Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
bvbana
537 Beiträge
29.09.2015 08:56
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich freue mich zu lesen, dass es bei allen relativ komplikationslos verläuft. Das freut mich total.
Heute in einer Woche habe ich auch endlich wieder FA Termin.
Habt einen tollen Tag
LG
Diana
Quenty
938 Beiträge
29.09.2015 09:12
Guten Morgen allerseits!

Hier scheint die Sonne so schön, der Himmel ist strahlend blau! Würde zu gern raus gehen! Zu dumm, dass ich im Büro sitzen und arbeiten muss...

Ich finds auch toll, hier nur positives zu lesen und ich wünsche mir für alle, dass es so bleibt!

@ LadyLü: Vormittags zum Pferd? Hast du ein eigenes?

Sonnige Grüße! Genießt den Tag!

bvbana
537 Beiträge
29.09.2015 09:20
Zitat von Quenty:

Guten Morgen allerseits!

Hier scheint die Sonne so schön, der Himmel ist strahlend blau! Würde zu gern raus gehen! Zu dumm, dass ich im Büro sitzen und arbeiten muss...

Ich finds auch toll, hier nur positives zu lesen und ich wünsche mir für alle, dass es so bleibt!

same here - sitze auch im Büro und die Sonne scheint durchs Fenster. Aber es soll ja Gott sei Dank so bleiben, so dass wir es am Wochenende noch genießen können
LadyLü
880 Beiträge
29.09.2015 09:35
Zitat von Quenty:

Jop
Quenty
938 Beiträge
29.09.2015 09:44
Zitat von LadyLü:

Zitat von Quenty:

Jop

Fein! Also noch ein "Pferdevirusinfizierter" hier!
LadyLü
880 Beiträge
29.09.2015 09:45
Zitat von Quenty:

Zitat von LadyLü:

Zitat von Quenty:

Jop

So könnte man mich wohl bezeichnen
Quenty
938 Beiträge
29.09.2015 09:48
Zitat von LadyLü:

Zitat von Quenty:

Zitat von LadyLü:

Zitat von Quenty:

Jop

So könnte man mich wohl bezeichnen

Dito! Leider schaff ich's nur noch 2x die Woche, aber die paar Stunden sind mir heilig!
la.vida.loca
3969 Beiträge
29.09.2015 12:22
So ich war heute spontan beim FA da ich den Termin nächste Woche leider nicht war nehmen kann.
Alles gut und so langsam ähnelt es auch einen menschen.
Mein nächster Termin ist am 21.10
Mauselle
16225 Beiträge
29.09.2015 13:06
Hallo mädels!

Ich hab leider grade keine Zeit auf alles einzeln zu antworten

@alle mit FA Terminen: es ist so schön zu lesen, das bisher alles Komplikationslos verläuft!! Das meine ich ganz ernst, es ist einfach wundervoll und es wird so bleiben! Ganz einfach!

@pferd: meins hat zwei Räder und nen Motor .... Nutze noch die letzten paar schönen Tage um ein bisschen zu fahren, wenn die neue Saison losgeht wird wohl nicht mehr viel sein mit Motorrad fahren bin grade auch am überlegen, ob ich meine im Frühjahr verkaufe um etwas mehr auf der hohen Kante zu haben... Es würde mir das Herz brechen aber was sein muss....

@me: ICH HAB EINE HEBAMME!! ich freu mich sowas von riesig! Wohne ja in Köln und es gibt hier eh so gut wie keine Beleghebammen (wollte ich unbedingt) und meine Wunschhebi hatte tatsächlich auch nur noch einen Platz für Mai ich bin so happy!!
Flowerrr
13 Beiträge
29.09.2015 13:16
@ Mauselle

was ist eine Beleghebamme genau? (ich komme aus den Niederlanden)
Mauselle
16225 Beiträge
29.09.2015 13:19
Zitat von Flowerrr:

@ Mauselle

Eine Hebamme, die nicht nur die Vor- und Nachsorge macht sondern auch in der Klinik die Geburt begleitet. Die Hebammen haben eine feste Klinik, in die sie mit "ihren" Frauen gehen. Das sieht dann so aus, wenn's losgeht ruft man die Hebi an, die kommt zu einem nach Hause und betreut da die Geburt so lange, bis es Zeit für die Klinik ist. Und da wird man dann 1:1 von ihr weiterbetreut. Es ist super schön, weil einen die Hebamme unter der Geburt dann schon kennt und sich individuell einstellen kann UND in den allerseltensten fällen noch zwischendurch woanders hin muss.
29.09.2015 13:23
Bin ich hier eig mit drin Diese Vergesslichkeit
Mauselle
16225 Beiträge
29.09.2015 13:25
Zitat von Ilayda_94:

Oh nööööö, nicht DIE schon wieder
Honey1986
2285 Beiträge
29.09.2015 14:43
Zitat von Mauselle:

Zitat von Flowerrr:

@ Mauselle

Eine Hebamme, die nicht nur die Vor- und Nachsorge macht sondern auch in der Klinik die Geburt begleitet. Die Hebammen haben eine feste Klinik, in die sie mit "ihren" Frauen gehen. Das sieht dann so aus, wenn's losgeht ruft man die Hebi an, die kommt zu einem nach Hause und betreut da die Geburt so lange, bis es Zeit für die Klinik ist. Und da wird man dann 1:1 von ihr weiterbetreut. Es ist super schön, weil einen die Hebamme unter der Geburt dann schon kennt und sich individuell einstellen kann UND in den allerseltensten fällen noch zwischendurch woanders hin muss.

Kostet das bei dir war wenn sie dann mit dir ins KH geht? Ich wollte das bei meinem 1. Kind auch haben, aber die wollten alle Geld dafür und teilweise nicht wenig. Letztendlich haben wir uns dann dagegen entschieden und mir war das auch total egal wer bei der Geburt dabei war, hab nur noch ganz wenig Erinnerung daran und ich glaube, hätte die Fußballmationalmannschaft im Kreissaal gestanden, ich hätte sie nicht wahrgenommen. Mir war einfach alles egal damals, deshalb werde ich das beim 2. Kind auch wieder einfach auf mich zukommen lassen ... Wichtig ist mir meine lieblingshebi für davor & danach und die war ja gestern schon da, ist die selbe wie beim letzten mal <3
29.09.2015 14:51
Zitat von Mauselle:

Zitat von Ilayda_94:

Oh nööööö, nicht DIE schon wieder
DIE wird man nicht los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt