Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
02.08.2020 20:41
Zitat von Lynnia:

Berichte auf jeden Fall mal, was sie erzählt. Ich hab mir auch schon zwei KH rausgesucht, die für den Notfall in Frage kämen, hoffe aber dass das nicht sein muss

Ich werde dann berichten. Mittwoch Nachmittag bin ich dort.
Du möchtest gern eine Hausgeburt, oder ? Wäre es dein erstes Mal?
Lynnia
3329 Beiträge
02.08.2020 20:46
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Berichte auf jeden Fall mal, was sie erzählt. Ich hab mir auch schon zwei KH rausgesucht, die für den Notfall in Frage kämen, hoffe aber dass das nicht sein muss

Ich werde dann berichten. Mittwoch Nachmittag bin ich dort.
Du möchtest gern eine Hausgeburt, oder ? Wäre es dein erstes Mal?

Zweite Geburt, aber erste Hausgeburt ja
Bzw ich hoffe dass es klappt. Meine hebamme nach Majas Geburt sieht darin kein Risiko, ich hoffe mein Frauenarzt auch nicht
Tine91
4696 Beiträge
02.08.2020 20:51
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Danke dir, ich denke auch, dass die Zeit schnell vergehen wird Durch unseren Räuber zu Hause hat man ja eh kaum mal eine ruhige Minute

Na da hast du ja Ablenkung pur.
Wenn ich überlege ... Aktuell liege ich lieber auf der Couch als alles andere. Mit einem kleinen Zwerg... Ohje.

Ohja, die erste SS war dahingehend wesentlich entspannter Ich bin wirklich dauermüde momentan, aber zum Ausruhen hat man leider eher selten Gelegenheit. Abends dann gegen 20 Uhr, wenn das Kind schläft und alles erledigt ist.
hafenperle
16199 Beiträge
03.08.2020 05:51
Zitat von Mumpii:

Zitat von hafenperle:

Ja Die meiste zeit bin ich im buero. Heute Morgen wollte er, dass ich umbaue, sprich auch schwere metall und Glasregale verbaue.... Hab mich allerdings wieder geweigert

Glueckwunsch uebrigens zum wochenwechsel

Meinst du, ihm reicht es irgendwann und er schickt dich ins BV? Aber ich finde es gut, das du da so standhaft bleibst und nein sagst! Das kann nicht jeder, auch wenn man es in so einer Situation immer tun sollte.

Danke
Ich mach 3 Kreuze, wenn man endlich die Schwangerschaft genießen kann. Ich denke zwar, ich gehöre noch zu den Glücklichen... aber ich fühle mich total unwohl.
Alle sagen immer es ist so schön schwanger zu sein, du wirst sehen. Aktuell kann ich die Meinung noch nicht teilen.

Nein wird er nicht. Er wird So lange nerven bis ich krank mache oder Mein FA irgendwann eins ausstellt.

Das mit dem geniessen der schwangerschaft... Maja Gut, ist jetzt meine 3. Glaub da is nix mit entspannen bei zwei kleinen wirbelwinden zu hause
Aber es ist trotzdem immer wieder ein wunder
Flojofi
435 Beiträge
03.08.2020 08:37
Zitat von hafenperle:

Zitat von Mumpii:

Zitat von hafenperle:

Ja Die meiste zeit bin ich im buero. Heute Morgen wollte er, dass ich umbaue, sprich auch schwere metall und Glasregale verbaue.... Hab mich allerdings wieder geweigert

Meinst du, ihm reicht es irgendwann und er schickt dich ins BV? Aber ich finde es gut, das du da so standhaft bleibst und nein sagst! Das kann nicht jeder, auch wenn man es in so einer Situation immer tun sollte.

Danke
Ich mach 3 Kreuze, wenn man endlich die Schwangerschaft genießen kann. Ich denke zwar, ich gehöre noch zu den Glücklichen... aber ich fühle mich total unwohl.
Alle sagen immer es ist so schön schwanger zu sein, du wirst sehen. Aktuell kann ich die Meinung noch nicht teilen.

Nein wird er nicht. Er wird So lange nerven bis ich krank mache oder Mein FA irgendwann eins ausstellt.

Das mit dem geniessen der schwangerschaft... Maja Gut, ist jetzt meine 3. Glaub da is nix mit entspannen bei zwei kleinen wirbelwinden zu hause

Wie sieht denn die Gefahrenbeurteilung (die muss er ja machen) aus?
Wenn er sich weigert seinen gesetzlichen Pflichten nach zu gehen könntest du die Aufsichtsbehörde einschalten. Das ist kein Kavaliersdelikt und kann mit bis zu einer Haftstrafe geahndet werden.
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/famili enleistungen/aufsichtsbehoerden-fuer-elternzeit-un d-kuendigungsschutz--informationen-der-laender/122 304
Unter dem Link findest du die Aufsichtsbehörden.
hafenperle
16199 Beiträge
03.08.2020 09:39
Zitat von Flojofi:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Mumpii:

Zitat von hafenperle:

Danke

Wie sieht denn die Gefahrenbeurteilung (die muss er ja machen) aus?
Wenn er sich weigert seinen gesetzlichen Pflichten nach zu gehen könntest du die Aufsichtsbehörde einschalten. Das ist kein Kavaliersdelikt und kann mit bis zu einer Haftstrafe geahndet werden.
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/famili enleistungen/aufsichtsbehoerden-fuer-elternzeit-un d-kuendigungsschutz--informationen-der-laender/122 304
Unter dem Link findest du die Aufsichtsbehörden.

Da hatte ich ja schon angerufen, als es um Die kassendiskussion ging. Ich bin auch jemqnd, der sich schnell aufregen kann und der puls dann in die decke rast.
Hab jetzt um 11:30 einen termin beim fa, damit er mich krankschreibt fuer Eine woche. Hab dank dem umbau seit samstag Mega rueckenschmerzen unten und am ansatz vom schulterblatt
sihnchen
1143 Beiträge
03.08.2020 11:14
Hallo ihr Lieben.
Bin heute bei 8+5 und hatte ja ständig Schmierblutungen. Diese sind seit Samstag völlig verschwunden und dem kleinen Krümelchen gehts wunderbar.
Hatte auch heute den Angelsound benutzt und den Herzschlag tatsächlich gefunden.
Hier ein Bild von 8+3

03.08.2020 11:41
Schön, dass es allen so weit gut zu gehen scheint.
Die Müdigkeit hat mich übrigens auch fest im Griff. Weiß aber nicht ob das wirklich an der Schwangerschaft oder nur an zu wenig Schlaf liegt bei mir

Hafenperle, dein Chef scheint ja auch einer von der ganz netten Sorte zu sein.
Finde es immer wieder erschreckend wie wenig ernst andere Vorgesetzte ihre Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern nehmen! Ist ja ok wenn ich selbst diese Vorsicht übertrieben finde, aber als Chef muss ich mich an gesetzliche Vorgaben halten und dementsprechend handeln. Persönliche Vorlieben, Abneigungen und Meinungen außer acht.
Wunder2021
61 Beiträge
03.08.2020 11:56
Hallo ihr lieben !
Ich melde mich auch mal wieder.
Mir geht es soweit gut, ausser das meine Brüste mich echt umbringen und mir manchmal übel ist.
Ich bin seit letzter Woche im Beschäftugungsverbot, was ich eigentlich garnicht so toll finde, weil ich gerne arbeiten gehen.
Ich habe am Mitrwoch Termin beim Fa und hoffe und bete das alles gut ist.

Marija12
4748 Beiträge
03.08.2020 14:21
Huhu
Ich melde mich auch mal wieder. Momentan geht's mir wieder etwas gut. Morgens hat mich die Übelkeit im Griff, aber essen kann ich wieder ganz gut. Leider nur in kleinen Häppchen, aber immerhin.
Ich habe nächste Woche endlich meinen nächsten Termin. Bin schon ganz gespannt.
hafenperle
16199 Beiträge
03.08.2020 15:22
Zurueck vom Fa
Baby geht es prima bzw ist zeitgerecht. Hab garnicht damit gerechnet, dass er schallt. Hab auch dieses Mal meinen MuPa bekommen.
Hab jetzt auch meine Krankschreibung. Allerdings sooo lange, dass Die jetzt in meinen Urlaub reingeht. Hab dem FA gesagt, das sei zu Lang wegen Urlaub, aber er wollte davon nix wissen hoffe ich bekomm jetzt keine probleme wenn ich verreisen will
Tine91
4696 Beiträge
03.08.2020 15:37
Zitat von hafenperle:

Zurueck vom Fa
Baby geht es prima bzw ist zeitgerecht. Hab garnicht damit gerechnet, dass er schallt. Hab auch dieses Mal meinen MuPa bekommen.
Hab jetzt auch meine Krankschreibung. Allerdings sooo lange, dass Die jetzt in meinen Urlaub reingeht. Hab dem FA gesagt, das sei zu Lang wegen Urlaub, aber er wollte davon nix wissen hoffe ich bekomm jetzt keine probleme wenn ich verreisen will

Wie schön, das freut mich für dich

Ich könnte gerade auch eine Krankschreibung gebrauchen Ich bin gefühlt überhaupt nicht mehr belastbar. Auf Arbeit stapelt sich die Arbeit und ich komme einfach nicht voran
Tine91
4696 Beiträge
03.08.2020 15:38
Zitat von sihnchen:

Hallo ihr Lieben.
Bin heute bei 8+5 und hatte ja ständig Schmierblutungen. Diese sind seit Samstag völlig verschwunden und dem kleinen Krümelchen gehts wunderbar.
Hatte auch heute den Angelsound benutzt und den Herzschlag tatsächlich gefunden.
Hier ein Bild von 8+3

Das Bild ist wunderschön
Es freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist
Marija12
4748 Beiträge
03.08.2020 16:36
Zitat von Tine91:

Zitat von hafenperle:

Zurueck vom Fa

Wie schön, das freut mich für dich

Ich könnte gerade auch eine Krankschreibung gebrauchen Ich bin gefühlt überhaupt nicht mehr belastbar. Auf Arbeit stapelt sich die Arbeit und ich komme einfach nicht voran

Weswegen denn? Geht's dir nicht gut?
Wunder2021
61 Beiträge
03.08.2020 17:46
Hat noch jemand so heftig Brustschmerzen?Teilweise tut selbst nur das gehen weh.
Hat jemand nen Tip?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt