Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
spaghetti
1033 Beiträge
04.03.2019 21:51
Wie geht es euren Kleinen denn so? Unser Spatz ist super lieb und weint wirklich wenig (zumindest im Vergleich dazu, was ich von meiner Tochter gewohnt war...) - allerdings haben wir gerade ziemlich mit einem wunden Po zu kämpfen Alles, was die Hebamme bisher empfohlen hat, schien es eher schlimmer zu machen...
Biene201
597 Beiträge
05.03.2019 00:38
Zitat von spaghetti:

Wie geht es euren Kleinen denn so? Unser Spatz ist super lieb und weint wirklich wenig (zumindest im Vergleich dazu, was ich von meiner Tochter gewohnt war...) - allerdings haben wir gerade ziemlich mit einem wunden Po zu kämpfen Alles, was die Hebamme bisher empfohlen hat, schien es eher schlimmer zu machen...

Die Weleda Calendula war das einzige was bei meinem kleinen geholfen hatte, ist auch das einzige was wir nun verwenden.
05.03.2019 02:30
Zitat von steffifee27:

Hallo ihr lieben .

Völlig unerwartet und rasend schnell kam gestern unser Paul zur Welt .
Mit 52 cm und 3700 Gramm .

Wir waren nachmittags noch auf einen faschingsumzug, zuhause war ich Baden weil mir so kalt war und um 5 ist mir die fruchtblase geplatz .
Gegen kurz nach 6 waren wir im kh .
Um 20:49 wurde er dann geborgen .
Es war sehr sehr heftig aber auch schnell überstanden.

Uns gehts gut und wir sind so verliebt

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Wie toll. Alles gute und eine schöne kennenlernzeit
05.03.2019 02:34
Zitat von spaghetti:

Oh nein...
Also mh, ich weiß nicht was ihr alles schon probiert habt, ich werf mal ein paar Ideen ein..

Windelmarke wechseln, evtl Stoffwindeln.
Viel frische Luft, etvl windelfrei, bzw Abhalten.
Schwarzer Tee
Heilwolle
Muttermilch
Keine feuchttücher nutzen, sondern Waschlappen. Da evtl Kokosöl draufgeben. Oder nur warmes Wasser

Hoffentlich wird's schnell besser.
Pauline13
2078 Beiträge
05.03.2019 12:47
Zitat von Magnolia___:

Zitat von spaghetti:

Oh nein...
Also mh, ich weiß nicht was ihr alles schon probiert habt, ich werf mal ein paar Ideen ein..

Windelmarke wechseln, evtl Stoffwindeln.
Viel frische Luft, etvl windelfrei, bzw Abhalten.
Schwarzer Tee
Heilwolle
Muttermilch
Keine feuchttücher nutzen, sondern Waschlappen. Da evtl Kokosöl draufgeben. Oder nur warmes Wasser

Hoffentlich wird's schnell besser.

Heilwolle hat bei unserer großen Tochter auch gut geholfen, ausserdem die schon genannte Weleda-Creme und die ganz klassische Penatencreme.
Bisher haben wir hier noch keine Probleme mit wundem Po. Feuchttücher gibts nur unterwegs, zuhause Wattepads mit Wasser. Damit fahren wir bisher ganz gut.

Dafür hat unsere Maus immer noch Probleme mit dem Trinken. Der Kinderarzt hatte bei der U2 schon gesagt, das Saugen müsse sie wohl noch lernen. Jedenfalls nuckelt sie endlos an einer Flasche herum. Die Gesamt-Tagesmenge ist zwar okay, zunehmen tut sie aber nicht wirklich. Sie schläft aber auch immer mal ein beim Trinken.
Zusätzlich hat sie etwas Probleme mit der Verdauung - sie muß schon ziemlich drücken, weil es doch recht fest ist. Ich hoffe, das reguliert sich bald.
bibbi26
39383 Beiträge
06.03.2019 08:16

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019
Ylvie entbunden am 26.02.2019 um ? Uhr in der SSW 39+4 mit einem Gewicht von 3660 gramm , einer Grösse von 51 cm und einen KU von 35 cm

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019
Babyboy entbunden am 16.02.2019 um 9:34 Uhr in der SSW 37+3 mit einem Gewicht von 3120 gramm , einer Grösse von 53 cm und einen KU von 35,5 cm

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019
Babygirl entbunden am 22.02.2019 um 9:08 Uhr in der SSW 37+0 mit einem Gewicht von 3275 gramm , einer Grösse von 52 cm und einen KU von 35 cm

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019
Paul entbunden am 03.03.2019 um 20:49 Uhr in der SSW 38+0 mit einem Gewicht von 3700 gramm , einer Grösse von 52 cm und einen KU von ? cm

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Ruben - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

06.03.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Frauenarzt)
18.03.2019 - Kugelfischli(KS)

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Marzipanbrot
19 Beiträge
06.03.2019 14:19
oh, herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit wünsch ich euch. Erhol dich gut von der Geburt.

Ich kann nur empfehlen beim wunden Po das Kind ohne Windel auf einer wasserdichten Unterlage strampeln zu lassen und fürs Reinigen Wattepads mit Kokosöl nehmen. Das Öl pflegt und entfernt sanft die Stuhlreste. Einfach heißes Wasser und 1 EL Öl im Suppenteller mischen. Pads eintauchen. In einer Tupperdose aufbewahren. Top.
Ansonsten Muttimilch und Weledacreme, wenn es noch nicht zu stark entzündet ist..

Drück die Daumen, dass es besser wird!!!
_Mo_
156 Beiträge
06.03.2019 18:48
Magnolia und Steffi euch beiden noch herzliche Glückwünsche und alles Gute für die Zukunft .

Steffi wie geht es euch denn? Schon eingekuschelt? Was sagt dier große Schwester zum Brüderchen?
spaghetti
1033 Beiträge
07.03.2019 11:08
Vielen Dank für eure vielen Tips, das ist wirklich ganz lieb von euch!! Also probiert haben wir Weleda, nur mit Wasser+Wattepad reinigen, mit Öl reinigen, abhalten, Beinwell-Salbe, Zinksalbe, ... Schwarzer Tee klingt eigentlich vielversprechend, das hätte ich mal zu Anfang probieren sollen! Es ist keine große Fläche, aber leider sind die Stellen so richtig offen, sodass diese normalen Maßnahmen nun nicht mehr möglich sind. Wir haben jetzt zu den 2er Windeln und Größe 62 gewechselt, damit der Po möglichst viel Platz und Luft hat, waschen ganz vorsichtig unter fließendem Wasser und tupfen ganz sanft trocken, außerdem einen befreundeten Hautarzt draufschauen lassen. Er hatte uns noch zwei verschreibungspflichtige Cremes verschrieben, es wurde aber auch davon nicht besser... nun sollen wir die eine Creme wieder weglassen und stattdessen desinfizieren. Blöd alles aber es gibt natürlich Schlimmeres, solange das unser einziges Problemchen bleibt, will ich mich gar nicht beschweren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.03.2019 12:40
Ohje, der arme Zwerg, spaghetti. Der Mäuserich hat die Pampers seinerzeit nicht vertragen als Neugeborenes, das wurde erst besser, als wir auf Ökowindeln und Stoffies gewechselt sind.

Hier tut sich nichts. Ich habe schon damit gerechnet, wieder über ET zu gehen und warte einfach mal ab, was die nächsten Tage so bringen.
07.03.2019 13:23
Zitat von LIttleOne13:

Ohje, der arme Zwerg, spaghetti. Der Mäuserich hat die Pampers seinerzeit nicht vertragen als Neugeborenes, das wurde erst besser, als wir auf Ökowindeln und Stoffies gewechselt sind.

Hier tut sich nichts. Ich habe schon damit gerechnet, wieder über ET zu gehen und warte einfach mal ab, was die nächsten Tage so bringen.

Dein et ist morgen oder?

Ich hatte gestern Nacht und heute das Gefühl, das Baby ist ruhiger. Nun polterte sie wieder Rum, macht Gymnastik. Fühlt sich also nicht so an, als wenn sie ans ausziehen denkt... Dabei geht's mir heute echt mies, dachte, das wäre der Startschuss...
Ist das so dass Babys ruhiger werden bevor die Geburt beginnt? Meine zwei anderen waren allgemein ruhig, die hab ich auch Mal nen Tag gar nicht gespürt. Daher hab ich da keine Erfahrungswerte
steffifee27
6384 Beiträge
07.03.2019 14:10
@magnolia ich hab das ja auch so ein bischen errinerung.
ich gkaub bei meiner tochter war das damals auch so. und diesmal auch.

mir ging es von samstag auf sonntag nacht auf einmal so schlecht, ich hatte so (sorry) durchfall und vormittags musste ich mich nochmal hinlegen und konnte auch mittags nichts essen. nachmittags waren wir ja auf dem faschingsumzug und dann ging es wieder.

aber wenn der muttermund in so kurzer zeit aufgeht ist es schon heftig !

uns geht es aber gut. mein wunsch war ja ein einzelzimmer und es war so herrlich, diese ruhe. war fast wie urlaub da paul nur schläft.
seit gestern sind wir daheim.
läuft soweit ganz gut aber mussen uns trotzdem erstmal zurecht finden. zum glück hat mein mann 2 wochen urlaub.

ich hoffe bei euch gehts dann auch bald los.
@ little one du bist echt krass .... wahnsinn !!! ich hab ja noch bis zum schluß haare gemacht usw. aber was du noch rumrödelst ist auch nicht normal

LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2019 21:12
Mir ist einfach sehr, sehr langweilig. Und ich liebe meinen Garten.
Hier tut sich nichts. Ich hab heute Abend so ein Loch von frustriertem das Kind kommt nie da raus mimimi.
Pauline13
2078 Beiträge
08.03.2019 21:22
Zitat von LIttleOne13:

Hier tut sich nichts. Ich hab heute Abend so ein Loch von frustriertem das Kind kommt nie da raus mimimi.

Den Frust kann ich gut verstehen. Wann sind denn deine anderen Beiden gekommen?

LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2019 21:24
Zitat von Pauline13:

Zitat von LIttleOne13:

Den Frust kann ich gut verstehen. Wann sind denn deine anderen Beiden gekommen?

39+0 nach Einleitung und 40+2. Wobei es 2015 die Regelung noch nicht gab, dass man für eine außerklinische Geburt an ET+3 eine ärztliche Vorsorge braucht, das war entspannter. Ich sehe mich schon am Sonntag im KH rumsitzen und dazu hab ich absolut keine Lust.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt