Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2015 09:24
Einen schönen guten morgen,

so Mann ist wieder arbeiten und ich habe ruhe.

@Yasi, schön das es deinem Bauchbewohner gut geht das war ja ein schreck.

@Lenschn,

@Mauselle, schön das du gleich am nächsten Tag zum FA kannst. Ich wäre auch gegangen einfach um schauen zu lassen ob alles ok ist das beruhigt die nerven.

@Steffilein, viel spaß beim Baby TV

@bvbana, oh ne bloß keine Erkältung das kann man doch gar nicht gebrauchen.

@la.vida.loca, geschlafen habe ich recht gut nur viel zu kurz. Viel spaß beim Baby TV bei der NFM wird eh alles gut sein

@me, Ich hatte am Montag meinen FA Termin. Ich habe ein kleines Gummibärchen Mein Fa hatte nicht viel gesagt aber die Hebamme die da dabei ist in der Praxis *ne ganz doofe Kuh, ich finde die soooo unsympatisch aber Sie macht immer die Voruntersuchung. Eisenwert, Wiegen, Blutdruckmessen und so. Auf jedenfall ist mein Baby SSL 1,3 cm groß und Trulla meinte dann *das ist aber zu klein* Herz hat geschlagen und es hat sich auch bewegt. Natürlich habe ich gegoogelt und wenn es nach der norm geht wäre ich bei 7+4 am Montag geswesen. Allerdings muss ich auch sagen das ich beim FA am Montag 8+5 war, 14 Tage vorher hieß es aber ich bin bei 6+4 und wenn ich von der PU ausgehe wie die mir in der Kiwu sagten war ich am Montag bei 8+2. Sprich der erste VET welcher mir mein Arzt ausrechnete nach der letzten Mens und und und war der 26.05 im Mupa steht der 25.05 und laut Kiwu und das ich von der PU ausgehen soll was die auch gerechnet haben ist der 28.05 alles sehr kompliziert wenn ihr versteht was ich meine. Aber das mal was nciht passt ist auch nix ungewöhnliches von daher freue ich mich das ich am 02.11 wieder hin kann.

Ich kann ständig schlafen, meine Brustwarzen tun weh und ich habe ganz viele Pickel bekommen. Ziehen und Ziepen im Bauch und gestern mittag haben die Kopfschmerzen angefangen und wollen nimmer weg gehen...
bvbana
537 Beiträge
21.10.2015 09:31
Shamea, schön das alles OK ist

Das mit den Pickeln kenn ich, dass wird bestimmt ein Mädel, die "rauben" der Mama die Schönheit. Bei guter Haut wirds ein Junger. Bei mir hats gestimmt Bis jetzt ist meine Haut auch OK, daher gehe ich mal davon aus, dass es ein Junger wird. Ausserdem können mein Mann und seine Brüder nur Jungs
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2015 09:35
Zitat von bvbana:

Das mit den Pickeln kenn ich, dass wird bestimmt ein Mädel, die "rauben" der Mama die Schönheit. Bei guter Haut wirds ein Junger. Bei mir hats gestimmt Bis jetzt ist meine Haut auch OK, daher gehe ich mal davon aus, dass es ein Junger wird. Ausserdem können mein Mann und seine Brüder nur Jungs
Na ich bin mal gespannt Ach im Grunde ist es auch egal was s wird so lange alles gut ist

Aber echt krass mit den pickeln das kenn ich so gar nicht von mir, nicht mal in der pupertät hatte ich so viele
bvbana
537 Beiträge
21.10.2015 09:39
Zitat von Shamea:

Zitat von bvbana:

Na ich bin mal gespannt Ach im Grunde ist es auch egal was s wird so lange alles gut ist

Aber echt krass mit den pickeln das kenn ich so gar nicht von mir, nicht mal in der pupertät hatte ich so viele

ich hatte da Glück, hatte so gut wie nie Pickel. Wenn dann immer nur einen richtig fiesen, meistens vor irgendeiner Feier oder einem Fest wenn man schön aussehen will
Shamea
21660 Beiträge
21.10.2015 09:41
Zitat von bvbana:

Zitat von Shamea:

Zitat von bvbana:

ich hatte da Glück, hatte so gut wie nie Pickel. Wenn dann immer nur einen richtig fiesen, meistens vor irgendeiner Feier oder einem Fest wenn man schön aussehen will

Moah das hatte ich bei meiner Hochzeit schwupp morgens hatte ich pickel... zum glück wurde das recht gut überschminkt
Quenty
938 Beiträge
21.10.2015 10:29
Guten Morgen allerseits!

@ Lenschn
Ich wünsch Dir auch noch alles Liebe zum Geburtstag!

@ Pickel
Die hab ich auch! Einen mega-fetten auf dem Schulterblatt und gefühlte 1000 rote Punkte im Gesicht! Mag mich momentan gar nicht im Spiegel anschauen... Dummerweise weiß ich nicht mehr wie das bei meinen beiden Mädels war, bin gespannt ob an bvbanas Theorie was dran ist...

@ Schlafen
Abends totmüde und mitten in der Nacht putzmunter.

@ me
War auch eben beim FA. Muckelchen ist nun schon 4 cm groß und wurde durch den US geweckt. Hat erst ganz zusammengekugelt ruhig gelegen und dann wild losgezappelt. Voll süß! Ist alles dran und super zeitlich entwickelt! Wir wurden vordatiert. Laut FA sind wir somit bei 10+5 und neuer ET wäre der 13.05.2015.
bvbana
537 Beiträge
21.10.2015 10:40
Quenty das ist ja super Ich freu mich wenn ich solche guten Nachrichten lese

ich darf in zwei Wochen wieder zum FA, ist irgendwie noch so lange hin.

ich habe vorhin erst mal die Hebammenpraxis angeschrieben, von der ich gern betreut werden möchte. Drückt die Daumen, dass die noch einen Platz für mich haben.
Jaqui89
224 Beiträge
21.10.2015 10:49
Zitat von bvbana:

Quenty das ist ja super Ich freu mich wenn ich solche guten Nachrichten lese

ich darf in zwei Wochen wieder zum FA, ist irgendwie noch so lange hin.

ich habe vorhin erst mal die Hebammenpraxis angeschrieben, von der ich gern betreut werden möchte. Drückt die Daumen, dass die noch einen Platz für mich haben.

Daumen sind gedrückt

Ich habe nächste Woche Dienstag die Nackenfaltenmessung und Mittwoch Vorsorge bei meiner Hebamme. Bin schon ganz nervös.
Honey1986
2285 Beiträge
21.10.2015 10:53
So viele gute Nachrichten, das macht doch glücklich!

Mir ist heute leider wieder bodenlos schlecht und müde bin ich auch obwohl ich gut geschlafen habe. Komische Gelüste habe ich heute auch, kenne ich so von mir garnicht. Bin immer hungrig, ich glaube am Ende werde ich aussehen wie Buddah

Ich muss meinen FA Termin am 11.11. verschieben durch den Martins Umzug sperren die unsere Straße, ich komme weder weg noch heim um die Uhrzeit (17:45) und für meinen Sohn wäre es auch doof wenn wir nicht mitlaufen können. Bin mal gespannt wann wir dann wieder einen Termin haben.
21.10.2015 11:24
Lenschn alles gute zum Geburtstag

Alle wo FA Termin hatte freu mich für euch
Freu mich au schon drauf
Mauselle
16225 Beiträge
21.10.2015 12:21
Huhu!

@Shamea: was für ne doofe Kuh warum sagt die sowas? Will die die Schwangeren absichtlich verunsichern? Wozu? Aaarhh ich mag so Menschen nicht! Ich glaub ich hab verstanden was du mit der ganzen Rechnerei meintest... Sollte man nicht am besten erstmal dem Vertrauen was die in der KiWu gesagt haben? Die wissen ja genau was sie wann gemacht haben.

@lavida: viel Spaß beim Ultraschall und beim Betrachten der völlig normalen Nackenfalte

@quenty: vordatiert werden fühlt sich bestimmt total toll an dann weiß man, dass alles sich so richtig gut entwickelt

@bvbana: viel Glück mit den Hebammen!!

@Honey: das ist ja blöd mit dem Termin! Aber du bekommst bestimmt zeitig einen neuen und Musst nicht noch länger warten ^^

@Pickel: oh je... Ich seh aus wie ein Streuselkuchen. Überall. Im Gesicht, unterm Kinn, im Dekolleté, auf dem Rücken und am Po an das mit dem "Mädchen rauben die Schönheit" glaube ich nicht. Meine Mutter hatte in der SS die reinste Porzellanhaut und bis heute ist mir kein Schniepel gewachsen

@Schlafen: mit unter 8 Stunde komme ich nicht mehr aus. Also wirklich gar nicht, das merke ich grade. Ich schlafwandle grade mehr als dass ich wirklich wach bin

@me: der Termin war ok würde ich mal sagen. Ist doch etwas schlimmer als wohl von allen gedacht ich hab massive einblutungen in der Gebärmutter und muss mich 3 Wochen schonen, zuhause bleiben so viel es geht (gut dass ich übernächste Woche Prüfungen schreib) und hab striktes Bewegungs- und Sexverbot. Wenn ich mich an das alles halte meinte er sollte es nicht zur FG kommen. Es blutet jetzt halt auch wieder ein bisschen nach.
Sonst ist mit Krümel aber alles gut, ist zeitgerecht entwickelt (knapp 2cm groß). Foto hab ich immer noch keins
21.10.2015 12:49
Zitat von Mauselle:

Huhu!

@Shamea: was für ne doofe Kuh warum sagt die sowas? Will die die Schwangeren absichtlich verunsichern? Wozu? Aaarhh ich mag so Menschen nicht! Ich glaub ich hab verstanden was du mit der ganzen Rechnerei meintest... Sollte man nicht am besten erstmal dem Vertrauen was die in der KiWu gesagt haben? Die wissen ja genau was sie wann gemacht haben.

@lavida: viel Spaß beim Ultraschall und beim Betrachten der völlig normalen Nackenfalte

@quenty: vordatiert werden fühlt sich bestimmt total toll an dann weiß man, dass alles sich so richtig gut entwickelt

@Honey: das ist ja blöd mit dem Termin! Aber du bekommst bestimmt zeitig einen neuen und Musst nicht noch länger warten ^^

@Pickel: oh je... Ich seh aus wie ein Streuselkuchen. Überall. Im Gesicht, unterm Kinn, im Dekolleté, auf dem Rücken und am Po an das mit dem "Mädchen rauben die Schönheit" glaube ich nicht. Meine Mutter hatte in der SS die reinste Porzellanhaut und bis heute ist mir kein Schniepel gewachsen

@Schlafen: mit unter 8 Stunde komme ich nicht mehr aus. Also wirklich gar nicht, das merke ich grade. Ich schlafwandle grade mehr als dass ich wirklich wach bin

@me: der Termin war ok würde ich mal sagen. Ist doch etwas schlimmer als wohl von allen gedacht ich hab massive einblutungen in der Gebärmutter und muss mich 3 Wochen schonen, zuhause bleiben so viel es geht (gut dass ich übernächste Woche Prüfungen schreib) und hab striktes Bewegungs- und Sexverbot. Wenn ich mich an das alles halte meinte er sollte es nicht zur FG kommen. Es blutet jetzt halt auch wieder ein bisschen nach.
Sonst ist mit Krümel aber alles gut, ist zeitgerecht entwickelt (knapp 2cm groß). Foto hab ich immer noch keins

Ich hoffe das beste für dich
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.10.2015 13:22
Ich drück dir auch sehr die Daumen!!
21.10.2015 13:30
Zitat von Mauselle:

Huhu!

Oh nein, ich hoffe alles wird gut und dass du jemand hast, der sich um dich kümmert
la.vida.loca
3969 Beiträge
21.10.2015 14:09
@quenty
Das ist super das dein Termin so positiv verlaufen ist.

@shamea
Unglaublich und so jemand wird hebamme

@mauselle
Oha , das ist ja nicht so schön. Dann schone dich mal gut.

@me
Der Termin war sehr gut. Es wurde fast eine Stunde lang US gemacht und am Anfang hat sich das Würmchen auch richtig viel bewegt zum Schluß war es aber wohl so müde das der Arzt an meinen Bauch rumruckeln musste. Die NF ist unauffällig und auch einen Herzfehler konnte er Mut hoher Sicherheit ausschließen. Ich bin überglücklich und nächste Woche darf ich schon wieder zum FA

Dann sagte mir der Arzt zu Anfang das er als gesetzlichen gründen mir das Geschlecht noch nicht sagen darg. Ich war ganz verwundert und habe nachgefragt wieso.
Er sagte weil es noch viele Kulturen gibt die bei einem Mädchen abtreiben deshalb ist es gesetzlich verboten. Krass oder?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt