Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
19.04.2016 13:57
Hallo ihr süßen! Ich bin grade auf dem Sprung und kopiere aus dem anderen Thread

Kurz ein Update von mir:
Hebi war grade da und das erste was sie zu mir sagte war: Seit wann genau ist dein Bauch so tief?!
Sie ist sich sicher, dass die Kleine vor Termin kommt und ich soll ab der ersten Maiwoche nicht mehr reisen. Nach Berlin darf ich nächste Woche aber noch, aber aufs Land soll ich auf keinen Fall mehr
Sie hat jetzt gesagt, die Motte wäre eher zierlich und sie geht davon aus, dass sie beim letzten US in der 30. Woche nur grade mit einem Wachstumsschub fertig war. Den Eindruck hatte ich damals auch. Der Vorteil dass sie schon so lange so tief ist: Ich kann noch atmen. Und essen
Am 2. haben wir wieder Termin, da fängt sie dann mit der Akkupunktur an. Wahnsinn, wird echt ernst langsam!

Wenn ich nachher zuhause bin geh ich auf alle ein!
Shamea, da wir die einzigen beiden sind die ja zum Telefonbuddy gesagt haben, wollen wir Nummern tauschen?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.04.2016 14:06
Super, Mauselle, dass alles gut ist bei euch. Tiefe Bäuche sind echt von Vorteil, passt doch perfekt. Und der nächste Wachstumsschub steht sicher grade in den Startlöchern, danach wird das Gewicht wieder viel mehr sein.

Irgendwie war in dieser Schwangerschaft mein Bauch nie richtig oben, eher immer tief und es hat sich dadurch nie unbequem angefühlt.

Telefonbuddies: Ich werd so oder so hier weiter dabei sein und lesen/schreiben (außer beim KS), das lenkt so schön ab und die Zeit ist immer so schnell rum. Ihr werdet also nichts verpassen wobei ich wahrscheinlich eh die aller letzte und er Runde bin, der ET könnte ja auch doch erst im Juni liegen.
Bex83
4636 Beiträge
19.04.2016 15:27
Zitat von Juniors-Mama:

Super, Mauselle, dass alles gut ist bei euch. Tiefe Bäuche sind echt von Vorteil, passt doch perfekt. Und der nächste Wachstumsschub steht sicher grade in den Startlöchern, danach wird das Gewicht wieder viel mehr sein.

Irgendwie war in dieser Schwangerschaft mein Bauch nie richtig oben, eher immer tief und es hat sich dadurch nie unbequem angefühlt.

Telefonbuddies: Ich werd so oder so hier weiter dabei sein und lesen/schreiben (außer beim KS), das lenkt so schön ab und die Zeit ist immer so schnell rum. Ihr werdet also nichts verpassen wobei ich wahrscheinlich eh die aller letzte und er Runde bin, der ET könnte ja auch doch erst im Juni liegen.

Nein den part der letzten übernehme ich war bei lia auch so

Zum Rest, ich bin gespannt

Zu mauselle, zierliche kleine maus, eben wie die mama- ist doch schön!

Ich hab vorhin die ganzen berichte ausm krhs gelesen, bzgl lia damals, ich hab zwei berichte da lag sie größentechnisch außerhalb der 95.ten perzentile, für ihre Woche, da meinte der doc, entweder gerade das größenwachstum beendet oder sie wird echt lang... die schätzenwenn es so weiterginge, ca 60cm.
Also immer locker bleiben.
Außerdem, ehrlich gesagt, mit zwei Jahren ne lange von 104 zu tragen ist gar nicht so toll- alle erwarten irgwie immer das sie älter sein soll u mehr können muss....
Ich hab hier ne mami, deren maus wird bald 1jahr u die kleine trägt 68 Tendenz zu 74. Das finde ich so süß!
V a zum B sitze, oft wirst du echt vor blöde Entscheidungen gestellt wenn kinder so rasend wachsen. Klar hat auch Vorteile, sie kommt an wahnsinnig viel ohne mich ran, z b ....
Aber du siehst, schlimm ist nix...
Thema bauch unten, jeder sagt miner wäre unten, ich fühl anders, den Essen , atmen v a sitzen ist blöde....
Shamea
21660 Beiträge
19.04.2016 17:43
Huhu,

Mauselle, da will wohl jemand die Mami kennenlernen. Ich war gestern auch beim Fa und Ultraschall wird am 02.05 wieder gemacht bei uns. Alles soweit gut keine wehen oder sonst was bei mir.

Ja gerne können wir Telefonnummern tauschen, ich schreibe dir meine nummer gleich eine pn

so nun geht es weiter kochen. Chilli
Mauselle
16225 Beiträge
19.04.2016 22:37
So, nochmal hallo!

Zum Thema Besuch, ich werde es so ähnlich machen wie Juniors Mama. Ein paar wissen schon dass sie nicht kommen sollen, ein paar habe ich "fest" zugesagt (immer unter Vorbehalt natürlich), aber die meisten wissen, dass ich spontan einlade. Wenn ich mich gut genug fühle, dürfen sie kommen, wenn nicht eben nicht. Ich bin ehrlich gesagt froh um jeden, der in der Klinik schonmal gaffen kommt, dann hab ich die nachher nicht alle bei mir daheim...

Lenschn, wie wars im Sauerland?? Mit Wasser hab ich nicht zu schaffen (auf Holz klopf) und das einzig schlaue was mir einfällt ist ausreichend trinken. Bei einer Freundin von mir trat jenseits der 4 Liter am Tag auf einmal die Besserung ein
Das mit der Symphyse ist echt blöde... wie geht es dir momentan damit?

Shamea, schön dass ihr so eine tolle Ausbeute gemacht habt! Ich finde die Sachen echt schön (Ich bin dir übrigens nach wie vor grummelig, dass du kein Bild von meinem Päckchen im Wichtelthread gepostet hast... )

Juniors Mama, mein Bauch war auch eher immer tief, aber vor ein paar Wochen ist der auf einmal abgesackt. Das hat bestimmt nochmal gut 5cm Unterschied gemacht. Kann mal Bilder posten wenn ihr wollt

Bex, zierlich bin ich ja eigentlich nicht. Ich bin ziemlich riesig, nur eben schmal. Und dann diese Affenarme...
Mein Bauch fühlt sich auch ziemlich unten an, ich esse seit 3 Wochen wieder ziemlich normal und atmen geht außer auf der linken Seite (dann popelt Madame mir mit den Füßen im Zwerchfell rum) ziemlich gut. Ich merke auch einfach dass sie mir im Becken rumwurschtelt.

Vorhin hab ich ein Heublumendampfsitzbad gemacht und dabei Himbeerblättertee getrunken. Mein Gott, wie dämlich ich mir vorkomme Aber die Hebi hat's empfohlen und eigentlich wars auch ganz angenehm. Wir starten ja auch bald mit der Akkupunktur, da freu ich mich drauf!

20.04.2016 04:47
Hey Leute
Ich lieg schon wieder, wie jede Nacht, wach im Bett und versuche mich müde zu machen ...

Mit der Symphyse hab ich stärker werdende Beschwerden... Alles tut weh... Echt ätzend. Mein Bauch ist wohl auch schon tiefer gerutscht, jedefalls sagen das mir das alle. Vielleicht drückts deshalb auch mehr aufs Becken. Meune Hebamme hat mir Globulis empfohlen : Symphytum... Mal sehen obs mir hilft.
Zum Thema Wasser: ich trinke schon soviel es ist auch etwas weniger mit den Fingerschmerzen nachts... Vielleicht bleibe ich noch etwas verschont.
Montag Abend gings mir so mies... Da hab ich das erste mal gesagt das ich keine Lust mehr habe schwanger zu sein.
Senkwehen habe ich auch schon täglich und der Gebärmutterhals ist schon verkürzt, hat meine Ärztin am Freitag untersucht. Oh man ich denke mittlerweile das er wirklich eher kommt

Mauselle im Suerland war es schön das letzte Mal Verwandschft besucht, meine Schwägerin hat im Gegensatz zu mir, echt nen Minibauch, obwohl sie nir 3 Wochen nach mir Termin hat.

So genug gejammert

Habt ihr schon manchmal mit diesen Senkwehen zutun? Bei mir zieht es dann auch so unangenehm im Rücken...
Seid ihr noch viel unterwegs?
Shamea
21660 Beiträge
20.04.2016 06:58
Zitat von Mauselle:

So, nochmal hallo!

Zum Thema Besuch, ich werde es so ähnlich machen wie Juniors Mama. Ein paar wissen schon dass sie nicht kommen sollen, ein paar habe ich "fest" zugesagt (immer unter Vorbehalt natürlich), aber die meisten wissen, dass ich spontan einlade. Wenn ich mich gut genug fühle, dürfen sie kommen, wenn nicht eben nicht. Ich bin ehrlich gesagt froh um jeden, der in der Klinik schonmal gaffen kommt, dann hab ich die nachher nicht alle bei mir daheim...

Lenschn, wie wars im Sauerland?? Mit Wasser hab ich nicht zu schaffen (auf Holz klopf) und das einzig schlaue was mir einfällt ist ausreichend trinken. Bei einer Freundin von mir trat jenseits der 4 Liter am Tag auf einmal die Besserung ein
Das mit der Symphyse ist echt blöde... wie geht es dir momentan damit?

Shamea, schön dass ihr so eine tolle Ausbeute gemacht habt! Ich finde die Sachen echt schön (Ich bin dir übrigens nach wie vor grummelig, dass du kein Bild von meinem Päckchen im Wichtelthread gepostet hast... )

Juniors Mama, mein Bauch war auch eher immer tief, aber vor ein paar Wochen ist der auf einmal abgesackt. Das hat bestimmt nochmal gut 5cm Unterschied gemacht. Kann mal Bilder posten wenn ihr wollt

Bex, zierlich bin ich ja eigentlich nicht. Ich bin ziemlich riesig, nur eben schmal. Und dann diese Affenarme...
Mein Bauch fühlt sich auch ziemlich unten an, ich esse seit 3 Wochen wieder ziemlich normal und atmen geht außer auf der linken Seite (dann popelt Madame mir mit den Füßen im Zwerchfell rum) ziemlich gut. Ich merke auch einfach dass sie mir im Becken rumwurschtelt.

Vorhin hab ich ein Heublumendampfsitzbad gemacht und dabei Himbeerblättertee getrunken. Mein Gott, wie dämlich ich mir vorkomme Aber die Hebi hat's empfohlen und eigentlich wars auch ganz angenehm. Wir starten ja auch bald mit der Akkupunktur, da freu ich mich drauf!

Bild mache ich heute spätestens morgen, wie schon gesagt mein Handy ist kaputt und das Bild habe nicht ich gemacht Aber das versprochene Bild kommt noch habs nicht vergessen. Handy ist auch schon da nur die Simkarte fehlt noch denn meine passt nicht in das neue Handy
la.vida.loca
3969 Beiträge
20.04.2016 08:34
@Senkwehen und Bauch
Ich hatte ja 2 Wochen richtig senkwehen die bis in dem rücken zogen. Der kleine liegt ja auch seitdem fest im Becken. Sehen tue ich jetzt keinen unterschied aber ich merke das ich wieder mehr essen kann
Seitdem habe ich auch kaum wehen. Hatte mich schon gefreut das es vielleicht schon eher losgeht.
Aber es geht mir die meiste zeit super und ich genieße meine schwangerschaft.
Mein Bauch ist jetzt an einigen Stellen taub
Ganz komisch

Könnt ihr euch noch an die "freundin"erinnern die mit mir den Kontakt abgebrochen hat weil ich schwanger war und sie es schon so lange probiert?

Sie hat sich jetzt wieder gemeldet und möchte sich mit mir aussprechen.
Ich weiß aber garnicht ob ich das überhaupt möchte.
Shamea
21660 Beiträge
20.04.2016 08:43
Sind Senkwehen Schmerzhaft und verzeiht die doofe frage merkt man den Unterschied zu richtigen wehen? Bis auf ein paar übungswehen ist hier im Bauch noch nix los... ok stimmt nicht ganz klein Charlie drückt gerne den Popo oder Rücken gegen die Bauchdecke und man kann meinen da möchte ein Alien raus

Eine aussprache ist sicher gut vor allem auch Ihre Beweggründe zu erfahren warum und wieso und vor allem warum Sie sich nun jetzt meldet. Aber du musst dir sicher sein das du das auch magst, denn es war auch nicht einfach für dich das der Kontakt einfach abgebrochen wurde.
Bex83
4636 Beiträge
20.04.2016 08:44
Zitat von la.vida.loca:

@Senkwehen und Bauch
Ich hatte ja 2 Wochen richtig senkwehen die bis in dem rücken zogen. Der kleine liegt ja auch seitdem fest im Becken. Sehen tue ich jetzt keinen unterschied aber ich merke das ich wieder mehr essen kann
Seitdem habe ich auch kaum wehen. Hatte mich schon gefreut das es vielleicht schon eher losgeht.
Aber es geht mir die meiste zeit super und ich genieße meine schwangerschaft.
Mein Bauch ist jetzt an einigen Stellen taub
Ganz komisch

Könnt ihr euch noch an die "freundin"erinnern die mit mir den Kontakt abgebrochen hat weil ich schwanger war und sie es schon so lange probiert?

Sie hat sich jetzt wieder gemeldet und möchte sich mit mir aussprechen.
Ich weiß aber garnicht ob ich das überhaupt möchte.

Gib dir einen letzten ruck... wenn du während, nach dem Gespräch das Gefühl hast, es passt nicht mehr ist es doch gut es getestet zu haben!

Zum rest, der hört sich doch top an.
20.04.2016 08:51
Ich hab auch ab und zu Druck auf den Bauch und auch immer das gefühl er rutscht endlich mit dem Kopf nach unten, aber irgendwie scheint sich mein Bauch noch nicht gesenkt zu haben.
la.vida.loca
3969 Beiträge
20.04.2016 08:53
Ja warscheinlich habt ihr recht.
Soweit ich weiß ist sie jetzt auch schwanger.

@Shamea
Das kenne ich auch wenn er seinen po so rauß drückt
Der unterscheiden zwischen den wehen ist das echt regelmäßig kommen mindestens 1 Minute dauern und mit jeden mal stärker werden.
bibbi26
39407 Beiträge
20.04.2016 09:29

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:26

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 20.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname: Benjamin

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname: David
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname:
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma
.
kati369 (35 Jahre), Sachsen, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Vincent Stephan
.

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):5
.
(Junge):11
.
(Ü-EI):1

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

18.04.2016 - Shamea
19.04.2016 - Mauselle(Hebi),LadyLü
20.04.2016 - Juniors-Mama
22.04.2016 - kati369,Lenschn
02.05.2016 - Shamea
03.05.2016 - Mauselle

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
Mauselle
16225 Beiträge
20.04.2016 11:11

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:20

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca (30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing: Junge , Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname

VET: 08.05.2016
Yasi (25 Jahre), Schweiz, Kinder: 2 Mädels, Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname: Kian-Noel
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname

VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben

VET: 12.05.2016
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Ida

VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik

VET: 20.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname: Benjamin

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname

VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname: David

VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname:
.
kati369 (35 Jahre), Sachsen, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Vincent Stephan

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname: Charlie

Was wird es ??
(Mädchen):6
.
(Junge):12
.
(Ü-EI):1

Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

18.04.2016 - Shamea
19.04.2016 - Mauselle(Hebi),LadyLü
20.04.2016 - Juniors-Mama
22.04.2016 - kati369,Lenschn
02.05.2016 - Shamea
03.05.2016 - Mauselle

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
Mauselle
16225 Beiträge
20.04.2016 11:12
Ich hab die Liste mal ein bisschen von nicht-mehr-Schreiberinnen bereinigt, bitte nicht böse sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt