Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
22.10.2015 08:21
Huhu,

@bvbana, du weißt wenigstens was du schönes bekommst ich habe keine ahnung

@LadyLü, Ich wohne schon 2 1/2 Jahre hier aber Freunde habe ich hier nicht... ich geh auch nicht einfach so auf die leute zu sondern bin eher schüchtern außerdem sind zum Beispiel viele Menschen auf einem haufen schrecklich das versuchen wir beide zu vermeiden. Hach ja wir sind einfach verdammt seltsam.
22.10.2015 08:38
Shamea vielleicht ja schon der Weihnachtsmann

LadyLü Ich muss auch immer alles suchen wenn mein Mann aufräumt. Gestern wollte er einkaufen und das ohne Geld Ich fand es lustig und der Arme hat sich an der Kasse richtig geschämt. Also darf ich heute einkaufen gehen *juhu*
Shamea
21660 Beiträge
22.10.2015 08:44
Zitat von Yasi:

Shamea vielleicht ja schon der Weihnachtsmann

LadyLü Ich muss auch immer alles suchen wenn mein Mann aufräumt. Gestern wollte er einkaufen und das ohne Geld Ich fand es lustig und der Arme hat sich an der Kasse richtig geschämt. Also darf ich heute einkaufen gehen *juhu*
Wer weiß ich werde es heute abend erfahren und ich bin sehr gespannt.

Oh je der arme Mann aber so kommst du raus wobei du dich ja schones sollst
Quenty
938 Beiträge
22.10.2015 10:18
Guten Morgen allerseits!

@ Hebamme
Ich habe vorgestern eine bei uns aus dem Dorf angeschrieben. Bin gespannt wann sie sich meldet. Allerdings möchte ich auch bloss eine Nachsorgehebamme...

@ Ausschlafen, durchschlafen, ein Bett für sich allein
Ja ja, Kinder sind toll! Dennoch sind das drei Sachen, die ich schon ab und an mal mehr mal weniger vermisse. Und jetzt hab ich die Zeit bis zur möglichen Autonomie meinerseits nochmals um mehrere Jahr verlängert...

@ Kindersitze kaufen
Falls ihr Babyschalen oder Nachfolgesitze für die Geschwisterkinder benötigt, kann ich den Kauf jetzt um diese Jahreszeit nur empfehlen! Jetzt im Oktober/November kommen die neuen Modelle fürs nächste Jahr heraus und die von diesem Jahr werden dafür super günstig (im Verhältnis) angeboten. Ich werde auch schon einen "großen" Sitz für die Kleine bestellen, auch wenn ich den erst in einem halben Jahr nutzen werde...

@ sonstige Anschaffungen
Tja, wir haben "leider" noch alles da. Sollte es allerdings ein Junge werden, darf ich Klamotten shoppen. Jungs gibts irgendwie in der Verwandschaft / im Freundeskreis nicht...

@ LadyLü
Drücke die Daumen, dass es mit der Übelkeit bald besser wird! Gehts denn soweit, dass du raus zum Pferd kannst?

@ Shamea
Hah! Ich glaub, ihr seid wie wir! Wir sind auch gern unter uns und vermissen übermäßige soziale Kontakte nicht sooo sehr. Ich bin gern mit meinen Kollegen im Büro zusammen, unterhalte mich im KiGa kurz mit den Mamas und mit den Nachbarn und wir treffen uns ab und an mit unseren (wenigen) Freunden oder Geschwistern. Das reicht mir völlig!

@ Vordatieren
Och, ja. Eigentlich ists egal. Im Zweifelsfall bedeutet es, dass ich drei Tage eher in den Mutterschutz darf...

So, nun aber mal für meine eigentliche Arbeit in die Tasten hauen...

Hab einen schönen Tag!
bvbana
537 Beiträge
22.10.2015 10:26
Quenty, ich will auch nur eine zur Nachsorge. Bzw. bieten die auch Schwangerschaftsgymnastik an. das ist aber eine offene Gruppe. Deshalb war ich ja so erstaunt, dass es schon knapp wird.
Quenty
938 Beiträge
22.10.2015 10:30
Ja, bei der von mir angeschrieben Hebamme stand auch fett auf der HP dass sie nur noch Betreuungsplätze ab ET April/Mai frei hat... Weiß zwar nicht ob diese Aussage auch die reine Nachsorge betrifft, hab dann aber doch lieber schnell den Kontakt gesucht! Sicher ist sicher!
Fränze
25054 Beiträge
22.10.2015 10:48
Zitat von LadyLü:

@ Fränze
Geburtshaus wäre auch mein Favorit, aber das nächste befindet sich knapp 1 1/4 Stunden entfernt und das ist selbst für eine Erstgebärende etwas arg lang.

Mit dem Sachen kaufen warten wir noch etwas. Ich denke mal ich werde im Januar dann damit anfangen. Bis dahin lege ich jeden Monat eine entsprechende Summe zurück, dann hauts nicht gleich so arg rein.

Ansonsten bei mir nix Neues. Übelkeit, meine neue beste Freundin . Ziehen und Ziepen tagtäglich im Unterleib, es wird also gründlich ausgebaut .
Morgen ist dann wieder Baby-TV angesagt, dieses Mal will mein Liebster mitgehen.

Wir wohnen zwischen einem KH und einem GH. Beides ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Daher sehe ich das sehr optimal, weil das KH ja auch gleich um die Ecke ist
Mal gucke ob es so kommen wird, weil mein Mann davon noch nicht so angetan ist.

Baby-Kleidung
Bisher hatte ich kein Interesse was zu kaufen und denke auch, dass es erst ab Weihnachten/Januar los legen wird.^^ und dann aber richtig

Viel Spaß morgen beim Baby-TV. Um welche Uhrzeit seit ihr dran?
bvbana
537 Beiträge
22.10.2015 11:17
Ich fange erst an etwas zu kaufen, wenn ich weiss wann es los geht. Ich glaub mein Mann würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich jetzt schon anfange würde zu kaufen.

Ausser beim Kinderwagen schau ich schon mal ab und an bei ebay. Weil wir da schon wissen was wir wollen und vielleicht haben wir Glück und machen ein Schnäppchen.
Shamea
21660 Beiträge
22.10.2015 11:24
Wir werden wohl im Dezember einen neuen Kleiderschrank kaufen wo dann auch die Sachen von meinem Gummibärchen reinkommen. Wir wohnen im moment noch in einer 2 Zimmer wohnnung. Umziehen werden wird wenn das Baby da ist. Mein Mann hat im Januar seine letzte Abschlussprüfung und dann wollen wir uns auch keinen stress machen mit allem.

einkaufen so richtig werden wir wohl ende Dezember anfang Januar wenn wir wissen was es wird
Honey1986
2285 Beiträge
22.10.2015 12:29
Ich fange auch erst an zu kaufen wenn das Geschlecht fest steht. Für einen Jungen habe ich ja eh alles da und bräuchte nur Kinderzimmermöbel. Sollte es ein Mädchen werden wird nach dem Outing losgeshoppt
LadyLü
880 Beiträge
22.10.2015 12:38
@ Shamea
Ich fliege auch nicht unbedingt so auf fremde Menschen. Ich brauche immer eine Weile bis ich warm werde.

@ Yasi
Ohne Geld einkaufen ist ja auch süß .

@ Quenty
Beim Pony gehts zum Glück. Aber da bin ich ja auch an der frischen Luft. Das hilft bei mir richtig gut. Hier im Haus hingegen....

@ Fränze
Meiner wäre vom Geburtshaus auch nicht angetan. Er ist auch nicht sonderlich begeistert, dass ich nur ambulant entbinden will. Ich hasse Krankenhäuser und will in mein eigenes Bett, in mein kleines Zuhause und meine Ruhe haben.
Wobei ich denke, dass das in erster Linie die Frau entscheiden sollte. Im Endeffekt ist sie es, die sich weitestgehend wohl fühlen sollte um sich gescheit auf die Geburt einlassen zu können.
Wir sind morgen um 7:50Uhr dran .

Shamea
21660 Beiträge
22.10.2015 12:44
Ah zum Thema Geburt. Zu Hause oder im Geburtshaus hätte ich doch etwas angst wenn was passiert. Aber ich habe mir fest vorgenommen Ambulant zu entbinden und dann mit Mann und Baby wieder nach Hause zu gehen. Allerdings sind es ja noch ein paar Tage bis Mai
Quenty
938 Beiträge
22.10.2015 12:49
Ich werde auf KEINEN Fall ambulant entbinden! Ich bleib so lange im KH, wie ich darf. Ich werde den Service und die Ruhe zu zweit genießen!
Shamea
21660 Beiträge
22.10.2015 12:52
Zitat von Quenty:

Ich werde auf KEINEN Fall ambulant entbinden! Ich bleib so lange im KH, wie ich darf. Ich werde den Service und die Ruhe zu zweit genießen!
Den Service habe ich zuhause von meinem Mann und noch dazu meine beiden Fellnasen. Ohne mein Mann bleibe ich nicht im Krankenhaus vor allem verbinde ich mit dem bis jetzt nur Negatives leider obwohl die Ärzte und alle recht nett sind.
Quenty
938 Beiträge
22.10.2015 12:56
Zitat von Shamea:

Zitat von Quenty:

Den Service habe ich zuhause von meinem Mann und noch dazu meine beiden Fellnasen. Ohne mein Mann bleibe ich nicht im Krankenhaus vor allem verbinde ich mit dem bis jetzt nur Negatives leider obwohl die Ärzte und alle recht nett sind.

Hihi, bei Nr 1 hatte ich den auch noch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt