Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25052 Beiträge
25.07.2020 08:24
Zitat von Deafmom:

Ich war heute zur Frauenarzt.
Ich bin jetzt 7+6 ssw.
Beim Ultraschall sah ich Herz klopfen. Es ist 10,2 mm große.
Es ist alles Ordnung.
Ich habe Mutterpass bekommen.

Termin:
- 17. August Frauenarzt
- 14. September Frauenarzt

Schön das du den Mutterpass bekommen hast
Tolles Bildchen
Joti86
586 Beiträge
25.07.2020 08:47
Zitat von Deafmom:

Zitat von bibbi26:

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt

• VET: •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

• VET: 07.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET:11.03.2021 •
Marija12: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *

Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Wunder2021: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

nelly07: FA 22.07.2020

Fränze: FA 06.08.2020
Fränze: HEBI 07.08.2020
Ronja2009: FA 19.08.2020
Fränze: HEBI 21.08.2020 (Hausgeburt)

Lynnia: HEBI 14.09.2020 (Hausgeburt)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:

Et 6.März 2021
33 Jahre alt
aus Bayern
Erwartet 4. Kind

VET 30.3.2021
34 Jahre alt
aus Rheinland-Pfalz
Erwartet 3.Kind
Mumpii
804 Beiträge
25.07.2020 09:28
Heute ist der Tag gekommen, an dem meine Eltern von der Schwangerschaft erfahren. Morgen erfahren es die Schwiegereltern.

Ich bin ja schon ein bisschen gespannt und aufgeregt..
25.07.2020 10:00
Hallo ihr
Hallo an die neuen und herzlichen Glückwunsch
Ich plage mich immernoch mit der Hyperemesis rum, wenn alles gut geht, kommt heute das Agyrax aus Frankreich an und ich habe etwas erleichterung
Ich habe am 11.08 den nächsten FA Termin für das große 12.Wochen Screening Im September dann wieder die Hebamme, hab’s grad nicht im Kopf.
Ich hatte mich komplett zurückgezogen, weil ich echt traurig war, es hat mich auch leider mehr runter gezogen, als gewollt.

Aber die KOMPLETTE Familie seitens meines Mannes haben auf die Schwangerschaft so schei*e reagiert, dass ich diese Personen am liebsten aus meinem Leben löschen würde, mein Mann denkt aber genauso.
Dass seine Mutter komisch reagieren könnte, war ja klar, aber dass ich es zum Vorwurf kriege, dass ich Hyperemesis habe und dass ich ja Fett bin wie ein Walroß (1 kg Zunahme bisher, aber halt schon sehr ausgeprägter Bauch, trotzdem 72 kg auf 173 cm ist weit weg von Walroß) und dass ich schuld sei, wenn das Leben meines Mannes zerbricht...
Ehhm.. ist ja nicht so, dass wir beide das zweite geplant haben aber gut... in ihren Augen ist jedes Kind weniger, ein gutes Kind, die hat auch schon meinem Mann ins Gesicht gesagt, dass wenn sie die Zeit zurückdrehen könnte, sie ihn nie bekommen hätte und 2 Kinder ist ja schon Asozial und ob ich mich danach eeeeeendlich Sterilisieren lasse.

Seine Oma meine nur „auch du scheisse, wer soll das bezahlen? Ihr wisst schon, das man Verhüten kann? Das ist auch gar nicht teuer“
Aber gut, die hat glaub die ganze Zeit schon nicht das Verständnis, dass wir trotz Teilzeitarbeit mehr als genug verdienen. Das will einfach nicht in ihren Kopf, dass Teilzeitarbeit zum guten Leben reichen kann und man ist automatisch stockfaul, wenn man nicht Vollzeit ackert
Aber eigentlich wollt ich doch nichts drauf geben... Die hat beim ersten Kind so reagiert, die hat beim Haus so reagiert, die hat so reagiert, als wir uns die dritte Rassekatze ins Haus geholt haben. Alte frustrierte Frau

Und generell machen wir eh immer alles Falsch und wir würden das nicht schaffen, dabei haben wir noch NIE Unterstützung von denen gehabt. Noch NIE... aber die machen ja sooooo viel ( Zu Weihnachten gabs nen Haufen Plastikspielzeug, obwohl die einzige Bitte war, KEIN Plastikspielzeug bitte, dann lieber nichts Das war das letzte mal, wo wir uns gesehen haben, und die Wohnen nur 40 km entfernt, das ist für Randberliner Verhältnisse nicht weit )

Ich verstehe einfach nicht, wieso man so sein muss. Einfach so arrogant und verständnislos und seine Meinung einfach über alles stellen.
Ich bin sooo soo sauer

Gut genug ausgekotzt... nicht mal das wollte ich eigentlich schreiben....

Ich wünsche euch noch einen ruhigen, unauffällig und angenehmen SS-Verlauf
25.07.2020 10:29
Bodennebel gibt es einen Grund, warum ihr noch Kontakt zu denen habt? Geht mich natürlich nichts an, aber ich selbst habe meine komplette Familie (bis auf eine Ausnahmen) schon vor Jahren komplett aus meinem Leben gelöscht. Geht mir deutlich besser so. Warum soll ich mich mit Menschen umgeben, die mir nur weh tun wollen? Das ist auch kein Umfeld, in dem ich meine Kinder aufziehen will. Die haben was besseres verdient.
Und ihr sicher auch!
Marija12
4748 Beiträge
25.07.2020 10:44
Tine Oh, stimmt! 8. SSW

Mumpi Wie schön! Deine Eltern werden sich sicher sehr freuen!

Bodennebel Wow, das ist echt ne tolle Familie. Es geht sie überhaupt nichts an, wie lange ihr arbeitet oder wie viele Kinder ihr wollt. Gut, dass ihr euch so selten seht.
Tut mir echt Leid, dass sie dich so verletzt haben. Mit der Hyperemesis hast du sicher genug zutun.
Aber vielleicht solltest du wirklich über einen Kontaktabbruch nachdenken. Macht ja keinen Sinn, den Kontakt zu Menschen aufrechtzuerhalten, die einen nicht gut tun.

Me Ich fühle mich einfach nur krank. Die Übelkeit ist nun auch schlimmer geworden. Momentan kann ich wenigstens einwenig trinken. Essen ist ganz schlimm, nur Suppen gehen. Ich bin dauermüde und schlapp. Würde am liebsten den ganzen Tage verschlafen.
25.07.2020 11:04
Carlchen, Marija
Zu einem Kontaktabbruch konnte mein Mann sich bisher nicht durchringen, wegen seinem Vater. Kann ich auch verstehen, er hält sich da auch raus, aber sein Vater bekommt es am Ende ab, weil sich die beiden Biester bei ihm ausheulen. Sein Vater ist ein lieber Mensch, aber jetzt wo sie nochmal anfangen zu bauen dreht er auch iwie am Rad

Die Reaktionen auf die zweite Schwangerschaft gaben meinem Mann jetzt auch den Schubs den reduzierten Kontakt nur noch aufs nötigste beschränken. Er sagt zwar selber, dass er nichts mehr mit denen zu tun haben will, aber da er ein sehr Harmonie liebender Mensch ist, wird er es nie komplett durchziehen, das akzeptiere ich auch. Aber die Kinder werden jetzt komplett rausgehalten.
Maximal Weihnachten meinte mein Mann und da ist die Zeit nicht lang, weil die immer spät kommen und da gehts für die Kids ja dann schon ins Bett.
Wo Stefan noch kleiner war, hat er das nicht mitbekommen, spätestens jetzt wird es aber keine gemeinsamen Treffen mehr geben. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben.
Wir haben es ja schon davor so gemacht, dass wenn mein Mann zum Bauen helfen oder zur Gartenarbeit vorbeikommen musste, dass Stefan und ich zuhause geblieben sind, weil ich kein Blatt vor den Mund nehme und das sonst immer im Streit endet. Das will ich nicht, dass das irgendwer mitbekommt, deswegen zieh ich mich mit den Kids zurück. Mein Mann wird auch nicht mehr im Haus und Garten helfen kommen Er meinte maximal noch mit seinem Vater zusammen die Elektrik im Haus, da wir es später auch Erben werden und er dort keinen Pfusch haben will. Also irgendwo auch eigennützig.

Was mich nur richtig traurig macht ist die Tatsache, dass er meint, dass er nen besseren Draht zu meiner Familie hat, obwohl die sich fast nur mit Händen und Füßen unterhalten können wegen der Sprachbarrieren. Aber traurig, dass er sich vorher noch nie so aufgenommen und geliebt gefühlt hat
25.07.2020 11:10
Und dabei war das Verhältnis zu den Eltern vor dem ersten Kind sagen wir mal okay.... die haben sich nicht viel eingemischt, sie waren schon immer egozentrisch, aber das konnte man noch als Eigenheit abstempeln, jetzt ist es ja schon echt nicht mehr normal
25.07.2020 11:13
Zitat von Marija12:

Me Ich fühle mich einfach nur krank. Die Übelkeit ist nun auch schlimmer geworden. Momentan kann ich wenigstens einwenig trinken. Essen ist ganz schlimm, nur Suppen gehen. Ich bin dauermüde und schlapp. Würde am liebsten den ganzen Tage verschlafen.

Hmmm. Das klingt auch irgendwie nicht nett
Bleiben die Suppen wenigstens drin ?
Mir ist aufgefallen, das das was am ehesten drin bleibt Brot ist Hat mir meine Hebi empfohlen, funktioniert auch, nur das runterschlucken
Kannst du dir genug Zeit nehmen um dich auszuruhen ?
Mumpii
804 Beiträge
25.07.2020 11:36
marija

Davon gehe ich auch aus. Meine Mutti nörgelt schon seid längerem, das sie endlich Oma werden möchte. Vor 1 Monat haben sie erfahren, das meine jüngere Cousine schwanger ist

Ich hab für jeden einen Beutel genäht mit dem Familienstoff von Stoffwelten. Nachher sitzen alle zusammen, ich überlege nur noch... wie ich es am besten übergebe.

Bodennebel
Solch Reaktionen erhofft man sich bei solch schönen Nachrichten absolut nicht. Das tut mir furchtbar leid. Ich finde es gut, dass dein Mann und du euch einig seid und an einem Strang zieht.

marija & bodennebel
Ich hoffe euch geht es bald besser!
Wann hat die Übelkeit bei euch angefangen ? Ich bleibe damit bisher weitestgehend verschont. Mir wird nur leicht flau, wenn ich ein leeren Magen habe und nicht schnell genug eine Kleinigkeit esse.
25.07.2020 11:42
Bodennebel
Ich kann natürlich verstehen, dass es deinem Mann schwer fällt. Gut, dass ihr die Kinder raus halten wollt. Und dein Mann muss halt für sich sehr sorgfältig gucken, dass er sich mit dem Kontakt nicht zu sehr schadet. Sein Vater ist ein eigenständiger, erwachsener Mann und muss seine eigenen Entscheidungen treffen.
Aber klar. Den Cut muss letztlich dein Mann machen.

Übelkeit habe ich zum Glück noch nicht. Bin meiner Rechnung nach ja aber auch erst Anfang 6. Woche. Dafür schmerzen meine Brüste wie wild und sind soooo berührungsempfindlich. Selbst Kleidung fühlt sich unangenehm an.
Und über Müdigkeit müssen wir gar nicht reden. Das ist seit mindestens 11 Jahren Normalprogramm bei mir
Mumpii
804 Beiträge
25.07.2020 11:44
carlchen

Schmerzende Brüste kenne ich zu gut. Das quält mich schon seit kurz vor dem ersten positiven Test.
Ich bin chronische Bauchschläferin und meine schmerzenden prallen Möppis halten mich davon fast jede Nacht ab.
Mit Bh ist es deutlich erträglicher bei mir .. wenn sie Freigang haben ist es am schlimmsten.
25.07.2020 11:51
Zitat von Mumpii:

carlchen

Schmerzende Brüste kenne ich zu gut. Das quält mich schon seit kurz vor dem ersten positiven Test.
Ich bin chronische Bauchschläferin und meine schmerzenden prallen Möppis halten mich davon fast jede Nacht ab.
Mit Bh ist es deutlich erträglicher bei mir .. wenn sie Freigang haben ist es am schlimmsten.

Jaaa. Nur wegen der schmerzenden Brüste habe ich überhaupt einen Test gemacht

Mit BH ist hier auch besser, allerdings nur mit dem super weichen Sport-BH. Wenn der in der Wäsche ist, stehe ich doof da
Lynnia
3329 Beiträge
25.07.2020 16:40
bodennebel
Es tut mir sehr leid, wie die Familie deines Mannes da reagiert hat, sowas finde ich so unverständlich.
Bei uns wird glaube ich auch die weitere Verwandtschaft nicht ganz so begeistert sein, aber zu denen haben wir extrem wenig bis keinen Kontakt, die erfahren das wenn über die Großeltern und die freuen sich zum Glück einen Ast

Ansonsten versinke ich ziemlich im Uni Chaos, obwohl ich quasi nur schlafen konnte. Ist ein wenig anstrengend, aber Dienstag ist es zum Glück vorbei.
Und ich kann so gar nicht wirklich essen, weil mir permanent übel ist. Hoffe das normalisiert sich bald, hab schon über 3 Kilo runter
Bei meiner Tochter war es nicht so extrem glaube ich
Wunder2021
61 Beiträge
25.07.2020 16:51
Hallo ihr lieben.Hoffe euch geht es allen gut.Habe heute Mittag nochmal einen Test gemacht weil ich so beunruhigt bin. Habe sogar heute Nacht davon geträumtdas ich ne Fehlgeburt habe

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt