Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
23.04.2016 08:39
Guten Morgen!

Lenschn, das sind ja wirklich ordentliche Maße für die Woche
Ich hab auch das Gefühl, an der Symphyse tut sich was. Seit vorgestern abend ziept meine ein bisschen. Bisher aber nichts schlimmes.

Honey, ich kann den Gedanken total verstehen. Und ein geplanter Kaiserschnitt hat doch auch was gutes - du hast einen Tag auf den du dich so richtig freuen kannst (wenn sie dir dann einen Termin gegegeben haben ). Ich hab mal ein Video von einer äußeren Wendung gesehen, himmelherrje. Das sieht ganz schön brutal aus!

Ich geh jetzt duschen und dann zum GVK. Bin immer noch lustlos....
LadyLü
880 Beiträge
23.04.2016 09:50
Zitat von Mauselle:

LadyLü, wenn sie fest im Becken sitzt, warum solltest du dann noch Senkwehen bekommen? Die sind doch dafür da, das Kind ins Becken zu schieben
Warum nerven dich deine Beine? Hast du RLS? Ich habe das Gefühl, einen Hauch davon in der Schwangerschaft bekommen zu haben, das kann wohl passieren. Wenn dann ist es aber nicht schlimm.

Das war auch das was ich überall gelesen und gehört habe, aber Frau Doktor meint "nene, das wird noch tiefer alles, um die Senkwehen kommen sie nicht drum herum".
Aber die hat eh in manchen Dingen sehr seltsame Ansichten.
So wie sie ja immer meint, dass man die Größe des Kindes im Mutterleib nicht berechnen kann...ahja....aber das Gewicht wird definitiv stimmen...öhm..
Genau, die Beine nerven wegen RLS. Mal ist es besser mal schlechter. Meist hilft bei mir ein bisschen Kälte an den Beinen ganz gut.

Mal sehen wie meine Arztttermine im Mai so weiter gehen. Jetzt haben wir ja erstmal übernächste Woche einen und dann mal gucken. Ich muss nämlich auch alles vorstrecken, das nervt mich ein wenig.
Zumal ich einfach keine Lust habe jede Woche dahin zu dackeln (ist jetzt auch nicht gerade um die Ecke) obwohl alles ok ist.
23.04.2016 09:54
Oh je LadyLü... Diese Beine, das kenn ich... Ätzend oder?
Habe das zum Glück irgendwie mit Eisentabletten in den Griff bekommen. Nehme sie jetzt immer abends. Spazieren gehen hilft mir auch.
Wenn ich keinen Kaffee trinke hab ichs auch nicht.
Mit dem kaltem Wasser werde ich auch mal versuchen...
lilianne
1214 Beiträge
23.04.2016 10:01
Wo habt ihr den Himbeerblättertee denn her? Aus der Apo?

Lohnt sich das bei mir noch jetzt anzufangen, ich hab das total vergessen, das ich mir den auch besorgen wollte
23.04.2016 11:26
Zitat von lilianne:

Wo habt ihr den Himbeerblättertee denn her? Aus der Apo?

Lohnt sich das bei mir noch jetzt anzufangen, ich hab das total vergessen, das ich mir den auch besorgen wollte

Habs bei Amazon bestellt, klar warum nicht
LadyLü
880 Beiträge
23.04.2016 11:45
@ Leschn
Ja, manche Nächte macht es mich wahnsinnig.
Wobei es bei mir auch viel damit zusammen hängt wieviel ich am Tag auf den Beinen war (das wirkt sich dann positiv aus) bzw. ob ich viel gesessen habe. Liegen am Tag vermeide ich derzeit komplett.

@ Lilianne
Ich hab mir den Tee bei der Bahnhofsapotheke mitbestellt weil ich ohnehin bestellt hatte. Den bekommst du aber auch sonst überall online und ich denke mal in der Apo vor Ort auch.
Und was ich so gelesen habe soll es auch etwas bringen wenn man später damit anfängt.
Steffilein
232 Beiträge
23.04.2016 13:49
Zitat von Lenschn:

Zitat von Steffilein:

@ Juniors Mama : Ich have damals bei meinem sohn wenn ich das noch recht in erinnerung habe 2 tassen am tag getrunken. Aber auch da gehen die meinungen auseinander.

Hattest du das Gefühl das es was gebracht hat? Also war die Eröffnungsphase nicht so sehr lang?

Bei meinem sohn wars auch so. Aber bis jetzt wuerd Ich sagen hab ich sehr leichte wehen noch nichts produktives. Mal sehen wie Das ueber die naechsten tage wird oder obs wieder weg geht. Von der zeit her wuerde es ja passen.
Steffilein
232 Beiträge
23.04.2016 13:53
@Lenschn. Das anders ist man weiss nie ob es der tee war oder die akupunktur oder sowieso so gekommen waere. Ist schwer zu sagen. Aber ich denk es schadet nicht.
Bex83
4636 Beiträge
23.04.2016 14:08
Zitat von Mauselle:

Eine Tasche will ich definitiv nicht, ich finde meine normalen Handtaschen schon nervig. Bin ein Rucksack-Typ.

Ich will dir jetzt nicht deinen Geschmack schlechtreden Bex, aber ich finde die Wickeltaschen/Rucksäcke die es bei Baby*ne so gibt immer ziemlich furchtbar Ich finde die Rucksäcke von Moon eigentlich ganz schön

Quark, keine Panik! In drinem alter besaß ich übrigens genau eine schlichte schwarze Handtasche... heute besitze ich diese u eine braune
Drei wickeltaschen u zwei Rucksacke... also auch nicht die welt... wobei ich moon gegoogelt hab u auf die schnelle nur unifarbene Rucksacke fand, die mr uch gefallen, aber nichts für mich wären. Wobei ich da aber best nicht das mass der dinge bin
Und wie fändet ihr es wenn wir im bilderthread mal unsere wickeltaschen zeigen? Denn ich finde es oft toll, was andre so haben, umfunktioniertenusw... also falls das was für euch wäre
lilianne
1214 Beiträge
23.04.2016 14:14
Ich dachte nur, weil ich ja morgen schon 38+ bin, das es evtl eh zu spät ist.

Dann geh ich gleich Montag mal in die Apotheke und frag. Ich soll sowieso Blutdruck messen und wollte nach einem leihgerät fragen. Es war nur ein einziger wert zu hoch, der am Donnerstag, find das echt übertrieben.
Mauselle
16225 Beiträge
23.04.2016 16:57
Hallo ihr Lieben!

Ich komme grade vom ersten Tag Kurs und ich muss sagen - soooo schlimm wars gar nicht Die Hebammen dort sind sehr... alternativ und es wird viel über Selbstbestimmung und Durchsetzungskraft im Angesicht des medizinischen Fachpersonals gesprochen. Finde das sehr gut. Ein paar Themen haben sie, wo ich dann doch nur den Kopf schütteln kann ("Es gibt richtige Studien, die zeigen, dass zu viel Vitamin C Prostatakrebs verursacht" ) aber vieles finde ich gut und sinnvoll. Klar ist es für mich ein bisschen unangenehm da, denn ich bin a) 10-15 Jahre jünger als alle anderen und b) ohne Partner aber die anderen Teilnehmer sind wirklich nett.

Lilianne, den Tee bekommt man problemlos in der Apotheke und zu spät ist es dafür glaube ich nie
Wie hoch war denn dein Blutdruck? Oft übertreiben die mit der Vorsicht... vielleicht lässt du einfach in der Apo nochmal messen und wenn der im Normalbereich ist gehst du eben wieder heim.
23.04.2016 18:58
Mauselle, wie lange geht denn dein Kurs?
Ich bin schon seit 4 Wochen fertig und hatte 1x wöchentlich 2h.
Habt ihr auch Übungen gemacht?
Ich finde mir hat mein Kurs sehr viel gebracht... Ich hab jetzt viel mehr Durchblick
Zum Thema Alter im Kurs... Hat meine Hebamme auch gesagt das sie noch nie so einen jungen Kurs hatte, 3 sind mitte 30, die anderen 7 zwischen 25 und 30.
Aber so ist das ja sehr oft heutzutage... Vielleicht findest du trotz des Altersunterschiedes nette Mädels zum austauschen
lilianne
1214 Beiträge
23.04.2016 19:12
Der war 143/83.
Aber nur ein einziges mal...
Mauselle
16225 Beiträge
23.04.2016 19:22
Mein Kurs ist ein Wochenend-Crashkurs. Also 7 Stunden heute und 7 Stunden morgen. Ich hatte keine Lust mich wochenlang an einen Termin zu binden. Es ist vom Inhalt dasselbe drin, nur ist es eben mit länger sitzen verbunden
Übungen machen wir morgen, heute haben wir über die Geburt, die Anzeichen, die möglichen Interventionen und die Nachsorge / Wochenbett gesprochen
Mauselle
16225 Beiträge
23.04.2016 19:23
Lilianne, ich finde einen "Ausreißer" eigentlich keinen Grund, dauerhaft zu überwachen. Wie hoch ist er denn normalerweise?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt