Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rosalie84
853 Beiträge
09.11.2015 10:11
Guten Morgen

Herzlich Willkommen la.vida!
Ich denke noch ein, zwei mehr Mädels ist doch ok, wir sind ja recht wenige

Mauselle, ich kann dich total verstehen dass du trotz Vorfreude auch bisschen Angst hast, dass alles gut ist.. Je näher mein Termin rückt, desto mehr denk ich da auch drüber nach. Aber es wird alles gut sein und unsere Krümel entwickeln sich prima
Anna, da muss unser Umfeld nun durch
Ich glaub jeder hat mal so eine Phase.. Ich merk dass ich mich über jede Kleinigkeit total aufrege, obwohl es gar keinen richtigen Grund gibt.
Wie handhabt ihr das mit Möbeln und/oder eigenes Kinderzimmer?
Ich glaub ich möchte unser Kleines anfangs nicht im eigenen Zimmer schlafen lassen. Das stell ich mir gruselig vor So lange in Mamas Bauch und dann alleine in einem Zimmer.. Ich tendiere dazu im Schlafzimmer ein Beistellbett und Wickelkommode. Man braucht doch auch eigentlich nicht mehr, oder??
la.vida.loca
3969 Beiträge
09.11.2015 10:13
Ich freue mich schon tierisch auf meinen Termin.
Ich hoffe so sehr auf ein Outing.
Seit ein paar Tagen kann ich auch ein leichtes flattern spüren
AnnaP91
364 Beiträge
09.11.2015 10:15
Zitat von Rosalie84:

Ich tendiere dazu im Schlafzimmer ein Beistellbett und Wickelkommode. Man braucht doch auch eigentlich nicht mehr, oder??

Wir haben auch ein Beistellbett. Wenn du die Klamotten in der Wickelkommode hast brauchst du dann auch nur die noch. Wir haben dafür halt einen Schrank.
Unser Großer durfte 1,5 Jahre mit bei uns im Schlafzimmer wohnen. Die Kleine ist nun 13,5 Monate und ist noch bei uns. Muss aber dann auch irgendwann weichen, damit das Beistellbett passt.
Rosalie84
853 Beiträge
09.11.2015 10:16
Na toll, ich brauch so ewig für eine Nachricht dass in der Zwischenzeit schon wieder 10 neue Beiträge da sind
Mauselle, wie schön!! Ich hab Pipi in den Augen..
Das geht jetzt doch alles so wahnsinnig schnell..
Jetzt sind wir für den 26.5 schon zu dritt
Mal schauen wer das Rennen macht!
la.vida.loca
3969 Beiträge
09.11.2015 10:18
@Rosalie
Aus der Erfahrung her , braucht ein kind eigentlich das erste Jahr garkein eigenes Zimmer. Es ist für die Eltern schön es einzurichten aber danach wird es eigentlich kaum bis garnicht genutz. Spielen tut es zu Anfang eh in der Stube und nicht alleine im zimmer.

Ich muss zugeben das ich schon ein beistellbett gekauft habe, aber auch nur weil ich es super günstig bekommen habe.
Dann wird nur ein wickelaufsatz für sie Waschmaschine gekauft und das wars auch schon an Möbeln.
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2015 10:20
Lavida ich drück dir die Daumen fürs Outing! Hast du ein Gefühl?

Ich werde auch zunächst nur ein beistellbett und eine neue Kommode (dann mit wickelauflage) kaufen. Die "fertigen" wickelkommoden sind mir zu unpraktisch wenn's ums aufbewahren von Klamotten geht.
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2015 10:21
Rosalie, das hatte ich mir schon gedacht es schreiben ja aber auch alle total fleißig heute morgen! Habt ihr nix zu tun?

Hach, ich bin so verliebt in mein kleines Wunder
Rosalie84
853 Beiträge
09.11.2015 10:26
Zitat von Mauselle:

Rosalie, das hatte ich mir schon gedacht es schreiben ja aber auch alle total fleißig heute morgen! Habt ihr nix zu tun?

Hach, ich bin so verliebt in mein kleines Wunder

Eigentlich schon.. ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen
Aber das kommt davon wenn Chef außer Haus ist und heute sonst außer mir niemand in meinem Büro sitzt.. Böse, böse
Rosalie84
853 Beiträge
09.11.2015 10:28
Ja mit dem eigenen Zimmer am Anfang halte ich auch für sinnlos.
Wenn der Termin nächste Woche gut verläuft kann ich meinem Kaufdrang auch nicht länger standhalten
AnnaP91
364 Beiträge
09.11.2015 10:33
Ich geh jetzt ins Bett
Mausi schläft und ich leg mich mit hin
Mauselle
16225 Beiträge
09.11.2015 10:36
Zitat von AnnaP91:

Ich geh jetzt ins Bett

Schlaf gut! ich liege auch schon
la.vida.loca
3969 Beiträge
09.11.2015 10:37
Zitat von AnnaP91:

Ich geh jetzt ins Bett

Dann schlaf mal gut
Lia88
4911 Beiträge
09.11.2015 10:46
Hallo la vida und hallo Fränze

Mauselle du hast so schöne Bilder bekommen wahnsinn
Wir werden es beim nächsten Termin auch mal mit 4D Ultraschall probieren.

Anna deine Laune bessert sich bestimmt wieder aber ich find das im Moment auch irgendwie schlimm, so rund zu werden. Ich hab mal meinen Kleiderschrank sortiert nach "passt" und "passt nicht" leider befinden sich bei "passt" nur noch Jogginghosen.

Ich muss zugeben wir haben schon das Kinderbett und die Wickelkommode gekauft. Beim Möbelhaus um die Ecke gab es tolle Angebote zum Jubiläum und mein Mann wollte unbedingt zu schlagen. Ich hab ihm aber verboten die Sachen vor der 12. Woche aufzubauen. Jetzt haben wir einen Kompromiss geschlossen und er baut bei 11+6 auf

Wir haben nur ein kleines Kinderzimmer und das werden wir einrichten und nutzen zum wickeln aber schlafen wird das baby erstmal bei uns im Beistellbett.

Bvbane was ist den euer Traumkinderwagen für einer?
Jessie987
317 Beiträge
09.11.2015 11:38
Wow Michaela was für tolle Bilder ! Unglaublich!
Freut mich sehr für dich !

Hallo an die Neuen !

Also wir sind im August erst in unser Haus gezogen und haben das Kinderzimmer jetzt praktisch komplett leer stehen weil wir ja in Planung waren, deswegen kommt definitiv ein komplettes Kinderzimmer mit voller Ausstattung rein !Sieht dann auch gleich wohnlicher aus...weil das Haus ja auch ansonsten fertig eingeräumt ist. Mein Herzi plant sogar schon für den Garten... .
Allerdings wird es die ersten Monate ganz bestimmt auch bei uns schlafen und das Zimmer wohl kaum genutzt und wie schon gesagt wurde so lange die Minis so klein sind spielen die sowieso im Wohnzimmer...da haben wir auch prima Platz für einen Stubenwagen und eine große Spielecke..jaa ich zähl uns zu den Eltern die viel zu viel kaufen vor allem anfangs...aber wir sind halt so *g*.Meine Schwestern haben es allerdings genauso gemacht..und würden es wieder tun . Aber zum Glück bin nicht nur ich so sondern auch mein Freund, da sind wir uns absolut einig .

Anna warte ab...mich durchströmen im Moment nur Glücksgefühle weil alles so gut läuft ! Die werden dich auch bald wieder erwischen .

AnnaP91
364 Beiträge
09.11.2015 12:27
Ihr seid lieb, danke
Es liegt vielleicht auch an der Wohnsituation und dass keine Besserung in Sicht ist ^^ Wir wohnen in einer 3-Zimmer-Wohnung. Und jetzt wo es Richtung Winter geht kommt wieder überall Schimmel auf
Ich muss dann gleich mal meinen Sohn abholen. Der hat im Moment auch sone bockige Phase
So und nun nur noch positives
Ich habe letzte Woche endlich zwei passende Umstandshosen gefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt