Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
LadyLü
880 Beiträge
15.04.2016 09:40
So, ich bin auch mal wieder da.
Die letzten 1,5 Wochen hab ich viel im Garten und im Haus gewirbelt, wir ware Babymöbel kaufen usw usf.
Am WE hab ich die Möbel alle aufgebaut, wenn das Zimmer jetzt fertig ist (2 Bahnen Tapete fehlen noch und die Fußleisten) dann wird durchgewischt und ich kann alles soweit erstmal richtig hinstellen und einräumen.
Babyklamotten muss ich alle noch waschen, das werde ich dann ab heute mal in Angriff nehmen und dann kann auch die Kliniktasche gepackt werden (zumindest ein Teil).
Naja gut und das Bettchen sollte auch mal langsam aufgebaut werden im Schlafzimmer, damit es ein wenig auslüften kann.
Herr Freund meint zwar es sei noch soviel Zeit, aber ich traue dem Braten nicht .

Thema Besuch,
ich hab schon relativ zu Beginn gesagt, dass ich die ersten Tage für mich und meine kleine Familie haben möchte. Da braucht hier keiner vor der Tür zu stehen (oder sollten wir entgegen aller Erwartungen im Krankenhaus bleiben müssen, auch dort nicht).
Meine Mutter kommt dann Anfang Juni für 2 Wochen, es sei denn die Kleine kommt wesentlich früher, dann verlegt sie den Urlaub vor.
Ist mir auch sehr recht, da meine Mutter mit anpackt und keine Bewirtung erwartet.
Wer es mal wieder nicht so recht versteht ist mein lieber Freund. Der würde am liebsten das halbe Dorf nach ein paar Stunden zu uns einladen und das Kind präsentieren, das wirds aber nicht geben. Schließlich bin ich den Marathon vorher gelaufen .

Ansonsten gehts mir gut, meine Gebärmutter übt brav vor sich hin, mal ziept es dabei, mal nicht.
Ich gehe nach wie vor mit Herrn Hund meine Runden und mache auch sonst alles.
Was mich am meisten nervt ist meine Umwelt, "du MUSST jetzt aber mal so und so" "du DARFST dies und das nicht".
Am Arsch, das kann ich selbst am besten entscheiden und im Gegensatz zu allen anderen lebe ich erst 32 Jahre mit meinem Körper und bilde mir ein ihn ein wenig zu kennen .

Und ich muss Mauselle Recht geben. Diese dauernde "du wirst schon sehen" und "wir sprechen uns dann in ein paar Monaten wieder" nervt mich gewaltig.
Ich stelle mir nicht vor, dass mein Baby nur Rosenwasser pupst und von Beginn an durchschläft, ganz im Gegenteil. Und dass Kinder nicht einfacher werden mit den Monaten und Jahren ist auch klar. Aber dennoch muss man einer Mutter die kurz vor der Entbindung steht ja nicht immer nur sagen wie scheiße doch alles wird. Denn wie scheiße das alles ist und wie belastend hängt auch einfach von der Einstellung eines jeden selbst ab.
Wenn ich mit der Hoffnung daran gehe, dass mein Kind nach wenigen Wochen 10 Stunden die Nacht pennt, tja dann bin ich selbst schuld.
Weiß ich aber um das Schlafverhalten eines Neugeborenen und warum es eigentlich gar nicht anders kann als es gerade macht, dann ist das doch alles wesentlich einfacher auszuhalten.
Wie das Thema Geburt und Geburtsschmerz. Und auch da gibt es zum Glück genügend Frauen die positive Erlebnisse zu berichten haben und nicht nur von qualvollen Schmerzen berichten sondern die ganz klar sagen "hielt sich in Grenzen und war ja auch notwendig um mein Kind auf die Welt bringen zu können. Und eigentlich habe ich mich über jede Wehe gefreut, weil sie mir mein Kind näher in die Arme gebracht haben".

Wie dem auch sei, mein größter Stressfaktor ist im Moment ohnehin mein Freund, der meint immer alles besser zu wissen und alles besser zu machen und blahblahblah. Der braucht glaube ich mal einen richtigen Dämpfer .
15.04.2016 10:20
huhu

Also mir brauch niemand zu sagen wie das ist wenn man Kinder hat und was das für ne Verantwortung ist. Ich muss es ja am besten wissen, weil ich ja schon 2 große hab. Ich weiss das es nicht leicht wird, aber wir freuen uns alle auf den kleinen.
lilianne
1214 Beiträge
15.04.2016 10:54
Bei uns ist es irgendwie umgekehrt. Mir erzählte jeder wie schön es ist ein Baby zu haben, wenn es dich anlächelt, es viele neue Dinge lernt usw. Sie schlafen am Anfang eigentlich nur...
Ja, das ist auch toll, aber niemand erzählte mir wie anstrengend es ist, das es Schreiphasen gibt, wo dein Kind die ganze Nacht durchbrüllt ...

Jeder meint irgendwas beizusteuern und denkt noch man hilft mit solchen Kommentaren, ich sag dazu mittlerweile nur noch : jaja, wir werden sehen...

Ich möchte niemanden im Krankenhaus sehen, außer meinen Mann und meinen Sohn.
Allein schon, als meine Tante ein Foto nach der Geburt gesehen hatte, mit meinem Süßen auf dem Arm, kam nur : Man, sahst du da scheiße aus!
Shamea
21660 Beiträge
15.04.2016 11:55
Einen schönen guten morgen,

Alle die es haben ich wünsche euch alles liebe zum WW und MW.

Ich habe da mal eine schnelle frage oder auch ne langsame sucht es euch aus.

Also ich meine bald wird es ja ernst und das fröhliche Brüten hat ein ende. Wollen wir so ne Art Telefonliste machen ? Also zwei tauschen die nummern und dann kann die jeweils andere bescheid geben wenn sich etwas tut oder wenn was ist oder oder oder ?

15.04.2016 12:34
Also von einigen habe ich ja schon die Nummer falls was sein sollte
Mauselle
16225 Beiträge
15.04.2016 14:01
Ich bin ja auch in der WA Gruppe und da sind ein paar Nummern schonmal gesichert ich bin aber auch gerne zusätzlich "Telefonbuddy" von jemandem es wäre mir eine Ehre!
Bex83
4636 Beiträge
15.04.2016 14:49
Zitat von Shamea:

Also ich meine bald wird es ja ernst und das fröhliche Brüten hat ein ende. Wollen wir so ne Art Telefonliste machen ? Also zwei tauschen die nummern und dann kann die jeweils andere bescheid geben wenn sich etwas tut oder wenn was ist oder oder oder ?

Hi,
Wollt ihr euch etwa kreisssaal berichte schicken?
Mit oder ohne Fotos
Mauselle
16225 Beiträge
15.04.2016 15:11
Zitat von Bex83:

Zitat von Shamea:

Hi,
Mit oder ohne Fotos

Es geht glaub ich nur um
"Xy hat heute um soundso entbunden" oder wenn halt was anderes ist.
Bex83
4636 Beiträge
15.04.2016 15:37
Zitat von Mauselle:

Zitat von Bex83:

Zitat von Shamea:

Hi,
Mit oder ohne Fotos

Es geht glaub ich nur um

Oh und ich dachte mir mache geburtstv mit schrei u Köpfchen
Shamea
21660 Beiträge
15.04.2016 16:05
Zitat von Bex83:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Bex83:

Zitat von Shamea:

Hi,
Mit oder ohne Fotos

Es geht glaub ich nur um

Na was denkst du damit die Unerfahrenen von uns die noch keine Kinder haben sehen können wie es geht
Bex83
4636 Beiträge
15.04.2016 19:48
Zitat von Shamea:

Zitat von Bex83:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Bex83:

...

Es geht glaub ich nur um

Na was denkst du damit die Unerfahrenen von uns die noch keine Kinder haben sehen können wie es geht

Glaubst du etwa, nur weil ich das shon mal mitgemacht hab, bin ich erfahren?
Wer sagt denn das dass beim zweiten gleich wird?
Honey1986
2285 Beiträge
15.04.2016 21:51
Zitat von Bex83:

Zitat von Shamea:

Zitat von Bex83:

Zitat von Mauselle:

...

Glaubst du etwa, nur weil ich das shon mal mitgemacht hab, bin ich erfahren?
Wer sagt denn das dass beim zweiten gleich wird?

Muss mal doof fragen, meine es aber nicht böse oder so, mag nur wissen ob nur ich so denke/fühle .. Obwohl ich weiß dass keine Geburt wie die andere ist, fühle ich mich doch irgendwie sicherer/ erfahrener wie damals. Immerhin kenne ich die intensivität der schmerzen, kann eine eventuelle dauer der geburt besser abschätzen usw. Ich muss sagen ich hab garkeine angst vor einer normalen geburt obwohl ich wie gesagt weiß dass diese komplett anders laufen könnte wie beim letzten mal. Nur das thema Kaiserschitt wegen BEL macht mir wirklich angst weil das was neues ist, etwas für mich nicht abschätzbares ... Es ist irgendwie ganz komisch
bibbi26
39383 Beiträge
16.04.2016 08:08

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:26

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 20.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname: Benjamin

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname: David
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname:
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma
.
kati369 (35 Jahre), Sachsen, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Vincent Stephan
.

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):5
.
(Junge):11
.
(Ü-EI):1

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

18.04.2016 - Shamea
19.04.2016 - Mauselle(Hebi),LadyLü
20.04.2016 - Juniors-Mama
22.04.2016 - kati369
02.05.2016 - Shamea
03.05.2016 - Mauselle

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
16.04.2016 08:16
Zitat von LadyLü:

So, ich bin auch mal wieder da.
Die letzten 1,5 Wochen hab ich viel im Garten und im Haus gewirbelt, wir ware Babymöbel kaufen usw usf.
Am WE hab ich die Möbel alle aufgebaut, wenn das Zimmer jetzt fertig ist (2 Bahnen Tapete fehlen noch und die Fußleisten) dann wird durchgewischt und ich kann alles soweit erstmal richtig hinstellen und einräumen.
Babyklamotten muss ich alle noch waschen, das werde ich dann ab heute mal in Angriff nehmen und dann kann auch die Kliniktasche gepackt werden (zumindest ein Teil).
Naja gut und das Bettchen sollte auch mal langsam aufgebaut werden im Schlafzimmer, damit es ein wenig auslüften kann.
Herr Freund meint zwar es sei noch soviel Zeit, aber ich traue dem Braten nicht .

Thema Besuch,
ich hab schon relativ zu Beginn gesagt, dass ich die ersten Tage für mich und meine kleine Familie haben möchte. Da braucht hier keiner vor der Tür zu stehen (oder sollten wir entgegen aller Erwartungen im Krankenhaus bleiben müssen, auch dort nicht).
Meine Mutter kommt dann Anfang Juni für 2 Wochen, es sei denn die Kleine kommt wesentlich früher, dann verlegt sie den Urlaub vor.
Ist mir auch sehr recht, da meine Mutter mit anpackt und keine Bewirtung erwartet.
Wer es mal wieder nicht so recht versteht ist mein lieber Freund. Der würde am liebsten das halbe Dorf nach ein paar Stunden zu uns einladen und das Kind präsentieren, das wirds aber nicht geben. Schließlich bin ich den Marathon vorher gelaufen .

Ansonsten gehts mir gut, meine Gebärmutter übt brav vor sich hin, mal ziept es dabei, mal nicht.
Ich gehe nach wie vor mit Herrn Hund meine Runden und mache auch sonst alles.
Was mich am meisten nervt ist meine Umwelt, "du MUSST jetzt aber mal so und so" "du DARFST dies und das nicht".
Am Arsch, das kann ich selbst am besten entscheiden und im Gegensatz zu allen anderen lebe ich erst 32 Jahre mit meinem Körper und bilde mir ein ihn ein wenig zu kennen .

Und ich muss Mauselle Recht geben. Diese dauernde "du wirst schon sehen" und "wir sprechen uns dann in ein paar Monaten wieder" nervt mich gewaltig.
Ich stelle mir nicht vor, dass mein Baby nur Rosenwasser pupst und von Beginn an durchschläft, ganz im Gegenteil. Und dass Kinder nicht einfacher werden mit den Monaten und Jahren ist auch klar. Aber dennoch muss man einer Mutter die kurz vor der Entbindung steht ja nicht immer nur sagen wie scheiße doch alles wird. Denn wie scheiße das alles ist und wie belastend hängt auch einfach von der Einstellung eines jeden selbst ab.
Wenn ich mit der Hoffnung daran gehe, dass mein Kind nach wenigen Wochen 10 Stunden die Nacht pennt, tja dann bin ich selbst schuld.
Weiß ich aber um das Schlafverhalten eines Neugeborenen und warum es eigentlich gar nicht anders kann als es gerade macht, dann ist das doch alles wesentlich einfacher auszuhalten.
Wie das Thema Geburt und Geburtsschmerz. Und auch da gibt es zum Glück genügend Frauen die positive Erlebnisse zu berichten haben und nicht nur von qualvollen Schmerzen berichten sondern die ganz klar sagen "hielt sich in Grenzen und war ja auch notwendig um mein Kind auf die Welt bringen zu können. Und eigentlich habe ich mich über jede Wehe gefreut, weil sie mir mein Kind näher in die Arme gebracht haben".

Wie dem auch sei, mein größter Stressfaktor ist im Moment ohnehin mein Freund, der meint immer alles besser zu wissen und alles besser zu machen und blahblahblah. Der braucht glaube ich mal einen richtigen Dämpfer .

Sehr geil
Du sprichst mir sooo aus der Seele!
Ich will auch keinen Besuch, schon garnicht im Krankenhaus. Ich finde das ist keine Blinddarm Op, sondern die Geburt unseres ersten Kindes, da haben wir wohl selber erstmal mit uns und der lebensveränderten Situation zutun.

Und diese ganzen Ratschläge gehen mir auch auf den Sack, aber ich befürchte, dass es mit Kind noch schlimmer wird.
16.04.2016 08:21
Zitat von lilianne:

Bei uns ist es irgendwie umgekehrt. Mir erzählte jeder wie schön es ist ein Baby zu haben, wenn es dich anlächelt, es viele neue Dinge lernt usw. Sie schlafen am Anfang eigentlich nur...
Ja, das ist auch toll, aber niemand erzählte mir wie anstrengend es ist, das es Schreiphasen gibt, wo dein Kind die ganze Nacht durchbrüllt ...

Jeder meint irgendwas beizusteuern und denkt noch man hilft mit solchen Kommentaren, ich sag dazu mittlerweile nur noch : jaja, wir werden sehen...

Ich möchte niemanden im Krankenhaus sehen, außer meinen Mann und meinen Sohn.
Allein schon, als meine Tante ein Foto nach der Geburt gesehen hatte, mit meinem Süßen auf dem Arm, kam nur : Man, sahst du da scheiße aus!

Das ist ja reizend von deiner Tante hat sie schon mal ein Kind geboren?
Obwohl ich nicht weiß wie man sich nach einer Geburt fühlt, kann ich mir sehr gut vorstellen das es kein Zuckerschlecken wird...
Ich glaube direkt nach der Geburt wird bei mir nur ein Bild vom Baby geknipst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt