***Mai-Babys 2016***
22.10.2015 12:58
Zitat von Quenty:ja ok beim zweiten oder dritten würde ich mir das wohl auch überlegen
Zitat von Shamea:
Zitat von Quenty:Den Service habe ich zuhause von meinem Mann und noch dazu meine beiden Fellnasen. Ohne mein Mann bleibe ich nicht im Krankenhaus vor allem verbinde ich mit dem bis jetzt nur Negatives leider obwohl die Ärzte und alle recht nett sind.
Ich werde auf KEINEN Fall ambulant entbinden! Ich bleib so lange im KH, wie ich darf. Ich werde den Service und die Ruhe zu zweit genießen!
Hihi, bei Nr 1 hatte ich den auch noch...
22.10.2015 12:59
Zitat von Quenty:
Ich werde auf KEINEN Fall ambulant entbinden! Ich bleib so lange im KH, wie ich darf. Ich werde den Service und die Ruhe zu zweit genießen!
same here. ausserdem bin ich allen zu hause. den Urlaub soll mein Mann nehmen wenn wir wieder zu Hause sind.
22.10.2015 13:18
Zitat von Quenty:
Das ist ja auch dein (unser) gutes Recht
Wenn man dann in einem 3-Bettzimmer landet ist sicher nichts mit Ruhe. Durch die Schwestern hat man sicher einen gewissen Service, was am Anfang gar nicht so unpraktisch ist.
22.10.2015 13:28
Ich hab mir bei Nr 2 auch vorgenommen gehabt länger im KH zu bleiben aber letztlich bin ich nach 2 Tagen nach der U2 gegangen. War dann ab dem nächsten Tag mit beiden Kindern vollkommen allein. Das war echt schwierig aber im KH fühl ich mich auch nicht wohl. Vor allem wenn man da mit ner fremden Frau mit anderem Baby aufm Zimmer liegt...
Hausgeburt hört sich toll an aber da ich bei beiden Geburten ne PDA hatte und die erste im Kaiserschnitt geendet ist, gehts wieder ins KH. GH gibts hier auch nicht und Hausgeburtshebammen wohl auch seeehr wenig. Find ich schade.
Aber die Geburt ist ja zum Glück noch laaange nicht dran Dadrauf und die Zeit danach könnte ich gut verzichten
Hausgeburt hört sich toll an aber da ich bei beiden Geburten ne PDA hatte und die erste im Kaiserschnitt geendet ist, gehts wieder ins KH. GH gibts hier auch nicht und Hausgeburtshebammen wohl auch seeehr wenig. Find ich schade.
Aber die Geburt ist ja zum Glück noch laaange nicht dran Dadrauf und die Zeit danach könnte ich gut verzichten
22.10.2015 13:36
Ja genau AnnaP91! Bei Nr 2 bin ich auch nach der U2 nach Hause und war ebenfalls mit beiden kleinen Mäusen allein danach. Da ich nun schon weiß wie schwierig das ist, bleib ich gern wenigstens zwei Tage im KH. Bettnachbarn und deren Besucher kann ich ausblenden, die eigenen Kinder nicht...
22.10.2015 13:46
Zitat von Quenty:
Ja genau AnnaP91! Bei Nr 2 bin ich auch nach der U2 nach Hause und war ebenfalls mit beiden kleinen Mäusen allein danach. Da ich nun schon weiß wie schwierig das ist, bleib ich gern wenigstens zwei Tage im KH. Bettnachbarn und deren Besucher kann ich ausblenden, die eigenen Kinder nicht...
Ja kommt aber dann ja auch noch drauf an wie das Personal im KH so ist. Meine Bettnachbarin und ich haben beide am selben Tag entbunden und von uns wurde eigentlich am nächsten Tag schon erwartet, dass wir quer über die Station zum Frühstück laufen. Ich konnte aber 2 Wochen lang kaum laufen oder stehen.. und eine Schwester hat mich angemacht, weil ich meine Tochter auf den Bauch gelegt habe.
Bei meinem Sohn war ich in nem anderen KH und da wars eigentlich noch schlimmer Da musste ich ne Woche bleiben :/
22.10.2015 14:18
Zitat von AnnaP91:
Ja kommt aber dann ja auch noch drauf an wie das Personal im KH so ist.
...
Das stimmt wohl! Allerdings hab ich in noch keinem Krankenhaus hier bei uns schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bei beiden Geburten war ich in unterschiedlichen KHs mit völlig verschiedener Ausgangssituation (Nr1 Not-KS mit Vollnarkose nach HELLP (da war ich echt krank!), Nr2 spontan). Zum Glück hab ich mich überall wohl gefühlt und es wurde auch nie etwas geraten oder verlangt, wozu ich nicht bereit war. Daher nehm ich jetzt bei Nr 3 auch gern einen längeren Anfahrtsweg in Kauf und fahre (höchstwahrscheinlich) nicht ins nächst gelegene sondern wieder schön nach Bonn!
22.10.2015 14:49
Zitat von Quenty:
Bin da zu 100% deiner Meinung! Würde mir nicht in den Sinn kommen sofort heim zu gehen. Ich habe diese Zweisamkeit, nur Sohnemann & Ich so genossen ... wie oft habe ich Hilfe beim Stillen gebraucht, wie oft hatte ich Fragen, zuhause hätte mir niemand helfen können. Ich habe mich bei Marvin 2 Tage nach Entbindung zwar auch selbst entlassen, aber nur weil ich Silvester nicht ohne meinen Mann sein wollte ... Beim 2. Kind werde ich im KH jeden Tag nutzen den sie mir geben.
22.10.2015 15:43
Zitat von Quenty:
Daher nehm ich jetzt bei Nr 3 auch gern einen längeren Anfahrtsweg in Kauf und fahre (höchstwahrscheinlich) nicht ins nächst gelegene sondern wieder schön nach Bonn!
Was heißt denn längere Anfahrt?
Bei Nr 3 kanns ja auch mal schnell gehen
Ich habe 2 KH die in 25 Minuten zu erreichen sind. (In das eine würde ich nicht, hat nen sehr schlechten Ruf und im anderen war ich halt bei der 1. Geburt nicht zufrieden) Und 2 wo man 40-45 Minuten fährt. (Im einen war ich halt zur 2. Geburt und da werd ich wohl wieder hin wenns geht)
Aber richtig wohl würd ich mich glaub ich nie in einem KH fühlen ^^
22.10.2015 16:12
Zitat von Honey1986:
Zitat von Quenty:
Bin da zu 100% deiner Meinung! Würde mir nicht in den Sinn kommen sofort heim zu gehen. Ich habe diese Zweisamkeit, nur Sohnemann & Ich so genossen ... wie oft habe ich Hilfe beim Stillen gebraucht, wie oft hatte ich Fragen, zuhause hätte mir niemand helfen können. Ich habe mich bei Marvin 2 Tage nach Entbindung zwar auch selbst entlassen, aber nur weil ich Silvester nicht ohne meinen Mann sein wollte ... Beim 2. Kind werde ich im KH jeden Tag nutzen den sie mir geben.
Ich schließe mich euch an! Zuhause wäre ich wahrscheinlich alleine und grade beim ersten.... Ich hab wahrscheinlich eine Million Fragen und da bin ich einfach froh, dass es die Möglichkeit gibt ein paar Tage im KH zu bleiben
22.10.2015 18:58
Zitat von AnnaP91:
Mauselle, wie gehts dir denn? Hat die Blutung aufgehört?
Ich versuche mich so weit es geht zu schonen. Bluten tut es nur noch ein kleines bisschen, und mehr braun als rot
22.10.2015 21:33
Zitat von bvbana:
Shamea, schön das alles OK ist
Das mit den Pickeln kenn ich, dass wird bestimmt ein Mädel, die "rauben" der Mama die Schönheit. Bei guter Haut wirds ein Junger. Bei mir hats gestimmt Bis jetzt ist meine Haut auch OK, daher gehe ich mal davon aus, dass es ein Junger wird. Ausserdem können mein Mann und seine Brüder nur Jungs
Haha... Meinst du das stimmt? meine Haut ist viel besser, kaum Übelkeit und mein erster Gedanke war ein Junge
Ich bin gespannt
22.10.2015 21:36
Zitat von Mauselle:
Huhu!
@Shamea: was für ne doofe Kuh warum sagt die sowas? Will die die Schwangeren absichtlich verunsichern? Wozu? Aaarhh ich mag so Menschen nicht! Ich glaub ich hab verstanden was du mit der ganzen Rechnerei meintest... Sollte man nicht am besten erstmal dem Vertrauen was die in der KiWu gesagt haben? Die wissen ja genau was sie wann gemacht haben.
@lavida: viel Spaß beim Ultraschall und beim Betrachten der völlig normalen Nackenfalte
@quenty: vordatiert werden fühlt sich bestimmt total toll an dann weiß man, dass alles sich so richtig gut entwickelt
@bvbana: viel Glück mit den Hebammen!!
@Honey: das ist ja blöd mit dem Termin! Aber du bekommst bestimmt zeitig einen neuen und Musst nicht noch länger warten ^^
@Pickel: oh je... Ich seh aus wie ein Streuselkuchen. Überall. Im Gesicht, unterm Kinn, im Dekolleté, auf dem Rücken und am Po an das mit dem "Mädchen rauben die Schönheit" glaube ich nicht. Meine Mutter hatte in der SS die reinste Porzellanhaut und bis heute ist mir kein Schniepel gewachsen
@Schlafen: mit unter 8 Stunde komme ich nicht mehr aus. Also wirklich gar nicht, das merke ich grade. Ich schlafwandle grade mehr als dass ich wirklich wach bin
@me: der Termin war ok würde ich mal sagen. Ist doch etwas schlimmer als wohl von allen gedacht ich hab massive einblutungen in der Gebärmutter und muss mich 3 Wochen schonen, zuhause bleiben so viel es geht (gut dass ich übernächste Woche Prüfungen schreib) und hab striktes Bewegungs- und Sexverbot. Wenn ich mich an das alles halte meinte er sollte es nicht zur FG kommen. Es blutet jetzt halt auch wieder ein bisschen nach.
Sonst ist mit Krümel aber alles gut, ist zeitgerecht entwickelt (knapp 2cm groß). Foto hab ich immer noch keins
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht!!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt