Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
MundM3
478 Beiträge
14.08.2020 10:23
Zitat von Bodennebel:

Huhu
Man hat mich heute nach dem (verschobenen ) Termin bei der Vertretungsärztin in den Februar geschoben, die Tendenz war beim letzten Mal schon da
Ich denke einfach, dass es einfach nur ein großes Kind ist geht rein Rechnerisch laut ES gar nicht anders
Baby ist 5,6 cm groß, hat gewinkt und gestrampelt

Ansonsten wird es mit der Übelkeit besser, Stress trotzdem durch die Kita Eingewöhnung vom Großen Bei der Tagesmutter hat er nie Probleme gemacht, in der Kita ist noch jeden Morgen großes Weinen
Der Bauch ist riesig für die Woche Wird ja jetzt schon anstrengend

Sorry für den ungeputzten Spiegel, sind gerade beim Kindgerechtem Flurumbau

Wow wie groß schon und toller Bauch
Wunder2021
61 Beiträge
14.08.2020 10:36
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder .
Bin seit letzter Woche Samstag im Urlaub am Gardasee und mir geht es so mies.Ich habe so Übelkeit/Erbrechen , Dauermüde, antriebslos.mir tut es so leid für meinen Partner das mit mir nix los ist .
Wie ergeht es euch so ?
Marija12
4748 Beiträge
14.08.2020 11:09
Zitat von MundM3:

Guten Morgen,

gestern war echt ein richtig guter Tag, kaum Übelkeit und ich habe mich mal wieder "normal gefühlt" usw. und heute wieder sooooo schlimm würde am liebsten wieder nach Hause gehen und mich in mein Bett legen. Bei den anderen zwei Schwangerschaften war es nicht so schlimm

Mir geht's genauso. Gestern hatte ich echt einen guten Tag. Ich habe 1,5 Liter Wasser getrunken und 3 Mahlzeiten (wenn auch wenig) zu mir nehmen können. Das hat so gut getan. Ich dachte, dass es langsam besser werden würde. Heute sieht's wieder ganz anders aus. Ich schaffe nicht einmal meinen Tee auszutrinken, von Wasser ganz zu schweigen.
MundM3
478 Beiträge
14.08.2020 11:16
Zitat von Marija12:

Zitat von MundM3:

Guten Morgen,

gestern war echt ein richtig guter Tag, kaum Übelkeit und ich habe mich mal wieder "normal gefühlt" usw. und heute wieder sooooo schlimm würde am liebsten wieder nach Hause gehen und mich in mein Bett legen. Bei den anderen zwei Schwangerschaften war es nicht so schlimm

Mir geht's genauso. Gestern hatte ich echt einen guten Tag. Ich habe 1,5 Liter Wasser getrunken und 3 Mahlzeiten (wenn auch wenig) zu mir nehmen können. Das hat so gut getan. Ich dachte, dass es langsam besser werden würde. Heute sieht's wieder ganz anders aus. Ich schaffe nicht einmal meinen Tee auszutrinken, von Wasser ganz zu schweigen.

Normalerweise trinke ich ca. 1 Liter Tee auf der Arbeit und dann über den Tag verteilt Wasser. Jetzt schaffe ich vielleicht 2 Gläser Wasser pro Tag. Tee geht im Moment gar nicht
Lynnia
3329 Beiträge
14.08.2020 11:20
Hallo ihr

Mich hat die Müdigkeit weiterhin fest im Griff, durch die Hitze hat hier dafür gesorgt, dass keiner wirklich schlafen konnte. Jetzt ist es seit gestern besser und wir holen einiges nach. Trotzdem komm ich kaum aus dem quark und das mit dem Essen klappt nicht so wie ich es gerne hätte, ich glaube ich nehme tatsächlich immer noch weiter ab
Ich hoffe dass es bald besser wird, das ist im Moment echt kein schöner Zustand

Dafür wächst der Bauch
Marija12
4748 Beiträge
14.08.2020 11:48
Zitat von MundM3:

Zitat von Marija12:

Zitat von MundM3:

Guten Morgen,

Normalerweise trinke ich ca. 1 Liter Tee auf der Arbeit und dann über den Tag verteilt Wasser. Jetzt schaffe ich vielleicht 2 Gläser Wasser pro Tag. Tee geht im Moment gar nicht

Wasser geht bei mir noch schlechter. Mir wird davon übel.
Kannst du denn irgendwas zu dir nehmen?
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.08.2020 14:06
Ich fühle mit euch was die Übelkeit angeht. Bei mir ist es diese Woche auch ganz schlimm wieder, Dabei dachte ich Samstag noch ich hätte es endlich geschafft... trinken ist hier auch der pure Horror. Meine Gyn hat jetzt gestern am Telefon nochmal gesagt ich soll nach Möglichkeit Wassereis essen, wenn es irgendwie geht. Ich hatte dann meine Bedenken wegen dem Zucker- der in den gekauften ja immer drin ist- geäußert, worauf hin sie meinte der Zucker ist ihr erstmal egal im Moment da ja eh nicht viel ankommt. Ich hoffe wirklich es wird jetzt dann bald mal besser.
Seit zwei Tagen versucht mich die Konzernzentrale anzurufen, aber ich kann denen jetzt einfach nicht helfen. Sollen sie mir bitte doch ne Mail schicken, ich kümmere mich sobald ich wieder arbeite -.-
Ich geh glaub gleich wieder ins Bett. Ich friere...
bibbi26
39350 Beiträge
14.08.2020 20:21

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt

•VET:06.03.2021

Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33 aus Bayern * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET: 07.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET:11.03.2021 •
Marija12: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2+3+4.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outings * (eventuelle)Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *

• VET: •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Wunder2021: 35 aus Rheinland-Pfalz * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:31.03.2021 •♡•
hafenperle: 35 aus Ludwigsburg * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge *

Carlchen0102: 40 aus NRW * erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

Deafmom: FA 17.08.2020
Lynnia: FA 18.08.2020
MundM3: FA 18.08.2020
Ronja2009: FA 19.08.2020
Fränze: HEBI 21.08.2020(Hausgeburt)
Mumpii: FA 24.08.2020
Carlchen0102: FA 31.08.2020

hafenperle: : HEBI 02.09.2020
Wunder2021: :FA 02.09.2020
Lynnia: : HEBI 10.09.2020
Deafmom: FA 14.09.2020
Fränze: FA 17.09.2020

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Tine91
4696 Beiträge
14.08.2020 21:54
Macht ihr euch eigentlich Gedanken bzgl. der Schwangerschaft und der derzeitigen Corona-Entwicklung?
Ich muss sagen, dass ich schon manchmal an die Zeit im März/April denke, als Frauen z. T. allein entbinden mussten. Die Angst, dass das wieder so kommt, kann ich gerade echt nicht wegschieben
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.08.2020 22:08
Zitat von Tine91:

Macht ihr euch eigentlich Gedanken bzgl. der Schwangerschaft und der derzeitigen Corona-Entwicklung?
Ich muss sagen, dass ich schon manchmal an die Zeit im März/April denke, als Frauen z. T. allein entbinden mussten. Die Angst, dass das wieder so kommt, kann ich gerade echt nicht wegschieben

Absolut! Vor dem möglichen allein entbinden habe ich (besonders da es mein erstes ist) schon Angst.
Allein wenn ich das Drama beim Frauenarzt sehen mit Ehemann darf nicht mit zum US und wenn dann nur nach gesonderter Absprache usw... (Ich hab ja immer Angst, dass irgendwas ist - besonders jetzt nachdem sie letztes Mal nicht sicher war, ob es 1 oder 2 sind) Und dass dann irgendwas wäre und ich da allein hocke mit “Nervenzusammenbruch” und nicht heim komme oder so.
Und ich hab schon auch sehr Respekt davor mich anzustecken (bei uns im 8er Büro ohne Trennwände oder Masken - die ich momentan eh nicht tragen kann und deswegen auch nicht raus gehe) hoffentlich genehmigt mein Chef mir weiter Home Office...
Mumpii
804 Beiträge
14.08.2020 22:10
Zitat von Tine91:

Mir ging es auch gerade durch den Kopf...
ich hoffe so sehr, das es nicht so weit kommt. Ich glaub mein Männle wird dann zum kleinen Runpelstilzchen und schimpft wie ein Rohrspatz.
Lynnia
3329 Beiträge
14.08.2020 22:15
Zitat von Tine91:

Ja die angst kommt bei mir auch immer mal wieder hoch, gerade weil ich eh schon um keinen preis ins KH will.
Alleine wäre für mich dann der super Gau.
Auch wenn mein Mann mir nicht wirklich helfen konnte weil ich weder berührung noch Worte ertragen habe wäre das Gefühl alleine zu sein die absolute Hölle für mich.
Ich hoffe sehr, dass es dazu nicht kommt.
Finde es schlimm genug dass er vermutlich nur einmal mit zum US darf, wenn überhaupt
14.08.2020 23:24
Zitat von Tine91:

Nicht akut.
Es ist halt mein (hoffentlich) 6. Kind und ich plane sowieso eine Hausgeburt. Meine Hebi macht die Vorsorge eh bei mir zuhause. Jetzt halt nur mit Maske.

Meine größte Sorge in Bezug auf Corona sind zur Zeit erneute Schul- und Kitaschließungen. Das würde uns hart treffen.
Tine91
4696 Beiträge
15.08.2020 07:15
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Tine91:

Nicht akut.
Es ist halt mein (hoffentlich) 6. Kind und ich plane sowieso eine Hausgeburt. Meine Hebi macht die Vorsorge eh bei mir zuhause. Jetzt halt nur mit Maske.

Meine größte Sorge in Bezug auf Corona sind zur Zeit erneute Schul- und Kitaschließungen. Das würde uns hart treffen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Schulen und Kitas nochmal geschlossen werden Es kommt natürlich auf die Entwicklung an, aber das würde die Wirtschaft so hart treffen... Sie hat ja jetzt schon massiv gelitten. Das geht einfach nicht nochmal
Was natürlich sein kann sind vereinzelte Coronafälle in den Einrichtungen. Dann werden die betroffenen Kitas/Schulen natürlich zeitweise geschlossen
Tine91
4696 Beiträge
15.08.2020 07:18
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Ja die angst kommt bei mir auch immer mal wieder hoch, gerade weil ich eh schon um keinen preis ins KH will.
Alleine wäre für mich dann der super Gau.
Auch wenn mein Mann mir nicht wirklich helfen konnte weil ich weder berührung noch Worte ertragen habe wäre das Gefühl alleine zu sein die absolute Hölle für mich.
Ich hoffe sehr, dass es dazu nicht kommt.
Finde es schlimm genug dass er vermutlich nur einmal mit zum US darf, wenn überhaupt

Ist das bei euch so mit dem US?
Davon war bei mir bisher keine Rede Bei uns hängt ein Schild vor der Praxis, dass „Gäste“ draußen warten sollen und dann geholt werden, wenn es soweit ist. Also die sollen nicht mit ins Wartezimmer. Aber das kann sich im weiteren Verlauf natürlich auch alles nochmal ändern bzw. verschärfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt