Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
14.09.2018 17:34
Wir hatten auch Zwiebelkuchen vor ein paar Tagen

Zum 2. Screening kommt meine Tochter auch mit. Das hab ich ihr schon erzählt und sie freut sich. Mal sehen wie sie es dann versteht. Wir haben so ein paar Bücher wo auch der Ultraschall gezeigt wird. Mal sehen ob sie das verbindet.
Pauline13
2078 Beiträge
14.09.2018 18:07
Zitat von Magnolia___:

Wir hatten auch Zwiebelkuchen vor ein paar Tagen

Zum 2. Screening kommt meine Tochter auch mit. Das hab ich ihr schon erzählt und sie freut sich. Mal sehen wie sie es dann versteht. Wir haben so ein paar Bücher wo auch der Ultraschall gezeigt wird. Mal sehen ob sie das verbindet.

Das mit dem Verbinden hat bei uns geklappt - wir haben auch Bücher,und in einem heißt es " Die Ärztin fährt mit einem Telefonhörer auf Mamas Bauch herum" - Töchterchen sagte dann nachher,die Ärztin hätte einen Telefonhörer auf meinen Bauch gehalten
Pauline13
2078 Beiträge
14.09.2018 18:08
Sag mal,Magnolia,sehe ich das richtig am Ticker,daß Deine Töchter an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag haben,?
14.09.2018 18:11
Zitat von Pauline13:

Sag mal,Magnolia,sehe ich das richtig am Ticker,daß Deine Töchter an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag haben,?

Ja
Die Kleine hat sich vorgedraengelt und einen Tag vor der großen Geburtstag. Voll doof mit dem feiern.
Ich hoffe soooooo sehr, dass Nr 3 nicht früher kommt und dann auch einen Tag vor dem Geburtstag er kleinen kommt
Pauline13
2078 Beiträge
14.09.2018 18:18
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Pauline13:

Ja
Die Kleine hat sich vorgedraengelt und einen Tag vor der großen Geburtstag. Voll doof mit dem feiern.
Ich hoffe soooooo sehr, dass Nr 3 nicht früher kommt und dann auch einen Tag vor dem Geburtstag er kleinen kommt

Klingt stressig..... ich drücke Dir mal die Daumen,daß es ein bisschen mehr Abstand gibt!!
Im Juli-17-Thread war damals eine Userin dabei,die hatte 2 Kinder,die am gleichen Tag Geburtstag hatten,und Nummer 3 hatte nur wenige Tage danach ET..... ich glaube,sie hatte Glück,war zumindest nicht auch noch der Tag...
mädchenmama2016
13 Beiträge
16.09.2018 13:28
Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin neu hier und habe meinen ET am 30.3.2019 und wollte dachte mir, dass es doch ganz nett wäre, mich hier in einem Forum auszutauschen.
Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich bin Ina, eine Mädchenmama aus dem Jahf 2016, Marie kam am 5.10.2016 zur Welt. Nun bin ich nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen schwanger mit unserem 2. Wunder.

Liebe Grüße, ich freue mich auf den Austausch mit euch
16.09.2018 13:37
Zitat von mädchenmama2016:

Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin neu hier und habe meinen ET am 30.3.2019 und wollte dachte mir, dass es doch ganz nett wäre, mich hier in einem Forum auszutauschen.
Ich bin Ina, eine Mädchenmama aus dem Jahf 2016, Marie kam am 5.10.2016 zur Welt. Nun bin ich nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen schwanger mit unserem 2. Wunder.

Willkommen
16.09.2018 13:51

Hallöchen ihr Lieben!

Herzlich willkommen bei uns
bibbi26
39383 Beiträge
16.09.2018 20:03

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .17..Mamas

Outings
- Mädchen :1
- Junge :1
- Ü-EI :1

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:08.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:19.03.2019

Sonnenschein2019 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

17.09.2018 - Dani-ela
17.09.2018 - Steffal23

28.09.2018 - Pauline13 (Vorsorge und Geschlechtsbestimmung)

26.10.2018 - Pauline13 (Vorsorge)

13.11.2018 - Pauline13 (2.Screening)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
spaghetti
1033 Beiträge
16.09.2018 21:10

Hallöchen ihr Lieben!

Hallo!! Schöner Name (meine große Tochter heißt so )
Willkommen
spaghetti
1033 Beiträge
16.09.2018 21:17
Zitat von Pauline13:

Huhu,
ich bin auch noch da!
Im April- und Mai-Thread ist deutlich mehr los. Aber da sind auch viel mehr Mädels unterwegs. Wir haben ja leider einige verloren

Spaghetti -bist Du schon vom Termin zurück?? Wie war
Es? Was hat Deine Tochter gesagt?? Unsere war auch mit beim US ,ist mit knapp 4 aber wohl doch noch zu klein. Sie hat die ganze Zeit geflüstert "Warum hat die Mama keine Hose an? Wo sind Mamas Schuhe?"
(Um die Narbe besser sehen zu können wurde noch mal zusätzlich vaginal geschallt)

Magnolia -Du hast schon was gespürt?? Ich will auch! Aber bisher noch nichts.
Ich muss zwar keine Windeln wechseln,aber Popo abputzen -DAS fällt mir auch nicht leicht.....

Zu mir: Heute war meine Hebamme wieder da. Sie wollte heute mal nach den Herztönen schauen und siehe da: Hat sofort geklappt Da war ich wieder erleichtert. Ich bin zwar inzwischen ruhiger,aber ab und zu kommt die Angst halt doch durch.
Andererseits ist dieÜbelkeit noch voll da -ab und an habe ich eine Tablette nehmen müssen. Ich hoffe wirklich,daß es bald aufhört und ich auch wieder mehr trinken kann als nur Wasser (und auch das nur angewidert...)
Ich muss so langsam den 4.Geburtstag vorbereiten und würde auch gerne mal den Herbst genießen. Waldspaziergänge mit Herbstlaub,Zuhause einkuscheln,Herbstdeko basteln, Kürbisse schnitzen, und dann auch bald die schönen Feste wie St.Martin,Nikolaus,Weihnachten..... ich freue mich auf alles! Hab gestern schon Kürbissuppe gekocht und heute gibts Zwiebelkuchen.(leider ohne Federweisser )

Oh ja auf die Herbst-Dinge freue ich mich auch schon wie verrückt

Der Termin war gut, alles in Ordnung soweit, nur die Durchblutung hat sich leider etwas verschlechtert (obwohl ich ja schon zwei verschiedene Blutverdünner nehme, Spritzen und Tabletten...)

Die Große hat es natürlich schon gut verstanden, wir waren nur alle schon etwas groggy, weil der Termin nachmittags war. Sie fand alles super interessant, aber hatte hinterher Kopfweh

Dann haben wir uns nochmal ausgeruht und recht spät abends noch eine Runde zu allen nahen Verwandten gemacht, damit sie es ihnen endlich erzählen konnte. So richtig doll überrascht schien seltsamerweise niemand - eher davon, dass es diesmal tatsächlich einen Jungen gibt
spaghetti
1033 Beiträge
16.09.2018 21:22

...hier noch das Foto vom Termin, nur von hinten - war nicht kooperativ

...und nochmal ein Outing-Bild

spaghetti
1033 Beiträge
16.09.2018 21:27
...und ich wünsche euch natürlich, dass die Übelkeit endlich verschwindet! Ganz los bin ich sie auch noch nicht, aber jetzt immerhin viel seltener und nicht so lange jeweils.

Ja - tragen, wickeln, nachts geweckt werden und das alles schwanger - ich staune, wie ihr das schafft! Aber wir haben das ganze Wochenende das Zimmer der Großen umgeräumt, um endlich ihr ganzes Kleinkram-Chaos mal so richtig in den Griff zu bekommen und zuletzt gabs dann auch noch Streit, weil gewisse Grundregeln mal wieder in Frage gestellt und neu durchgeboxt werden mussten, jetzt bin ich auch total kaputt
Pauline13
2078 Beiträge
16.09.2018 21:28
Mädchenmama, willkommen!

Spaghetti - das ist ja mal ein eindeutiges Outingbild
Freut sich Deine Tochter denn über einen Bruder?
Musst Du wegen der Durchblutung nun eine höhere Dosis Blutverdünner nehmen?
mädchenmama2016
13 Beiträge
17.09.2018 14:26
Zitat von spaghetti:

...hier noch das Foto vom Termin, nur von hinten - war nicht kooperativ

...und nochmal ein Outing-Bild

Ja, Wahnsinn, so ein schönes Bild! Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe ja, dass ich auch bald so ein tolles Bildchen bekomme. Ich bin schon so neugierig was es bei uns diesmal wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt