laura war er nach dem Ring ziehen auch fingerdurchlässig, aber sie wurde ja dann geholt.
diekleene
53975 Beiträge
01.04.2014 06:21
Morgen

Bei mir war es so das ich am 20.1. Zum kontroll-ctg im kh war. Da waren das erste mal wehen drauf die über 50 gingen. Und ansonsten nur 1x was an die 50 vom wert ging, ansonsten war bei der wehentätigkeit immer ne Nulllinie
Mumu war auch immer fest und zu. Am 20.1. Dann war er auf ei mal 1-2 cm offen, weich und gbmh fast weg. Naja was soll ich sagen. Am 21.1. Sind wir wegen Blutungen wieder ins kh gefahren. Befund wehen alle 3 min, mumu 5 cm offen ab in den kreissaal. 19:40 Uhr war unsere Maus dann da

Jetzt ist es so ich hatte das letzte mal Mini Ausschläge beim ctg. Nichts was wehen sind. Gbmh ist verkürzt und mumu weich

Bei den Werten würde der zwerg auch jetzt nicht mehr als frühchen zahlen, sondern das kh würde eher davon ausgehen das der et falsch ist sind ja echt stolze Maße. Bin froh nicht das Einzigste schwere Kind hier zu haben. Nur das meine kleiner ist
Die-Steffi
2140 Beiträge
01.04.2014 06:47
Guten Morgen!

Peanut, der Bericht vom FA hört sich doch gut an
Bin ja gespannt wie lange das dann bei dir noch dauert

Unser Bauchzwerg ist momentan ziemlich aktiv... so sehr das wenn ich lieg und was les und er fängt an im Bauch zu toben ich teilweise wirklich zusammenzuck weil es so stark ist und ich mich erschrecke... wirklich weh tun tut es bei mir in der Regel zum Glück nicht.
Die Zeit rennt und rennt.... nur noch ein paar Wochen und die Zwerge sind alle da
Augustkugerl
6639 Beiträge
01.04.2014 08:16
Mooorgen...heut nur kurz...der Tag wird laaaaaang...
Jetzt 2std geb.Kurs heut der letzte von 4x...
Danach ins kh zur Hebamme Besprechung WG der ersten SS
Danach den grossen abholen...dann duschen und ab zum FA und daaanach dann noch 1std fährt zur KG und um 20 Uhr hoffentlich dann daheim und den grossen ins Bett und ich glaub gleich hinterher

Allen ww alles guteee
Peanut supi das alles i.o. ist!!!
zartbitter
46787 Beiträge
01.04.2014 09:41
Zitat von Peanut82:

Kurzer Bericht vom FA:

Wow, so groß ist er schon?!?!?!
Mir ist gesagt worden, dass unser Zwerg (wenn er so weiter wächst wie bisher) bei 40+0 in etwa 3400g haben wird und eine Länge von ca. 51cm^^
zartbitter
46787 Beiträge
01.04.2014 09:43
Zitat von Die-Steffi:

Guten Morgen!

Peanut, der Bericht vom FA hört sich doch gut an
Bin ja gespannt wie lange das dann bei dir noch dauert

Unser Bauchzwerg ist momentan ziemlich aktiv... so sehr das wenn ich lieg und was les und er fängt an im Bauch zu toben ich teilweise wirklich zusammenzuck weil es so stark ist und ich mich erschrecke... wirklich weh tun tut es bei mir in der Regel zum Glück nicht.
Die Zeit rennt und rennt.... nur noch ein paar Wochen und die Zwerge sind alle da

So aktiv ist unserer auch! Der hat es wohl noch nicht mitbekommen, dass die kleinen zum Ende hin eigentlich ruhiger werden
Lindwurm
264 Beiträge
01.04.2014 10:02
Wow peanut, das sind ja stolze Maße! Wie ist das eigentlich mit der lungenreife? Ist die auch schon abgeschlossen in der Woche?

@me: liege grade am ctg, keine wehe in sicht bin gespannt ob der Zwerg noch richtig liegt... Gefühlstechnisch kann ich das gar nicht beurteilen, es strampelt irgendwie überall... Oben, unten, rechts, links...

zartbitter
46787 Beiträge
01.04.2014 10:05
Zitat von Lindwurm:

Wow peanut, das sind ja stolze Maße! Wie ist das eigentlich mit der lungenreife? Ist die auch schon abgeschlossen in der Woche?

@me: liege grade am ctg, keine wehe in sicht bin gespannt ob der Zwerg noch richtig liegt... Gefühlstechnisch kann ich das gar nicht beurteilen, es strampelt irgendwie überall... Oben, unten, rechts, links...

Ich war mir sicher, dass unser terrorzwerg sich gedreht hat, weil der nun eben sehr viel unten boxt, aber grad war die hebi da und der Kopf ist weiterhin unten - also fühlt man das wohl echt nicht...
Schön, dass keine wehen im Sicht sind. Ich hatte auch noch keine auf dem ctg
Maja14
527 Beiträge
01.04.2014 10:07
Zitat von Peanut82:

Kurzer Bericht vom FA:

Kann man so nicht sagen, bei jeder Frau ist es sehr individuell.
Mumu FiDu muss nichts sagen, gibt es frauen die wochenlang so rumlaufen und hoffen. Und bei einigen von Mumu komplett zu in Paar Stunden alles komplett auf und Kind da. Warum bist du so ungeduldig?
Die Natur entscheidet wann es Klick machen soll und zwar wenn das Kind bereit und fertig ist und alles eingepackt hat. Dir würde auch nicht gefallen im Urlaub zu fliegen mit halb eingepacktem Koffer . Ich würde nichts forcieren.
Das ist ein gesundes, großes, kräftiges Kind was du hast(wahrscheinlich seid ihr beide auch groß). Lass ihm die Zeit, es geht nicht um die Größe oder Gewicht, sondern um die Organentwicklung und das findet am Besten im Mutterleib statt. Oder gibt es Unstimmigkeiten wegen dem erechneten Entbindungstermin?
Der ist bestimmt auch gut proportioniert, das heisst wenn der Kopf bei der Geburt sich gut anstellt und durch den Becken passt, dann passt der Rest auch problemlos, in der Regel. Wenn der Kopf nicht ins Becken weiterrutscht, dann bleibt nur noch die Kaiserschnittvariante.
So würde ich das machen.

Bei mir hat alles mit vorzeitigem Blasensprung ohne Wehen am ET angefangen, das ist die 2. Variante die ich nicht so mag, weil dann zieht sich die Geburt in die Länge etwas. Und PDA hilft wirklich, kann ich nur empfehlen. Es entspannt das Gewebe durch Schmerzlinderung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt