März-Wunder 2021
10.08.2020 15:02
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
...
Sie meinte, wenn das hcg soweit passt, vereinbaren wir für nächste Woche was...
Keine hier in der Gruppe war so spät zum ersten US oder? Echt fies
Ein einzelner hcg sagt ja aber sowieso nichts aus, finde das echt blöd
Man könnte bei 7+0 ja vermutlich sogar schon einen Herzschlag sehen
Ja, ich verstehe das auch nicht...
Darfst du morgen mit dem. Arzt sprechen? Dann würde ich es ansprechen. Gerade mit einer FG ist man ja nochmal unsicherer
10.08.2020 15:08
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Das ist echt komisch, dass die den ersten Ultraschall erst bei 8+0 machen... Zumal der HCG Wert ja auch nicht zeigt, ob alles sich richtig eingenistet hat und an der Richtigen Stelle ist usw...
Mein erster US war bei 5+0 dann bei 6+3 wegen leichten Blutungen (da war sogar schon der Herzschlag zu sehen) und bei 7+0. Der nächste ist am 24.08 bei 11+0 und ich bin mega nervös-zwei Wochen noch... kommt mir ewig vor!
Ich drück die Daumen, dass du dann nächste Woche endlich zum US darfst!
Bauchtechnisch... keine Ahnung Mann sagt man sieht ein bisschen was. Da ich aber seit Beginn der SS 2 Kilo abgenommen habe wegen der Übelkeit kann ich es gar nicht einschätzen und mache mir zum Teil wirklich Sorgen, ob alles okay ist...
Ich hab jetzt 4,5 Kilo abgenommen
Bis jetzt ist es wohl noch im Rahmen, aber man macht sich ja Gedanken.
4 wochen finde ich unfassbar lang, halte durch!
Uff und ich dachte schon meine 2 sind viel! Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig!
Ich muss mich -Gott sei Dank- fast gar nicht mehr übergeben, aber diese unterschwellige Übelkeit und der dauerhaft eklige Geschmack im Mund machen mich irre. (Da will ich morgena am liebsten gar nicht anfangen mit essen, weil ich den Geschmack danach kaum loswerde) und durch das nicht essen können macht natürlich der Kreislauf schlapp. Heute früh wollte ich, solange es nicht so heiß ist, eine kurze Runde mit Mama laufen. Ich war klatschnass geschwitzt bis ich angezogen war und saß dann mit Sternchen vor den Augen auf dem Badboden. Wir haben es dann gelassen
4 Wochen sind es bei meinem FA immer, sobald das Herzchen schlägt, wenn es keine Risikoschwangerschaft ist. Finde ich auch sehr lange... letzten Mittwoch hab ich die ganze Nacht geträumt, dass es ein Bub wird. Donnerstag hab ich die ganze Nacht von Fehlgeburten und Blutungen geträumt- ich bin total durch... zwei Wochen noch durchhalten...
10.08.2020 15:12
Lynnia Puh, 4 Kilo sind schon ne Menge. Ein Ende ist bei dir noch nicht in Sicht, oder? Hoffentlich bleibt es alles im Rahmen.
Tine Du hattest eine FG gehabt? Oh Gott, das wusste ich überhaupt nicht. Dann sollte der Arzt definitiv schallen.
Tine Du hattest eine FG gehabt? Oh Gott, das wusste ich überhaupt nicht. Dann sollte der Arzt definitiv schallen.
10.08.2020 15:38
Danke euch ihr beiden
Keine Ahnung wo es herkommt, denn übergeben muss ich mich nicht. Aber ich bekomme echt kaum was runter. Das hat sich seit ein paar Tagen etwas gebessert, aber die Abnahme geht noch weiter.
Bei meiner Tochter hab ich bis zur 12. Woche abgenommen, allerdings nur 1,5 Kilo insgesamt.
Mal sehen was der Arzt nächste Woche sagt..
Keine Ahnung wo es herkommt, denn übergeben muss ich mich nicht. Aber ich bekomme echt kaum was runter. Das hat sich seit ein paar Tagen etwas gebessert, aber die Abnahme geht noch weiter.
Bei meiner Tochter hab ich bis zur 12. Woche abgenommen, allerdings nur 1,5 Kilo insgesamt.
10.08.2020 15:45
Zitat von Marija12:
Lynnia Puh, 4 Kilo sind schon ne Menge. Ein Ende ist bei dir noch nicht in Sicht, oder? Hoffentlich bleibt es alles im Rahmen.
Ja, aber das ist schon 5 Jahre her. Danach (nach langer Hibbelzeit) bekam ich 2018 unseren Sohn. Ich weiß nicht, ob die FG da jetzt noch Thema ist
Ich meine, objektiv weiß ich ja auch, dass eine FG eh nicht verhindert werden könnte. Es macht also theoretisch keinen Unterschied, wann der Termin ist. Außer für mein Seelenheil
Aber ich denke jetzt einfach mal positiv und freue mich auf ein Gummibärchen in der 9. Woche...
Bei meiner FG stieg der SST sehr langsam an und ich hatte ständig leichte Blutungen. In der 6. Woche war dann nur eine mini Fruchthöhle zu sehen, also überhaupt nicht zeitgerecht und in der 8. Woche war die Fruchthöhle zwar gewachsen, aber leer.
Diesmal sieht es also besser aus und darauf baue ich jetzt einfach
10.08.2020 15:56
Zitat von Tine91:
Zitat von Marija12:
Ja, aber das ist schon 5 Jahre her. Danach (nach langer Hibbelzeit) bekam ich 2018 unseren Sohn. Ich weiß nicht, ob die FG da jetzt noch Thema ist
Ich meine, objektiv weiß ich ja auch, dass eine FG eh nicht verhindert werden könnte. Es macht also theoretisch keinen Unterschied, wann der Termin ist. Außer für mein Seelenheil
Aber ich denke jetzt einfach mal positiv und freue mich auf ein Gummibärchen in der 9. Woche...
Bei meiner FG stieg der SST sehr langsam an und ich hatte ständig leichte Blutungen. In der 6. Woche war dann nur eine mini Fruchthöhle zu sehen, also überhaupt nicht zeitgerecht und in der 8. Woche war die Fruchthöhle zwar gewachsen, aber leer.
Diesmal sieht es also besser aus und darauf baue ich jetzt einfach
Das klingt wirklich ganz anders. Dieses Mal läuft es viel besser.
Und wenn man's so sieht, bekomme ich meinen ersten richtigen Ultraschall erst am Mittwoch in der 10. SSW. Den ersten Ultraschall zähle ich gar nicht mit. Dieser hat höchstens ne halbe Minute gedauert und ich wurde mit den Worten "Alles sitzt, wo es sein soll" nach Hause geschickt.
10.08.2020 16:20
8+0 ist wirklich eine interessante “Grenze“. Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Ärzte ohne Grund nicht zu früh schallen. Viele Frauen sind dann super verunsichert, weil man bei 5+x noch keine Herzaktivität sieht oder der Embryo zwei Tage zu klein gemessen wird, etc. Da finde ich es ok zu warten, weil man dann eindeutige Erkenntnisse bekommt und die Schwangere mit schönem Herzschlag, Bildchen und Mutterpass nach Hause schicken kann.
Aber das kann ich sowohl bei 7+0 als auch bei 8+0.
Ich hatte auch noch keinen US, aber nur weil ich noch nicht beim Arzt war. Ich gehe am 31.08., dann müsste ich in der 11. SSW sein und mein Arzt kann direkt eine der drei Ultraschalluntersuchungen durchführen.
Wäre ich schon früher zum Arzt, hätte ich aber vermutlich schon einen US bekommen.
Aber ich war heute bei der Hebamme und hab meinen Mutterpass bekommen
Ich hatte auch noch keinen US, aber nur weil ich noch nicht beim Arzt war. Ich gehe am 31.08., dann müsste ich in der 11. SSW sein und mein Arzt kann direkt eine der drei Ultraschalluntersuchungen durchführen.
Wäre ich schon früher zum Arzt, hätte ich aber vermutlich schon einen US bekommen.
10.08.2020 16:38
Zitat von Lynnia:
Zitat von sihnchen:
Sieht man bei euch schon was? Bin bei 9+5 und hab schon einen Ansatz von Bauch, und ganz sicher kein Blähbauch. Gut, ist aber auch meine 4te Schwangerschaft.
Wieso sind wir laut ticker 5 tage auseinander aber du hast schon 27 weniger da stehen
Bei mir sieht man auch schon einen kleinen Bauch, obwohl ich gerade 2 cm mehr Umfang habe hat es sich deutlich gerundet und ich bin schon angesprochen worden
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe keine Ahnung warum mein Ticker falsch ist. Hätte alles richtig eingegeben
10.08.2020 17:29
Zitat von Carlchen0102:
8+0 ist wirklich eine interessante “Grenze“. Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Ärzte ohne Grund nicht zu früh schallen. Viele Frauen sind dann super verunsichert, weil man bei 5+x noch keine Herzaktivität sieht oder der Embryo zwei Tage zu klein gemessen wird, etc. Da finde ich es ok zu warten, weil man dann eindeutige Erkenntnisse bekommt und die Schwangere mit schönem Herzschlag, Bildchen und Mutterpass nach Hause schicken kann.
Ja, ich sehe es wie du! Ein zu zeitiger Termin kann schnell auch verunsichern, deswegen war ich eigentlich total happy mit 7+0. Naja, nun ist es wie es ist. Dann sehe ich nächste Woche eben ein noch größeres Gummibärchen
10.08.2020 17:31
Zitat von Lynnia:
Danke euch ihr beiden
Also ich habe es auch seit ein paar Tagen, dass mir andauernd flau ist im Magen und ich gar keine Lust auf Essen habe Obwohl mein Körper Hunger signalisiert. Ich muss aber echt schauen, nicht abzunehmen, da ich leider so schon (ungewollt) an der Grenze zum Untergewicht bin (mein Stoffwechsel ist einfach unnormal, schon immer ). Daher will ich auf keinen Fall abnehmen. Übergeben musste ich mich zum Glück bisher nicht!
10.08.2020 17:48
Zitat von Tine91:
Mein Termin für morgen wurde heute Morgen bestätigt, aber meine Vorfreude wurde soeben mit einem Rückruf der Ärztin enttäuscht. Morgen ist erstmal nur Blutabnahme und den ersten US führen sie erst ab 8+0 durch Es ist echt zum heulen.... Beim letzten Mal hatte ich doch auch viel eher einen US
Hast du auch keine Möglichkeit auf einen WunschUltraschall auf eigene Kosten????
Ich hatte ja jetzt schon 3 US.. zwei davon mit Bildchen.
10.08.2020 18:02
Zitat von Tine91:
Zitat von Carlchen0102:
Ja, ich sehe es wie du! Ein zu zeitiger Termin kann schnell auch verunsichern, deswegen war ich eigentlich total happy mit 7+0. Naja, nun ist es wie es ist. Dann sehe ich nächste Woche eben ein noch größeres Gummibärchen
Gut, dass du es locker nimmst. Ändern kann man es ja jetzt eh nicht, wenn das die Regeln der Praxis sind.
10.08.2020 18:27
Wie gehts euch denn allen mit der Hitze?
Ich zerfließe und quäle mich so hin und her zwischen Kita-Eingewöhnung, Arbeit und unserem Garten.
Meine Hebamme hat heute schon mit mir gemeckert, weil mein Urin so konzentriert war Aber noch mehr trinken schaff ich echt nicht.
Wir haben heute aber selber Wassereis gemacht. Da ist ja immerhin auch viel Wasser drin
Letzte Nacht hat es hier ordentlich gewittert und wir hatten dann direkt drei Kinder und nen gestressten Köter im Schlafzimmer. Daran musste ich denken als meine Hebamme mich heute fragte, ob ich genug Ruhe bekomme zuhause
Ich zerfließe und quäle mich so hin und her zwischen Kita-Eingewöhnung, Arbeit und unserem Garten.
Meine Hebamme hat heute schon mit mir gemeckert, weil mein Urin so konzentriert war Aber noch mehr trinken schaff ich echt nicht.
Wir haben heute aber selber Wassereis gemacht. Da ist ja immerhin auch viel Wasser drin
Letzte Nacht hat es hier ordentlich gewittert und wir hatten dann direkt drei Kinder und nen gestressten Köter im Schlafzimmer. Daran musste ich denken als meine Hebamme mich heute fragte, ob ich genug Ruhe bekomme zuhause
10.08.2020 18:30
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Danke euch ihr beiden
Also ich habe es auch seit ein paar Tagen, dass mir andauernd flau ist im Magen und ich gar keine Lust auf Essen habe Obwohl mein Körper Hunger signalisiert. Ich muss aber echt schauen, nicht abzunehmen, da ich leider so schon (ungewollt) an der Grenze zum Untergewicht bin (mein Stoffwechsel ist einfach unnormal, schon immer ). Daher will ich auf keinen Fall abnehmen. Übergeben musste ich mich zum Glück bisher nicht!
Oh ja, da wäre abnehmen blöd
Ich bin genau in der Mitte vom Normalgewicht, also das ist schon okay zum Glück, sonst würde ich mir Sorgen machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nciht übergeben musst
10.08.2020 18:31
Zitat von sihnchen:
Zitat von Lynnia:
Zitat von sihnchen:
Sieht man bei euch schon was? Bin bei 9+5 und hab schon einen Ansatz von Bauch, und ganz sicher kein Blähbauch. Gut, ist aber auch meine 4te Schwangerschaft.
Wieso sind wir laut ticker 5 tage auseinander aber du hast schon 27 weniger da stehen
Bei mir sieht man auch schon einen kleinen Bauch, obwohl ich gerade 2 cm mehr Umfang habe hat es sich deutlich gerundet und ich bin schon angesprochen worden
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe keine Ahnung warum mein Ticker falsch ist. Hätte alles richtig eingegeben
Vielleicht liegt es an Lilypie
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt