Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Honey1986
2285 Beiträge
20.04.2016 18:28
Hey ihr lieben, nur kurz weil Handy schreiben = blöd!

Morgen nächster FA Termin, dann am 9. Mai wieder und dann am ET (25.5.) wieder.

Für den KS habe ich noch keinen Termin, bin echt mal gespannt was der Doc morgen sagt. Evtl wechsel ich noch die Klinik, meine jetzige Klinik macht wohl relativ hässliche KS Narben höre ich aus allen Mündern.

Ansonsten gehts mir körperlich gut, Nachts schlafe ich mal gut mal schlecht. Habe heute Hof & Terrasse sommerlich hergerichtet, stand ganz oben auf der To do List. Babysachen fürs KH sind gepackt, meine muss ich noch dazu packen. Solangsam nimmt die To do list formen an und wird klein und übersichtlich.

Muss fix einkaufen obwohl ich absolut keine kraft mehr habe, aber was muss das muss
Steffilein
232 Beiträge
20.04.2016 22:52
Ich meld mich nun auch mal wieder. Ich muss gestehen ich habe noch nicht nachgelesen ....

Bin im moment dabei unsere wohnung etwas umraeumen ich weiss das haette ich schon vor wochen machen sollen aber jetzt hats mich irgendwie gepackt.

Ansonsten faellt mir das schlafen immer schwerer der bauch ist einfach im weg aber bin trotzdem froh das ich fuer die zeit noch ein recht kleinen bauch hab, aber bin da eigentlich nicht boese drum.

Hatte am Dienstag nen FA Termin und bis jetzt tut sich noch nichts, aber ist ja alles noch im rahmen . Hab das gefuehl das die zeit jetzt fast zu schnell rum geht.

naechster FA Termin26.04

Hoffe euch allen gehts gut.
Bex83
4636 Beiträge
21.04.2016 10:55
Hi,

@ steffi, mit der raumerei, das verstehe ich ich bin auch seit heute nacht dabei
Ich kann mit Stolz behaupten, dafür aber erst voll wenig geschafft z haben
Dauernd bauch hart, druck u Übelkeit.... nun gut... menne hilft echt grad wo mgl!

Schlafen... ich habeseit zwei, drei Tagen jedes mal gegen drei einen fiesen Traum... ich werde in der 'wunsch'klinik nicht gut behandelt u mein mann muss zu Felia, da sie niemand beruhigt bekommt... nun habe ich langsam so schiss, dass ich glaube ich nehme die weite Strecke zur klinik i d Felia auch kam. Dort hab ich keine solche Angst...
Hormone sind so fies...

Menne hat übrigens das Gefühl geäußert was wenn es doch ein Mädchen wird, meine egal wärees uns, nur Benjamin passt da ja nicht recht
Nun haben wir gestern abd überlegt, u das wärenbunsere momentanen Überlegungen:
Aurelia
Aurora
Josephine
Bianca

Allerdings sind wir da echt nicht sicher...

Gestern rief mich ne Kollegin an u hat mir erzählt das ganz viele Kollegen nach mir gefragt haben, das fand ich gaaanz süß, denn nach meinem hickhack dort hätte ich so nette Resonanz nicht erwartet

Ich werde kommende Woche noch einen Kuchen hinbringen
LadyLü
880 Beiträge
21.04.2016 12:33
So, dann will ich mich auch mal wieder melden.

Dienstag hatten wir wieder Termin, noch mal mit US.
Köpfchen sitzt tief im Becken, vorzeitiger Blasensprung wäre aus Sicht der Doc also sitzend transportiert kein Problem mehr (war aber vor 2 Wochen auch schon tief im Becken).
Übungswehen habe ich sehr sehr regelmäßig und hier und da zieht es auch mensartig...mal sehen ob das Senkwehen werden wollen, noch steht der Bauch sehr hoch.
Weiterhin bleibt sie bei ihrer Tendenz, dass die Kleine nicht bis Ende Mai warten wird.
Die Werte die rausgekommen sind finde ich etwas..öhm...kann ich mir so nicht vorstellen.
Demnach wäre sie bei 2900g und 49cm, entsprechend berechneter ET des Programms wäre der 14.5..
Ich bin ja sehr gespannt wann Madame denn dann auch wirklich kommen mag .

Geburtsvorbereitende Akupunktur werden wir dann auch bald beginnen (Termin muss ich mit der Hebamme noch ausmachen), denke mal nächste Woche dann irgendwann.
Himbeerblättertee steht hier auch in den Startlöchern .

Nächster Termin ist dann der 3.5. und O-Ton der Doc "wenn sie dann kommt ist mir das egal, aber da will ich das Kind noch in ihrem Bauch sehen" .

Telefonbuddie würde ich im übrigen auch machen, würde ja Sinn machen für jemanden der relativ früh entbindet.

Ansonsten ist hier noch alles fit, nachts schlafen geht mal besser mal schlechter. Manchmal nerven mich die Beine sehr, andere Nächte ist das wieder überhaupt kein Problem.
Ansonsten versuche ich das schöne Wetter zu genießen und mache hier und da im Garten, schön mit vielen Pausen .
bibbi26
39383 Beiträge
21.04.2016 15:15
Zitat von Mauselle:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Mauselle:

Ich fand es linksbündig übersichtlicher aber du bist ja hier der Listenschreiber

gut dann setz ich die wieder rüber

Wie geht es dir denn?

mir geht es soweit wieder recht gut
22.04.2016 06:25
Zitat von LadyLü:

So, dann will ich mich auch mal wieder melden.

Dienstag hatten wir wieder Termin, noch mal mit US.
Köpfchen sitzt tief im Becken, vorzeitiger Blasensprung wäre aus Sicht der Doc also sitzend transportiert kein Problem mehr (war aber vor 2 Wochen auch schon tief im Becken).
Übungswehen habe ich sehr sehr regelmäßig und hier und da zieht es auch mensartig...mal sehen ob das Senkwehen werden wollen, noch steht der Bauch sehr hoch.
Weiterhin bleibt sie bei ihrer Tendenz, dass die Kleine nicht bis Ende Mai warten wird.
Die Werte die rausgekommen sind finde ich etwas..öhm...kann ich mir so nicht vorstellen.
Demnach wäre sie bei 2900g und 49cm, entsprechend berechneter ET des Programms wäre der 14.5..
Ich bin ja sehr gespannt wann Madame denn dann auch wirklich kommen mag .

Geburtsvorbereitende Akupunktur werden wir dann auch bald beginnen (Termin muss ich mit der Hebamme noch ausmachen), denke mal nächste Woche dann irgendwann.
Himbeerblättertee steht hier auch in den Startlöchern .

Nächster Termin ist dann der 3.5. und O-Ton der Doc "wenn sie dann kommt ist mir das egal, aber da will ich das Kind noch in ihrem Bauch sehen" .

Telefonbuddie würde ich im übrigen auch machen, würde ja Sinn machen für jemanden der relativ früh entbindet.

Ansonsten ist hier noch alles fit, nachts schlafen geht mal besser mal schlechter. Manchmal nerven mich die Beine sehr, andere Nächte ist das wieder überhaupt kein Problem.
Ansonsten versuche ich das schöne Wetter zu genießen und mache hier und da im Garten, schön mit vielen Pausen .

Hey den Hhimbeerblättertee kanbst du doch jetzt auch schon trinken... Ab der 34 Woche 1 Tasse täglich und ab der 36 Woche 2-3 Tassen täglich, so hat es uns jedenfalls die Hebamme erklärt

Ich bin mal gespannt ob dir die Akkupunktur was gebracht hat. Ich stehe dem ja etwas skeptisch gegenüber
LadyLü
880 Beiträge
22.04.2016 08:45
@ Leschn
Da sagt leider jede Hebamme etwas anderes. Manche sagen ab der 34. Woche, andere ab der 36. Woche. Und da meine Kleine ja eh schon seit 3 Wochen so sehr unten draufdrückt haben wir gesagt lieber etwas später damit anfangen.
Ist halt immer schwierig zu sagen ob es jetzt die Akupunktur war die etwas gebracht hat oder Entspannung oder sonst was .
22.04.2016 11:21
Bin jetzt wieder zuhause. Ctg war wie immer, der kleine wollte absolut nicht mitmachen.Werte alle ok, nur kein US wollte er machen. Ich soll am 03.05. wiederkommen und da wird vielleicht ein US gemacht. Ob der kleine Mann bis dahin noch drin bleibt?
la.vida.loca
3969 Beiträge
22.04.2016 13:35
Ich kenne es auch ab der 36-37 ssw weil das baby dann nicht mehr als frühchen gilt. Früher würde ich persönlich den Tee auch nicht trinken.
Mauselle
16225 Beiträge
22.04.2016 21:20
Huhu!

Honey, warum genau kriegst du nochmal einen KS? Ich hab es vergessen
Gehst du vorm ET immer noch nur alle 2 Wochen? Meine beiden (Hebi und FA) wollen mich ab Mai jede Woche sehen.

Steffi, das klingt doch alles ganz gut bei dir nicht zu viele Beschwerden, das ist der Vorteil eines kleineren Bauches! Ich finde auch die Zeit vergeht viel zu schnell...

Bex, das mit den seltsamen Träumen kenne ich. Ich habe zwar keinen "bestimmten" aber ich träume so lebhaft und real... manchmal bin ich nach dem Aufwachen total desorientiert.
Ich finde es irgendwie witzig dass ihr euch jetzt doch noch Gedanken um Mädchennamen macht! Mir würde Bianca am besten gefallen

LadyLü, wenn sie fest im Becken sitzt, warum solltest du dann noch Senkwehen bekommen? Die sind doch dafür da, das Kind ins Becken zu schieben
Warum nerven dich deine Beine? Hast du RLS? Ich habe das Gefühl, einen Hauch davon in der Schwangerschaft bekommen zu haben, das kann wohl passieren. Wenn dann ist es aber nicht schlimm.

Bibbi, schön, dass es dir besser geht!

Kati, das mit dem US ist doch nicht schlimm. Aber vielleicht empfinde ich das auch nur so, als jemand der es gewohnt ist selten einen zu bekommen. Und einen kriegst du ja noch

Zum Himbeerblättertee, ich habe schon das Gefühl dass die Senkwehen mehr zwiebeln, seit ich ihn trinke. Das kann Einbildung sein, oder Zufall, aber zeitlich würde es genau passen. Meine Hebamme meinte aber, der macht per se keine Wehen sondern lockert nur das Gewebe, was bestehende Wehen (SENK!Wehen) schlimmer machen kann.

Meine To Do List wird auch immer kürzer, hab noch ein paar Gänge zum Amt abgehakt diese Woche und fehlende Kleinigkeiten besorgt. Jetzt fehlt nur noch ganz wenig (Wickelrucksack, Schnullerkette, eine Mütze...), aber prinzipiell ist alles bereit.

Ich bin nur mal gespannt auf den US am 3.5., weil meine Hebi jetzt ja meinte sie sei recht zierlich. Sollte sich das beim US bestätigen, muss ich darüber nachdenken doch noch ein paar kleinere Sachen zu kaufen. Ich will, dass wenigstens ein paar Sachen passen und irgendwie bin ich so eitel dass ich möchte, dass ihr Heimkehr Outfit nicht an ihr rumschlabbert. Meine Mutter redet mir weiterhin konsequent ein, dass kein "normales" Baby in 50 passt, aber die Kleine die ich vorgestern besuchen war ist 4 Wochen alt (geboren bei 39+0) und wächst grade erst in 56 rein.

Vorgestern war ich ganz lange mit der Kleinen kuscheln und da haben die Senkwehen aber auch ordentlich geziept, halleluja! Oxytocin ist eben das Kuschelhormon
Der Bauch ist auch nochmal ordentlich abgerutscht (poste gleich drüben ein Bild), aber nach wie vor Gott sei Dank recht klein. Ich habe mit schlafen, atmen, essen etc gar keine Probleme. Beim Möbel aufbauen, rumlaufen und Kind schaukeln hab ich mich nur echt übernommen und hab jetzt ein bisschen Rücken. Wird aber schon wieder besser!

Am Wochenende geht's zum GVK, ich hab eigentlich gar keine Lust...

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!!
Steffilein
232 Beiträge
22.04.2016 21:33
@ Mauselle: Das mit dem uebernehmen kenn ich. Aber man denk sich manchmal ich bin ja schon fast fertig und Dann dauert es doch laenger. ....

Heute ist irgendwie ein ganz komischer tag ich bin total erschoepft. Und habe leichte kraempfe im ruecken und unterbauch aber nix wildes bis jetzt.
Ansonten ist aber alles gut soweit.

Hoffe euch gehts gut.
Mauselle
16225 Beiträge
22.04.2016 21:45
Steffi, bei mir ist heute auch komisch. Ich bin seit ein, zwei Stunden emotional total angekratzt, mir ist schlecht und ich hab Durchfall Dabei ging's mir vorhin noch so gut.

Ich wünsch dir ne gute Besserung!
Steffilein
232 Beiträge
22.04.2016 22:16
Oh ja Das koennt Ich auch so unterschreiben. Ich bin die ganze nacht auf Der toilette gesessen ( sorry fuer die details ) und seit spaetem morgen ist das etwas besser aber schlecht ist mir auch und essen geht auch nicht richtig. Aber beruight mich das es nicht nur mir so geht.

Wuensche dir auch gute besserung.
Bex83
4636 Beiträge
22.04.2016 22:17
Zitat von Mauselle:

Huhu!

Honey, warum genau kriegst du nochmal einen KS? Ich hab es vergessen
Gehst du vorm ET immer noch nur alle 2 Wochen? Meine beiden (Hebi und FA) wollen mich ab Mai jede Woche sehen.
will meine fa auch, ivh aber nicht... mal sehen wer besser argumentieren kann
Steffi, das klingt doch alles ganz gut bei dir nicht zu viele Beschwerden, das ist der Vorteil eines kleineren Bauches! Ich finde auch die Zeit vergeht viel zu schnell...
ich kenne ja großen wie kleinen bauch, u kleiner bauch ist def gold wert
Bex, das mit den seltsamen Träumen kenne ich. Ich habe zwar keinen "bestimmten" aber ich träume so lebhaft und real... manchmal bin ich nach dem Aufwachen total desorientiert. jagenau! Das bin ich dann echt
Ich finde es irgendwie witzig dass ihr euch jetzt doch noch Gedanken um Mädchennamen macht! Mir würde Bianca am besten gefallen
ja, wobei drei mal gesagt wurde junge, von 2 Ärzten
LadyLü, wenn sie fest im Becken sitzt, warum solltest du dann noch Senkwehen bekommen? Die sind doch dafür da, das Kind ins Becken zu schieben
Warum nerven dich deine Beine? Hast du RLS? Ich habe das Gefühl, einen Hauch davon in der Schwangerschaft bekommen zu haben, das kann wohl passieren. Wenn dann ist es aber nicht schlimm.
zu den senkwehen kann ich nur sagen, war bei lia trotz fest im Becken auch so.
Rls ist echt mies, manchen hilft mg oder Kälte

Bibbi, schön, dass es dir besser geht!
schließe mich an
Kati, das mit dem US ist doch nicht schlimm. Aber vielleicht empfinde ich das auch nur so, als jemand der es gewohnt ist selten einen zu bekommen. Und einen kriegst du ja noch

Zum Himbeerblättertee, ich habe schon das Gefühl dass die Senkwehen mehr zwiebeln, seit ich ihn trinke. Das kann Einbildung sein, oder Zufall, aber zeitlich würde es genau passen. Meine Hebamme meinte aber, der macht per se keine Wehen sondern lockert nur das Gewebe, was bestehende Wehen (SENK!Wehen) schlimmer machen kann.
egal wie, ich drücke dir die Daumen das er wirkt
Meine To Do List wird auch immer kürzer, hab noch ein paar Gänge zum Amt abgehakt diese Woche und fehlende Kleinigkeiten besorgt. Jetzt fehlt nur noch ganz wenig (Wickelrucksack, Schnullerkette, eine Mütze...), aber prinzipiell ist alles bereit.
willst du ne MädelsMütze?wenn ja schick ne pn für die Beförderung von wickelutensilien gibt es soo tolle Sachen und mann ich war nie ein hippster, aber da hab selbst ivh Auswahl oh und das blödeste ich war grad so froh wieder ne normale Handtasche mitzuhaben . Nun ja, vlt shoppe ich doch noch eine neue

Ich bin nur mal gespannt auf den US am 3.5., weil meine Hebi jetzt ja meinte sie sei recht zierlich. Sollte sich das beim US bestätigen, muss ich darüber nachdenken doch noch ein paar kleinere Sachen zu kaufen. Ich will, dass wenigstens ein paar Sachen passen und irgendwie bin ich so eitel dass ich möchte, dass ihr Heimkehr Outfit nicht an ihr rumschlabbert. Meine Mutter redet mir weiterhin konsequent ein, dass kein "normales" Baby in 50 passt, aber die Kleine die ich vorgestern besuchen war ist 4 Wochen alt (geboren bei 39+0) und wächst grade erst in 56 rein.
ivh Stimme dir zu
Vorgestern war ich ganz lange mit der Kleinen kuscheln und da haben die Senkwehen aber auch ordentlich geziept, halleluja! Oxytocin ist eben das Kuschelhormon
Der Bauch ist auch nochmal ordentlich abgerutscht (poste gleich drüben ein Bild), aber nach wie vor Gott sei Dank recht klein. Ich habe mit schlafen, atmen, essen etc gar keine Probleme. Beim Möbel aufbauen, rumlaufen und Kind schaukeln hab ich mich nur echt übernommen und hab jetzt ein bisschen Rücken. Wird aber schon wieder besser!

Am Wochenende geht's zum GVK, ich hab eigentlich gar keine Lust... genieß ihn, der wird best toll

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!!
dir auch
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.04.2016 22:18
Oje ihr beiden, hoffentlich geht's euch bald wieder gut das ist ja nicht schön. Könnte das auch am Wetter liegen? Ist ja total komisch grade, von 20 Grad, Sonnenschein zu Schnee(regen) in zwei Tagen mir ging's zumindest auch sehr seltsam heute und ich hab's darauf geschoben.

Mauselle, bist du wieder zu Hause oder noch bei deiner Oma? Vielleicht brauchst du auch einfach ein bisschen Zeit und Ruhe nun, um alles zu verarbeiten? War ja alles andere als leicht für dich.
Ich drück dir die Daumen, dass die Dame gut an Gewicht aufgeholt hat.

Meine FA will mich auch im Mai jede Woche sehen, das ist mir viel zu anstrengend abgesehen davon, dass wir alle Arztrechnungen vorstrecken müssen und die Erstattung gern mal 3-4 Wochen dauert... ist etwas viel grade

Wieviele Tassen Himbeerblättertee trinkt ihr? Ich kann ja jetzt auch anfangen, bin nur eh schon so locker in der Hüfte, dass ich mich nicht richtig traue.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt