März-Wunder 2021
04.08.2020 11:50
Zitat von Lynnia:
Zitat von Felieen:
Huhu an Alle,
Habt ihr Erfahrungen zum Erst trimester screening?
Wie ist eure Meinung dazu? Lasst ihr es machen?
Liebe Grüße an alle
Wir machen nur den normalen schall um die 12. Woche, mein FA hat gute Geräte ich vertraue darauf, dass man Größere Fehlbildungen auch auf einem normalen US sehen kann.
Ich könnte mir aber im Moment auch nicht vorstellen ein behindertes Kind abzutreiben. Wie sowas in der akuten Situation ist weiß ich zum Glück nicht.
Genauso machen wir das auch.
04.08.2020 12:26
Unsere Maus ist bereits 9 Jahre.
Im Moment sieht alles sehr gut aus. Risiko gibt es natürlich. Wir hoffen einfach das Beste. Ich werde nun engmaschig kontrolliert.
Puh, ich finde es ist eine schöne Nachricht, vorallem dass nun auch das 3. Herzchen schlägt. Sonst wäre es mit dem zweiten wohl sehr schwierig gewesen. Allerdings habe ich auch Ängste. Verläuft die Schwangerschaft gut, was ist wenn sie früher kommen, Angst vorm Kaiserschnitt,......
Aber wir freuen uns sehr.
04.08.2020 12:54
Zitat von Waldfee1985:
Wir wissen auch noch nicht genau, was wir alles machen lassen. Vermutlich werden wir sowieso zur Feindiagnostik überwiesen werden, wo alles genau gecheckt wird.
Heute hatte ich Termin, was soll ich sagen wir erwarten Drillinge. Heute war das 3. Herzchen zu sehen und alles ist zeitgerecjt.
Toll das alle 3 Herzen schlagen
Hört sich doch richtig prima.
Hast du jetzt alle 2 Wochen Termin?
04.08.2020 13:32
Ohje... da schaut man mal kurz nicht rein und es gibt sooo viele neue Nachrichten. Ich komm gar nicht mehr hinterher
Mir wurden auch zwei Flyer mitgegeben. Einmal der Harmony-Bluttest und die Nackenfaltenmessung. Meine Frauenärztin hat mir von beiden abgeraten.. ich soll das Geld lieber für andere wichtige Dinge für das Kind ausgeben. Wenn etwas nicht stimmt erkennt man es in den meisten Fällen auch im Ultraschall und dann können die Untersuchungen immernoch stattfinden. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das dann auch übernommen. Aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
An dem Bluttest reizt mich ja eig nur, dass ich sehr zeitig das Geschlecht kenne.. zu 100% und endlich anfangen kann zu nähen.
Waldfee
Herzlichen Glückwunsch das alle 3 Herzen schlagen.
Ich freue mich so für dich. Was bedeutet jetzt engmaschig? Musst du alle 2 Wochen untersucht werden?
Mir wurden auch zwei Flyer mitgegeben. Einmal der Harmony-Bluttest und die Nackenfaltenmessung. Meine Frauenärztin hat mir von beiden abgeraten.. ich soll das Geld lieber für andere wichtige Dinge für das Kind ausgeben. Wenn etwas nicht stimmt erkennt man es in den meisten Fällen auch im Ultraschall und dann können die Untersuchungen immernoch stattfinden. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das dann auch übernommen. Aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
An dem Bluttest reizt mich ja eig nur, dass ich sehr zeitig das Geschlecht kenne.. zu 100% und endlich anfangen kann zu nähen.
Waldfee
Herzlichen Glückwunsch das alle 3 Herzen schlagen.
Ich freue mich so für dich. Was bedeutet jetzt engmaschig? Musst du alle 2 Wochen untersucht werden?
04.08.2020 13:35
Zitat von Waldfee1985:
Unsere Maus ist bereits 9 Jahre.
Im Moment sieht alles sehr gut aus. Risiko gibt es natürlich. Wir hoffen einfach das Beste. Ich werde nun engmaschig kontrolliert.
Puh, ich finde es ist eine schöne Nachricht, vorallem dass nun auch das 3. Herzchen schlägt. Sonst wäre es mit dem zweiten wohl sehr schwierig gewesen. Allerdings habe ich auch Ängste. Verläuft die Schwangerschaft gut, was ist wenn sie früher kommen, Angst vorm Kaiserschnitt,......
Aber wir freuen uns sehr.
Ich finde das wahnsinnig spannend, auch wenn ich nicht tauschen wollen würde.
Berichte uns auf jeden Fall, wie es weiter geht
Was sagt deine große zu der Nachricht?
Ich sitze seit einer Stunde im Wartezimmer
04.08.2020 13:43
Zitat von Waldfee1985:
Wir wissen auch noch nicht genau, was wir alles machen lassen. Vermutlich werden wir sowieso zur Feindiagnostik überwiesen werden, wo alles genau gecheckt wird.
Heute hatte ich Termin, was soll ich sagen wir erwarten Drillinge. Heute war das 3. Herzchen zu sehen und alles ist zeitgerecjt.
Wahnsinn! Das sind tolle Neuigkeiten! Ich freue mich für euch Hast du ein US-Bildchen bekommen? Ich finde das wahnsinnig spannend
04.08.2020 14:26
Unser Baby ist 1,6 cm groß und in zwei Wochen darf ich wieder kommen und bekomme den Mutterpass
Dann wird auch der ET festgelegt, er hatte heute den 22. Angepeilt aber dann wäre mein SStest an ES+4 positiv gewesen, das glaube ich eher nicht
Er wollte mir erst nächste Woche anbieten, aber wöchentlich ist dann doch zu viel.
Hoffen wir in zwei Wochen ist alles gut
Dann wird auch der ET festgelegt, er hatte heute den 22. Angepeilt aber dann wäre mein SStest an ES+4 positiv gewesen, das glaube ich eher nicht
Er wollte mir erst nächste Woche anbieten, aber wöchentlich ist dann doch zu viel.
04.08.2020 14:30
Zitat von Lynnia:
Unser Baby ist 1,6 cm groß und in zwei Wochen darf ich wieder kommen und bekomme den Mutterpass
Da warst du grad erst beim Frauenarzt und hast trotzdem noch vor mir deinen nächsten Termin.
04.08.2020 14:34
Zitat von Mumpii:
Zitat von Lynnia:
Da warst du grad erst beim Frauenarzt und hast trotzdem noch vor mir deinen nächsten Termin.
Ja er ist ein Schatz
04.08.2020 15:28
Zitat von Waldfee1985:
Herzlichen glueckwunsch
04.08.2020 16:31
Zitat von Waldfee1985:
Wow. Das ist ja mal eine Überraschung! Drillinge sind ja echt ne Seltenheit. Ich drück die Daumen für eine komplikationslose Schwangerschaft.
04.08.2020 18:35
Wow, Drillinge, der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch!
Ich versteh dass du dir Sorgen machst. Drillinge ist ja nicht ganz ohne. Die Schwester meiner angeheirateten Tante hat Drillinge bekomme - da lief alles super.(eigentlich wollte sie gar keine Kinder und hat sich von ihrem Partner auf „nur eins“ bequatschen lassen)
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird/bleibt.
Ich versteh dass du dir Sorgen machst. Drillinge ist ja nicht ganz ohne. Die Schwester meiner angeheirateten Tante hat Drillinge bekomme - da lief alles super.(eigentlich wollte sie gar keine Kinder und hat sich von ihrem Partner auf „nur eins“ bequatschen lassen)
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird/bleibt.
04.08.2020 18:36
Danke
Genau, alle zwei Wochen, soll ich nun zur Kontrolle kommen. Und arbeiten soll ich erstmal auch nicht.
Die grosse denke ich freut sich. Wir sind allerdings alle mit unserer Freude noch sehr verhalten. Da wir wissen, dass es auch anders ausgehen kann. wir musten damals unseren Sohn in der 20.Woche gehen lassen. Das hat uns alle sehr gepragt. Auch eine Eileiterschwangerschaft haben wir Anfang des Jahres gehabt.
Ich denke aber bestimmt hat alles seinen Grund, warum es diesmal drei sind. Das stimmt mich dann positiv.
04.08.2020 18:40
Zitat von Lynnia:
1,6cm, wie schön. Ich finds so toll, wenn man die Fortschritte sieht. Mein Mutterpass hab ich heute bekommen. Mein ET haben sie jetzt auf den 18. gesetzt. Allerdings gehe ich nun nicht annähernd davon aus, dass ich mit den 3 Mäusen so weit komme.
04.08.2020 18:56
Zitat von Waldfee1985:
Zitat von Lynnia:
1,6cm, wie schön. Ich finds so toll, wenn man die Fortschritte sieht. Mein Mutterpass hab ich heute bekommen. Mein ET haben sie jetzt auf den 18. gesetzt. Allerdings gehe ich nun nicht annähernd davon aus, dass ich mit den 3 Mäusen so weit komme.
Ja ich finde es auch super spannend, vor wenifer als 2 wochen war es 3 mm groß
Ich drücke dir die Daumen, dass du zumindest bis zur 34. Woche kommst .
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt