Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe
18.06.2016 20:11
Das klingt anstrengend. Ich bin ja so schon manchmal müde
Wie ist denn der Schlaf tagsüber?
Rosalie wenn sie ja jetzt wieder schön zugenommen hat kannst du es ja genießen schlafen zu dürfen
Wie ist denn der Schlaf tagsüber?
Rosalie wenn sie ja jetzt wieder schön zugenommen hat kannst du es ja genießen schlafen zu dürfen
18.06.2016 23:07
Zitat von lilianne:
Warum schlafen eigentlich alle Babys so gut und meine kommt alle zwei Stunden, letzte Nacht sogar fast stündlich
Ist bei mir seit Anfang an nicht anders.
Wir trinken hier immer im 2h Takt.
Ab und an mal auch nach 3h. Genau so sind auch 1,5h dabei.
2 mal hat Luke bis jetzt 4h geschlafen.
Jedes Kind ist wohl anders und machen kann man nichts. Daher nehme ich es so hin.
Und ja es ist anstrengend. Besonders da hier täglich so insgesamt 2h geschrien wird.
Aber jeder Stunde stillen ist schon heftig...
Stillt ihr denn alle?
Wo schlafen eure Mäuse?
18.06.2016 23:59
Da haben wir ja richtigen schlaflos aber das kann sich ja auch noch in die andere Richtung ändern.
Stillen dauert bei uns total lange weil sie mehrere pausen zwischendurch macht und mit den stillhütchen geht meistens was nebendran... Also mehrmals t-shirt wechseln am tag und das stillen in der Öffentlichkeit fällt mir doch noch etwas schwer irgendwie hab ich da echt Hemmungen
Stillen dauert bei uns total lange weil sie mehrere pausen zwischendurch macht und mit den stillhütchen geht meistens was nebendran... Also mehrmals t-shirt wechseln am tag und das stillen in der Öffentlichkeit fällt mir doch noch etwas schwer irgendwie hab ich da echt Hemmungen
19.06.2016 21:32
Juhu
Nun ist der 1. Monat schon um. Unglaublich.
Wir waren schon am Donnerstag bei der U3, da unsere kiä nun 2 Wochen Urlaub hat.
Luki war da genau 4 Wochen alt.
Gewicht: 4880g (4020g)
Größe: 56cm (53cm)
Kopfumfang: 38,5cm (37cm)
War sonst wer schon bei der U3?
Wie steht es bei euch mit dem Thema impfen? Macht ihr alles oder nur spezielles? Ab wann wollt ihr impfen lassen?
Habt ihr schon Post vom Bzst aus Bonn, wegen der steuerlichen Identifikationsnummer?
Beim Elterngeldantrag war ich ganz erstaunt.
Am Montag waren wir da und haben alles abgegeben und am Freitag war schon positive Post im Briefkasten
Wie lange nehmt ihr so Elternzeit?
Nun ist der 1. Monat schon um. Unglaublich.
Wir waren schon am Donnerstag bei der U3, da unsere kiä nun 2 Wochen Urlaub hat.
Luki war da genau 4 Wochen alt.
Gewicht: 4880g (4020g)
Größe: 56cm (53cm)
Kopfumfang: 38,5cm (37cm)
War sonst wer schon bei der U3?
Wie steht es bei euch mit dem Thema impfen? Macht ihr alles oder nur spezielles? Ab wann wollt ihr impfen lassen?
Habt ihr schon Post vom Bzst aus Bonn, wegen der steuerlichen Identifikationsnummer?
Beim Elterngeldantrag war ich ganz erstaunt.
Am Montag waren wir da und haben alles abgegeben und am Freitag war schon positive Post im Briefkasten
Wie lange nehmt ihr so Elternzeit?
20.06.2016 08:34
Lia, Tags schläft sie fast nur im Tuch.
Vielleicht war's auch der 5 Wochen Schub.
Sie ist nämlich jetzt wahnsinnig aufmerksam, lächelt mich an seit ein paar Tagen, das ist sooo süß.
Wir waren schon bei der u3. Sie hatte 4700 g , bei der Geburt 3355 g. Größe weiß ich nicht mehr, glaub 54 cm.
Wir impfen alles, ausser rota. Finde das sehr sehr wichtig.
Es geht los wenn sie neun Wochen ist.
Ich hab immer noch kein bescheid, hab am 16.Mai weggeschickt...
Elternzeit nehme ich 1 Jahr.
Ich möchte sobald wieder arbeiten, vermisse jetzt schon meine Kollegen und Kinder.
Finanziell gesehen muss ich aber auch.
Vielleicht war's auch der 5 Wochen Schub.
Sie ist nämlich jetzt wahnsinnig aufmerksam, lächelt mich an seit ein paar Tagen, das ist sooo süß.
Wir waren schon bei der u3. Sie hatte 4700 g , bei der Geburt 3355 g. Größe weiß ich nicht mehr, glaub 54 cm.
Wir impfen alles, ausser rota. Finde das sehr sehr wichtig.
Es geht los wenn sie neun Wochen ist.
Ich hab immer noch kein bescheid, hab am 16.Mai weggeschickt...
Elternzeit nehme ich 1 Jahr.
Ich möchte sobald wieder arbeiten, vermisse jetzt schon meine Kollegen und Kinder.
Finanziell gesehen muss ich aber auch.
20.06.2016 09:14
Hallo ihr Alle!
Wär ja schön wir würden mal alle für ein Baby-Update zusammenkommen!
Wir gehen erst am 6.7. zur U3, das ist unser letztmöglicher Termin. Ist mir aber ganz recht so, je weiter die auseinanderliegen desto besser.
Ich werde sie vollständig impfen lassen (außer rota vielleicht), das steht für mich und stand nie zur Debatte.
Aber Fränze du schneidest da echt ein heikles Thema an. Mutig mutig! Hoffentlich bleibt es hier beim Meinungsaustausch und kommt nicht zum Krieg
Wir haben uns jetzt grade mühsam einen 2 Stunden Rhythmus zurück erkämpft. Die letzten zwei Nächte waren echt hart.
Ich krieg 14 Monate Elterngeld, auch wenn ich vorher wieder anfange zu studieren. Ist ja doch alles ein bisschen anders bei mir.
Die blöde Steuer ID hab ich noch nicht
Wär ja schön wir würden mal alle für ein Baby-Update zusammenkommen!
Wir gehen erst am 6.7. zur U3, das ist unser letztmöglicher Termin. Ist mir aber ganz recht so, je weiter die auseinanderliegen desto besser.
Ich werde sie vollständig impfen lassen (außer rota vielleicht), das steht für mich und stand nie zur Debatte.
Aber Fränze du schneidest da echt ein heikles Thema an. Mutig mutig! Hoffentlich bleibt es hier beim Meinungsaustausch und kommt nicht zum Krieg
Wir haben uns jetzt grade mühsam einen 2 Stunden Rhythmus zurück erkämpft. Die letzten zwei Nächte waren echt hart.
Ich krieg 14 Monate Elterngeld, auch wenn ich vorher wieder anfange zu studieren. Ist ja doch alles ein bisschen anders bei mir.
Die blöde Steuer ID hab ich noch nicht
20.06.2016 09:27
Zu deinen Fragen von vorher (hatte ich komplett überlesen)
Ich stille voll und die Kleine schläft hauptsächlich bei mir. Zum Teil auch im Beistellbett aber das geht nicht immer.
Ich stille voll und die Kleine schläft hauptsächlich bei mir. Zum Teil auch im Beistellbett aber das geht nicht immer.
20.06.2016 13:28
Kurzes Update von mir..
U3 haben wir morgen - Daten folgen also
Impfen definitiv ja!
Elterngeld und Kindergeld beides schon bewilligt
Steuer-ID schon da
Johanna schläft im Beistellbett oder bei uns (heißt bei mir im Arm)
Stillen tu ich voll und zwar gefühlt ohne Rhythmus ^^
Madame ist recht anstrengend. Viel am meckern, am liebsten am Essen und schlafen am liebsten an ausgepackter Brust oder zumindest auf Mama. Das ist nicht so leicht wenn man noch zwei Kinder zu versorgen hat. Und im Tragetuch wird gemeckert wenn ich mich hinsetze :/
U3 haben wir morgen - Daten folgen also
Impfen definitiv ja!
Elterngeld und Kindergeld beides schon bewilligt
Steuer-ID schon da
Johanna schläft im Beistellbett oder bei uns (heißt bei mir im Arm)
Stillen tu ich voll und zwar gefühlt ohne Rhythmus ^^
Madame ist recht anstrengend. Viel am meckern, am liebsten am Essen und schlafen am liebsten an ausgepackter Brust oder zumindest auf Mama. Das ist nicht so leicht wenn man noch zwei Kinder zu versorgen hat. Und im Tragetuch wird gemeckert wenn ich mich hinsetze :/
20.06.2016 13:34
Anna ich weiß genau wie du dich fühlst
Mausi wiegt übrigens ca 4200g momentan
Mausi wiegt übrigens ca 4200g momentan
20.06.2016 18:42
Oh Wahnsinn Mauselle was die kleine Valerie viele Haare hat, total süß.
Wir lassen auch vollständig impfen.
Elternzeit nehmen ich 2 Jahre und Post mit der Steuer id Nummer kam noch nicht.
Helena schläft in der Wiege direkt neben meinem Bett, die 2. Schlafrunde verbringt sie manchmal aber auch auf mir, weil wir beide beim stillen eingeschlafen sind obwohl ich da eher ein schlechtes Gefühl hab weil wir ein wasserbett haben.
U3 haben wir erst nächste Woche. Vor 5 Tagen wog sie 3800 Gramm.
Wir lassen auch vollständig impfen.
Elternzeit nehmen ich 2 Jahre und Post mit der Steuer id Nummer kam noch nicht.
Helena schläft in der Wiege direkt neben meinem Bett, die 2. Schlafrunde verbringt sie manchmal aber auch auf mir, weil wir beide beim stillen eingeschlafen sind obwohl ich da eher ein schlechtes Gefühl hab weil wir ein wasserbett haben.
U3 haben wir erst nächste Woche. Vor 5 Tagen wog sie 3800 Gramm.
21.06.2016 09:57
Die U3 haben wir in knapp 4 Wochen.
Ich denke schon, dass wir gegen alles impfen lassen..
Ich habe bis jetzt nur die Unterlagen für die KK abgeschickt.
Für Kindergeld fehlt noch die Steuer-ID und für Elterngeld fehlt der Bescheid der KK
Bin mal gespannt wie lange das dauert, bis wir alles zusammen haben und bewilligt ist.
Ich stille auch fast nur mit Hütchen. Und ich muss zusätzlich abpumpen und ihr zufüttern, sie bekommt es immernoch nicht so richtig hin..
Schlafen tut die Maus meist in ihrem Beistellbettchen, aber nach'm stillen früh morgens oder nachts bleibt sie meist bei mir liegen
Die letzten beiden Tage waren seeeehr anstrengend
Sie hat eine ziemlich verrotzte Nase.. Mit dem Nasensauger bekomm ich manchmal nicht alles raus und nachts wird es dann unruhig.
Für Kindergeld fehlt noch die Steuer-ID und für Elterngeld fehlt der Bescheid der KK
Bin mal gespannt wie lange das dauert, bis wir alles zusammen haben und bewilligt ist.
Ich stille auch fast nur mit Hütchen. Und ich muss zusätzlich abpumpen und ihr zufüttern, sie bekommt es immernoch nicht so richtig hin..
Schlafen tut die Maus meist in ihrem Beistellbettchen, aber nach'm stillen früh morgens oder nachts bleibt sie meist bei mir liegen
Sie hat eine ziemlich verrotzte Nase.. Mit dem Nasensauger bekomm ich manchmal nicht alles raus und nachts wird es dann unruhig.
21.06.2016 10:16
Zitat von Rosalie84:
Du kannst Kindergeld auch ohne Steuer-ID beantragen
Habs auch ohne bekommen
21.06.2016 10:28
Wieso steht denn dann überall, das man das unbedingt angeben muss?
Danke, gut zu wissen
Danke, gut zu wissen
21.06.2016 11:20
Zitat von AnnaP91:
Zitat von Rosalie84:
Du kannst Kindergeld auch ohne Steuer-ID beantragen
Habs auch ohne bekommen
Ich habe es auch ohne der Nummer beantragt.
Doch mir wurde mitgeteilt, dass ich kein Geld erhalte, bevor ich die Nummer nicht nachreiche.
21.06.2016 16:30
Komisch bei mir brauchten sie die nicht.
Hatte das Geld letzte Woche schon.
So Update von der U3:
Gewicht: 5000g (3890g)
Größe: 55,5cm (54cm) (Hebamme letzten Donnerstag: 56,5cm)
Kopfumfang: 37,5cm (34,5cm)
Hüfte unreif, soll breit wickeln
Hatte das Geld letzte Woche schon.
So Update von der U3:
Gewicht: 5000g (3890g)
Größe: 55,5cm (54cm) (Hebamme letzten Donnerstag: 56,5cm)
Kopfumfang: 37,5cm (34,5cm)
Hüfte unreif, soll breit wickeln
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt