***Mai-Babys 2016***
05.11.2015 15:56
Zitat von Mauselle:
Ja, meine Eltern leben seit 2 Jahren in Hamburg, da bin ich auch geboren. Wir haben (nachdem ich geboren wurde) anderthalb Jahre dort gelebt, dann anderthalb Jahre Seattle, 2 Jahre Türkei, 2 Jahre Brandenburg und dann sind wir nach hessen gezogen (Nähe Wiesbaden). Da haben meine Eltern bis vor 4 Jahren gewohnt. Ich war allerdings zwischendurch in Kanada und dann nach dem Abitur nochmal, dann ein Jahr Thüringen zum FSJ und seit 2013 lebe ich in Köln.
Tja, und das stellt mich immer vor das Problem die Frage zu beantworten "Wo kommst du denn her?" weil ich aber in Hessen die längste Zeit gewöhnt habe, mich da am meisten "zuhause" fühle und mein Abi etc dort gemacht habe, sag ich immer ich komm von da
Ui da hast du ja schon einiges gesehen.
Ich bin ein Nordlicht und werde wohl auch immer im hohen Norden bleiben
05.11.2015 18:10
Huhu,
Ich bin wieder da. Alles Tip top beim Baby, wie es für die Zeit sein soll. Foto gab's nicht, egal.
Melde mich später oder morgen. Elias muss noch Hausaufgaben machen.
Lg
Ich bin wieder da. Alles Tip top beim Baby, wie es für die Zeit sein soll. Foto gab's nicht, egal.
Lg
05.11.2015 21:10
Zitat von bvbana:
Huhu,
Lg
Waaaaaas! Kein Foto? Das ist ja fast wie bei mir
Aber schön dass alles gut ist
Ich schreib morgen noch ne Klausur. Juppeidi und juppeida
05.11.2015 21:17
Zitat von bvbana:
Huhu,
Lg
Hauptsache dem Baby geht's gut
06.11.2015 00:09
Hallo. Glückwunsch Mauselle und Bvbana .
@shopping: War heute mit meiner Ma und meiner Nichte in der Stadt und da ich am Montag Geburtstag habe, hab ich mir Umstandsklamotten geholt. Diese Hosen sind ja eine Wohltat .
@ Dorf: Wir wohnen in nem Vorort von Dortmund und da auch sehr ländlich. Ich liebe es und ungefähr 1/10 vom Dorf ist eh meine Familie .
@ Auto: wir haben vor ein paar Wochen meinen Mazda3 verkauft und ich fahre jetzt den Passat von meinem Freund. Er hat sich dann nen Landrover gekauft.
Alles Weitere fürs Baby - Kinderzimmer, Kinderwagen, etc. - haben wir uns schon ausgesucht und hoffen auf Schnäppchen nach Weihnachten .
@shopping: War heute mit meiner Ma und meiner Nichte in der Stadt und da ich am Montag Geburtstag habe, hab ich mir Umstandsklamotten geholt. Diese Hosen sind ja eine Wohltat .
@ Dorf: Wir wohnen in nem Vorort von Dortmund und da auch sehr ländlich. Ich liebe es und ungefähr 1/10 vom Dorf ist eh meine Familie .
@ Auto: wir haben vor ein paar Wochen meinen Mazda3 verkauft und ich fahre jetzt den Passat von meinem Freund. Er hat sich dann nen Landrover gekauft.
Alles Weitere fürs Baby - Kinderzimmer, Kinderwagen, etc. - haben wir uns schon ausgesucht und hoffen auf Schnäppchen nach Weihnachten .
06.11.2015 06:45
@ bvbana
Das ist doch schön, dass alles ok ist .
@ Mauselle
Was hast du denn für eine Klausur geschrieben?
Mich hat die Übelkeit wieder voll im Griff, genauso die extreme Müdigkeit. Ich glaub mein Körper veräppelt mich . War doch alles für ein paar Tage weg .
Aber immerhin, heute 12. Woche, noch 1 Woche "heiße Zeit" und dann haben wir das auch schonmal geschafft.
Das ist doch schön, dass alles ok ist .
@ Mauselle
Was hast du denn für eine Klausur geschrieben?
Mich hat die Übelkeit wieder voll im Griff, genauso die extreme Müdigkeit. Ich glaub mein Körper veräppelt mich . War doch alles für ein paar Tage weg .
Aber immerhin, heute 12. Woche, noch 1 Woche "heiße Zeit" und dann haben wir das auch schonmal geschafft.
06.11.2015 07:13
Guten Morgen!
LadyLü, alles gute zum WW wir sind ja genau gleich weit
Gute Besserung für die Übelkeit! mir war gestern auch wieder Flau
Ich hab gestern die große Statistik Klausur geschrieben (ist sogar dreistündig der Rotz) und heute schreib ich eine Doppelmodulklausur. Diagnostik und differenzielle Psychologie. Da hab ich allerdings ziemlich auf Lücke gelernt und das Fach ist mir auch irgendwie egal
Heute geht's zu meinen Eltern nach HH
Ich hab gestern die große Statistik Klausur geschrieben (ist sogar dreistündig der Rotz) und heute schreib ich eine Doppelmodulklausur. Diagnostik und differenzielle Psychologie. Da hab ich allerdings ziemlich auf Lücke gelernt und das Fach ist mir auch irgendwie egal
06.11.2015 08:15
Guten Morgen
Alle die mit ww alles gute
War gestern bisle im Laden schauen und hab unser Babybett und Wickeltisch gefunden Wirt bis Weihnachten noch gekauft weil es bis Weihnachten reduziert ist
Alle die mit ww alles gute
War gestern bisle im Laden schauen und hab unser Babybett und Wickeltisch gefunden Wirt bis Weihnachten noch gekauft weil es bis Weihnachten reduziert ist
06.11.2015 09:34
Zitat von Mauselle:
Guten Morgen!
Danke .
Wieviel Statistik kommt bei euch dann in den restlichen Modulen noch vor?
Wir haben zwar 1 großes Statistik-Modul (naja, eigentlich 2, 1 Modul befasst sich mit Testkonstruktion, das besteht ja im Grunde auch nur aus Statistik) und danach wird man aber leider auch nicht wirklich in Ruhe gelassen. Immerhin muss man in den Klausuren nix mehr rechnen .
Diagnostik und Differentielle find ich eigentlich relativ interessant, das kommt aber sehr auf den Prof an.
Dann drücke ich dir für die Klausur die Daumen und viel Spaß in der Heimat .
06.11.2015 10:45
Zitat von LadyLü:
Zitat von Mauselle:
Guten Morgen!
Danke .
Wieviel Statistik kommt bei euch dann in den restlichen Modulen noch vor?
Wir haben zwar 1 großes Statistik-Modul (naja, eigentlich 2, 1 Modul befasst sich mit Testkonstruktion, das besteht ja im Grunde auch nur aus Statistik) und danach wird man aber leider auch nicht wirklich in Ruhe gelassen. Immerhin muss man in den Klausuren nix mehr rechnen .
Diagnostik und Differentielle find ich eigentlich relativ interessant, das kommt aber sehr auf den Prof an.
Dann drücke ich dir für die Klausur die Daumen und viel Spaß in der Heimat .
Also wir hatten das große induktive / deskriptive Modul. Dann ein Modul zur Testkonstruktion und eins zu den Methoden. In klinischer hatten wir sehr viel Statistik, Diagnostik ist ja leider auch voll davon allerdings ja eher mit dem methodischen Hintergrund. Wir hatten auch noch ein Übungsmodul zu SPSS, das war aber sowas von wertlos. Die haben uns wochenlang erklärt wo man wie Daten eingibt und dann sitzt man im Projekt und der Mentor möchte gerne split-half-Reliabilität. Und dann sitzt man vor diesem programm und fragt sich warum genau man zur Hölle unbedingt Psychologie studieren wollte
Ich komme mit der theoretischen Statistik sehr gut klar, nur die Rechnerei für die große Klausur liegt mir gar nicht.
06.11.2015 21:42
LadyLü, in welcher Himmelsrichtung um Dortmund herum liegt denn dein Vorort? So ganz weit weg wohne ich auch nicht
Ich hatte auch mal ein Seminar zur Förderdiagnkstik im Studium, näää, das hat dann auch gereicht Respekt, dass ihr das freiwillig belegt habt
Ich hatte auch mal ein Seminar zur Förderdiagnkstik im Studium, näää, das hat dann auch gereicht Respekt, dass ihr das freiwillig belegt habt
07.11.2015 08:37
Zitat von Juniors-Mama:
LadyLü, in welcher Himmelsrichtung um Dortmund herum liegt denn dein Vorort? So ganz weit weg wohne ich auch nicht
Wie kommst du denn auf Dortmund bei mir?
Ich wohne in Hessen .
Gebürtig komme ich allerdings aus dem Pott.
07.11.2015 09:21
Zitat von BibiZ:
Ui, noch mehr aus der Dortmunder Ecke .
hmm ne Stunde und 15 Minuten Autofahrt bis nach Dortmund ist wohl nicht um die ecke
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt