Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Jalu81
376 Beiträge
07.01.2016 20:55
Ich habe in der zweiten SS einen zuckertest gemacht und mein Saft hat nach Traubensaft geschmeckt. Musste nüchtern dort erscheinen. Dieses mal hat die FÄ mich noch garnicht gefragt ob ich ein machen möchte. Komisch

Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns schneit es schon wieder. Heute ist sogar die Schule wegen Glatteis ausgefallen. Morgen weiß ich noch nicht. Werd aber den großen zu Hause lassen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.01.2016 21:32
Mauselle, was ein Idiot

Ich muss auch den großen Zuckertest machen, deshalb nüchtern und die 2,5 Std. Beim kleinen weiß ich gar nicht mehr, wie das genau war.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich hab's wieder vergessen..

Ich will auch Schnee!!! Schickt mir mal was nach NRW bitte
07.01.2016 22:13
Bei uns schneits auch schon wieder seit Sonntag liegt schon Schnee

Bibiz: das ist ja schrecklich mit deiner Migräne... Wünsche dir ganz schnell gute Besserung!! Gibts da nichts homöopathisches was du nehmen könntest? Oder ein Osteopath oder Heilpraktiker der dir vielleicht Linderung verschaffen kann?
Jalu81
376 Beiträge
07.01.2016 22:52
Zitat von Juniors-Mama:

Mauselle, was ein Idiot

Ich muss auch den großen Zuckertest machen, deshalb nüchtern und die 2,5 Std. Beim kleinen weiß ich gar nicht mehr, wie das genau war.

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich hab's wieder vergessen..

Ich will auch Schnee!!! Schickt mir mal was nach NRW bitte

Wenn ich es könnte würde ich es doch glatt machen. Seit Sonntag ist hier nur am schneien, regenden und dann schneeregen. Nun ist es glatt!
07.01.2016 23:35
Bei uns regnet es in Massen
Mauselle
16225 Beiträge
07.01.2016 23:53
Ich will auch Schnee blödes NRW.

Toll... Ich wollte zeiitig schlafen gehen und hab mal wieder zu lange Serie geguckt.
Jaqui89
224 Beiträge
08.01.2016 06:43
Einen wunderschönen guten Morgen alle Zusammen

Na wie geht es euch heute ?

Juhu bald Wochenende und dann wíll ich einfach nur schlafen, schlafen schlafen
bvbana
537 Beiträge
08.01.2016 08:51
Guten Morgen

hier ist leider noch kein Wochenende in Sicht. Ich "darf" morgen auch arbeiten - Inventur. Dadurch verpasse ich mein Skispringen in Willingen Naja, nächstes Jahr wieder.

Sonst ist aber alles gut bei uns. Am Mittwoch waren wir los in Sachen Babyausstattung, Kinderwagen, Kinderzimmer und was man sonst noch so braucht. Freu mir grad voll den Ast, wir wollen wieder den Stokke Tripp Trapp als Hochstuhl haben. Hatten wir beim Großen auch und der will seinen noch nicht rausrücken - also muss ein neuer her. Jetzt gibt es dafür so ein Newborn-Set, so eine Art Wippe die man oben auf den Stuhl klemmt und das Baby ist dann auf Tischhöhe dabei. Find ich super, vor allem wenn ich zum Beispiel in der Küche werkel würde das Baby nicht auf dem Boden liegen sondern erhöht neben mir. Auf jeden Fall kostet das Newborn Ding neu 150 € - und ich bekomm es von einer Bekannten meiner Schwester für 40 €

Zuckertest habe ich beim nächsten Termin auch. Aber mir wurde nur gesagt, ich solle nichts Süßes frühstücken. Aber da der Termin schon um 8 Uhr ist, werde ich eh nichts essen vorher. So früh bekomme ich noch nichts runter.
Quenty
938 Beiträge
08.01.2016 13:01
Hiho!

Arbeitswelt und Alltagstrott haben mich wieder! Nachdem ich mich nun wieder eingewöhnt und meine (Arbeits-)Müdigkeit überwunden habe, finde ich auch wieder Motivation anstatt nur zu lesen auch was zu schreiben...

@ Wetter
Nach fiesem grau-feucht-kaltem gestrigen Tag heute strahlend blauer Himmel und Sonne! Schnee leider nicht in Sicht! Tja, NRW...

@ Zuckertest
Meine ich hatte beide Male den "großen" zweistündigen nüchternen. Geschmacklich absolut nicht schlimm aber Kreislaufmäßig fand mein Körper das Zuckerzeugs nicht sooo toll. Hab mich zwischenzeitlich wie beschwipst gefühlt! Habe mit der aktuellen FA noch gar keinen Termin dafür besprochen, kann aber auch sein, dass wir gesagt haben, den brauch ich nicht, weils in den ersten Schwangerschaften keinerlei Indikation auf Schwangerschaftsdiabetes gab. Kann mich gar nicht erinnern! ARGS! Schwangerschaftsdemenz hab ich auch schon!!!

@ me
Wir waren am Dienstag zur Feindiagnostik in der Uniklinik. Bei unserem nun definitiv bestätigtem kleinen Mann ist alles bestens entwickelt und es sind keinerlei Auffälligkeiten zu sehen. Da ich ja HELLP vorbelastet bin, wurde verstärkt auf den Durchfluss der Gebärmutterarterien geschaut. Laut Arzt sind die top und zu diesem Zeitpunkt besser in Schuss als sie sein müssten. Risiko auf erneutes HELLP auch diesmal so gut wie ausgeschlossen! Muss (oder darf) aber in acht/neun Wochen nochmal zur Kontrolle mit dem Superultraschallgerät!

Tja, mit dem finalen Outing geht nun die Namenssuche einher. Ich glaube unser Vorhaben einen Namen mit "H" zu finden sollten wir überdenken. Für mich kommen da eigentlich nur drei in Frage, die meinen Mann aber nicht so umhauen. Den von ihm favorisierten "Hieronymus" lehn ich kategorisch ab! Egal wie wohlklingend das zum Nachnamen auch sein mag!!! Hihi, wieso wohl?

@ Nestbautrieb
Mich hats auch gepackt! Da wir ja Kinderzimmertechnisch nichts dringendes brauchen und ich erst mal unsere Kleidungskartons nach Jungstauglichkeit durchforsten muss, habe ich soeben wenigstens Wickeltischauflage plus Bezug (nach 5 Jahren dauergebrauch kaputt), Babyphon (schon länger kaputt), Kuscheldecke (die ist ein MUSS!) und ein paar Schnuller bestellt. Meine Finger juckts nach mehr, aber man muss ja vernünftig bleiben, gell?
Mauselle
16225 Beiträge
08.01.2016 14:07
Huhu!

Bvbana, ich bin auch ein Wintersportmensch. Ich guck alles. Immer. Jedes Jahr

Quenty, Glückwunsch zum kleinen Mann und schön, dass alles gut ist!
Superultraschallgerät
Welche Namen mit H habt ihr denn in Überlegung? Oder wird das nicht verraten?

Ich muss mich mal eben auskotzen. Mir hat eben die Freundin abgesagt, die mich heute zum US begleiten wollte. Ich hatte mich so gefreut ausnahmsweise mal nicht alleine gehen zu müssen Na ja, ich hab mich ja schon dran gewöhnt ...

Ich sitze echt auf heißen Kohlen... noch etwas mehr als 2 Stunden.
bibbi26
39400 Beiträge
08.01.2016 14:36

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:25

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 19.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname: Victoria oder Diana / Emil oder Noah
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing:, Alina / Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):4
.
(Junge):9
.
(Ü-EI):1

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

11.01.2016 - Shamea(Hebi)
13.01.2016 - Shamea(Organ US)
14.01.2016 - Jalu81,fema
18.01.2016 - Jaqui89
19.01.2016 - Fee15
01.02.2016 - Shamea(Herz Us und Zuckertest)
09.02.2016 - LadyLü
11.02.2016 - Mauselle

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
la.vida.loca
3969 Beiträge
08.01.2016 14:42
Glückwunsch zum outing.

Ich bin gerade etwas schreibfaul , lese aber immer fleissig mit.

Für die liste, mein neuer Termin ist der 04.02.
bvbana
537 Beiträge
08.01.2016 14:56
Achja einen neuen Termin habe ich auch. Mein nächster ist am 02.02.

Michaela, ich gucke auch immer alles an Wintersport. eben in der Mittagspause kam Biathlon
Nach Willingen wäre ich aber gefahren und hätte mir das Live vor Ort angesehen. Das ist nur eine Stunde von uns entfernt.
08.01.2016 15:03
Ich wünsche euch allen ein schönes We!!

Wir sind grad auf dem Sprung nach Würzburg zu einer Hochzeit...
Und ich bin Trauzeugin ich bin schon ganz aufgeregt
Also jetzt ab 400 km auf die Piste

Bis dann
bvbana
537 Beiträge
08.01.2016 15:04
Zitat von Lenschn:

Ich wünsche euch allen ein schönes We!!

Wir sind grad auf dem Sprung nach Würzburg zu einer Hochzeit...
Und ich bin Trauzeugin ich bin schon ganz aufgeregt
Also jetzt ab 400 km auf die Piste

Bis dann

Oh schön. Viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt