März-Wunder 2021
24.06.2021 20:33
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
...
Ich bin auch doof Alles klar Das schaffen wir auch Manchmal wird er allerdings wach, wenn wir dann ins Bett gehen (ich lege ihn Abends direkt ins Beistellbett mit Babyphone).
Nee das wäre ja schon krass
Ich empfinde alles was mehr als 2 std sind als Luxus durch maja
Er schläft allerdings mal hier mal da, je nachdem wo wir sind
Auf jeden Fall, es ist ja auch bis Mitternacht schon absoluter Luxus! Sind ja dann ca 4h, das ist mega gut
Ja wir haben tatsächlich abends Zeit für uns, total schön
Also wenn Maja mit macht
Meistens sitzen wir zwar nur auf dem Sofa nebeneinander, aber trotzdem ist die Ruhe schön
24.06.2021 20:49
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
...
Nee das wäre ja schon krass
Ich empfinde alles was mehr als 2 std sind als Luxus durch maja
Er schläft allerdings mal hier mal da, je nachdem wo wir sind
Auf jeden Fall, es ist ja auch bis Mitternacht schon absoluter Luxus! Sind ja dann ca 4h, das ist mega gut
Also wenn Maja mit macht
Meistens sitzen wir zwar nur auf dem Sofa nebeneinander, aber trotzdem ist die Ruhe schön
Wie bei uns.
Wir genießen auch die Ruhe. Einfach mal nix tun
24.06.2021 21:01
Als ich beim scrollen die Bilder vom positiven Test gesehen habe, dachte ich doch kurzzeitig hier ist schon das erste Geschwisterchen unterwegs
24.06.2021 21:18
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
...
Also wenn Maja mit macht
Wie bei uns.
Wir genießen auch die Ruhe. Einfach mal nix tun
Genau
Ich merk richtig wie ich das abends brauche. Gedanken abschalten und Seele baumeln lassen
24.06.2021 21:18
Zitat von Carlchen0102:
Als ich beim scrollen die Bilder vom positiven Test gesehen habe, dachte ich doch kurzzeitig hier ist schon das erste Geschwisterchen unterwegs
Das wäre nun wirklich sehr früh
24.06.2021 21:55
Zitat von Carlchen0102:
Und ich habe geahnt das so eine Nachricht kommt.
24.06.2021 22:00
Zitat von Lynnia:
Zitat von Carlchen0102:
Aber machbar wäre es
24.06.2021 22:13
Zitat von Lynnia:
Genau
Ich merk richtig wie ich das abends brauche. Gedanken abschalten und Seele baumeln lassen
Ich auch.
Wenn meine Tochter dann mal bis 21:30 Uhr wach ist, da sie in der Kita einen ausgiebigen Mittagsschlaf hatte, dann bin ich furchtbar gereizt.
24.06.2021 22:28
Zitat von Fränze:. Unterschreib ich. Diese Pause ist diesmal irgendwie viel wichtiger als bei Maja, weil eben im Alltag viel mehr zu tun ist
Zitat von Lynnia:
Genau
Ich auch.
Wenn meine Tochter dann mal bis 21:30 Uhr wach ist, da sie in der Kita einen ausgiebigen Mittagsschlaf hatte, dann bin ich furchtbar gereizt.
Dazu kommt jetzt der Kita Wechsel nächste Woche der mich ganz schön fertig macht. Grad war sie doch noch ein baby
24.06.2021 22:28
Zitat von Fränze:bitte du darfst gern
Zitat von Lynnia:
Zitat von Carlchen0102:
Aber machbar wäre es
25.06.2021 08:41
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:. Unterschreib ich. Diese Pause ist diesmal irgendwie viel wichtiger als bei Maja, weil eben im Alltag viel mehr zu tun ist
Zitat von Lynnia:
Genau
Ich auch.
Dazu kommt jetzt der Kita Wechsel nächste Woche der mich ganz schön fertig macht. Grad war sie doch noch ein baby
Ohje Ja, sie werden viel zu schnell groß Aber andererseits ists doch auch schön, zu sehen, wie sie sich entwickeln.
25.06.2021 22:49
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Lynnia:
Genau
Ich auch.
Ohje Ja, sie werden viel zu schnell groß Aber andererseits ists doch auch schön, zu sehen, wie sie sich entwickeln.
Das ist genau der Punkt, grad ist alles so perfekt da will ich dass es so bleibt
25.06.2021 23:34
Zitat von Lynnia:
Lars hat keinerlei feste Zeiten
Also irgendwann zwischen 18:30 udn 19:30 stillen wir und dann pennt er in aller Regel bis 11/12.aber oft gibt auch um 9 ne still Pause und tagsüber ist es nur Chaos
Er ist selten länger als ne Stunde wach, ich schätze er hat 4 wachstunden am Tag inklusive stillen
Wahnsinn, dass dein test schon ein Jahr her ist! Bei uns ist es nachste Woche so weit. Es klingt echt toll bei euch
Lars hat heute seine ersten anderen Babys kennengelernt, unser GVK hat das erste Treffen stattfinden lassen Mega toll.
Ansonsten klappt auf den Rücken drehen mittlerweile sehr zuverlässig
Das hört sich sehr angenehm an. Tagsüber haben wir überhaupt kein Rhythmus. Was Fakt ist: Nach dem Schlafen hält er ca 30 Minuten aus und will dann an die Brust.
Wenn er nur 30 Minuten schläft, dann ist er nur eine Stunde wach. Schläft er aber 1h oder länger, dann ist er 1,5-2h wach.
Wann steht Lars morgens auf?
Neo wacht meistens 7:00 Uhr auf. Es gab aber Tage, da schlief er dann nochmal bis 9:00 Uhr.
Was macht ihr bei dem Treffen vom GVK?
Neo hatte schon ein andere Babys kennengelernt, aber er schaute nur ganz verdutzt.
26.06.2021 03:24
Mädels.... Hilfe!
Timo wacht seit Tagen immer um 2 Uhr morgens auf und zappelte sich mindestens 1-2 Stunden durch mein Bett. Durch Zufall (er dreht sich so halbwegs inzwischen) haben wir festgestellt, dass er auf dem Bauch weiterschlafen würde. Ich traue mich aber nicht ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen. Im Moment liegt er jetzt wieder nach einer Stunde versuchen ihn auf dem Rücken zum schlafen zu bringen auf dem Bauch und pennt!! Umdrehen hatte aufwachen zur Folge. Also sitze ich jetzt hier und bewache ihn. Hervorragend für mich, da ich die letzten Nächte eh nur 3x2h Schlaf hatte und Tags durch seine Powernaps von 30 Minuten auch nicht wirklich was nachholen konnte. Was würdet ihr tun? Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte.
Timo wacht seit Tagen immer um 2 Uhr morgens auf und zappelte sich mindestens 1-2 Stunden durch mein Bett. Durch Zufall (er dreht sich so halbwegs inzwischen) haben wir festgestellt, dass er auf dem Bauch weiterschlafen würde. Ich traue mich aber nicht ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen. Im Moment liegt er jetzt wieder nach einer Stunde versuchen ihn auf dem Rücken zum schlafen zu bringen auf dem Bauch und pennt!! Umdrehen hatte aufwachen zur Folge. Also sitze ich jetzt hier und bewache ihn. Hervorragend für mich, da ich die letzten Nächte eh nur 3x2h Schlaf hatte und Tags durch seine Powernaps von 30 Minuten auch nicht wirklich was nachholen konnte. Was würdet ihr tun? Ich bin so langsam am Ende meiner Kräfte.
26.06.2021 07:55
Zitat von Mützenmädele:
Mädels.... Hilfe!
Neo schläft nur auf dem Bauch. Er kann so viel besser schlafen. Sonst würde er ständig wach werden.
Timo kann doch sein Kopf drehen und heben. Er ist ja kein Neugeborenenes mehr. Und wenn er jetzt anfängt sich zu drehen, dann wird er sich auch alleine auf den Bauch drehen.
Ich kann deine Sorgen und Gedanken verstehen. Dennoch würde ich ihn lassen. Ich denke das einige Babys gerne auf Bauch schlafen.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt