Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.08.2021 20:09
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

Ich kenn das Gefühl, dass man nirgendwo hin kann. Bei mir hat sich das irgendwann gegeben, ich wünsche es dir auch. Ich mein ändern kannst du es ja eh nicht wenn er weint. Ich halte das draußen besser aus.

Ich drück dir die daumen, dass dein heiler dir hilft

Ich hab heute einige Dinge bestellt, die uns das schlafen hoffentlich wieder leichter machen, wobei es schon besser ist als im Urlaub. Hoffe das bleibt so

Ja nur wenn ich dann völlig "gleichgültig" reagiere und ihn "schreien lasse", weil ich ihm nicht helfen kann und auch bei strömendem Regen, wie heute, nicht aus dem Kinderwagen oder der Trage nehmen kann, um ihn auf dem Arm zu tragen kommt bloß wieder jemand, wie die Tussi heute mit " wollen Sie Ihrem Kind nicht helfen?? Offensichtlich hat es was!!"
Ja Müdigkeit und miese Laune hat es! Da kann ich aber auch nix dran ändern wenn er nicht schläft.

Ich werde demnächst Mal so einen Rausfallschutz kaufen. Zum Teil sind die aber ja so teuer

Kauf einen von ikea, den haben wir für Maja auch geholt, die braucht ihn aber noch nicht 15 Euro glaub ich

Versuch bei sowas auf Durchzug zu schalten, oder zu kontern. Ich hasse so Menschen ja

Was ich ja auch liebe ist "Warum schreit das Kind?" Ja ähm wenn ich das wüsste...
Lynnia
3329 Beiträge
03.08.2021 21:23
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Ja nur wenn ich dann völlig "gleichgültig" reagiere und ihn "schreien lasse", weil ich ihm nicht helfen kann und auch bei strömendem Regen, wie heute, nicht aus dem Kinderwagen oder der Trage nehmen kann, um ihn auf dem Arm zu tragen kommt bloß wieder jemand, wie die Tussi heute mit " wollen Sie Ihrem Kind nicht helfen?? Offensichtlich hat es was!!"
Ja Müdigkeit und miese Laune hat es! Da kann ich aber auch nix dran ändern wenn er nicht schläft.

Ich werde demnächst Mal so einen Rausfallschutz kaufen. Zum Teil sind die aber ja so teuer

Kauf einen von ikea, den haben wir für Maja auch geholt, die braucht ihn aber noch nicht 15 Euro glaub ich

Versuch bei sowas auf Durchzug zu schalten, oder zu kontern. Ich hasse so Menschen ja

Was ich ja auch liebe ist "Warum schreit das Kind?" Ja ähm wenn ich das wüsste...

Es will ne Cola
Mützenmädele
2501 Beiträge
03.08.2021 21:41
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

Es will ne Cola

Ne n Bier
MundM3
478 Beiträge
10.08.2021 12:17
Wie geht's euch?
Mein Mann hat jetzt 8 Wochen Elternzeit
Die Maus hat heute die letzte Impfung bekommen ich hoffe sie verträgt sie gut.
Fränze
25052 Beiträge
10.08.2021 20:37
Witzig. Mein Mann hat nun auch 1 Monat Elternzeit
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.08.2021 21:15
Wir genießen das schöne Wetter.

Wie geht es euch so?
15.08.2021 11:15
Wir genießen auch das gute Wetter und das letzte Ferienwochenende in NRW. Mittwoch geht es für Leo und Vincent wieder los und Donnerstag ist dann die Einschulung von Cassian. Mal sehen wie lange wir bei den steigenden Coronazahlen in Präsenz bleiben können...

Fränze
25052 Beiträge
20.08.2021 17:38
Na ihr Lieben

Neo hat heute zum ersten Mal Fieber.
Ihm geht es daher nicht so gut.
Er ist aber nicht erkältet oder so, daher weiß ich nicht woher es kommt.

Jetzt habe ich gestern meine 2. Impfung erhalten...
Nun bin ich unsicher ob das vielleicht der Grund ist.

Ach der arme Spatz.
Fränze
25052 Beiträge
24.08.2021 09:20
Ich wollte nochmal mitteilen, dass Neos Fieber nicht von der Impfung kam. Er hatte das 3 Tage Fieber gehabt. Er hatte genau 3 Tage Fieber gehabt und am 4. Tag kam der typische Ausschlag.
Lynnia
3329 Beiträge
24.08.2021 10:38
Zitat von Fränze:

Ich wollte nochmal mitteilen, dass Neos Fieber nicht von der Impfung kam. Er hatte das 3 Tage Fieber gehabt. Er hatte genau 3 Tage Fieber gehabt und am 4. Tag kam der typische Ausschlag.

3 Tage Fieber hatten wir auch mal, das ist so furchtbar
Der arme kleine
Lynnia
3329 Beiträge
24.08.2021 11:35
Huhu ihr lieben,
bei uns reißen die Sorgen nicht ab.
Maja hat gerade ne Bindehautentzündung und darf 4x täglich Augen Tropfen nehmen, nachdem sie vor 2 Wochen ne Blasenentzündung hatte
Lars nimmt immer schlechter zu, wächst aber 1a und rutscht so immer weiter ans untere Ende des normbereiches ab. Er hat 71 cm und dafür nur 7,7 Kilo.
Also müssen wir das zungenbandchen nun nochmal kontrollieren lassen es könnte ja beim ersten mal nicht komplett durchgeschnitten werden.
Dazu ist die Kita immer noch zu, und so langsam gehe ich am Stock.
Immerhin soll diese Woche unsere federwiege endlich ankommen, das hilft hoffentlich
Tine91
4696 Beiträge
24.08.2021 13:53
Zitat von Lynnia:

Huhu ihr lieben,
bei uns reißen die Sorgen nicht ab.
Maja hat gerade ne Bindehautentzündung und darf 4x täglich Augen Tropfen nehmen, nachdem sie vor 2 Wochen ne Blasenentzündung hatte
Lars nimmt immer schlechter zu, wächst aber 1a und rutscht so immer weiter ans untere Ende des normbereiches ab. Er hat 71 cm und dafür nur 7,7 Kilo.
Also müssen wir das zungenbandchen nun nochmal kontrollieren lassen es könnte ja beim ersten mal nicht komplett durchgeschnitten werden.
Dazu ist die Kita immer noch zu, und so langsam gehe ich am Stock.
Immerhin soll diese Woche unsere federwiege endlich ankommen, das hilft hoffentlich

Wir hatten gestern U5 und waren mit 68cm bei 7,5 kg. Meine Ärztin fand das total normal und er wirkt auch optisch „knuffig“, also auf keinen Fall zu dünn.
Bei eurer Vorgeschichte mit dem Zungenbändchen ists natürlich sicher sinnvoll, das zu kontrollieren… Drücke euch die Daumen, dass euch ein weiterer Eingriff erspart bleibt

Die Kita ist noch zu? Oder schonwieder zu? Wegen Corona?? Ich weiß ja nicht, wo ihr herkommt. Einige Landkreise haben ja schon wieder heftige Inzidenzen

Fühl dich gedrückt
Tine91
4696 Beiträge
24.08.2021 13:55
Zitat von Fränze:

Ohje, der Arme Ich hoffe, er hats mittlerweile überstanden?
Hätte ich auch krass gefunden, wenn die Impfung Fieber beim Baby ausgelöst hätte
Tine91
4696 Beiträge
24.08.2021 14:08
Gibt eigentlich jemand von euch zusätzlich zum Stillen die Flasche?

Ich habe es neulich mal wieder probiert mit abgepumpter Milch. Leider wurde die Flasche komplett verweigert.
Bei unserem Großen war ich als er 3 Monate alt war schon den ganzen Tag auf einem JGA meiner Freundin, weil mein Mann ihn super auch mit Flasche versorgen konnte. Damals hatten wir Startschwierigkeiten mit dem Stillen, die ersten Monate gabs viel Flasche und dadurch war er quasi dran gewöhnt.
Jetzt leider das komplette Gegenteil… (Was heißt „leider“ - ich bin ja froh, dass Stillen so gut klappt, aber ich hatte so ein bisschen die Hoffnung, mir mal wieder was vornehmen zu können ohne Baby )
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.08.2021 14:20
Zitat von Tine91:

Gibt eigentlich jemand von euch zusätzlich zum Stillen die Flasche?

Ich habe es neulich mal wieder probiert mit abgepumpter Milch. Leider wurde die Flasche komplett verweigert.
Bei unserem Großen war ich als er 3 Monate alt war schon den ganzen Tag auf einem JGA meiner Freundin, weil mein Mann ihn super auch mit Flasche versorgen konnte. Damals hatten wir Startschwierigkeiten mit dem Stillen, die ersten Monate gabs viel Flasche und dadurch war er quasi dran gewöhnt.
Jetzt leider das komplette Gegenteil… (Was heißt „leider“ - ich bin ja froh, dass Stillen so gut klappt, aber ich hatte so ein bisschen die Hoffnung, mir mal wieder was vornehmen zu können ohne Baby )

Timo hatte einen Zeit lang problemlos aus der Flasche getrunken. Inzwischen verweigert er sie komplett. Nur die Brust ist genehm..
Wir wollten gerne Mal ins Kino aber bin halt ein bisschen an mein Kind gefesselt^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt