Märzbabys 2019
06.09.2018 19:44

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Aktuell Kugeln hier .16..Mamas
Outings

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing:

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing:

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing:

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing:

Sonnenschein2019 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Kugelfischli - 28 - Köln - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

17.09.2018 - Dani-ela
17.09.2018 - Steffal23
28.09.2018 - Pauline13 (Vorsorge und Geschlechtsbestimmung)
17.10.2018 - Boopi (Hebi)
23.10.2018 - Boopi
26.10.2018 - Pauline13 (Vorsorge)
13.11.2018 - Pauline13 (2.Screening)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)
Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
07.09.2018 12:02
Zitat von Dani-ela:
Das freut mich riesig für dich Pauline das du heute so einen guten Termin hattest und alles so ist wie es sein soll![]()
Wer von euch macht das Organscreening so um die 20. Woche rum?
Ich werde es denke ich, genau wie bei meiner großen, nicht machen. Da ja beim ersttrimester screening alles so weit in Ordnung war, verlasse ich mich einfach darauf und 300€ sind einfach auch verdammt viel Geld, die ich dann lieber in einen Kinderwagen o.ä. investiere.
Das Ersttrimester-Screening habe ich bezahlt und eingereicht, mal sehen, ob die Krankenkasse etwas zuzahlt. Zur Feindiagnostik (ist das nochmal etwas anderes als das Organscreening?) habe ich aber eine Überweisung aufgrund Risikoschwangerschaft,deshalb ist das in dem Fall Kassenleistung.
07.09.2018 12:09
Zitat von Pauline13:
Wo wir gerade bei Geschlechtern sind : Ich war gerade bei der Vorsorge und es gab auch einen Ultraschall. Es ist ja noch früh,aber anhand der Geschlechtsknospe kann man ja zumindest eine Tendenz sehen..... für mich sah es nach einem Mädchen aus - es war horizontal zum Körper. Meine Ärztin meinte das auch.
Jetzt muss ich gestehen,obwohl wir uns gesagt haben,es ist egal,bin ich nun doch etwas zwiegespalten und weiß gerade nicht,was ich fühlen soll. Wir haben ja ein Mädchen und hatten uns als 2.Kind einen Jungen gewünscht. Unser Sternchen war dann auch ein Junge. Nach dem Verlust und den 6 Monaten Üben haben wir gesagt : Egal was,hauptsache wir bekommen noch ein 2.gesundes Kind. Da der Altersabstand nun ja auch größer ist,hatte ich mir gesagt,ein Mädchen wäre sicher 'harmonischer' . Aber jetzt gerade weiß ich nicht so recht,ob ich mir nicht insgeheim doch wieder einen Jungen gewünscht habe. Ich hoffe,das legt sich schnell wieder -ich möchte mich doch freuen!
Oh das kann ich verstehen, tut mir leid, dass dich das so beschäftigt

07.09.2018 12:13
@all: danke für die Glückwünsche zum Jungen
Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, aber inzwischen finde ich es immerhin ziemlich aufregend, dass es so unerwartet kommt... (obwohl nur emotional unerwartet, eigentlich gab es ja keinen logischen Grund von einem Mädchen auszugehen
) Zukünftiger Papa und zukünftige große Schwester ("dann muss ich meine Mädchen-Sachen nicht teilen"^^) waren sowieso schon recht früh beide im Team blau... Beim Verkünden des Ergebnisses an die Große gab es dann auch erstmal ein High Five unter den beiden

07.09.2018 12:35
Gestern musste ich ins h&m ein paar Hosen besorgen, in die ich reinpasse... und dann konnte ich nicht widerstehen

08.09.2018 12:22
@ spaghetti : Einen Mädchennamen haben wir noch nicht. Ich habe zwar ein paar auf einer Liste stehen,aber richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Ich habe noch mal ein bisschen gegoogelt - wenn man nach der Nub-Theorie geht,sah es schon sehr nach Mädchen aus. Der chinesische Empfängniskalender sagt Junge. Mal abwarten.....bei uns stimmte der beide Male. Mussman wohl dran glauben
Sehr süße Sachen hast Du gekauft
Ich mag ja die Minigrößen von H&M. Jetzt finde ich da nix mehr für unsere bald 4jährige......nur skinny Jeans,Glitterkram und Sowas -ist nicht so meins.
Salt & Pepper hat auch richtig süße Babysachen.
Habt Ihr das eigentlich auch jetzt schon,wenn Ihr viel auf den Beinen seid,daß alles zwickt und zwackt??
Ich habe noch mal ein bisschen gegoogelt - wenn man nach der Nub-Theorie geht,sah es schon sehr nach Mädchen aus. Der chinesische Empfängniskalender sagt Junge. Mal abwarten.....bei uns stimmte der beide Male. Mussman wohl dran glauben

Sehr süße Sachen hast Du gekauft

Habt Ihr das eigentlich auch jetzt schon,wenn Ihr viel auf den Beinen seid,daß alles zwickt und zwackt??
09.09.2018 09:11

Outings

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing:

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing:

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing:

Sonnenschein2019 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Kugelfischli - 28 - Köln - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

17.09.2018 - Dani-ela
17.09.2018 - Steffal23
23.10.2018 - Boopi
Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
09.09.2018 11:42

Outings

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

10.09.2018 - Kugelfischli (Vorsorge und Harmony Test)
17.09.2018 - Dani-ela
17.09.2018 - Steffal23
23.10.2018 - Boopi
Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
13.09.2018 10:23
Zitat:
@ spaghetti : Einen Mädchennamen haben wir noch nicht. Ich habe zwar ein paar auf einer Liste stehen,aber richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Sehr süße Sachen hast Du gekauft Ich mag ja die Minigrößen von H&M. Jetzt finde ich da nix mehr für unsere bald 4jährige......nur skinny Jeans,Glitterkram und Sowas -ist nicht so meins.
Ja die größeren Kinderklamotten bei H&M sind irgendwie nicht so kindgerecht und niedlich, höchstens manchmal die Kleidchen... haben für die Große auch mehr Sachen von Ernstings etc., plus überwiegend Geschenke diverser Verwandter, dann oft geschmacklich nicht so mein Ding, aber was soll's

oh ja, Zwicken und Zwacken, auch im Sitzen mit der Zeit sehr... und kurzatmig und Herz schlägt bis zum Hals sobald es ein paar Treppen hoch geht

Heute Nachmittag hab ich meinen nächsten Termin... Großes Kind kommt mit - ich hoffe so, da ist alles ok, wäre ja sonst auch blöd für sie

Danach hatten wir ihr versprochen dürfte sie es bei meiner Familie erzählen, nun hab ich gerade rausgefunden, dass bei denen heute keiner da ist

Davon mal abgesehen - obwohl es ja nun schon die Kollegen wissen und einige enge Freunde usw... - ist es mir eh total unangenehm es meiner Familie zu erzählen, hab es einfach selbst immer noch nicht richtig realisiert

13.09.2018 11:10
Zitat von spaghetti:
Zitat:
Sehr süße Sachen hast Du gekauft Ich mag ja die Minigrößen von H&M. Jetzt finde ich da nix mehr für unsere bald 4jährige......nur skinny Jeans,Glitterkram und Sowas -ist nicht so meins.
Ja die größeren Kinderklamotten bei H&M sind irgendwie nicht so kindgerecht und niedlich, höchstens manchmal die Kleidchen... haben für die Große auch mehr Sachen von Ernstings etc., plus überwiegend Geschenke diverser Verwandter, dann oft geschmacklich nicht so mein Ding, aber was soll's![]()
oh ja, Zwicken und Zwacken, auch im Sitzen mit der Zeit sehr... und kurzatmig und Herz schlägt bis zum Hals sobald es ein paar Treppen hoch geht![]()
Heute Nachmittag hab ich meinen nächsten Termin... Großes Kind kommt mit - ich hoffe so, da ist alles ok, wäre ja sonst auch blöd für sieEigentlich gibt es ja keinen Grund sich Sorgen zu machen, aber ich kanns nicht abstellen...
![]()
Danach hatten wir ihr versprochen dürfte sie es bei meiner Familie erzählen, nun hab ich gerade rausgefunden, dass bei denen heute keiner da istoh nein, sie wird durchdrehen, seit Wochen wartet sie darauf und morgen Nachmittag/WE fährt sie weg, da gehts auch nicht
![]()
Davon mal abgesehen - obwohl es ja nun schon die Kollegen wissen und einige enge Freunde usw... - ist es mir eh total unangenehm es meiner Familie zu erzählen, hab es einfach selbst immer noch nicht richtig realisiert![]()
Oh toll wünsche dir viel Spass bei deinem Termin heute, es ist bestimmt alles gut.
Freu mich schon auf deinen Bericht dann später

Hab am Montag den nächsten Termin nach 4 langen Wochen und hoffe ja ein klein bisschen auf ein Outing

13.09.2018 16:13

Outings

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing:

17.09.2018 - Dani-ela
17.09.2018 - Steffal23
Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
14.09.2018 09:15

Wo seid ihr denn alle??
Ich hab wunderbar geschlafen

Mein Freund hat gearbeitet, die große hat in ihrem Bett geschlafen, die Kleine hat FAST durchgeschlafen, herrlich. Viel Platz und Erholung
Ansonsten etwas Hüftschmerzen und Müdigkeit, sonst keine Beschwerden.
Ich kann sogar wieder tragen, nicht lange Strecken, aber es ist dennoch eine Erleichterung.
14.09.2018 14:11
Zitat von Magnolia___:
![]()
Wo seid ihr denn alle??
Ich hab wunderbar geschlafenwollte auch Mal was positives schreiben
![]()
Mein Freund hat gearbeitet, die große hat in ihrem Bett geschlafen, die Kleine hat FAST durchgeschlafen, herrlich. Viel Platz und Erholung
Ich kann sogar wieder tragen, nicht lange Strecken, aber es ist dennoch eine Erleichterung.
toll dass es dir so gut geht

Wie gehts denn den anderen? Huhu, seid ihr noch da??

Was Positives von mir: meine eine supergute Freundin hat mir in meiner 12. Woche gesagt, dass sie in der 10. Woche ist (und ich dann umgekehrt) und meine andere supergute Freundin, die es seit Anfang des Jahres probiert, hat heute positiv getestet

14.09.2018 16:35
Zitat von spaghetti:
Zitat von Magnolia___:
![]()
Wo seid ihr denn alle??
Ich hab wunderbar geschlafenwollte auch Mal was positives schreiben
![]()
toll dass es dir so gut gehtund toll, dass hier auch mal wieder jemand schreibt
Beeindruckend, wie das die Mädels hier machen, die noch so kleine Kinder haben... ich bin immer so groggy, bin froh, dass meine Große mir meistens eher was abnimmt und sich um mich kümmert. Wenn sie grade ihre "5 Minuten" hat und anstrengend wird, halt ichs immer kaum aus
![]()
Wie gehts denn den anderen? Huhu, seid ihr noch da??![]()
Was Positives von mir: meine eine supergute Freundin hat mir in meiner 12. Woche gesagt, dass sie in der 10. Woche ist (und ich dann umgekehrt) und meine andere supergute Freundin, die es seit Anfang des Jahres probiert, hat heute positiv getestet![]()
Das ist ja cool! Das ist ja mein heimlicher Traum, mit meiner besten Freundin zusammen schwanger sein.

Zum Glück sind die Mädels pflegeleicht. Es ginge also schlimmer. Aber was mich immer ameisten belastet, ist das wickeln. Da bin ich gerade echt empfindlich. Das fallt bei größeren Kindern ja weg.
Ich liege gerade auf dem Sofa und plötzlich spürte ich was im Bauch

14.09.2018 17:17
Huhu,
ich bin auch noch da!
Im April- und Mai-Thread ist deutlich mehr los. Aber da sind auch viel mehr Mädels unterwegs. Wir haben ja leider einige verloren
Spaghetti -bist Du schon vom Termin zurück?? Wie war
Es? Was hat Deine Tochter gesagt?? Unsere war auch mit beim US ,ist mit knapp 4 aber wohl doch noch zu klein. Sie hat die ganze Zeit geflüstert "Warum hat die Mama keine Hose an? Wo sind Mamas Schuhe?"
(Um die Narbe besser sehen zu können wurde noch mal zusätzlich vaginal geschallt)
Magnolia -Du hast schon was gespürt??
Ich will auch! Aber bisher noch nichts.
Ich muss zwar keine Windeln wechseln,aber Popo abputzen -DAS fällt mir auch nicht leicht.....
Zu mir: Heute war meine Hebamme wieder da. Sie wollte heute mal nach den Herztönen schauen und siehe da: Hat sofort geklappt
Da war ich wieder erleichtert. Ich bin zwar inzwischen ruhiger,aber ab und zu kommt die Angst halt doch durch.
Andererseits ist dieÜbelkeit noch voll da -ab und an habe ich eine Tablette nehmen müssen. Ich hoffe wirklich,daß es bald aufhört und ich auch wieder mehr trinken kann als nur Wasser (und auch das nur angewidert...)
Ich muss so langsam den 4.Geburtstag vorbereiten und würde auch gerne mal den Herbst genießen. Waldspaziergänge mit Herbstlaub,Zuhause einkuscheln,Herbstdeko basteln, Kürbisse schnitzen, und dann auch bald die schönen Feste wie St.Martin,Nikolaus,Weihnachten..... ich freue mich auf alles! Hab gestern schon Kürbissuppe gekocht und heute gibts Zwiebelkuchen.(leider ohne Federweisser
)
ich bin auch noch da!
Im April- und Mai-Thread ist deutlich mehr los. Aber da sind auch viel mehr Mädels unterwegs. Wir haben ja leider einige verloren

Spaghetti -bist Du schon vom Termin zurück?? Wie war
Es? Was hat Deine Tochter gesagt?? Unsere war auch mit beim US ,ist mit knapp 4 aber wohl doch noch zu klein. Sie hat die ganze Zeit geflüstert "Warum hat die Mama keine Hose an? Wo sind Mamas Schuhe?"
(Um die Narbe besser sehen zu können wurde noch mal zusätzlich vaginal geschallt)
Magnolia -Du hast schon was gespürt??

Ich muss zwar keine Windeln wechseln,aber Popo abputzen -DAS fällt mir auch nicht leicht.....
Zu mir: Heute war meine Hebamme wieder da. Sie wollte heute mal nach den Herztönen schauen und siehe da: Hat sofort geklappt

Andererseits ist dieÜbelkeit noch voll da -ab und an habe ich eine Tablette nehmen müssen. Ich hoffe wirklich,daß es bald aufhört und ich auch wieder mehr trinken kann als nur Wasser (und auch das nur angewidert...)
Ich muss so langsam den 4.Geburtstag vorbereiten und würde auch gerne mal den Herbst genießen. Waldspaziergänge mit Herbstlaub,Zuhause einkuscheln,Herbstdeko basteln, Kürbisse schnitzen, und dann auch bald die schönen Feste wie St.Martin,Nikolaus,Weihnachten..... ich freue mich auf alles! Hab gestern schon Kürbissuppe gekocht und heute gibts Zwiebelkuchen.(leider ohne Federweisser

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt