Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
la.vida.loca
3969 Beiträge
09.11.2015 13:07
Zitat von AnnaP91:

Ihr seid lieb, danke
Es liegt vielleicht auch an der Wohnsituation und dass keine Besserung in Sicht ist ^^ Wir wohnen in einer 3-Zimmer-Wohnung. Und jetzt wo es Richtung Winter geht kommt wieder überall Schimmel auf
Ich muss dann gleich mal meinen Sohn abholen. Der hat im Moment auch sone bockige Phase
So und nun nur noch positives
Ich habe letzte Woche endlich zwei passende Umstandshosen gefunden

Ich kann mich selber auch manchmal nicht leiden.
Aber da müssen die Männer halt durch.
Ich habe mir auch eine schöne umstandshose gekauft.
Rosalie84
853 Beiträge
09.11.2015 13:26
Das stimmt wohl Anna, wenn wir ein komplett freies Zimmer zur Verfügung hätten, würde ichs wahrscheinlich auch sofort einrichten. Aber das letzte Zimmer in unserer Wohnung ist Gästezimmer,Büro und Schuhschrank gleichzeitig. Das würde definitiv fehlen
Und da wir dann so in ein, zwei Jahren auch in was größeres ziehen wollen, passt es bis dahin ganz gut denk ich. Büro bleibt Büro und der kleine Spatz schläft bei uns.
Ich kann seit drei Wochen nur noch Umstandshosen anziehen.. sehr einseitiger Kleidungsstil momentan
Somal ich mit Oberteilen, die das Bäuchlein bis nächste Woche noch verstecken sollen, nicht so gut ausgerüstet bin. Danach ist es ja egal, dann darf jeder die Mini-Kugel sehen
Rosalie84
853 Beiträge
09.11.2015 13:29
Ich hab mich vertan.. Jessi meinte ich wegen dem Kinderzimmer
Anna, Schimmel in eurer Wohnung?? Oh nein, wie fies. Und vor allem ja auch nicht gerade gesund
Was sagt denn der Vermieter dazu?
AnnaP91
364 Beiträge
09.11.2015 13:40
Zitat von Rosalie84:

Ich hab mich vertan.. Jessi meinte ich wegen dem Kinderzimmer
Anna, Schimmel in eurer Wohnung?? Oh nein, wie fies. Und vor allem ja auch nicht gerade gesund
Was sagt denn der Vermieter dazu?

Ist ne alte Frau und was kommt immer als erstes vom Vermieter? "Sie lüften zu wenig" und dann als sie sich das angeguckt hat kam das beste.. "Ach das habe ich bei mir unten auch. Meine Putzfrau wischt das halt immer weg. Ist doch nicht schlimm."
Tja mein Mann ist Handwerker und hat auf eigene Faust geguckt was dahinter steckt. Schuld sind bauliche Mängel an den Fenstern und dem Mauerwerk. Da können wir so oft lüften wie wir wollen.
Ich finde das halt auch voll schlimm. Vor allem ist es natürlich im Schlafzimmer, wo wir mit unser kleinen Tochter schlafen, am schlimmsten
Lia88
4911 Beiträge
09.11.2015 13:42
Da bin ich aber beruhigt, dass es euch mit Hosen genauso geht

Oh Schimmel in der Wohnung? Da wäre meine Laune wohl auch im Keller was sagt denn der Vermieter?
Lia88
4911 Beiträge
09.11.2015 13:44
Ich war ein bisschen spät

Kann man dgegen nichts tun? Ich kenn mich da nicht so aus, wir wohnen nicht in Miete aber sowas darf doch nicht sein.
Oder eine andere Wohnung?
Rosalie84
853 Beiträge
09.11.2015 13:46
Allerdings, Schimmel geht gar nicht!
Da kann man sicher gegen angehen, kann euch keiner zumuten in einer mit Schimmel befallenen Wohnung zu wohnen
bvbana
537 Beiträge
09.11.2015 13:53
Wir haben ja ein Haus und noch genügend Zimmer frei. Mein Mann ist Maler- und Lackierer und will Anfang des Jahres an das Kinderzimmer. Das Baby wird zwar erst bei uns im Zimmer schlafen bis es durchschläft, aber dann kommt es rüber ins eigene Zimmer. So haben wir es beim Großen auch gemacht.

Möbel kaufen wir freunden ab, ihre Tochte wird 3 und soll ein Zimmer für "große" Mädchen bekommen. Das ist eine Buche-Massiv Zimmer von Herlag und sieht noch klasse aus. Da kaufe ich lieber so etwas, als irgendeiner Presspappe von Ikea oder so (obwohl ich Ikea bei Klimbim und Regalen liebe)

Außerdem warten wir aufs Outing, weil je nach dem werden die Farben oder Deko-Elemente schon geschlechtsspezifisch sein.
AnnaP91
364 Beiträge
09.11.2015 13:56
Andere Wohnung ist echt schwierig. Gibt hier kaum bezahlbare 4-Zimmer-Wohnungen. Und wenn ich eine seh, sagt mein Mann die sind auch nicht besser. Er kennt halt viele Wohnungen hier durch die Arbeit.
Ja mein Mann wird das jetzt wohl selbst ausbessern und dann das Geld dafür wiederholen. Haben wir auch schon abgesprochen, aber bisher fehlte die Zeit ^^
Wir schauen uns ja auch schon lange nach einem Häuschen zum Kaufen um, aber das kann halt auch noch dauern, weil unser Budget nicht das größte ist
la.vida.loca
3969 Beiträge
09.11.2015 14:00
Wir haben auch Schimmel gehabt.
Nach langen hin und her haben wir dann isolierplatten an die wand bekommen und seitdem ist alles gut.
Wir trocknen auch keine Wäsche mehr in der Wohnung und das macht auch schon viel aus.
Du kannst wenn der Vermieter nichts macht auch die miete kürzen, was denkst du wie schnell dann was gemacht wird.
Ich musste nur damit drohen und schon gings.

la.vida.loca
3969 Beiträge
09.11.2015 14:01
Zitat von AnnaP91:

Andere Wohnung ist echt schwierig. Gibt hier kaum bezahlbare 4-Zimmer-Wohnungen. Und wenn ich eine seh, sagt mein Mann die sind auch nicht besser. Er kennt halt viele Wohnungen hier durch die Arbeit.
Ja mein Mann wird das jetzt wohl selbst ausbessern und dann das Geld dafür wiederholen. Haben wir auch schon abgesprochen, aber bisher fehlte die Zeit ^^
Wir schauen uns ja auch schon lange nach einem Häuschen zum Kaufen um, aber das kann halt auch noch dauern, weil unser Budget nicht das größte ist

Wir haben auch nur eine 3 Zimmer Wohnung.
Eine größer Wohnung suchen wir uns aber erst wenn ich wieder arbeite nach der elternzeit.
Jessie987
317 Beiträge
09.11.2015 14:07
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen Anna...das wird schon !

Rosalie ich kenn das mit dem Büro...das könnte ich auch nicht auflösen :´-) wüsste gar nicht wohin mit meinen ganzen Büchern, aber das mit euren Umzugsplänen passt ja dann auch perfekt .

Ja da gebe ich dir Recht Diana wir waren unter anderem bei Ikea aber wir fanden auch was die an Kinderzimmern oder Kindermöbel vorweisen können war gar nicht was wir uns vorgestellt haben und halt auch echt nicht stabil.
Wir haben auch gesagt Ende Dezember bestellen wir dann...spätestens Mitte Januar wissen wir was es wird und welches Motto das Zimmer bekommt zwecks Lampe, Vorhänge und der Wand...die Möbel an sich sind bei uns auch geschlechtsneutral .
Das planen macht mir einfach riesigen Spaß...war auch schon beim Rest vom Haus vorm Einzug schon so ungeduldig und im Kaufrausch .
bvbana
537 Beiträge
09.11.2015 14:28
Oh ja, ich liebe es auch schon zu planen. Habe jetzt auch meine Wunsch-Kinderwagen gefunden und werde mich mal nach den Lieferzeiten erkundigen, damit wir rechtzeitig bestellen.

ansonsten bin ich fleissig am Listen schreiben, was neu gekauft wird, was wir von Freunden bekommen. Habe noch zwei Freundinnen in der Hinterhand, die dieses Jahr jeweils ein Baby bekommen haben, eine einen Junden die andere ein Mädel. Nach dem Outing werde ich klamottenteschnisch erst mal von denen überschütett. Mal sehen was ich dann noch kaufen muss.

Klar so etwas wie flaschen, steri etc. kaufen wir neu und ein neues Babyphone. Das von Elias funktioniert nicht mehr, haben wir schon getestet.

Naja abwarten, aber am liebsten würde ich schon sofort anfangen
Jessie987
317 Beiträge
09.11.2015 15:02
Jaa Diana da geht's uns ja gleich !
Meine kleine Schwester hat ihren Jungen am 4.12.14 bekommen und meine große Schwester ihr Mädchen am 31.8.14 und die würden mir die Sachen am liebsten auch gleich schon geben ! Total süß.
Wirklich super...aber ein bisschen was will man ja dann selber auch noch shoppen und aussuchen !
Rosalie84
853 Beiträge
09.11.2015 15:07
Oh da freu ich mich auch schon so drauf, Babyshopping
Ich befürchte allerdings dass meine Mama und meine Schwester jede Woche mit ner neuen Tüte vor der Tür stehen..
"Guck mal, ich musste das einfach mitnehmen"
Wir werden am Ende sicher von allem im Überfluss haben.. Und wenn unsere Freunde auch alle mal Bescheid wissen wird es dort sicher nicht anders..
Aber das ist ja auch das Schöne daran wenn jeder sich mitfreut
Wo bestellt ihr denn eure Möbel?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt