Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Dani-ela
335 Beiträge
26.10.2018 16:43
Zitat von Magnolia___:

Oje, ja Fruchtwasser wäre blöd.

Sonnenschein,
Hoffentlich werden die schmerzen besser

Ich fahr gleich los zur Feindiagnostik. Diesmal ohne Kinder.

Wünsche dir viel Spass schöne Bilder und natürlich nur gute Ergebnisse bei der Feindiagnostik. Darf ich fragen was es bei dir koset?
Pauline13
2078 Beiträge
26.10.2018 19:28
Zitat von Dani-ela:

Zitat von Magnolia___:

Sonnenschein,

Wünsche dir viel Spass schöne Bilder und natürlich nur gute Ergebnisse bei der Feindiagnostik. Darf ich fragen was es bei dir koset?

Muss man die Feindiagnostik bezahlen??
Ich hatte die ja jetzt zum 3.Mal - es hat nie einer was von Kosten erwähnt
Dani-ela
335 Beiträge
26.10.2018 19:57
Zitat von Pauline13:

Zitat von Dani-ela:

Zitat von Magnolia___:

Sonnenschein,

Das ist doch die um die 20. Woche rum oder?
Das ist doch nicht der normale Ultraschall beim FA oder? Bei uns kann man das zusätzlich machen die Feindiagnostik und zahlt dann 200€, es sei denn man bekommt eine Überweisung wegen Risikoschwangerschaft dann kostet es natürlich nichts
Da ich keine Überweisung bekomme und auch bei der großen keine hatte, habe ich es nicht machen lassen und mich auf die Ergebnisse des ersttrimester screening verlassen.....
Pauline13
2078 Beiträge
26.10.2018 20:57
Zitat von Dani-ela:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Dani-ela:

Zitat von Magnolia___:

Sonnenschein,

Das ist doch nicht der normale Ultraschall beim FA oder? Bei uns kann man das zusätzlich machen die Feindiagnostik und zahlt dann 200€, es sei denn man bekommt eine Überweisung wegen Risikoschwangerschaft dann kostet es natürlich nichts
Da ich keine Überweisung bekomme und auch bei der großen keine hatte, habe ich es nicht machen lassen und mich auf die Ergebnisse des ersttrimester screening verlassen.....

Hmmm....also vielleicht verwechsele ich da auch was. Hatte jetzt jedes Mal im 2.Trimester diesen großen US einmal bei meiner Ärztin und zusätzlich in der Klinik. Da wurde dann alles gecheckt -so inkkusive alle Finger & Zehen zählen,jedes Organ wurde genau angeschaut und insbesondere das Herz wurde genauestens unter die Lupe genommen und auf alle möglichen Fortbildungen hin untersucht.
Ist das nicht einer der Kassenleistungen? Oder gibt es da noch etwas?
Dani-ela
335 Beiträge
26.10.2018 21:09
Zitat von Pauline13:

Zitat von Dani-ela:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Dani-ela:

...

Hmmm....also vielleicht verwechsele ich da auch was. Hatte jetzt jedes Mal im 2.Trimester diesen großen US einmal bei meiner Ärztin und zusätzlich in der Klinik. Da wurde dann alles gecheckt -so inkkusive alle Finger & Zehen zählen,jedes Organ wurde genau angeschaut und insbesondere das Herz wurde genauestens unter die Lupe genommen und auf alle möglichen Fortbildungen hin untersucht.
Ist das nicht einer der Kassenleistungen? Oder gibt es da noch etwas?

Der zusätzlich im Krankenhaus ist normalerweise keine Kassenleistung, es sei denn man hat eine Überweisung. Ist bei uns auf jeden Fall so
Bahi
1005 Beiträge
27.10.2018 02:52
Hallo, darf ich noch mitkugeln? Ich bin mit unserem 2. Wunder schwanger und wir bekommen einen 2. jungen ?

Zitat von bibbi26:

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Bahar - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras Entbindungstermin:08. 03.2019

27.10.2018 07:59
Das war eine extra Feindiagnostik, ich hatte eine Überweisung vom Frauenarzt.
Sie konnte die 4 Kammern des Herzens nicht darstellen, da das Baby ja so doof lag. Da ihr das wichtig erscheint bekam ich eine Überweisung zum Privatarzt. Der Praxis nach zu urteilen muss das als Privatleistung ziemlich teuer sein ich weiß es aber nicht. Würde sowas aber auch nicht machen. Ich habe, besonders in dieser SS, eine so große Beruhigung und das innere wissen, dass alles okay ist. Wie soll ich sagen. Ich brauche keine zusätzlichen US um beruhigt zu sein. Die 3 in der ss finde ich sinnvoll und nehme sie war, ich bin aber froh, wenn ich möglichst wenig zum Arzt muss

Achja, das Geschlecht:

Ein drittes Mädchen!
27.10.2018 08:01
Zitat von Bahi:

Hallo, darf ich noch mitkugeln? Ich bin mit unserem 2. Wunder schwanger und wir bekommen einen 2. jungen ?

Zitat von bibbi26:

Bahar - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras Entbindungstermin:08. 03.2019

Willkommen

Was bedeutet der Name? Ich bin neugierig
Pauline13
2078 Beiträge
27.10.2018 08:50
Bahi -willkommen!

Magnolia - Glückwunsch zum 3.Mädel! Hattet Ihr euch noch eines gewünscht oder war es Euch egal?
Ich bin inzwischen auch ganz gespannt auf unser 2.Mädchen. Der Wunsch nach einem Jungen verblasst immer mehr - es sollte einfach nicht sein.
Bei mir ist es mit den Arztbesuchen genau andersherum Ich fühle mich dadurch irgendwie wohler .
Inzwischen spüre ich die kleine Maus aber zum Glück ein wenig. Erstaunlich weit unten noch.
_Mo_
156 Beiträge
27.10.2018 15:10
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Bahi:

Zitat von bibbi26:

Willkommen

Was bedeutet der Name? Ich bin neugierig

Ich bin mal so frei zu Antworten. Kenne auch jmd mit dem Namen . Er bedeutet Frühling. Ein sehr schöner Name mit schöner Bedeutung wie ich finde
_Mo_
156 Beiträge
27.10.2018 15:19
Magnolia Glückwunsch zum Outing. 3 Mädchen wie schön !

Unser Outing hat sich gestern bei der Feindiagnostik auch noch mal bestätigt . Aufgrund der Kinderwunschbehandlung gab uns mein Arzt die Möglichkeit dieser Untersuchung. Haben uns dann für diesen Termin und gegen das zweittrimester Screening entschieden. Unser Sohnemann ist kerngesund . Ein super 3D Bild gab es leider nicht, da er sich richtig tief ins Becken eingekuschelt und sein Gesicht kaum gezeigt hat. .

Ansonsten gibt es von mir kaum interessantes zu erzählen, weshalb ich mir kaum melde. Gyn Termine gibt es bis auf weiteres nicht. Wann ist noch mal das 3. Screening? 30. SSW? Da werde ich vielleicht noch mal hin. Mal sehen. Die Hebamme sehe ich Mitte November wieder. Ich habe weiterhin immer mal wieder starke bis sehr starke Kopfschmerzen, hatte die letzten beiden Wochen zusammen mit unserem Sohn eine Bronchitis und wurschtel mich irgendwie überall durch.

So langsam merke ich echt, dass mein Körper mit den mittlerweile +7 KG zu kämpfen hat. Jetzt schon . Wo soll das nur hinführen. Ich sollte wahrscheinlich doch noch bald mit einem Sportkurs anfangen. Wenn ich nur irgendwo Lust her bekäme .

Ach doch etwas gibt es schon noch zu erzählen. Wir ziehen um . Nach langem Suchen haben wir endlich ein Haus gefunden und gehen gleich schon den Schlüssel abholen. Dann beginnen die Renovierungsarbeiten ... juhuuu... Umzug Schwanger mit Kleinkind ist doch ne super Idee oder nicht?
27.10.2018 19:25
Zitat von Pauline13:

Bahi -willkommen!

Magnolia - Glückwunsch zum 3.Mädel! Hattet Ihr euch noch eines gewünscht oder war es Euch egal?
Ich bin inzwischen auch ganz gespannt auf unser 2.Mädchen. Der Wunsch nach einem Jungen verblasst immer mehr - es sollte einfach nicht sein.
Bei mir ist es mit den Arztbesuchen genau andersherum Ich fühle mich dadurch irgendwie wohler .
Inzwischen spüre ich die kleine Maus aber zum Glück ein wenig. Erstaunlich weit unten noch.

Ja das verstehe ich auch vollkommen. Das würde mir genauso gehen.

Ich habe heute beim Autofahren auch ziemlich weit unten gespürt. Hätte nicht gedacht dass das Baby bis dahin reicht

Mein Freund hat sich einen Jungen als Verstärkung gewünscht.
Mit ist es eigentlich egal.
Beim zweiten hätte ich gerne einen jungen gehabt. Es wurde ein tolles Mädchen. Von daher ist der Wunsch komischerweise komplett weg..

Aber mein Freund hat den "Schock " auch verkraftet.
Nun können wir uns auf die Namenssuche konzentrieren
Das wird ein hartes Stück Arbeit...
27.10.2018 19:29
Ich find die Vorstellung von 3 Mädels jetzt irgendwie total schön, romantisch betrachtet. Sie werden sich natürlich niee streiten, ihre Klamotten tauschen, sich Ratschläge geben und beste Freundinnen werden
Hach ja.... Naja, so hoffe ich zumindest
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.10.2018 20:29
Namen werden bei uns unabhängig vom Geschlecht schwierig. Und wir brauchen auch noch von jedem einen.

Ich war gestern beim 1. Screening und mein Gyn hat ewig gebraucht, um die 4 Herzkammern darstellen zu können. Das Baby lag einfach total hinten in der Ecke mit dem Rücken nach vorn, aber das war schon kurz ein bisschen gruselig. Irgendwann ging es halbwegs, zumindest so, dass er sagen konnte, dass da alles so aussieht, wie es soll. Dann wollte er noch ein schönes Profilfoto machen und das Baby drehte sich rum, verschwand mit dem Kopf in der Ecke und präsentierte das Herz. Jetzt hab ich ein Profilfoto von Nase, Kinn und einem Bein.
27.10.2018 20:38
Zitat von LIttleOne13:

Namen werden bei uns unabhängig vom Geschlecht schwierig. Und wir brauchen auch noch von jedem einen.

Ich war gestern beim 1. Screening und mein Gyn hat ewig gebraucht, um die 4 Herzkammern darstellen zu können. Das Baby lag einfach total hinten in der Ecke mit dem Rücken nach vorn, aber das war schon kurz ein bisschen gruselig. Irgendwann ging es halbwegs, zumindest so, dass er sagen konnte, dass da alles so aussieht, wie es soll. Dann wollte er noch ein schönes Profilfoto machen und das Baby drehte sich rum, verschwand mit dem Kopf in der Ecke und präsentierte das Herz. Jetzt hab ich ein Profilfoto von Nase, Kinn und einem Bein.

Hihi, ja so ähnlich wie hier. Sie präsentierte ihre Wirbelsäule.

Namen ist ein Graus.
Wir haben einfach einen total konträren Geschmack was das angeht und können uns nie einigen.
Bei beiden Mädels haben wir uns erst ne Woche nach der Geburt geeinigt. Das ist irgendwie echt doof, vor allem fragt ein jeder " wie heißt sie" und man muss sagen "sie hat noch keinen Namen" als hätte man ja nicht 10 Monate Zeit zum überlegen
Diesmal will ich mit Namen in die Geburt.

Wenn wir uns dann auch nicht auf ZWEI Namen einigen müssten, wäre für Katastrophe perfekt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt