Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
la.vida.loca
3969 Beiträge
10.11.2015 15:32
Zitat von bvbana:

Das ist ja ein Schnapper. Schaue parallel auch bei ebay. Vielleicht habe ich bei meinem Wagen ja auch Glück und bekomme ihn gebraucht oder günstiger bekomme.

Es ist ja auch noch genug zeit. Aber es lohnt sich schon zu suchen, manchmal hat man glück.
bvbana
537 Beiträge
10.11.2015 15:36
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von bvbana:

Das ist ja ein Schnapper. Schaue parallel auch bei ebay. Vielleicht habe ich bei meinem Wagen ja auch Glück und bekomme ihn gebraucht oder günstiger bekomme.

Es ist ja auch noch genug zeit. Aber es lohnt sich schon zu suchen, manchmal hat man glück.

genau. Und nach dem ich gesehen habe, dass man den Wagen zur Not innerhalb von ein paar Tagen haben kann, eilt es ja auch nicht. Ich habe mich halt nur schon mal aufs Modell festgelegt und beobachte jetzt den Markt
Jessie987
317 Beiträge
10.11.2015 15:52
Ich werde selbst gar keinen kaufen ...ich übernehme den meiner Schwester.
Ich weiß nur, dass es auch so ein Kombi Wagen ist 3 in 1...aber ehrlich gesagt keine Ahnung welches Modell . Der ist auch schwarz also neutral und war bei ihr nur 10 Monate in Gebrauch dann haben sie sich einen anderen Buggy gekauft, weil sie mit dem Sportsitz nicht so zufrieden war bei dem Wagen...aber der Kleine wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und setzt sich kaum noch in den Wagen...will immer laufen oder lieber mit seinem Dreirad rumgeschoben werden deswegen kann sie sich auch schon davon verabschieden weil sie nur noch den neuen Buggy nutzt . Mal sehen wie mir der Kiwa dann passt...
la.vida.loca
3969 Beiträge
10.11.2015 16:01
Zitat von Jessie987:

Ich werde selbst gar keinen kaufen ...ich übernehme den meiner Schwester.
Ich weiß nur, dass es auch so ein Kombi Wagen ist 3 in 1...aber ehrlich gesagt keine Ahnung welches Modell . Der ist auch schwarz also neutral und war bei ihr nur 10 Monate in Gebrauch dann haben sie sich einen anderen Buggy gekauft, weil sie mit dem Sportsitz nicht so zufrieden war bei dem Wagen...aber der Kleine wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und setzt sich kaum noch in den Wagen...will immer laufen oder lieber mit seinem Dreirad rumgeschoben werden deswegen kann sie sich auch schon davon verabschieden weil sie nur noch den neuen Buggy nutzt . Mal sehen wie mir der Kiwa dann passt...

Und gebau das ist der Grund warum ich nicht so viel Geld ausgeben wollte für einen kiwa. Man nutzt ihn eigentlich nur ein paar Monate und dann ist so ein Buggy einfach praktischer. Und da war es wie bei deiner Schwester. Nachher haben wir sie nur auf dem Dreirad geschoben.
Jessie987
317 Beiträge
10.11.2015 16:07
Jaa bin gespannt aber sie sagt bis auf den Sportsitz war sie wirklich zufrieden und der Buggy jetzt ist halt einfach platzsparender und etwas schmaler..also einfachere Handhabung .
Sie will noch nicht mal etwas dafür. Was ich natürlich nicht annehmen kann, aber teuer kommt mich zumindest der Kiwa schon mal nicht.
bvbana
537 Beiträge
10.11.2015 16:14
Und ich denke anders, also unser Teutonia war damals ca. 2 Jahre täglich im Einsatz und nun hat ihn meine Schwester noch. Hier bei uns aufm Dorf wo es teilweise über Stock und Stein geht, kommt man mit einem Buggy nicht weit. um irgendwo shoppen zu fahren, ok. Aber sonst. nichts geht über einen gescheiten Kinderwagen. Klar kann man nun drüber streiten wie viel Geld man dafür ausgibt. Aber ich zahle lieber etwas mehr und habe Qualität. Habe schon oft leute gesehen die einen wagen für 400-500 € gekauft haben, der dann schnell schrott war und dann wurde der nächste gekauft. da kaufe ich lieber einmal richtig und habe dann ruhe.

als Buggy werde ich dann einen von Herlag holen. die haben 10 km weiter einen Werksverkauf, da bekommt man dann welche für um die 100,- €. der wird dann aber nur im Auto liegen. aber für lange Wanderungen bzw. Spaziergänge ist so ein Kinderwagen schon bequemer
la.vida.loca
3969 Beiträge
10.11.2015 17:58
Zitat von bvbana:

Und ich denke anders, also unser Teutonia war damals ca. 2 Jahre täglich im Einsatz und nun hat ihn meine Schwester noch. Hier bei uns aufm Dorf wo es teilweise über Stock und Stein geht, kommt man mit einem Buggy nicht weit. um irgendwo shoppen zu fahren, ok. Aber sonst. nichts geht über einen gescheiten Kinderwagen. Klar kann man nun drüber streiten wie viel Geld man dafür ausgibt. Aber ich zahle lieber etwas mehr und habe Qualität. Habe schon oft leute gesehen die einen wagen für 400-500 € gekauft haben, der dann schnell schrott war und dann wurde der nächste gekauft. da kaufe ich lieber einmal richtig und habe dann ruhe.

als Buggy werde ich dann einen von Herlag holen. die haben 10 km weiter einen Werksverkauf, da bekommt man dann welche für um die 100,- €. der wird dann aber nur im Auto liegen. aber für lange Wanderungen bzw. Spaziergänge ist so ein Kinderwagen schon bequemer

Da kommt es halt wirklich auf die Bedürfnisse drauf an.
Wir werden keine ewig langen Spaziergänge machen. Und für den Zoo oder die Stadt reicht er. Wenn man auf dem Land wohnt sieht das anders aus
AnnaP91
364 Beiträge
10.11.2015 18:00
Wir haben einen Hartan Topline S. Ist auch ein Kombikinderwagen und wir haben auch keinen anderen Buggy.
Der ist nun schon seit August 2012 im Dauereinsatz und ist super. Hat neu zwar auch zwischen 700 und 800 Euro gekostet, aber den hat mein Papa bezahlt
Wir kaufen uns wohl nen zweiten Kinderwagen fürn Campingplatz, aber dann gebraucht und wohl auch einen von Hartan.
Jessie987
317 Beiträge
10.11.2015 19:33
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind... wir sind auch auf den Dorf hier gibt's aber nur geteerte Fuß- und Radwege also alles kein Thema. Ich geh mal davon aus dass der Wagen meiner Schwester für unsere Bedürfnisse gut genug ist .Mir ist der Preis bei solchen Sachen grundsätzlich egal...Hauptsache es gefällt und funktioniert und wenn der meiner Schwester uns tatsächlich nicht gut genug sein sollte kommt eben ein neuer her..seh da zum Glück überhaupt kein Problem .
Lia88
4911 Beiträge
10.11.2015 20:08
Oh Mauselle gute Besserung ich hoffe du brauchst keine OP.

Zum Thema Kinderwagen, wir werden vielleicht auch mal schauen ob wir einen guten gebrauchten finden. Tolle Wagen habt ihr euch ausgesucht.

Ich war heute bei der Hebamme, die ist ja in der Praxis dabei und hat dann erstmal eine Blasenentzündung festgestellt. Außerdem hab ich meine Blutwerte vom Betriebsarzt dabei gehabt und sie sagte dann der Ringelrötelwert sei grenzwertig, das könnte auf eine frische Infektion hin deuten Ich soll mich aber nicht verrückt machen, es kann auch zu solchen Werten kommen wenn man mal Ringelröteln hatte. Na toll, jedenfalls mach ich mich jetzt doch verrückt...
Morgen früh wird nochmal Blut abgenommen und das ganze nochmal getestet.
AnnaP91
364 Beiträge
10.11.2015 20:20
Lia: Oh dann hoffen wir mal das beste. Wird schon alles gut sein. Was musst du denn gegen die Blasenentzündung machen?

Mauselle: Von mir auch gute Besserung. Hoffe, dass alles gut ist.

Ich habe seit heute nachmittag ein Ziehen im Unterleib. Mal schwächer mal stärker. Mach mir bloß Gedanken, weil das leicht anfing nachdem wir Sex hatten. Da hatte ich erst nen komisches Gefühl und nun das. Weiß nicht obs zusammen hängt oder das Baby einfach mehr Platz braucht
Lia88
4911 Beiträge
10.11.2015 20:42
Mh ziehen im unterleib kann ja alles sein. Am besten ruhst du dich erstmal aus.

Gegen die blasenentzündung nehm ich jetzt cranberrykapseln und nächste Woche soll ich nochmal kommen.
la.vida.loca
3969 Beiträge
10.11.2015 21:28
Ich hatte heute auch dolles ziehen. Das lag aber wohl daran weil ich heute zu viel getragen habe. Habe mich dann etwas hingelegt und dann ging es auch wieder.

@Röteln
Bist du denn nicht geimpft?
Drücke dir die Daumen das alles gut ist.

Lia88
4911 Beiträge
10.11.2015 22:21
Doch ich bin gegen Röteln geimpft aber gegen Ringelröteln kann man glaube ich nicht impfen?
Jessie987
317 Beiträge
11.11.2015 07:09
Lia dann wünsch ich dir auch mal gute Besserung!
War früher auch immer anfällig für Blasenentzündungen...hatte ich jetzt aber ewig nicht mehr (toi, toi, toi..).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt