März-Wunder 2021
10.08.2020 18:34
Einen Bauch sieht man bei mir übrigens noch nicht, obwohl es die 9. Schwangerschaft für mich ist. Ich bin aber auch ein bisschen übergewichtig und da sieht man es ja oft erst später
10.08.2020 18:57
Zitat von Carlchen0102:
Wie gehts euch denn allen mit der Hitze?
Ich zerfließe und quäle mich so hin und her zwischen Kita-Eingewöhnung, Arbeit und unserem Garten.
Meine Hebamme hat heute schon mit mir gemeckert, weil mein Urin so konzentriert war Aber noch mehr trinken schaff ich echt nicht.
Wir haben heute aber selber Wassereis gemacht. Da ist ja immerhin auch viel Wasser drin
Letzte Nacht hat es hier ordentlich gewittert und wir hatten dann direkt drei Kinder und nen gestressten Köter im Schlafzimmer. Daran musste ich denken als meine Hebamme mich heute fragte, ob ich genug Ruhe bekomme zuhause
Mich macht die Hitze kreislaufmäßig fertig.. ich mach drei Kreuze, wenn es vorbei ist und bin aktuell so froh nicht arbeiten zu müssen. Ich verkrieche mich zu Hause.
Nachts reiße ich alle Fenster auf .. damit es sich abkühlt.
10.08.2020 19:06
Zitat von Carlchen0102:
Ich zerfließe und quäle mich so hin und her zwischen Kita-Eingewöhnung, Arbeit und unserem Garten.
Meine Hebamme hat heute schon mit mir gemeckert, weil mein Urin so konzentriert war Aber noch mehr trinken schaff ich echt nicht.
Wir haben heute aber selber Wassereis gemacht. Da ist ja immerhin auch viel Wasser drin
Letzte Nacht hat es hier ordentlich gewittert und wir hatten dann direkt drei Kinder und nen gestressten Köter im Schlafzimmer. Daran musste ich denken als meine Hebamme mich heute fragte, ob ich genug Ruhe bekomme zuhause
Du Arme! Aber ich kann dich verstehen, dass du nicht genug trinken kannst. So geht's einigen hier. Aber Wassereis ist schon mal eine gute Alternative.
Ich kam nie gut mit Hitze klar. Aber schwanger ist das nochmal eine andere Liga. Hinzu kommen meine Hitzewallungen. Ich bin echt froh, wenn diese Hitze vorbei ist.
10.08.2020 19:33
Zitat von Marija12:
Zitat von Carlchen0102:
Du Arme! Aber ich kann dich verstehen, dass du nicht genug trinken kannst. So geht's einigen hier. Aber Wassereis ist schon mal eine gute Alternative.
Ich kam nie gut mit Hitze klar. Aber schwanger ist das nochmal eine andere Liga. Hinzu kommen meine Hitzewallungen. Ich bin echt froh, wenn diese Hitze vorbei ist.
I hasse die Hitze auch immer. 25°C reichen mir völlig.
Aber ich bin so froh, dass wir jetzt nicht hochschwanger sind. Mein Jüngster ist letztes Jahr im Juli geboren. Das war vielleicht ein Horror die Wochen vorher...
10.08.2020 19:58
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Danke euch ihr beiden
Keine Ahnung wo es herkommt, denn übergeben muss ich mich nicht. Aber ich bekomme echt kaum was runter. Das hat sich seit ein paar Tagen etwas gebessert, aber die Abnahme geht noch weiter.
Bei meiner Tochter hab ich bis zur 12. Woche abgenommen, allerdings nur 1,5 Kilo insgesamt.
Mal sehen was der Arzt nächste Woche sagt..
Also ich habe es auch seit ein paar Tagen, dass mir andauernd flau ist im Magen und ich gar keine Lust auf Essen habe Obwohl mein Körper Hunger signalisiert. Ich muss aber echt schauen, nicht abzunehmen, da ich leider so schon (ungewollt) an der Grenze zum Untergewicht bin (mein Stoffwechsel ist einfach unnormal, schon immer ). Daher will ich auf keinen Fall abnehmen. Übergeben musste ich mich zum Glück bisher nicht!
Oh ja, da wäre abnehmen blöd
Ich bin genau in der Mitte vom Normalgewicht, also das ist schon okay zum Glück, sonst würde ich mir Sorgen machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nciht übergeben musst
Danke dir Ich drücke dir auch die Daumen, dass es sich bei dir besser bzw. du nicht noch mehr abnimmst!
10.08.2020 20:02
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Marija12:
Zitat von Carlchen0102:
I hasse die Hitze auch immer. 25°C reichen mir völlig.
Aber ich bin so froh, dass wir jetzt nicht hochschwanger sind. Mein Jüngster ist letztes Jahr im Juli geboren. Das war vielleicht ein Horror die Wochen vorher...
So gehts mir auch, ich bin auch unschwanger kein Hitzemensch...
Mein Sohn ist ja im Juni 2018 geboren und da habe ich mich auch hochschwanger durch die Hitze gequält. Diesmal bin ich auch froh, dass es kühler sein wird, wenn wir hochschwanger sind
10.08.2020 20:03
Zitat von Mumpii:
Zitat von Tine91:
Mein Termin für morgen wurde heute Morgen bestätigt, aber meine Vorfreude wurde soeben mit einem Rückruf der Ärztin enttäuscht. Morgen ist erstmal nur Blutabnahme und den ersten US führen sie erst ab 8+0 durch Es ist echt zum heulen.... Beim letzten Mal hatte ich doch auch viel eher einen US
Hast du auch keine Möglichkeit auf einen WunschUltraschall auf eigene Kosten????
Ich hatte ja jetzt schon 3 US.. zwei davon mit Bildchen.
Das ist eine interessante Idee!
Wisst ihr, was sowas kosten würde? Ich weiß halt nicht, ob sie morgen „zeitmäßig“ nur Blutabnahme eingeplant haben, aber ich kann ja mal fragen
Aber irgendwie will ich auch nicht wie eine hystherische Schwangere rüberkommen, die auf Biegen und Brechen jetzt einen US will
10.08.2020 20:38
Eigentlich liebe ich es warm. So wie im Moment das sind normalerweise meine Wohlfühltemperaturen. Aber schwanger empfinde ich es nur als furchtbar, weil ich sofort Kreislauf und Schnappatmung bekomme...
10.08.2020 21:19
Zitat von Tine91:
Zitat von Mumpii:
Zitat von Tine91:
Mein Termin für morgen wurde heute Morgen bestätigt, aber meine Vorfreude wurde soeben mit einem Rückruf der Ärztin enttäuscht. Morgen ist erstmal nur Blutabnahme und den ersten US führen sie erst ab 8+0 durch Es ist echt zum heulen.... Beim letzten Mal hatte ich doch auch viel eher einen US
Hast du auch keine Möglichkeit auf einen WunschUltraschall auf eigene Kosten????
Ich hatte ja jetzt schon 3 US.. zwei davon mit Bildchen.
Das ist eine interessante Idee!
Wisst ihr, was sowas kosten würde? Ich weiß halt nicht, ob sie morgen „zeitmäßig“ nur Blutabnahme eingeplant haben, aber ich kann ja mal fragen
Aber irgendwie will ich auch nicht wie eine hystherische Schwangere rüberkommen, die auf Biegen und Brechen jetzt einen US will
Bei mir stand iwas mit knapp 23,44 Euro da. Wenn ich mich recht entsinne.
Aber ich denke fast es ist von Arzt zu Arzt und Stadt zu Stadt unterschiedlich.. ne Freundin unten von Deutschland musste um die 30 Euro zahlen.
Ach ich denke fragen kostet nichts.
10.08.2020 21:35
Ggf übernimmt es auch die Kasse! Meine Kasse bezahlt wenn man am Baby-Programm teilnimmt glaub 1 Zusätzliches US zwischen der 7.-12 Woche oder so. Muss ich nachschauen wie genau es war....
10.08.2020 21:37
Mein Arzt bietet eine Flat an, aber zu einzelnen US hat er nichts gesagt. Aber dieae Flats sind ja verboten ab 2021.
Ich würde aber definitiv einen bezahlen, wenn er in den ersten 3 Monaten nicht so oder so schallen würde.
Alles andere würde mich irre machen
Ich würde aber definitiv einen bezahlen, wenn er in den ersten 3 Monaten nicht so oder so schallen würde.
Alles andere würde mich irre machen
10.08.2020 21:42
Zitat von Tine91:
Mein Sohn ist ja im Juni 2018 geboren und da habe ich mich auch hochschwanger durch die Hitze gequält. Diesmal bin ich auch froh, dass es kühler sein wird, wenn wir hochschwanger sind
Ich habe ja ein Februarkind. Und die Schwangerschaft war zum Ende sehr angenehm. Ich wollte am liebsten noch 1-2 Wochen länger schwanger sein
10.08.2020 21:56
Zitat von Fränze:
Zitat von Tine91:
Ich habe ja ein Februarkind. Und die Schwangerschaft war zum Ende sehr angenehm. Ich wollte am liebsten noch 1-2 Wochen länger schwanger sein
Februar ist ein toller Monat! Ich liebe den Winter.
Mein Großer ist ein Oktober-Baby gewesen, die Kleine aber im Juni geboren. Das war so anstrengend.
10.08.2020 22:15
Zitat von Mützenmädele:
Ggf übernimmt es auch die Kasse! Meine Kasse bezahlt wenn man am Baby-Programm teilnimmt glaub 1 Zusätzliches US zwischen der 7.-12 Woche oder so. Muss ich nachschauen wie genau es war....
Meine Kasse übernimmt auch einen Ultraschall in den ersten Wochen. Da ich aber insgesamt 3 hatte ... weiß ich nicht wie das abgerechnet wird. Ich wollte das nächste mal auch wegen dem Mama Plus Programm fragen. und auch, ob der US letzte mal da vielleicht reinzählt. Die ersten zwei US wurden von der Vertretungsärztin ohne wenn und aber gemacht und ohne, dass ich was zahlen muss.
10.08.2020 22:24
Zitat von Fränze:
Zitat von Tine91:
Ich hab bisher 3x Juli und 2x Anfang April.
April war auf alle Fälle angenehmer. Nachdem ich aber immer (bis auf bei Nr. 3) deutlich über ET gegangen bin, war ich dann trotzdem immer durch mit Schwangerschaft. Bin ja schließlich kein Elefant oder so.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt