Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Fränze
25054 Beiträge
21.10.2015 14:17
Zitat von Shamea:

@me, Ich hatte am Montag meinen FA Termin. Ich habe ein kleines Gummibärchen Mein Fa hatte nicht viel gesagt aber die Hebamme die da dabei ist in der Praxis *ne ganz doofe Kuh, ich finde die soooo unsympatisch aber Sie macht immer die Voruntersuchung. Eisenwert, Wiegen, Blutdruckmessen und so. Auf jedenfall ist mein Baby SSL 1,3 cm groß und Trulla meinte dann *das ist aber zu klein* Herz hat geschlagen und es hat sich auch bewegt. Natürlich habe ich gegoogelt und wenn es nach der norm geht wäre ich bei 7+4 am Montag geswesen. Allerdings muss ich auch sagen das ich beim FA am Montag 8+5 war, 14 Tage vorher hieß es aber ich bin bei 6+4 und wenn ich von der PU ausgehe wie die mir in der Kiwu sagten war ich am Montag bei 8+2. Sprich der erste VET welcher mir mein Arzt ausrechnete nach der letzten Mens und und und war der 26.05 im Mupa steht der 25.05 und laut Kiwu und das ich von der PU ausgehen soll was die auch gerechnet haben ist der 28.05 alles sehr kompliziert wenn ihr versteht was ich meine. Aber das mal was nciht passt ist auch nix ungewöhnliches von daher freue ich mich das ich am 02.11 wieder hin kann.

Ich kann ständig schlafen, meine Brustwarzen tun weh und ich habe ganz viele Pickel bekommen. Ziehen und Ziepen im Bauch und gestern mittag haben die Kopfschmerzen angefangen und wollen nimmer weg gehen...

Liebe Shamea

1. Kann man doch bei so einem kleinen Gummibärchen nicht milimeter genau messen.
2. Die ss wird mit der punktion berechnet...der Rest wäre totaler quatsch.

Daher lass dich nicht verunsichern. Das Herzchen schlägt und es hat eine zeitgerechte Entwicklung und basta! Echt blöd von der doofen Kuh.
Beim nächsten Termin wird sicher gesagt, dass das kleine schon viel größer ist ^^

Ob der VET nur 2 tage vorher oder nachher ist, ist doch eigentlich wurscht...das kleine kommt ja eh wann es will

Schade, dass dadurch die Freude verdrängt wird. :/
la.vida.loca
3969 Beiträge
21.10.2015 14:22
@shamea
Mich hat diese Liste sehr beruhigt
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2015 14:28
Zitat von Fränze:

Zitat von Shamea:

@me, Ich hatte am Montag meinen FA Termin. Ich habe ein kleines Gummibärchen Mein Fa hatte nicht viel gesagt aber die Hebamme die da dabei ist in der Praxis *ne ganz doofe Kuh, ich finde die soooo unsympatisch aber Sie macht immer die Voruntersuchung. Eisenwert, Wiegen, Blutdruckmessen und so. Auf jedenfall ist mein Baby SSL 1,3 cm groß und Trulla meinte dann *das ist aber zu klein* Herz hat geschlagen und es hat sich auch bewegt. Natürlich habe ich gegoogelt und wenn es nach der norm geht wäre ich bei 7+4 am Montag geswesen. Allerdings muss ich auch sagen das ich beim FA am Montag 8+5 war, 14 Tage vorher hieß es aber ich bin bei 6+4 und wenn ich von der PU ausgehe wie die mir in der Kiwu sagten war ich am Montag bei 8+2. Sprich der erste VET welcher mir mein Arzt ausrechnete nach der letzten Mens und und und war der 26.05 im Mupa steht der 25.05 und laut Kiwu und das ich von der PU ausgehen soll was die auch gerechnet haben ist der 28.05 alles sehr kompliziert wenn ihr versteht was ich meine. Aber das mal was nciht passt ist auch nix ungewöhnliches von daher freue ich mich das ich am 02.11 wieder hin kann.

Ich kann ständig schlafen, meine Brustwarzen tun weh und ich habe ganz viele Pickel bekommen. Ziehen und Ziepen im Bauch und gestern mittag haben die Kopfschmerzen angefangen und wollen nimmer weg gehen...

Liebe Shamea

1. Kann man doch bei so einem kleinen Gummibärchen nicht milimeter genau messen.

Daher lass dich nicht verunsichern. Das Herzchen schlägt und es hat eine zeitgerechte Entwicklung und basta! Echt blöd von der doofen Kuh.
Beim nächsten Termin wird sicher gesagt, dass das kleine schon viel größer ist ^^

Ob der VET nur 2 tage vorher oder nachher ist, ist doch eigentlich wurscht...das kleine kommt ja eh wann es will

Vielen dank für den lieben Text, auch wenn ich es mir nicht eingestehe verunsichert mich das ganz nun sehr...

Zitat von la.vida.loca:

@shamea

hmmm 7+4 13 6+4 bis 8+3 <--- das die mögliche Spannbreite bedeutet das dass diese 13 mm auch durchaus bei 8+2 sein kann. Hab ich das richtig verstanden?

Ich weiß ja auch das es nicht genau sein kann und ja die norm.. das ist immer so ne Sache.

Shamea
21660 Beiträge
21.10.2015 14:30
Zitat von Mauselle:

Huhu!

@Shamea: was für ne doofe Kuh warum sagt die sowas? Will die die Schwangeren absichtlich verunsichern? Wozu? Aaarhh ich mag so Menschen nicht! Ich glaub ich hab verstanden was du mit der ganzen Rechnerei meintest... Sollte man nicht am besten erstmal dem Vertrauen was die in der KiWu gesagt haben? Die wissen ja genau was sie wann gemacht haben.

@lavida: viel Spaß beim Ultraschall und beim Betrachten der völlig normalen Nackenfalte

@quenty: vordatiert werden fühlt sich bestimmt total toll an dann weiß man, dass alles sich so richtig gut entwickelt

@bvbana: viel Glück mit den Hebammen!!

@Honey: das ist ja blöd mit dem Termin! Aber du bekommst bestimmt zeitig einen neuen und Musst nicht noch länger warten ^^

@Pickel: oh je... Ich seh aus wie ein Streuselkuchen. Überall. Im Gesicht, unterm Kinn, im Dekolleté, auf dem Rücken und am Po an das mit dem "Mädchen rauben die Schönheit" glaube ich nicht. Meine Mutter hatte in der SS die reinste Porzellanhaut und bis heute ist mir kein Schniepel gewachsen

@Schlafen: mit unter 8 Stunde komme ich nicht mehr aus. Also wirklich gar nicht, das merke ich grade. Ich schlafwandle grade mehr als dass ich wirklich wach bin

@me: der Termin war ok würde ich mal sagen. Ist doch etwas schlimmer als wohl von allen gedacht ich hab massive einblutungen in der Gebärmutter und muss mich 3 Wochen schonen, zuhause bleiben so viel es geht (gut dass ich übernächste Woche Prüfungen schreib) und hab striktes Bewegungs- und Sexverbot. Wenn ich mich an das alles halte meinte er sollte es nicht zur FG kommen. Es blutet jetzt halt auch wieder ein bisschen nach.
Sonst ist mit Krümel aber alles gut, ist zeitgerecht entwickelt (knapp 2cm groß). Foto hab ich immer noch keins

Schön Faul sein wenn möglich und alles wird ganz sicher gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Dein kleiner Bauchbewohner krallt sich aber ganz sicher richtig fest es ist doch soooo schön bequem in Mamas bauch.
la.vida.loca
3969 Beiträge
21.10.2015 14:49
Zitat von Shamea:

Zitat von Fränze:

Zitat von Shamea:

Liebe Shamea

Vielen dank für den lieben Text, auch wenn ich es mir nicht eingestehe verunsichert mich das ganz nun sehr...

Zitat von la.vida.loca:

@shamea

hmmm 7+4 13 6+4 bis 8+3 <--- das die mögliche Spannbreite bedeutet das dass diese 13 mm auch durchaus bei 8+2 sein kann. Hab ich das richtig verstanden?

Ich weiß ja auch das es nicht genau sein kann und ja die norm.. das ist immer so ne Sache.

Ja genau alles ist gut lass dich nicht verunsichern
la.vida.loca
3969 Beiträge
21.10.2015 14:52
Meins hing letztens auch ein paar Tage hinterher und nun hat es dir Größe wieder aufgeholt.
21.10.2015 14:54
Zitat von la.vida.loca:

Meins hing letztens auch ein paar Tage hinterher und nun hat es dir Größe wieder aufgeholt.

So wars bei mir Au
Mauselle
16225 Beiträge
21.10.2015 14:54
Zitat von Shamea:

Genau, das bedeutet, dass statistisch die meisten Kinder bei 7+4 die 13mm SSL erreichen. Aber dass es eben auch gesunde gibt, die schon bei 6+4 oder erst bei 8+3 die Größe erreichen (und das ist ohne die ganz extremen Ausreißer gerechnet). So werden solche Statistiken meist angegeben. Die Liste zeigt dir auch, dass in deiner SSW (ich geh von 8+2 aus) Größen zwischen 12mm und 27mm SSL total normal sind
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2015 14:56
Ohhhh Mädels nun kullern die tränen wieder. Irgendwie finde ich das beruhigend zu lesen das bei euch auch mal kam das die grße quasi nicht in die Statistik passt.

Meine güte ich will diese angst nicht haben... aber ein gutes hat es ja das ich in 14 Tagen wieder hin darf und nicht erst in 4 Wochen.
Mauselle
16225 Beiträge
21.10.2015 14:56
Danke euch allen fürs Daumen drücken! Soooo schlimm ist es ja auch (hoffentlich) nicht, die Blutungen sind alle nicht in oder direkt am Rand der Fruchthöhle. Ich bin weiter guter Hoffnung er hat auch gesagt, wenn ich mir große Sorgen mache darf ich nächste Woche nochmal kommen.
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2015 14:58
Zitat von Mauselle:

Danke euch allen fürs Daumen drücken! Soooo schlimm ist es ja auch (hoffentlich) nicht, die Blutungen sind alle nicht in oder direkt am Rand der Fruchthöhle. Ich bin weiter guter Hoffnung er hat auch gesagt, wenn ich mir große Sorgen mache darf ich nächste Woche nochmal kommen.

Das ist ja toll aber da ja alles gut ist und so
Fränze
25054 Beiträge
21.10.2015 15:05
Zitat von la.vida.loca:

Das war bei mir auch so. Erst hing es 2 Tage hinterher und dann ist es 4 Tage weiter.^^
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2015 15:12
Es wurde bei mir nicht gesagt wie weit das baby hinterher hinkt nur es ist zu klein von der Hebamme.
21.10.2015 15:21
Habt ihr alle schon Hebammen??
Ich nehmlich noch nicht
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2015 15:24
Zitat von Fee15:

Habt ihr alle schon Hebammen??
Ich nehmlich noch nicht
Nein, die Hebamme bei mir Arbeitet bei meinem FA in der Praxis und macht vor der Untersuchung das Wiegen, den Eisenwert untersuchen, Blutdruckmessen und die Urin untersuchung.

ich suche wieder nach einer denn bei der wo ich einen termin hatte die hat nie Termine wenn mein Mann zeit hat und Martin möchte gerne auch daran teilhaben. Was ich auch verstehen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt