Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
03.08.2020 20:58
Zitat von Fränze:

Ich bin nun in der 11. Woche
Und ich habe am Donnerstag endlich meinen Termin. Ich werde so froh sein, wenn der Termin um ist und alles supi ist.
Mein Gefühl sagt mir zur Zeit, dass ich doch kein Ü-Ei haben möchte. Bei der 2. SS fühlte es sich anders an. Da war ich davon überzeugt mich überraschen lassen zu wollen. Doch jetzt schwindet der Gedanke immer mehr. Und das ist ja auch okay.

Von heute 10+0

Zweistellig

Sehr süßer Bauch
03.08.2020 21:02
Zitat von hafenperle:

Zurueck vom Fa
Baby geht es prima bzw ist zeitgerecht. Hab garnicht damit gerechnet, dass er schallt. Hab auch dieses Mal meinen MuPa bekommen.
Hab jetzt auch meine Krankschreibung. Allerdings sooo lange, dass Die jetzt in meinen Urlaub reingeht. Hab dem FA gesagt, das sei zu Lang wegen Urlaub, aber er wollte davon nix wissen hoffe ich bekomm jetzt keine probleme wenn ich verreisen will

Wohin wollt ihr denn fahren?
Innerhalb Deutschlands dürfte es eigentlich kein Problem sein. Außerhalb kannste Stress mit der KK bekommen, wenn du trotz Krankschreibung dorthin fährst. Bekommen sie natürlich nur mit wenn du im Urlaub zum Arzt oder ins Krankenhaus musst.
hafenperle
16199 Beiträge
03.08.2020 21:35
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von hafenperle:

Zurueck vom Fa
Baby geht es prima bzw ist zeitgerecht. Hab garnicht damit gerechnet, dass er schallt. Hab auch dieses Mal meinen MuPa bekommen.
Hab jetzt auch meine Krankschreibung. Allerdings sooo lange, dass Die jetzt in meinen Urlaub reingeht. Hab dem FA gesagt, das sei zu Lang wegen Urlaub, aber er wollte davon nix wissen hoffe ich bekomm jetzt keine probleme wenn ich verreisen will

Innerhalb Deutschlands dürfte es eigentlich kein Problem sein. Außerhalb kannste Stress mit der KK bekommen, wenn du trotz Krankschreibung dorthin fährst. Bekommen sie natürlich nur mit wenn du im Urlaub zum Arzt oder ins Krankenhaus musst.

Wir wollen ins ausland. Gilt das mit der KK nicht rest dann, wenn man nach 6 wochen ins krankengeld rutscht?
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.08.2020 21:48
Zitat von hafenperle:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von hafenperle:

Zurueck vom Fa

Wir wollen ins ausland. Gilt das mit der KK nicht rest dann, wenn man nach 6 wochen ins krankengeld rutscht?

Meine ich auch. So steht’s auch online:
https://www.finanztip.de/blog/in-den-urlaub-fahren -trotz-krankschreibung/
03.08.2020 21:58
Zitat von hafenperle:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von hafenperle:

Zurueck vom Fa

Das kann sein. Weiß nur das eine Kollegin von mir da mal richtig Stress mit der Kasse hatte.
hafenperle
16199 Beiträge
04.08.2020 06:13
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von hafenperle:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von hafenperle:

Zurueck vom Fa

Meine ich auch. So steht’s auch online:
https://www.finanztip.de/blog/in-den-urlaub-fahren -trotz-krankschreibung/

Ja genau. Der Arzt Hat Nur gefragt when und meinte dann... Naja, frische Meeresluft soll ja manchen helfen, also schoenen Urlaub xD
Felieen
56 Beiträge
04.08.2020 07:40
Huhu an Alle,

Habt ihr Erfahrungen zum Erst trimester screening?
Wie ist eure Meinung dazu? Lasst ihr es machen?

Liebe Grüße an alle
Tine91
4696 Beiträge
04.08.2020 07:43
Zitat von Felieen:

Huhu an Alle,

Liebe Grüße an alle

Meinst du die Nackenfaltenmessung?

Beim ersten Kind haben wir es nicht machen lassen, weil es ja nur Wahrscheinlichkeiten sind und ich nicht gewusst hätte, wie ich mit der Info „Ihr Kind hat zu 20% dies oder das“ hätte umgehen sollen
Ich denke, jetzt beim 2. Kind werden wir das alles aber machen lassen. Auch, wenn ich immer noch nicht wüsste, wie wir damit umgehen würden, aber nun gibt es eben auch ein größeres Geschwisterchen, auf das das alles auch Einfluss hat.
Lynnia
3329 Beiträge
04.08.2020 07:52
Zitat von Felieen:

Huhu an Alle,

Liebe Grüße an alle

Wir machen nur den normalen schall um die 12. Woche, mein FA hat gute Geräte ich vertraue darauf, dass man Größere Fehlbildungen auch auf einem normalen US sehen kann.
Ich könnte mir aber im Moment auch nicht vorstellen ein behindertes Kind abzutreiben. Wie sowas in der akuten Situation ist weiß ich zum Glück nicht.
hafenperle
16199 Beiträge
04.08.2020 09:55
Zitat von Felieen:

Huhu an Alle,

Liebe Grüße an alle

Wir denken auch, dass man im US groessere Sachen rrkennen muesste. Hab es bei beiden kids nicht gemacht
hafenperle
16199 Beiträge
04.08.2020 09:58

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt

•VET:06.03.2021

Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33 aus Bayern * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET: 07.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET:11.03.2021 •
Marija12: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *

• VET: •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Wunder2021: 35 aus Rheinland-Pfalz * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:31.03.2021 •♡•
hafenperle: 35 aus Ludwigsburg * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl Junge *

Carlchen0102: 40 aus NRW * erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: FA 04.08.2020
Mumpii: HEBI 05.08.2020
Fränze: FA 06.08.2020
Fränze: HEBI 07.08.2020
Flojofi: FA 11.08.2020
Bodennebel: FA 11.08.2020
Deafmom: FA 17.08.2020
Ronja2009: FA 19.08.2020
Fränze: HEBI 21.08.2020(Hausgeburt)
Mumpii: FA 24.08.2020

hafenperle: FA 02.09.2020
Lynnia : HEBI 14.09.2020
Deafmom: FA 14.09.2020

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
04.08.2020 10:08
Zitat von Felieen:

Huhu an Alle,

Liebe Grüße an alle

Erfahrungen nicht, aber wir lassen es nicht machen.

Wir nehmen jedes Kind so wie es kommt.
Wir haben ein behindertes Kind (T21) und eins mit einer Fehlbildung (LKGS) und beides hat man beim zweiten Ultraschall um die 20. SSW gesehen. Das reicht uns.
Eine Abtreibung können wir uns eh nicht vorstellen.
Waldfee1985
542 Beiträge
04.08.2020 11:02

Wir wissen auch noch nicht genau, was wir alles machen lassen. Vermutlich werden wir sowieso zur Feindiagnostik überwiesen werden, wo alles genau gecheckt wird.

Heute hatte ich Termin, was soll ich sagen wir erwarten Drillinge. Heute war das 3. Herzchen zu sehen und alles ist zeitgerecjt.
Lynnia
3329 Beiträge
04.08.2020 11:47
Zitat von Waldfee1985:

Wir wissen auch noch nicht genau, was wir alles machen lassen. Vermutlich werden wir sowieso zur Feindiagnostik überwiesen werden, wo alles genau gecheckt wird.

Heute hatte ich Termin, was soll ich sagen wir erwarten Drillinge. Heute war das 3. Herzchen zu sehen und alles ist zeitgerecjt.

Wie krass ist das bitte
Wie alt sind deine Kinder/ dein Kind?
Und bitte fass es nicht falsch auf, aber wie groß ist die Chance dass es alle 3 schaffen?
Marija12
4750 Beiträge
04.08.2020 11:49
Zitat von Waldfee1985:

Das ist wunderbar!
Wie geht's dir mit dieser Nachricht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt