Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
02.07.2021 12:38
Zitat von Lynnia:

So Lars ist nun mitten im 4. Schub und entdeckt jeden Tag was neues. Aktuell faltet er immer so die Hände und fummelt an den fingern rum, total niedlich.
Drehen auf den Rücken klappt ganz gut, und wenn er schläft kommt er gut vorwärts und macht erst an der Heizung im Bett Stopp
Auf den Bauch drehen würde er gerne, aber geht noch nicht.
Ansonsten schläft er viel und verpennt sogar die wilde Kita Gruppe in der gerade Majas Eingewöhnung läuft. Ab September machen wir einen baby Schwimmkurs und pekip ist hier hoffentlich auch bald wieder erlaubt
Wie geht es euch so?

Echt Lars dreht vom Bauch auf den Rücken aber nicht umgekehrt? Timo dreht sich vom Rücken auf den Bauch, aber umgekehrt klappt gar nicht!
Timo hat seine Hände permanent im Mund. Aber er streichelt mich beim Stillen, das ist soooo süß!
Babyschwimmen würde ich auch soooo gerne machen, aber solange Timo so... Instabil in seiner Stimmung ist, ist das schwierig.

Heute ist es ein Jahr her, dass ich positiv getestet habe!
Lynnia
3329 Beiträge
02.07.2021 14:27
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

So Lars ist nun mitten im 4. Schub und entdeckt jeden Tag was neues. Aktuell faltet er immer so die Hände und fummelt an den fingern rum, total niedlich.
Drehen auf den Rücken klappt ganz gut, und wenn er schläft kommt er gut vorwärts und macht erst an der Heizung im Bett Stopp
Auf den Bauch drehen würde er gerne, aber geht noch nicht.
Ansonsten schläft er viel und verpennt sogar die wilde Kita Gruppe in der gerade Majas Eingewöhnung läuft. Ab September machen wir einen baby Schwimmkurs und pekip ist hier hoffentlich auch bald wieder erlaubt
Wie geht es euch so?

Echt Lars dreht vom Bauch auf den Rücken aber nicht umgekehrt? Timo dreht sich vom Rücken auf den Bauch, aber umgekehrt klappt gar nicht!
Timo hat seine Hände permanent im Mund. Aber er streichelt mich beim Stillen, das ist soooo süß!
Babyschwimmen würde ich auch soooo gerne machen, aber solange Timo so... Instabil in seiner Stimmung ist, ist das schwierig.

Heute ist es ein Jahr her, dass ich positiv getestet habe!

Maja hat es auch anders rum gemacht
Hände im Mund ist hier auch dauernd, der Kerl
Und die roten Haare werden immer roter

Bei mir ist es morgen so weit
Fränze
25054 Beiträge
06.07.2021 10:49
Hallöchen
Ich merke immer mehr wie ich kaum noch Interesse an dem Forum habe....
Unsere Gruppe lese ich gerne, aber wir sind ja alle sehr beschäftigt.
Neo hat seit einer Woche so richtig seine Stimme entdeckt. Er kreischt und erzählt in einer Tour und in einer Lautstärke. Wahnsinn. Da kann ich weder meine Kinder noch meinen Mann verstehen, wenn Neo dabei in der Trage ist. Alle Menschen lächelt an, egal ob die eine Maske auf haben oder nicht. Er lacht sehr viel und das auch sehr schön laut so süß.
Langsam merkt man das ihn ab und an langweilig ist. Er möchte auch gerne mehr vorwärts kommen. Ich bin gespannt.

Nächste Woche bekomme ich nun meine 1. Impfung.
Wir haben nun Urlaub gebucht. Im August werden wir kurz, für 3 Tage, rüber auf Rügen fahren. Im September sind wir dann 2 Wochen im Südharz.
Unser erster Urlaub zu fünft
Die 2. Impfung bekomme ich dann noch vor dem Urlaub.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche.
MundM3
478 Beiträge
06.07.2021 15:00
Ich komme irgendwie wenig zum Schreiben.
Unsere kleine entwickelt sich auch super. Seit 4 Tagen greift sie bewusst mit der rechten Hand. Seit gestern macht sie ganz neue Geräusche
Ansonsten ist Auto und Kinderwagen blöd und nur Mama darf sie beruhigen. Ich komme gefühlt zu nichts und der Haushalt aber naja irgendwann kommen andere Zeiten
Schön immer wieder von euch zu lesen.
Wir fahren Ende August in den bayrischen Wald in den Urlaub. Und Ende Juli macht mein Mann mit den Großen ein Städtetrip nach Hamburg
Flojofi
435 Beiträge
06.07.2021 19:51
Ich lasse dann auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns da.
Jana geht es gut, sie strahlt alle an. Seit ein paar Tagen greift sie auch gezielter. Sie liegt zum Teil auch einfach im KiWa und quatscht und strampeln vor sich hin. Das beeindruckt hier gerade alle sehr. Wir sind gerade im Urlaub mit organisierten Familienprogramm. Das ganze wurde vom Land gesponsert. Ich hatte uns dafür angemeldet und wenig Hoffnung, dass wir eine von 1.000 Urlaubs Wochen bekommen. Aber wir sind tatsächlich dabei. Das tut uns gerade echt gut. Donnerstag geht es leider schon wieder nach Hause. Ich genieße es ja gerade nicht kochen und abwaschen zu müssen

Vor zwei Wochen haben wir auch endlich den Bescheid bekommen, dass unser Sorgenkind zur Förderschule eingeschult wird. Am 19.08. ist dann auch schon die Einschulung. Gut das das Schulamt die Entscheidung tatsächlich noch vorher treffen konnt

Ich lese auch gerne von euch. Nur komme ich kaum zum schreiben, es ist einfach so viel und ich bin sooooo Urlaubsreif. Die eine Woche reicht da jetzt noch nicht

Aber am 17.7. fahren wir dann nochmal für eine Woche zu meinem Bruder ins Fichtelgebirge. Vllt bringt das noch etwas. Ist ja leider mit 6 Stunden Anfahrt schon ziemlich weit. Ich Hoffe Jana macht gut mit.
Tine91
4696 Beiträge
06.07.2021 21:05
Ich freue mich auch immer, von euch zu lesen
Schön, dass es euch allen gut geht und sich die Mäuse so super entwickeln!

Uns gehts auch gut! Auch hier wird alles und jeder angestrahlt Was Drehen angeht, sind wir weiterhin faul und Bauchlage ist total unbeliebt. Da quengelt er sofort. Seit ein paar Tagen greift er dafür auch gezielter und hat weiterhin viel Freude unter seinem Spielebogen
Abends ab spätestens 21:00 schlafen beide Kinder und wir haben noch ein bisschen Paarzeit vorm TV Das ist wirklich richtig entspannt. Auch wenn ich eigentlich so müde bin und direkt mit ins Bett gehen könnte. Aber ein bisschen Chillen Abends muss meistens einfach noch sein

Am Freitag bekomme ich meine 2. Impfung.
Lynnia
3329 Beiträge
06.07.2021 21:47
Huhu ihr lieben,

ich lese hier eigentlich alles mit, aber ich weiß aktuell nicht so wo mir der Kopf steht. Ich leide ganz schlimm Unter still Demenz und kann mir nichts merken

Lars ist pflegeleicht aber abends im Moment sher anhänglich und Maja durch den Wechsel Krippe/Kita drauf wies Messer.
Von 7-11 abends ist hier meistens Aktion, einer weint immer

Morgen kommt meine 2. Impfung, ich hoffe die knickt mich nciht komplett aus
08.07.2021 14:51

Ich habe meine zweite Impfung schon und ganz gut vertragen. 2/3 Tage etwas angeschlagen, aber sonst ok.

Ansonsten gibt es hier nicht viel zu berichten.
Wir haben seit dieser Woche Sommerferien und alle Jungs sind zuhause. Vincent ist froh jetzt erst mal Ruhe vor der Schule zu haben. Das erste Jahr auf der weiterführenden Schule war schon sehr anstrengend. Vor allem unter Coronabedingungen. Cassian hingegen kann das Ende der Ferien kaum erwarten, weil er dann auch ENDLICH in die Schule kommt.
Laurenz ist weiterhin mit sich und der Welt zufrieden. Er kann sich jetzt vom Rücken auf den Bauch drehen, aber eher noch zufällig und er macht immer riesengroße Augen wenn er dann "plötzlich" falschrum da liegt.
Ich habe in zwei Wochen ein Gespräch mit meinen Chefs um zu besprechen wie es ab Januar nach meiner Elternzeit weiter gehen könnte. Ich bin gespannt.
08.07.2021 14:53
Zitat von Flojofi:

Ich lasse dann auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns da.
Jana geht es gut, sie strahlt alle an. Seit ein paar Tagen greift sie auch gezielter. Sie liegt zum Teil auch einfach im KiWa und quatscht und strampeln vor sich hin. Das beeindruckt hier gerade alle sehr. Wir sind gerade im Urlaub mit organisierten Familienprogramm. Das ganze wurde vom Land gesponsert. Ich hatte uns dafür angemeldet und wenig Hoffnung, dass wir eine von 1.000 Urlaubs Wochen bekommen. Aber wir sind tatsächlich dabei. Das tut uns gerade echt gut. Donnerstag geht es leider schon wieder nach Hause. Ich genieße es ja gerade nicht kochen und abwaschen zu müssen

Vor zwei Wochen haben wir auch endlich den Bescheid bekommen, dass unser Sorgenkind zur Förderschule eingeschult wird. Am 19.08. ist dann auch schon die Einschulung. Gut das das Schulamt die Entscheidung tatsächlich noch vorher treffen konnt

Ich lese auch gerne von euch. Nur komme ich kaum zum schreiben, es ist einfach so viel und ich bin sooooo Urlaubsreif. Die eine Woche reicht da jetzt noch nicht

Aber am 17.7. fahren wir dann nochmal für eine Woche zu meinem Bruder ins Fichtelgebirge. Vllt bringt das noch etwas. Ist ja leider mit 6 Stunden Anfahrt schon ziemlich weit. Ich Hoffe Jana macht gut mit.

Freut mich sehr für euch, dass es mit der Schule geklappt hat. Eine Sorge weniger
08.07.2021 14:54
Urlaub steht bei uns dieses Jahr nicht an, aber für nächstes Jahr ist was größeres geplant. Wenn Corona ea zulässt.
MundM3
478 Beiträge
13.07.2021 09:06
Wir haben heute den Kontrolltermin beim Kardiologen. Die Maus hatte bei der u3 Herzgeräusche die abgeklärt werden müssen aber ich kann mir nicht vorstellen dass da etwas ist. Ansonsten hat sie den ganzen Tag die Hand in Mund und ist am kauen. Drehen tut sie sich noch überhaupt nicht, in keine Richtung.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
14.07.2021 13:44
Alles gut mit dem Herzen der Kleinen?
In der Regel verwachsen sich solche Herzgeräusche ja zum Glück von alleine.
MundM3
478 Beiträge
14.07.2021 22:03
Carlchen lieb dass du fragst. Sie hat einen Sehnenfaden der Herzgeräusche verursacht und ein Loch von ca. 4 mm. Da sie aber keinerlei Symptome hat, hoffen wir dass es sich von alleine schließt. Kontrolle ist in ca. 1 Jahr.

Ansonsten hätten wir heute die u4 und sie ist überall im mittleren Feld ansonsten sagte der Arzt dass ich ab Ende des Monats mit Beikost beginnen könnte

Autofahren und Co findet sie weiterhin schrecklich, es bricht mir jedes Mal das Herz
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.07.2021 22:36
Zitat von MundM3:

Carlchen lieb dass du fragst. Sie hat einen Sehnenfaden der Herzgeräusche verursacht und ein Loch von ca. 4 mm. Da sie aber keinerlei Symptome hat, hoffen wir dass es sich von alleine schließt. Kontrolle ist in ca. 1 Jahr.

Ansonsten hätten wir heute die u4 und sie ist überall im mittleren Feld ansonsten sagte der Arzt dass ich ab Ende des Monats mit Beikost beginnen könnte

Autofahren und Co findet sie weiterhin schrecklich, es bricht mir jedes Mal das Herz

Die Daumen sind gedrückt dass sich alles von selbst schließt. Aber ein Loch solange es so klein ist ist kein so großes Drama heutzutage. Meine Mama hat ein Foramen Ovale und es wurde erst bemerkt als sie einen Schlaganfall deswegen hatte. Es wurde dann mit einem Schirmchen, das aus der Leiste ins Herz geschoben wurde verschlossen.

Beikost wurde mir auch schon angetragen, von KiÄ und Hebi. Ich fühl mich noch nicht gut mit dem Gedanken. Ich will noch nicht. Und werde auch nochmal mit der Hebamme darüber sprechen, dass es sich nicht gut anfühlt und ich noch warten will.
Palabras
763 Beiträge
14.07.2021 23:51
Zitat von MundM3:

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen hatte bei meinem.heute 12 jährigen Sohn fast die gleiche Diagnose. Das Loch war etwas größer mit 6 mm. Der Sehnenfaden hat sich im Laufe der Jahre verstärkt und vor das Loch gelegt und es verschlossen. Als er 3 war bekamen wir vom Kinderkardiologen gesagt, dass das Loch vollständig verschlossen und der Faden verwachsen sei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt