Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe
22.06.2016 10:04
Tolle Maße Anna!
Was bedeutet das genau mit der Hüfte? Hab ich schon oft gehört, aber wie funktioniert das mit dem Wickeln ?
Was bedeutet das genau mit der Hüfte? Hab ich schon oft gehört, aber wie funktioniert das mit dem Wickeln ?
22.06.2016 10:43
Zitat von Rosalie84:
Tolle Maße Anna!
Die Hüfte soll irgendwie nen bestimmten Winkel haben und der stimmt bei Johanna auf beiden Seiten noch nicht.
Muss einfach über die normale Windel noch eine zweite Windel (in der nächsten Größe mit ner zusammengefalteten Mullwindel drin) drüber machen damit die Beine mehr gespreizt werden.
03.07.2016 17:00
Huhu Mädels, wie gehts eich und den Zwergen?
Wir müssen auch breit wicleln. Anna was steht denn in eurem U Heft zur Hüfte?
Helena lebt zur Zeit quasi im Tragetuch, der scheinbar einzigste Ort an dem sie schläft
Helena lebt zur Zeit quasi im Tragetuch, der scheinbar einzigste Ort an dem sie schläft
07.07.2016 23:26
Zitat von Lia88:
Uns geht es gut!
Obwohl unsere Tage immernoch recht chaotisch verlaufen und absolut kein Rythmus zu erkennen ist
Vor die Tür gehen ist immer ein kleines Abenteuer und es kann quasi alles passieren .
Am hilflosesten fühl ich mich, wenn sie brüllt wie am Spieß und ich einfach nicht weiß was sie hat und ich sie nicht beruhigen kann..
Dafür sind unsere Nächte gut !
Und wie läuft es bei euch?
08.07.2016 09:34
Chaotisch ist es bei uns auch noch. Von einem Rhythmus sind wir weit entfernt
08.07.2016 09:45
So langsam hat die Gurke glaube ich ihr Abendritual als solches akzeptiert (wickeln, umziehen, Massage, pucken, vorsingen) und schlief gestern um 8 im Beistellbett mit recht wenig Assistenz ein. Sie ist dann ca. Alle 3 Stunden wach. Ab morgens um 4 geht allerdings das gefuchtel verlässlich wieder los und dann schläft sie nur noch auf mir einigermaßen ruhig. Für mich bedeutet das dann anstrengenden Halbschlaf. Tagsüber klebt sie momentan an mir.
Weil ich außerdem krank bin, fahr ich heute für 10 Tage zu meinen Eltern, meine Mama bringt sie mir am Wochenende nur zum stillen, damit ich endlich endlich mal schlafen kann. Sooo müde
Weil ich außerdem krank bin, fahr ich heute für 10 Tage zu meinen Eltern, meine Mama bringt sie mir am Wochenende nur zum stillen, damit ich endlich endlich mal schlafen kann. Sooo müde
08.07.2016 10:09
Gute Besserung Mauselle!
Wir haben Abends einen gutes Ritual gefunden und sie akzeptiert es.
Wickeln, umziehen, ins Bett und stillen (manchmal akzeptiert sie auch den Schnulle, juhuu), irgendwann schläft sie ein.
Das ist so schön, vor allem weil mein Sohn ja abends seine Schreiphasen hatte und ich fix und fertig war. Anfangs wollte sie nur bewegt werden, zum einschlafen, ich saß also 1 Stunde auf einem Pezziball und hab solche Rückenschmerzen bekommen. Daher bin ich froh das es jetzt so einfach läuft.
Zum stillen kommt sie jetzt alle drei Stunden
damit bin ich auch erstmal zufrieden.
Dienstag ist die erste Impfung ich hoffe sie steckt es so gut weg wie ihr Bruder.
Der hatte bei der ersten zwar den Tag über viel geweint, aber bei der zweiten war es dann umso besser.
Wir haben Abends einen gutes Ritual gefunden und sie akzeptiert es.
Wickeln, umziehen, ins Bett und stillen (manchmal akzeptiert sie auch den Schnulle, juhuu), irgendwann schläft sie ein.
Das ist so schön, vor allem weil mein Sohn ja abends seine Schreiphasen hatte und ich fix und fertig war. Anfangs wollte sie nur bewegt werden, zum einschlafen, ich saß also 1 Stunde auf einem Pezziball und hab solche Rückenschmerzen bekommen. Daher bin ich froh das es jetzt so einfach läuft.
Zum stillen kommt sie jetzt alle drei Stunden
damit bin ich auch erstmal zufrieden.
Dienstag ist die erste Impfung ich hoffe sie steckt es so gut weg wie ihr Bruder.
Der hatte bei der ersten zwar den Tag über viel geweint, aber bei der zweiten war es dann umso besser.
08.07.2016 12:20
Wann bringt ihr eure Mäuse denn abends zum schlafen?
Helena schläft immer erst ne runde im tuch und bis sie dann nochmal getrunken hat und eingeschlafen ist ist es meistens zwischen 23 und 0 Uhr. Dann schläft sie meistens bis 4 oder 5 im beistellbett und ab dann nur noch auf mir.
Helena schläft immer erst ne runde im tuch und bis sie dann nochmal getrunken hat und eingeschlafen ist ist es meistens zwischen 23 und 0 Uhr. Dann schläft sie meistens bis 4 oder 5 im beistellbett und ab dann nur noch auf mir.
08.07.2016 12:21
Ich fange so gegen viertel nach 7 an mit dem Ritual, je nach Tagesform schläft sie dann um 8, oder halt erst um Mitternacht In letzter Zeit klappt es aber - mit Ausreißern - immer besser.
08.07.2016 13:41
7/7.30 beginnen wir, um 8 sind wir im Bett, sie schläft dann gegen 9 ein.
12.07.2016 20:18
Halli hallo
Ich finde es ganz toll, dass hier viele ein beistellbett nutzen oder ihr eure Mäuse direkt bei euch schlafen lasst
Seit Luke 4 Wochen alt ist, schläft er nachts eigentlich immer im beistellbett. Meistens gibt es aber morgens noch eine Kuschelrunde im Bett
Ich würde am liebsten auch nachts mit ihm kuscheln...doch das will er nicht. Dafür tagsüber umso mehr...wo ich es gerne mal hätte, dass er alleine schläft
Seit dem Wochenende fangen wir so gegen 18:00/30 Uhr an ihn fertig zu machen. Waschen, wickeln, Kleidung für die Nacht an, dann Schlafsack, dann ein paar mal die Spieluhr an machen, dann wird gestillt (das will er - egal ob das stillen 30min oder 1h her war...er möchte einfach nochmal die Brust und das richtig lange - nuckelt natürlich dann auch viel dran, aber das ist dann für das eine mal zum einschlafen völlig okay
Insgesamt stehen wir so zwischen 7-9 Uhr wieder auf.
Gestillt wird nachts sehr unterschiedlich. Jede Nacht ist anders.
Mal kommt er nach 5h und mal nach 2h.
Anfangs war er oft erst gegen 21:00 im Bett und dann hatten wir oft (eigentlich fast immer) die letzten Stunden ein sehr unzufriedenes Kind. Daher sind wir nun zufällig bei so einer fürhen Uhrzeit gelsndet und es tut ihm und uns gut.
Bis er schläft ist es dann so 19:30-21:00.
Sonst hat Luke stark mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen
Er leider mehr Mals täglich
Wir benutzten sab simplex und machen viele Übungen. Dazu nutzen wir wärmekissen und machen den Flieger. Wir probieren echt vieles. Und es hilft nach einer gewissen Zeit auch...aber es kommt immer immer wieder.
Ich hoffe einfach, dass es nach den 12 Wochen besser wird.
Sonst nutzen wir am Tag täglich unser Tuch oder ne trage (Fräulein hübsch, Emei). Das liebt er und kann dort auch richtig gut schlafen.
Wir müssen auch breit wickeln. Nach der Geburt war bei der Hüfte alles super und bei der U3 war es dann nicht mehr so optimal. Nun ja. Wird sicher alles werden
Lilianne
Wie verlief die Impfung?
Was wurde geimpft?
Ich finde es ganz toll, dass hier viele ein beistellbett nutzen oder ihr eure Mäuse direkt bei euch schlafen lasst
Seit Luke 4 Wochen alt ist, schläft er nachts eigentlich immer im beistellbett. Meistens gibt es aber morgens noch eine Kuschelrunde im Bett
Ich würde am liebsten auch nachts mit ihm kuscheln...doch das will er nicht. Dafür tagsüber umso mehr...wo ich es gerne mal hätte, dass er alleine schläft
Seit dem Wochenende fangen wir so gegen 18:00/30 Uhr an ihn fertig zu machen. Waschen, wickeln, Kleidung für die Nacht an, dann Schlafsack, dann ein paar mal die Spieluhr an machen, dann wird gestillt (das will er - egal ob das stillen 30min oder 1h her war...er möchte einfach nochmal die Brust und das richtig lange - nuckelt natürlich dann auch viel dran, aber das ist dann für das eine mal zum einschlafen völlig okay
Insgesamt stehen wir so zwischen 7-9 Uhr wieder auf.
Gestillt wird nachts sehr unterschiedlich. Jede Nacht ist anders.
Mal kommt er nach 5h und mal nach 2h.
Anfangs war er oft erst gegen 21:00 im Bett und dann hatten wir oft (eigentlich fast immer) die letzten Stunden ein sehr unzufriedenes Kind. Daher sind wir nun zufällig bei so einer fürhen Uhrzeit gelsndet und es tut ihm und uns gut.
Bis er schläft ist es dann so 19:30-21:00.
Sonst hat Luke stark mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen
Er leider mehr Mals täglich
Wir benutzten sab simplex und machen viele Übungen. Dazu nutzen wir wärmekissen und machen den Flieger. Wir probieren echt vieles. Und es hilft nach einer gewissen Zeit auch...aber es kommt immer immer wieder.
Ich hoffe einfach, dass es nach den 12 Wochen besser wird.
Sonst nutzen wir am Tag täglich unser Tuch oder ne trage (Fräulein hübsch, Emei). Das liebt er und kann dort auch richtig gut schlafen.
Wir müssen auch breit wickeln. Nach der Geburt war bei der Hüfte alles super und bei der U3 war es dann nicht mehr so optimal. Nun ja. Wird sicher alles werden
Lilianne
Wie verlief die Impfung?
Was wurde geimpft?
13.07.2016 08:16
Ach, ich bin so stolz auf mein Mädchen
Sie hat natürlich sehr doll geweint, während sie gepiekst wurde, aber ich konnte sie sehr schnell beruhigen.
Nach einem längeren Schläfchen war sie gut drauf, hat gelacht. Nur abends wollte sie nur bei mir sein und hat immer geweint, wenn ich sie abgelegt hatte oder Papa sie hatte.
Vom Fieber sind wir auch verschont geblieben , noch.
Wie ist das eigentlich, lassen sich eure auch von anderen, d m Papa z.b. tragen?
Meine nur ganz selten, selbst beim Papa weint sie, ist aber sofort ruhig wenn ich sie wieder nehme. Das ist von Geburt an.
Sie hat natürlich sehr doll geweint, während sie gepiekst wurde, aber ich konnte sie sehr schnell beruhigen.
Nach einem längeren Schläfchen war sie gut drauf, hat gelacht. Nur abends wollte sie nur bei mir sein und hat immer geweint, wenn ich sie abgelegt hatte oder Papa sie hatte.
Vom Fieber sind wir auch verschont geblieben , noch.
Wie ist das eigentlich, lassen sich eure auch von anderen, d m Papa z.b. tragen?
Meine nur ganz selten, selbst beim Papa weint sie, ist aber sofort ruhig wenn ich sie wieder nehme. Das ist von Geburt an.
13.07.2016 08:17
Achso, geimpft wurde die 6fach und pneumokokken, rota lass ich wieder weg.
13.07.2016 09:28
Rota lass ich auch weg.
Unser Impftermin ist Anfang August
Die Gurke lässt sich wenn sie wach und zufrieden ist von allem und jedem tragen. Beruhigen tut sie sich aber nur bei mir, meinem Papa und einem ... Kumpel von mir.
Unser Impftermin ist Anfang August
Die Gurke lässt sich wenn sie wach und zufrieden ist von allem und jedem tragen. Beruhigen tut sie sich aber nur bei mir, meinem Papa und einem ... Kumpel von mir.
13.07.2016 10:07
Zitat von Lia88:
Da steht links alpha 57 beta 55; rechts alpha 55 beta 55
Uns geht es, bis auf Erkältung alle mann, gut.
Johanna ist endlich ruhiger geworden und liegt jetzt auch mal wach rum, guckt und brabbelt.
Die Nächte sind super. Sie geht mit uns ins Bett (idR 21-22 uhr, am WE auch mal 23-24 Uhr) und schläft dann im Beistellbett. Sie trinkt nachts idR einmal (Uhrzeit sehr unterschiedlich), hat aber auch schon wenige Male durchgeschlafen. Müde bin ich trotzdem immer
Die 21 Monate alte Schwester geht vorsichtiger mit Johanna um als der fast 4 jährige Bruder
Insgesamt kommen wir super klar. Fahren an den Wochenenden aufn Campingplatz und haben schon einen Ausflug zum Serengeti Park gemacht
Die erste Impfung steht am 25.07. an.
Tragen lässt sich die Maus auch vom Papa, aber beruhigen geht bei mir schneller
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt