Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.09.2018 14:31
Eindeutiger kann man sich ja kaum outen!

Wie gehts euch? Merkt ihr schon was von euren Babys?

Ich hab vorgestern und heute ein kleines Ploppen gespürt. Heute bin ich auch recht sicher, dass das wirklich das Baby war.
Und heute morgen war mein Termin bei der Hebamme für Vor- und Nachsorge. Sie ist sehr nett und unterstützt meinen außerklinischen Weg. Nächste Woche lerne ich auch die Hausgeburtshebamme kennen.
Dani-ela
335 Beiträge
17.09.2018 17:19

Mein nächster FA Termin ist am 15.10.

Mein heutiger Termin war sehr unspektakulär. Die Ärztin war sehr kurz angebunden und hat nur ganz kurz geschallt und auch nix ausgemessen o.ä. aber das Herzchen schlägt kräftig und das ist das wichtigste

Herzlich willkommen noch an unsere "neue" ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns
17.09.2018 17:26
Hallo ihr Lieben, hatten heute unseren Termin. Es ist alles gut mit dem Zwerg aber leider war ständig die Nabelschnur im weg. Er hat gute 10 min geschnallt und alles versucht aber man konnte echt nix erkennen aber es ist alles gut und zeitgerecht entwickelt. Den nächsten Termin hab ich am 15.10 bekommen. Hoffentlich ist der Zwerg da dann zeigefreudiger. Ich spüre noch nix vom Zwerg, warte auch schon jeden Tag drauf
Wie geht's den anderen Mädels so?
Pauline13
2078 Beiträge
17.09.2018 18:31
Schade,daß Ihr beide nicht so 'erfolgreiche' US-Termine hattet. Ich muß noch fast 2 Wochen warten bis zum nächsten US. Bin dann auf das endgültige Outing gespannt. Aber vermutlich wirds ein Mädchen bleiben (auch wenn der chin.Kalender Junge sagt....)
Ich habe 2 Fotos im Abstand von 2 Wochen,da würde ich laut NUB-Theorie einmal Junge,einmal Mädchen sagen. Was meint Ihr?

LittleOne -Du hast schon was gespürt?!? Ist ja toll! Ich warte auch darauf - blöderweise habe ich teilweise mit Blähungen zu kämpfen,und es fühlt sich ja anfangs ähnlich an.....
Warum brauchst Du denn 2 Hebammen? Gibt es keine,die sowohl die Hausgeburt begleitet als auch Vor- und Nachsorge macht?

LIttleOne13
26290 Beiträge
17.09.2018 18:50
Pauline: Beim ersten finde ich das Profil zu schlecht zu erkennen. Beim 2. Mädchen, bin gespannt auf dein Outing.
Ich schau gleich mal, ob ich von meinem Zwerg ein Profilbild habe. Das Rätsel löst sich hier zwar erst im März, aber ich mag diese Theorie.

Genau - meine Hausgeburtshebamme fährt eine Stunde zu mir. Näher gab's keine. Für mal ist das ok, für die Nachsorge geht das nicht. Die KK übernimmt nur 20 Minuten als Pauschale für die Fahrt. Daher brauchte ich für Vor- und Nachsorge eine vor Ort.
Das haben wir beim Mäuserich auch schon so gemacht, weil auch da die Hebamme für die Geburt weiter fuhr.
Meine Gebärmutter ist schon bei N-5 da unten ist kein Darm mehr. Beim ersten Mal war ich auch nicht nicht sicher, aber heute hat es wieder geploppt.
mädchenmama2016
13 Beiträge
17.09.2018 20:25
Ach schön! Ich spüre mein Baby auch noch nicht, ich bin aber auch erst in der 13. Woche. Meine Tochter habe ich auch erst so ab Woche 19. gespürt.
Bezüglich des Geschlechts gibt’s bei uns eben auch noch keinerlei Tendenzen (ist ja auch noch zu früh bei uns). Mein nächster Termin ist nächste Woche, allerdings bezweifle ich dass man da was erkennen kann.
Ich bin gerade am Überlegen wie ich es am besten meinen Schülern sagen soll, ich bin ja Lehrerin (Bio und Latein) und jetzt wäre die kritische Phase vorbei. Bei meiner Tochter war ich noch ganz am Anfang, erst im Unterrichtspraktikum, da kannte ich meine Schüler noch nicht so gut und hab es dann irgendwann mal gesagt als ich schon einen Bauch hatte und viele fragten... diesmal möchte ich es aber etwas persönlicher gestallten, vielleicht habt ihr ja Ideen
Sonnenschein2019
275 Beiträge
18.09.2018 08:08
Huhu,

ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder. Es ist schön zu sehen, dass es bei euch so schön läuft und Ihr voll in Love seid.
Bei mir ist mit dem Bärchen auch alles gut. Aktuell 13+4 SSW, letzte Woche hatte ich Vorsorgetermin aber kein Outing. Das ist für Mitte November von der FA geplant, wenn der große Check gemacht wird (Herkammern etc.).
Beschwerden habe ich nach wie vor jeden Tag. Wenn das eine gerade mal nachlässt, fängt was anderes an. (Verdauung, Kreislauf, Rücken, Hüfte, Kopf und Krämpfe) So richtig genießen lässt es sich nicht aber mein Mann tut sein Bestes mir alles abzunehmen was er kann. Ich habe auch die Plazenta vor dem Muttermund noch sitzen und hoffe nun, dass sie schnell hoch wandert. Kaiserschnitt ist das letzte was ich möchte.

Wie ist das bei euch so ????
Sonnenschein2019
275 Beiträge
18.09.2018 08:12
Zitat von mädchenmama2016:

Ach schön! Ich spüre mein Baby auch noch nicht, ich bin aber auch erst in der 13. Woche. Meine Tochter habe ich auch erst so ab Woche 19. gespürt.
Bezüglich des Geschlechts gibt’s bei uns eben auch noch keinerlei Tendenzen (ist ja auch noch zu früh bei uns). Mein nächster Termin ist nächste Woche, allerdings bezweifle ich dass man da was erkennen kann.
Ich bin gerade am Überlegen wie ich es am besten meinen Schülern sagen soll, ich bin ja Lehrerin (Bio und Latein) und jetzt wäre die kritische Phase vorbei. Bei meiner Tochter war ich noch ganz am Anfang, erst im Unterrichtspraktikum, da kannte ich meine Schüler noch nicht so gut und hab es dann irgendwann mal gesagt als ich schon einen Bauch hatte und viele fragten... diesmal möchte ich es aber etwas persönlicher gestallten, vielleicht habt ihr ja Ideen

In Bio gibt es doch bestimmt ein paar Texte oder Bilder zu einer Schwangerschaft auf einem Arbeitsblatt ?? Sowas könntest du doch gut als Vorlage nehmen und dann die Bombe platzen lassen. Ein Kinderbuch (Kinderfreundliches Buch) besorgen und da draus vorlesen bzgl. Schwangerschaft und dann mit der Sprache raus rücken.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
18.09.2018 08:15
Zitat von LIttleOne13:

Pauline: Beim ersten finde ich das Profil zu schlecht zu erkennen. Beim 2. Mädchen, bin gespannt auf dein Outing.
Ich schau gleich mal, ob ich von meinem Zwerg ein Profilbild habe. Das Rätsel löst sich hier zwar erst im März, aber ich mag diese Theorie.

Genau - meine Hausgeburtshebamme fährt eine Stunde zu mir. Näher gab's keine. Für mal ist das ok, für die Nachsorge geht das nicht. Die KK übernimmt nur 20 Minuten als Pauschale für die Fahrt. Daher brauchte ich für Vor- und Nachsorge eine vor Ort.
Das haben wir beim Mäuserich auch schon so gemacht, weil auch da die Hebamme für die Geburt weiter fuhr.
Meine Gebärmutter ist schon bei N-5 da unten ist kein Darm mehr. Beim ersten Mal war ich auch nicht nicht sicher, aber heute hat es wieder geploppt.

N-5 ?? Woher weißt du das so genau und was bedeutet das ? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Bin ja neugierig!

LG
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.09.2018 09:22

Wo unterrichtest du denn? Sek 2? Ich würde wahrscheinlich noch warten und es dann erzählen, wenn es offensichtlich wird.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.09.2018 09:24
Zitat von Sonnenschein2019:

Zitat von LIttleOne13:

N-5 ?? Woher weißt du das so genau und was bedeutet das ? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Bin ja neugierig!

LG

Nabel - 5 Finger. Ich war gestern bei meiner Hebamme zur Vorsorge, sie hat getastet und das in den Mutterpass geschrieben. Ich kann das aber auch selbst erfühlen.

Hier ist die Kita-Woche schon beendet. In der Kita hängt der Zettel mit Scharlach.
Ich sitze also heute zu Hause und arbeite, während die Kinder einen gigantischen Duplo-Zug durch den Flur bauen.
Pauline13
2078 Beiträge
18.09.2018 09:25
LittleOne : Jetzt,wo Du es erwähnst,sehe ich auf dem ersten Bild auch nichts mehr -ich hatte wohl eines der angedeuteten Beinchen für den Nub gehalten Dann muß ich mich wohl wirklich an den Gedanken gewöhnen,noch ein Mädel zu bekommen...
Okay -das mit der Fahrzeit der Hebamme ist ein Argument Ich komne aus einer Großstadt mitten im Ruhrgebiet - hier hat man immer die freie Wahl und kurze Strecken für alles - da muß ich dann umdenken

Mädchenmama - Deine Schüler sind doch sicher schon aus dem Aufklärungsalter raus,oder?
Hm....also ich würde ja warten,bis es jemand merkt. Bin da aber auch recht unkreativ gerade.

Sonnenschein - Bei mir ist es vor allem die Übelkeit noch sehr fies. Ansonsten habe ich nur so Kleinigkeiten wie ständiges Aufstoßen, zwicken u d zwacken aufgrund der Verwachsungen im Bauch,Blähungen....
Pauline13
2078 Beiträge
18.09.2018 09:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Sonnenschein2019:

Zitat von LIttleOne13:

LG

Nabel - 5 Finger. Ich war gestern bei meiner Hebamme zur Vorsorge, sie hat getastet und das in den Mutterpass geschrieben. Ich kann das aber auch selbst erfühlen.

Hier ist die Kita-Woche schon beendet. In der Kita hängt der Zettel mit Scharlach.
Ich sitze also heute zu Hause und arbeite, während die Kinder einen gigantischen Duplo-Zug durch den Flur bauen.

Oh nein....Scharlach...
Ich habe ja jetzt schon Bammel vor der Krankheitswelle im Winter.... ..
mädchenmama2016
13 Beiträge
18.09.2018 12:53
Zitat von LIttleOne13:

Wo unterrichtest du denn? Sek 2? Ich würde wahrscheinlich noch warten und es dann erzählen, wenn es offensichtlich wird.

Ja, genau. Am Gymnasium. Und am Donnerstag geht’s auf 2-tägige Klassenfahrt, da dachte ich mir, dass es doch ein schöner Anlass wäre, es ihnen mitzuteilen, oder?
Pauline13
2078 Beiträge
18.09.2018 12:55
Öhm.... ich glaube,mein Mini-Bäuchlein ist aktuell noch nicht dem Baby geschuldet....
Ich 'leide' trotz Übelkeit aktuell an Freß-Anfällen....
Heute morgen fing es noch gut an mit Knäckebrot. Nach dem Kindergarten und Kurzeinkauf musste es dann erstmal eim Stück New-York-Cheesecake sein (den ich gestern unbedingt backen musste).
Dann konnte ich vorhin nicht an McDonald's vorbeigehen,ohne ein BigMac-Menü zu essen....und als Nachtisch ist mir noch ein Eis über den Weg gerollt..... Und das war heute gewiss noch nicht alles...
Mal sehen,in den letzten Schwangerschaften bin ich bei 80 Kilo gelandet,jeweils +18. .....wenn das so weitergeht,könnte es eng werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt