März-Wunder 2021
24.07.2020 15:25
HuHu ich melde mich auch mal wieder zurück
Ich hatte am Dienstag (7+5) meinen FA Termin, erstmal mit Blutabnahme und dann auch mit Ultraschall.
Ich habe auch mein 1. Bildchen bekommen, leider ist es sehr dunkel und man sieht sehr wenig darauf. Aber man konnte im Ultraschall das kleine Herzchen schlagen sehen und ich konnte ein kleines Gummibärchen erahnen.
Nächste Woche habe ich einen Termin, bei dem wohl ein längeres Gespräch geführt wird und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.
Auf Arbeit wissen mittlerweile auch alle Bescheid, mein BV ist somit in Arbeit(Kita)..Obwohl es mir gut geht und ich gerne weiter arbeiten würde.. Aber naja was muss das muss
Liebe Grüße an Alle und herzlich Willkommen an alle neuen
Ich hatte am Dienstag (7+5) meinen FA Termin, erstmal mit Blutabnahme und dann auch mit Ultraschall.
Ich habe auch mein 1. Bildchen bekommen, leider ist es sehr dunkel und man sieht sehr wenig darauf. Aber man konnte im Ultraschall das kleine Herzchen schlagen sehen und ich konnte ein kleines Gummibärchen erahnen.
Nächste Woche habe ich einen Termin, bei dem wohl ein längeres Gespräch geführt wird und dann bekomme ich auch meinen Mutterpass.
Auf Arbeit wissen mittlerweile auch alle Bescheid, mein BV ist somit in Arbeit(Kita)..Obwohl es mir gut geht und ich gerne weiter arbeiten würde.. Aber naja was muss das muss
Liebe Grüße an Alle und herzlich Willkommen an alle neuen
24.07.2020 15:25
Zitat von Mützenmädele:
Ich verzweifle grade immer noch an der Hebammensuche. Es ist zum Mäuse melken...
Das Thema Hebamme ist bei mir auch schon aktuell. Hebammen sind bei uns wahnsinnig rar...
Es gibt eine, die hat mich und meine Geschwister schon entbunden, aber die macht keine Rufbereitschaft und ist in einer Klinik in der Nachbarstadt angestellt.
Bin bei dem Thema echt noch überfragt.
24.07.2020 15:54
Ich würde mich dann auch mal bei euch einreihen.
Ich bin Carlchen, 40 Jahre, aus NRW. Ich habe gestern Abend positiv getestet und erwarte daher voraussichtlich mein 6. Kind. Ich habe schon fünf Söhne, die zwischen 1 und 10 Jahre alt sind.
Mein ET müsste irgendwann in der letzten Märzwoche liegen. Da ich bei 4 von 5 Kindern deutlich übertragen habe, kann ich aber auch ein Aprilbaby nicht ausschließen
Zum Arzt gehe ich erstmal nicht. Damit warte ich noch 2-4 Wochen. Hab aber meine Hebamme schon kontaktiert. Ich möchte gerne wieder eine Hausgeburt und da muss frühzeitig alles geplant werden bevor sie ausgebucht ist. Diese Hebamme hat mich in allen fünf Schwangerschaften betreut und mich auch bei den vier Hausgeburten begleitet. Nur bei der Geburt meines dritten Sohnes im KH war sie nicht dabei.
Ich bin Carlchen, 40 Jahre, aus NRW. Ich habe gestern Abend positiv getestet und erwarte daher voraussichtlich mein 6. Kind. Ich habe schon fünf Söhne, die zwischen 1 und 10 Jahre alt sind.
Mein ET müsste irgendwann in der letzten Märzwoche liegen. Da ich bei 4 von 5 Kindern deutlich übertragen habe, kann ich aber auch ein Aprilbaby nicht ausschließen
Zum Arzt gehe ich erstmal nicht. Damit warte ich noch 2-4 Wochen. Hab aber meine Hebamme schon kontaktiert. Ich möchte gerne wieder eine Hausgeburt und da muss frühzeitig alles geplant werden bevor sie ausgebucht ist. Diese Hebamme hat mich in allen fünf Schwangerschaften betreut und mich auch bei den vier Hausgeburten begleitet. Nur bei der Geburt meines dritten Sohnes im KH war sie nicht dabei.
24.07.2020 17:07
Hebamme ist hier einfach ein totales Drama. Im Umkreis von ca 25km in alle Richtungen haben wir so 10 Stück. 2 davon haben eine Homepage die hab ich angeschrieben, 1 hat mir schon gesagt ich bin nicht in ihrem Einzugsgebiet obwohl es nur 2 Orte dazwischen sind. Da scheint die Grenze zu laufen, 1 macht nur Nachsorge keine Vorsorge, 4 sind telefonisch nicht erreichbar haben auch keinen AB, bei 2 hatte ich jeweils den Sohn bzw Ehemann am Telefon.
Juhu.
Juhu.
24.07.2020 17:31
Zitat von Mützenmädele:
Hebamme ist hier einfach ein totales Drama. Im Umkreis von ca 25km in alle Richtungen haben wir so 10 Stück. 2 davon haben eine Homepage die hab ich angeschrieben, 1 hat mir schon gesagt ich bin nicht in ihrem Einzugsgebiet obwohl es nur 2 Orte dazwischen sind. Da scheint die Grenze zu laufen, 1 macht nur Nachsorge keine Vorsorge, 4 sind telefonisch nicht erreichbar haben auch keinen AB, bei 2 hatte ich jeweils den Sohn bzw Ehemann am Telefon.
Juhu.
Ohje..Nadel im Heuhaufen suchen, ist da ja fast leichter
24.07.2020 17:40
Zitat von Felieen:
Zitat von Mützenmädele:
Juhu.
Ohje..Nadel im Heuhaufen suchen, ist da ja fast leichter
Ja ziemlich. Im Notfall muss ich halt die Geburtsvorbereitung über die Klinik machen und nehm die Nachsorgen-Hebamme für die Nachsorge.
24.07.2020 18:26
Ich nach mir nicht mehr den Stress mit der hebammensuche xD hatte letztes Mal schon keine, aber ich fahr damit besser
24.07.2020 18:26
Ich nach mir nicht mehr den Stress mit der hebammensuche xD hatte letztes Mal schon keine, aber ich fahr damit besser
24.07.2020 18:44
Jetzt scheint es zu klappen.
Das war dann mein Test heute mittag, direkt nachdem negativen Test beim Arzt.
24.07.2020 18:55
Zitat von hafenperle:
Ist sicher Typsache.
Ich würde eher auf meinen FA verzichten als auf meine Hebamme
24.07.2020 19:00
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von hafenperle:
Ist sicher Typsache.
Ich würde eher auf meinen FA verzichten als auf meine Hebamme
Seh ich genauso.
Ich werd auch nur noch die 3 US bei der FÄ machen. Den Rest einschließlich Geburt macht meine Hebamme. Sie hat mich Dienstag sogar aus ihrem Urlaub aus angerufen und gefragt ob alles gut ist. Sie ist einfach Klasse
24.07.2020 19:03
Bibbi für die Liste:
Mein ET ist der 06.03. Und es wird bei uns ein Ü-Ei
24.07.2020 19:08
Zitat von Mützenmädele:
Juhu.
Ich habe auch schon mit der Tochter meiner Hebamme telefoniert haben sie nicht gesagt, dass sie zurück rufen? Was bedeutet denn nur Nachsorge? Steht sie vorher auch für Fragen zur Verfügung? Ich mache nämlich die Vorsorge beim Arzt, treffe meine Hebamme trotzdem alle 1-2 Monate für Fragen (zb. Übelkeit, Sorgen, Stillvorbereitung usw.).
24.07.2020 19:14
Da wir am A.der Welt wohnen ist es super schwierig eine Hebamme zu finden. Hätte gerne eine Beleghebamme.
Ich würde , wenn es klappt und ich normal entbinden kann- direkt nach der Geburt nach Hause .
Leider gibt es bei uns im Umkreis nur 1 BelegHebamme und ob die zu uns gefahren kommt, wage ich noch zu bezweifeln.
bin da noch etwas rastlos , wie ich das machen soll.
Ich würde , wenn es klappt und ich normal entbinden kann- direkt nach der Geburt nach Hause .
Leider gibt es bei uns im Umkreis nur 1 BelegHebamme und ob die zu uns gefahren kommt, wage ich noch zu bezweifeln.
bin da noch etwas rastlos , wie ich das machen soll.
24.07.2020 19:15
Zitat von Flojofi:
Bibbi für die Liste:
Ohhh , ein Ü-Ei. Hätte ich auch gerne ...
Mein Mann will es unbedingt wissen.
Wir werden es aber niemandem von der Familie verraten. Vielleicht lass ich es mir ja auch auf n Zettel schreiben und geb dem meinem Mann.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt