Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
13.07.2016 18:45
Das klingt doch schön. Von einem Rhythmus sind wir immer noch weit entfernt aber das macht ja auch nichts.

Tragen lässt sich Helena auch vom Papa oder der Oma, auch beruhigen aber bei mir geht's schneller.

Wir haben übernächste Woche nochmal Kontrolle wegen der hüfte .
la.vida.loca
3969 Beiträge
04.08.2016 11:26
Hallo ihr lieben
Wie geht es euch?
Lia88
4911 Beiträge
06.08.2016 08:14
Irgendwie ist es hier ganz schön still geworden

Uns geht's gut, Helena ist immer noch ein entspanntes Baby, sie interessiert sich jetzt schon langsam für Ihre Umwelt und kommuniziert
Nachts schläft sie meistens durch, manchmal wird sie einmal zum trinken wach, aber bis sie schläft ist es oft ein Kampf.
Ansonsten tragen wir sehr viel weil sie anscheinend super viel Körperkontakt braucht und sich das Tuch oder die Trage schon richtig einfordert -es wird so lange gemotzt bis das kleine Kängurubaby im Beutel ist

Wie geht's euch?
lilianne
1214 Beiträge
06.08.2016 12:41
Huhu
Bei uns läuft es prima.
Sie ist mittlerweile ein mega entspanntes baby, sie schläft Tags allein in ihrem bett, nachts an mich gekuschelt, sonst tagsüber kann ich sie auch mal für 15 min auf ihre decke legen und sie unterhält sich mit den Tieren die über ihr baumeln. Der Papa darf sie jetzt auch durch die Gegend tragen, ja ich bin zufrieden.
Sie kommt weiterhin alle drei Stunden zum trinken, in Schubzeiten auch mal zwei, aber das ist ok.

Sorgen macht mir nur der große, er ist weiterhin sehr eifersüchtig, zeigt es ihr gegenüber nicht, aber mir und dem Papa ist er sehr aggressiv
la.vida.loca
3969 Beiträge
10.08.2016 19:29
Bei uns läuft auch alles super. Am meisten freut es mich das es bei meiner großen wirklich null Eifersucht gibt. Sie liebt ihren Bruder abgöttisch und passt auch mal kurz auf wenn ich duschen gehe.
Lia88
4911 Beiträge
10.08.2016 21:37
Das freut mich in dem alter kann sie das ja auch schon richtig verstehen und ist bestimmt sehr stolz wenn sie kleine Aufgaben erledigen darf.
Rosalie84
853 Beiträge
16.08.2016 12:49
Hallo ihr Lieben!
Ich bin gar nicht mehr so oft online.. Der Tag ist meist so schnell rum
Bei uns läuft alles gut! Die kleine Maus hatte anfangs richtig Probleme mit dem Zunehmen und wir haben jeden Tag Pre zugefüttert, aber seit ca. zwei Wochen brauchen wir das nicht mehr und es klappt mit Stillen alleine prima. Sie ist zwar immernoch recht schmal und zierlich im Vergleich zu Gleichaltrigen, aber sie nimmt stetig zu und ist putzmunter
Schlafen klappt sehr gut, sie wird meist 1-2 mal wach zum Trinken und auch tagsüber ist sie sehr entspannt. Sie ist an allem interessiert ,was Geräusche macht oder sich bewegt.
Also alles in Allem toll
lilianne
1214 Beiträge
18.08.2016 14:06
Huhu, ich glaube bei meiner kleinen schiessen die Zähne ein
Sie sabbert wahnsinnig viel, kaut den ganzen Tag auf ihren Händen und ist generell ziemlich meckerig.

Ich dachte ich werde noch etwas verschont...
Fränze
25055 Beiträge
20.08.2016 10:50
Ich melde mich auch mal wieder

Bei uns lief es phasenweise richtig gut und dann wieder mal nicht wirklich gut.
Nun ist der letzte Schub 1 Woche her und Luke ist nun ein absolut tolles, süßes, lächelndes, aufgewecktes Baby. Einfach zum verlieben.
So wie ich es mir vorgestellt hatte

Die U4 haben wir am Montag, da bin ich schon ganz gespannt.
Luke trägt nun Größe 62/68. Die Klamotten fallen ja oftmals unterschiedlich aus.
Seit Dienstag schafft der kleine Rabauke es sich zu drehen. Egal wie.....ob auf den Rücken, Bauch oder eine komische seitliche Bewegung
Dazu erzählt er wie ein Wasserfall und das hört sich so herrlich an ^^

Dazu fange ich in 3 Wochen wieder an zu arbeiten. Mal schauen was das wird. Aber nur 5h/Woche und hauptsächlich von zu Hause. Will dann nur was machen, wenn er schläft.

Zur Zeit stehen wir meistens gegen 7:00 auf + stillen. Dann möchte er von 9-10 schlafen und um 11:00 was essen.
Dann von 12-15 Uhr schlafen und um 15:00 essen. Am späten Nachmittag dann nochmal ein kleines Schläfchen von 30min und dann eigentlich mit der "letzten" Mahlzeit ins Bett.

Die Uhrzeiten variieren natürlich...da wir heute z. B. erst um 8:00 aufgestanden sind. Aber die Abstände bleiben dann gleich.
Das tut irgendwie gut, dass es jetzt so ist.

Vorher war es immer ganz schön chaotisch.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Lia88
4911 Beiträge
20.08.2016 13:33
Rosalie schön dass es jetzt besser läuft. Wie geht's denn eigentlich deinen Brüsten?

Liliana das ist bei uns auch so, passt ja vom Alter her auch ganz gut, dass so langsam die zähnchen einschließen.

Fränze, das ist ja toll, dass du das mit der Arbeit so regeln kannst. Schön dass ihr schon einen richtigen Rhythmus habt.

Bei uns pendelt sich jetzt endlich auch langsam mal ein Rhythmus ein. Eigentlich läuft alles sehr entspannt und wir freuen uns fast immer über ein gut gelauntes kind nur mit dem einschlafen müssen wir kämpfen. Daher ist das Tragetuch unser bester freund
Fränze
25055 Beiträge
20.08.2016 20:45
Ich wollte noch was erwähne.

Nachkontrolle beim Orthopäden hat gezeigt, dass die Hüfte prima entwickelt ist. Alpha Winkel 67 und 60 Grad.

Was ich noch erwähnen wollte....einschlafen ist hier immer noch so eine Sache. Tagsüber findet es nur im Tuch/Trage statt. Luke braucht und sucht einfach die Nähe. Oftmals jault er dann noch dabei rum. Mal mehr und mal weniger bis gar nicht.
Abends ist es wie schon lange nicht ohne....oftmals immer mit Geschrei. Mit richtig viel Nähe im gemeinsamen Bett geht es schon besser. Dadurch fuchtelt er überhaupt nicht mehr mit dem armen und Beinen.
Wenn ich ihn in den Schlaf stille, dann ist er meistens rund um glücklich.
Er nuckelt dann natürlich viel und schluckt viel Luft und dann bekommt er wieder später Bauchweh....also probiere ich es mit dem Schnuller.
Aber den will er nicht so recht. Nur mit vielen Tricks.
Ach man. Aber irgendwann wird es sicher besser.
Ich habe es so angenommen...obwohl es sehr anstrengend ist.
Lia88
4911 Beiträge
21.08.2016 08:03
Zitat von Fränze:

Nachkontrolle beim Orthopäden hat gezeigt, dass die Hüfte prima entwickelt ist. Alpha Winkel 67 und 60 Grad.

Was ich noch erwähnen wollte....einschlafen ist hier immer noch so eine Sache. Tagsüber findet es nur im Tuch/Trage statt. Luke braucht und sucht einfach die Nähe. Oftmals jault er dann noch dabei rum. Mal mehr und mal weniger bis gar nicht.
Abends ist es wie schon lange nicht ohne....oftmals immer mit Geschrei. Mit richtig viel Nähe im gemeinsamen Bett geht es schon besser. Dadurch fuchtelt er überhaupt nicht mehr mit dem armen und Beinen.
Er nuckelt dann natürlich viel und schluckt viel Luft und dann bekommt er wieder später Bauchweh....also probiere ich es mit dem Schnuller.

Was das schlafen angeht ist es hier GENAU das gleiche. Scheint wohl doch nicht so unnormal zu sein
Fränze
25055 Beiträge
21.08.2016 21:48
Zitat von Lia88:

Zitat von Fränze:

Was das schlafen angeht ist es hier GENAU das gleiche. Scheint wohl doch nicht so unnormal zu sein

Blöd ist nur, dass er beim Schrein anfängt zu schwitzen und das ordentlich. Und dann ist er völlig überhitzt...was dann natürlich auch Kontra produktiv ist.

Ich habe schon öfter gelesen und gehört, dass es bei einigen so ist.
Daher wollte ich es hier auch erwähnen. Es ist eben nicht alles super toll!
Lia88
4911 Beiträge
22.08.2016 00:16
Ich mach das mittlerweile so, dass ich sie abends umziehe und ins Tragetuch stecke, wenn sie dann fest eingeschlafen ist kann ich sie da oft vorsichtig rausholen und ins Bett legen, wenn ich mich dann daneben leg und ihre Nase streichel und den schnuller halte schläft sie oft weiter.

Vor 11 geht sie allerdings auch selten ins Bett da die erste schlafrunde ja sowieso im tuch statt findet... Dafür wird dann geschlafen bis morgens. Ewig wird das so zwar nicht funktionieren aber im Moment das beste für uns beide. So gibt es kein Geschrei, sie ist zufrieden und ich machs mir leicht

Das hab ich nun von meinem "ich freu mich so aufs tragen" (von rund um die Uhr hatte ich nicht geredet )
Und warum die Vorstellung baby hinlegen und es schläft überhaupt existiert ist mir ein Rätsel

Mauselle
16225 Beiträge
22.08.2016 09:34
Also Frau Gurke schläft abends allein im Bett ein, schläft bis morgens um 8 durch und braucht nie einen Schnuller. Stillen tut sie auch tagsüber immer nur alle 4-5 Stunden. Sie hat feste Zeiten, auf die man sich echt komplett verlassen kann und kann sich gut eine Stunde allein beschäftigen.

....

Sie schläft im Augenblick nur, wenn ich ihr abends die gesamte Milchbar ins Gesicht drücke, immer so ca. 4 Stunden am Stück. Wir waren auch schonmal bei 6-7 aber das ist wieder vorbei. Im Moment ist sie ziemlich nörgelig, will immerzu beschäftigt werden und ist allgemein sehr anhänglich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt