Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
bibbi26
39385 Beiträge
21.10.2018 10:31

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :3
- Junge :5
- Ü-EI :2

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

26.10.2018 - Pauline13 (Vorsorge)
29.10.2018 - Dani-ela

13.11.2018 - Pauline13 (2.Screening)
15.11.2018 - Steffal23 (Zucker)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Pauline13
2078 Beiträge
21.10.2018 15:27
Mädchenmama, Glückwunsch zum Outing!!!

Irgendwas läuft mit meinen Hormonen falsch -ich habe ziemlichen Haarausfall Kenne es nur so,daß in der Schwangerschaft kaum Haare ausfallen,dafür danach aber umso mehr. So war es bei mir auch beide Male - letztes Jahr war es besonders heftig,hab bestimmt 1/3 verloren. (Ich habe sehr dicke Haare, es ist nur mir aufgefallen zum Glück)
steffifee27
6384 Beiträge
21.10.2018 17:42
@pauline hoffe das stopt bald mit dem Haarausfall.... ich hatte das in den ersten wochen schlimm, jetzt ist alles wieder schick.

@ magnolia schade das der Termin nicht so schön wie erhofft war ;(
Aber schön das du nachste woche nochmal hin darfst.

Ich hab am donnerstag Termin und werde meine tochter das 1x mitnehmen.
Hoffe auf ein Outing damit ich anfangen kann zu shoppen oder auch nicht.

@ mädchenmama, Glückwunsch zum Outing was haben die mädels gesagt ??
Klingt ja nicht so schön mit der immer noch anhaltenden Übelkeit ;(

Bis auf immer mal kopfschmerzen geht es mir gut. Aber dieses kopfweh macht mich manchmal wahnsinnig. ich nehme dann paracetamol wenn es gar nicht mehr geht aber habe dann so ein schlechtes gewissen.

Euch allen ein schönen sonntag Abend, ich hab sturmfrei und werde mir gleich was leckeres zu essen bestellen.
spaghetti
1033 Beiträge
21.10.2018 17:42
Zitat von Pauline13:

Irgendwas läuft mit meinen Hormonen falsch -ich habe ziemlichen Haarausfall Kenne es nur so,daß in der Schwangerschaft kaum Haare ausfallen,dafür danach aber umso mehr. So war es bei mir auch beide Male - letztes Jahr war es besonders heftig,hab bestimmt 1/3 verloren. (Ich habe sehr dicke Haare, es ist nur mir aufgefallen zum Glück)

Ja Haarausfall hab ich auch von Anfang an total kann mich nicht mehr wirklich erinnern, ob es in der ersten Schwangerschaft auch so schlimm war...
steffifee27
6384 Beiträge
21.10.2018 17:53
Zitat von spaghetti:

Zitat von Pauline13:

Ja Haarausfall hab ich auch von Anfang an total kann mich nicht mehr wirklich erinnern, ob es in der ersten Schwangerschaft auch so schlimm war...

meistens ist es ja auch ehr hinterher ein Problem.
Kugelfischli
422 Beiträge
21.10.2018 18:02
Hier auch Haarausfall vom feinsten
und ich hab so schon sehr dünne Haare.
Bei der großen hatte ich das nur nach der Geburt ganz schlimm aber nicht in der Schwangerschaft
Ich hoffe auch das es bald besser wird.
Pauline13
2078 Beiträge
21.10.2018 19:33
Oh,das beruhigt mich aber,daß ich nicht die Einzige mit diesem seltsamen Haarausfall bin. Hab schon gedacht,meine Hormone spielen völlig verrückt

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen endlich mal ein leichtes Stupsen gemerkt. Das hat mich ja gefreut,aber leider war es einmalig,seitdem nichts mehr

Die nächste Woche habe ich 3 Termine. Dienstag Organscreening in der Klinik,Donnerstag in anderer Klinik Gespräch mit dem Chefarzt,der mich letztes Jahr operiert hat und Freitag Vorsorge. Volles Programm!
21.10.2018 19:52
Haarausfall kenne ich in der Tat nur aus der Stillzeit

Meine Tochter hat auf die Frage wie das Baby heißen soll erst den Namen ihres besten Freundes genannt und dann Shakira..
okaaay.
steffifee27
6384 Beiträge
21.10.2018 20:25
Zitat von Magnolia___:

Meine Tochter hat auf die Frage wie das Baby heißen soll erst den Namen ihres besten Freundes genannt und dann Shakira..
okaaay.

Na dann ,.... zum Glück dürfen wir als Eltern den Namen aussuchen .

Für uns war ja immer klar, das wir mal ne Emma oder ein Paul bekommen.
Deswegen brauchen wir beim jungen gar nicht überlegen uns wenn es ein Mädchen wird,muss ich mein Mann von nele oder finja überzeugen was nicht so einfach werden wird .
Dani-ela
335 Beiträge
21.10.2018 22:50
Zitat von steffifee27:

Zitat von Magnolia___:

okaaay.

Na dann ,.... zum Glück dürfen wir als Eltern den Namen aussuchen .

Für uns war ja immer klar, das wir mal ne Emma oder ein Paul bekommen.
Deswegen brauchen wir beim jungen gar nicht überlegen uns wenn es ein Mädchen wird,muss ich mein Mann von nele oder finja überzeugen was nicht so einfach werden wird .

Unsere große heißt auch Finja und ihre Namensvorschläge sind immer sehr witzig und sehr Feuerwehrmann Sam lastig. Den findet sie so toll
Haarausfall hatte ich in den ersten Wochen auch sehr dolle aber jetzt wird es besser und zum Glück habe ich so dicke Haare, dass es nicht auffällt wenn ein paar fehlen.
Ich merke unser purzelchen mittlerweile sehr deutlich und manchmal ist echt rambazamba im Bauch.
mädchenmama2016
13 Beiträge
21.10.2018 23:03
Ich mag die „normalen“ Namen sehr gerne, unsere Tochter heißt Marie
Wenn wir jetzt wieder ein Mädchen bekommen würden, hm keine Ahnung, ich fände Svenja oder Pia super süß.
Aber nachdem es ja einen kleinen Bubi für uns gibt, wird’s wahrscheinlich ein kleiner Lukas oder Paul
Meine Tochter nennt das Babys immer noch Mimi, das war von Anfang an so, immer wenn ich gefragt habe, was in meinem Bauch ist, sagte sie: „Mimi in Mami Bauch“. Und auch jetzt noch, wenn ich sage, dass es aber ein Junge wird, sagt sie „Nein, Mimi!“
22.10.2018 04:51
Ich liege seit 4h wach und kAnn nicht schlafen... :/
Grübel über Namen, umbauarbeiten und was wir alles noch nicht erledigt haben und Schlafpositionen.
Ich hasse auf der Seite schlafen ja, bin einfach Rückenschläfer. Nur jetzt hab ich nach 2min das Gefühl, ein Elefant liegt auf meinem Bauch und drückt mir alles ab also wälze ich mich von einer Seite zur anderen. Rechts liegt mein Freund, der mir ins Gesicht schnaubt, links meine Tochter, die, obwohl sie nur ein laufender Meter ist, erstaunlich viel Platz beansprucht...
Dann hat vorhin die große versucht, sich schimpfend in die 5mm Lücke zwischen meinem Freund und mich zu quetschen
Zum Glück ist neben meinem Freund viel Platz, da er immer schön mittig liegt

Seit ich bei der Hälfte der Zeit bin, hab ich etwas Panik, weil wir noch nichts gemacht haben und ich immernoch nicht beim Sport war muss mich da Mal drum kümmern...

Bestimmt Schlaf ich gleich kurz vor dem weckerklingeln ein
steffifee27
6384 Beiträge
22.10.2018 09:26
Guten morgen

@ magnolia ich hoffe du konntest noch etwas schlafen.
Ich bin ja absolute Bauch schläferin und dAS geht nun nicht mehr, wälze mich dann auch hin & her.
Unsere Tochter schläft auch noch bei uns in der mitte wird langsam eng.

Mein Mann war ja ubers WE mit unserer tochter bei meiner mutter im norden und sie haben die kleinen Baby sachen mitgebracht ( unser keller ist so klein deswegen lagert alles irgendwo ) , ich hab das mal grad grob durchgeguckt, wirklich alles mädchen like, .... das wird mir ganz schön weh tun das alles abzugeben wenn es ein junge wird
Haben jetzt auch das baby bay schon hier, hat mir ne freundin ausgeliehen.
ansonsten haben wir bis auf eine spieluhr & ein body noch nix gekauft.

i
Pauline13
2078 Beiträge
22.10.2018 11:55
Mal eine kurze Frage: Ist noch jemand bei Rossmann Babywelt angemeldet? Wann gab es denn das Begrüßungspaket zur Schwangerschaft?
Ich meine,ich hätte das beim letzten Mal recht früh bekommen. Bisher kam aber noch nichts...
steffifee27
6384 Beiträge
22.10.2018 16:38
Zitat von Pauline13:

Mal eine kurze Frage: Ist noch jemand bei Rossmann Babywelt angemeldet? Wann gab es denn das Begrüßungspaket zur Schwangerschaft?
Ich meine,ich hätte das beim letzten Mal recht früh bekommen. Bisher kam aber noch nichts...

Ich hatte mich die Tage angemeldet und ein Code bekommen für ein abholschein ...
Nur von Dm hab ich noch nix gehört.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt