März-Wunder 2021
28.08.2021 16:28
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von MundM3:
Zitat von Carlchen0102:
Viel Spaß am Dienstag!
Ich werde wieder meine volle Stelle arbeiten. 39.5 Wochenstunden.
Oh wow Hut ab
Ich freu mich aufs Arbeiten und mein Partner freut sich auf ganz viel Zeit mit den Kindern.
Wir haben das auch schon bei Arthur und Justus geteilt und es war toll für uns alle
Und mein Job erlaubt mir halt auch die nötige Flexibilität um die Stunden so zu verteilen, dass ich trotzdem noch genug Zeit mit den Kindern habe.
Ich finde es eher bewundernswert wenn Eltern/Mütter jahrelang mit ihren Kindern zuhause bleiben. Da würde ich wohl innerlich durchdrehen
Ich finde das hört sich richtig gut an.
Toll das ihr es so machen könnt/ wollt.
Mein Mann würde da wahrscheinlich nicht mitmachen. Der will lieber Arbeiten gehen.
Ist dein Mann denn auch voll berufstätig?
28.08.2021 16:32
Zitat von Mützenmädele:
Timo ist heute schon 6 Monate alt ich komm gerade gar nicht klar, irgendwie . Wo ist mein kleines Baby hin? wie kann es nur so schnell gehen??
Glückwunsch zum Halbjährigen.
Nicht mehr lange und Neo ist auch dran.
28.08.2021 17:55
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von MundM3:
Zitat von Carlchen0102:
Viel Spaß am Dienstag!
Ich werde wieder meine volle Stelle arbeiten. 39.5 Wochenstunden.
Oh wow Hut ab
Ich freu mich aufs Arbeiten und mein Partner freut sich auf ganz viel Zeit mit den Kindern.
Wir haben das auch schon bei Arthur und Justus geteilt und es war toll für uns alle
Und mein Job erlaubt mir halt auch die nötige Flexibilität um die Stunden so zu verteilen, dass ich trotzdem noch genug Zeit mit den Kindern habe.
Ich finde es eher bewundernswert wenn Eltern/Mütter jahrelang mit ihren Kindern zuhause bleiben. Da würde ich wohl innerlich durchdrehen
Ich finde das hört sich richtig gut an.
Toll das ihr es so machen könnt/ wollt.
Mein Mann würde da wahrscheinlich nicht mitmachen. Der will lieber Arbeiten gehen.
Ist dein Mann denn auch voll berufstätig?
Fast. Er hat 38 Wochenstunden, was bei ihm etwas über 90% sein müssten. Reicht auf alle Fälle für einen freien Nachmittag pro Woche.
Er wollte erst auch nicht, aber vorallem weil er Sorge um die Reaktion von Vorgesetzten und Kollegen hatte. Aber ich habe während seines Studiums und der Facharztausbildung beruflich zurück gesteckt, war teilweise Hauptverdienerin der Familie und habe gleichzeitig noch einen Großteil der Kinderbetreuung übernommen. Da war er einfach dran. Und das hat er eingesehen und hat die Zeit mit den Jungs auch sehr genossen. Ich denke es hat seinen Blick und sein Selbstverständnis als Papa noch mal ins positive verändert.
Wir gehen beide gerne arbeiten und lieben unsere Jobs, also musste so eine Lösung her oder es wäre wohl bei weniger Kindern geblieben und/oder ich hätte ihn vor die Tür gesetzt
Und es ist echt nicht schlecht nach einem Arbeitstag nach Hause zu kommen, die Bude ist sauber, Essen fast fertig, Hund war schon draußen und gefüttert, alle Hausaufgaben erledigt und Kinder von Sport/Musikschule abgeholt... Hat schon was.
28.08.2021 18:50
Hallo zusammen,
Ich lasse auch mal wieder ein paar Zeilen da.
Jana ist auch schon so gross geworden. Die Zeit rennt einfach nur so davon...
Mein mittlerer Sohn ist am 19.08. eingeschult worden in die Förderschule Sprache. Es ist sehr anstrengend für ihn, er ist Nachmittags total fertig. Aber er hat schon neue Freunde gefunden.
Am Dienstag feiern wir seinen Geburtstag (er hatte im Februar) nach. Mit insgesamt 7 Kindern geht es in die Kinderbackstube. Ich fahr die Kids hin, wir bleiben 3 Stunden da, die Kids werden bespasst und danach geht's für alle nach hause.
Ich hoffe es kommt gut an. Für meinen Sohn wird es auf jedenfall gut sein, dass es nicht noch viel Aktion ist er ist ja eh schon platt nach der Schule
Montag bin ich mit einer Freundin zum Frühstück verabredet. Da freu ich mich auch schon drauf
Mittwoch kommt noch meine Hebamme vorbei. Einfach so zum Quatschen, ganz privat ohne Maske und gedöns.
Am Donnerstag steht meine Fuss OP an. Dachte bis letzte Woche 'Ja gut paar Tage dem Fuss hochlegen...so schlimm wirds schon nicht', nachdem ich jetzt verschiedenste Schmerzmittel Krücken und Thrombose Spritzen hier stehen hab, ist es mir jetzt langsam doch bewusst geworden, dass es wohl etwas mehr wird, als den Fuss hochlegen *Schrecken*
Mein Mann wird irgendwie Jana die abgepumpte Milch einflössen müssen. Der letzte Versuch von meiner Schwester mit Flasche (ich war im MRT) ist kläglich gescheitert. Jana hat lieber die Nachbarschaft zusammen geschrien, als auch nur einmal an diesem seltsamen Teil zu saugen.
Ich hab jetzt hier Becher, Softcup, verschiedene Flaschen... Irgendwie wird er es wohl schon hinbekommen...
Um 12h muss ich da sein, für 12:30 ist die OP angesetzt, soll ca 45-60min dauern und dann wohl noch 2-3 Stunden, bis ich nach Hause darf. Ich bekomm eine Vollnarkose.
Jo drückt mir mal die Daumen, dass alles nicht so schlimm wird
Mein mittlerer Sohn ist am 19.08. eingeschult worden in die Förderschule Sprache. Es ist sehr anstrengend für ihn, er ist Nachmittags total fertig. Aber er hat schon neue Freunde gefunden.
Am Dienstag feiern wir seinen Geburtstag (er hatte im Februar) nach. Mit insgesamt 7 Kindern geht es in die Kinderbackstube. Ich fahr die Kids hin, wir bleiben 3 Stunden da, die Kids werden bespasst und danach geht's für alle nach hause.
Ich hoffe es kommt gut an. Für meinen Sohn wird es auf jedenfall gut sein, dass es nicht noch viel Aktion ist er ist ja eh schon platt nach der Schule
Montag bin ich mit einer Freundin zum Frühstück verabredet. Da freu ich mich auch schon drauf
Mittwoch kommt noch meine Hebamme vorbei. Einfach so zum Quatschen, ganz privat ohne Maske und gedöns.
Am Donnerstag steht meine Fuss OP an. Dachte bis letzte Woche 'Ja gut paar Tage dem Fuss hochlegen...so schlimm wirds schon nicht', nachdem ich jetzt verschiedenste Schmerzmittel Krücken und Thrombose Spritzen hier stehen hab, ist es mir jetzt langsam doch bewusst geworden, dass es wohl etwas mehr wird, als den Fuss hochlegen *Schrecken*
Mein Mann wird irgendwie Jana die abgepumpte Milch einflössen müssen. Der letzte Versuch von meiner Schwester mit Flasche (ich war im MRT) ist kläglich gescheitert. Jana hat lieber die Nachbarschaft zusammen geschrien, als auch nur einmal an diesem seltsamen Teil zu saugen.
Ich hab jetzt hier Becher, Softcup, verschiedene Flaschen... Irgendwie wird er es wohl schon hinbekommen...
Um 12h muss ich da sein, für 12:30 ist die OP angesetzt, soll ca 45-60min dauern und dann wohl noch 2-3 Stunden, bis ich nach Hause darf. Ich bekomm eine Vollnarkose.
31.08.2021 17:38
Zitat von Flojofi:
Hallo zusammen,
Ich hoffe dein Sohn hatte heute eine schöne Geburtstagsfeier.
Und dir alles gute für deine OP. Was muss denn gemacht werden?
04.09.2021 22:50
Hallo ihr Lieben…
Auch ich lass mal wieder etwas von mir hören.
Mein Freund hatte von Ende Juli bis Ende August Elternzeit und wir haben viel gemacht.. waren 2 Wochen im Urlaub, haben im Garten „gecampt“ und einfach die Zeit zu dritt genossen.
Dafür bekamen wir von unserem bereits zugesagten Kitaplatz für Frühjahr und doch eine Absage.
Was wir nun machen .. keine Ahnung.
Wir haben seit letztem Samstag mit Beikost gestartet.. wir konnten es einfach nicht mehr raus zögern.. am liebsten hätten sie alles von unseren Tellern gegrabbelt. Und sie hat den ersten Brei mit vielen „mhmmm“ Tönen genossen.
Mobil sind wir auch schon sehr … wir robben überall hin wo wir hin wollen. Sie „stellt“ sich auch schon auf die Beine und macht die Brücke - nur nicht mit Arme sondern mit dem Kopf. mir geht das alles viel zu schnell
Allen neuen Schulkindern hier wünsche ich ganz viel Spaß in der Schule und euch Eltern noch mehr Spaß bei den Hausaufgaben.
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut
Flojofi dir wünsche ich ganz viel Erfolg bei der OP.
Auch ich lass mal wieder etwas von mir hören.
Mein Freund hatte von Ende Juli bis Ende August Elternzeit und wir haben viel gemacht.. waren 2 Wochen im Urlaub, haben im Garten „gecampt“ und einfach die Zeit zu dritt genossen.
Dafür bekamen wir von unserem bereits zugesagten Kitaplatz für Frühjahr und doch eine Absage.
Was wir nun machen .. keine Ahnung.
Wir haben seit letztem Samstag mit Beikost gestartet.. wir konnten es einfach nicht mehr raus zögern.. am liebsten hätten sie alles von unseren Tellern gegrabbelt. Und sie hat den ersten Brei mit vielen „mhmmm“ Tönen genossen.
Mobil sind wir auch schon sehr … wir robben überall hin wo wir hin wollen. Sie „stellt“ sich auch schon auf die Beine und macht die Brücke - nur nicht mit Arme sondern mit dem Kopf. mir geht das alles viel zu schnell
Allen neuen Schulkindern hier wünsche ich ganz viel Spaß in der Schule und euch Eltern noch mehr Spaß bei den Hausaufgaben.
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut
Flojofi dir wünsche ich ganz viel Erfolg bei der OP.
15.09.2021 21:03
Zitat von Tine91:
6 Monate
Einfach unglaublich
Unfassbar oder
Ich hab noch genau im Gedächtnis, wie unfassbar ungeduldig ich war um die Zeit
Und Lars ist nach wie vor einer der gemütlichen Sorte, sehr angenehm.
Drehen geht, aber das wars auch.
Maja dafür wild für 3,sie ergänzen sich gut
Sind deine 2 sich sehr ähnlich?
15.09.2021 21:20
Ich erinnere mich noch wie hier im März Thema am 27.02 von Tine geschrieben wurde "Ich bin auf jeden Fall gespannt auf nächste Woche Ein paar Babys werden bestimmt ausziehen" und ich am 28. Morgens zurück schrieb "ja meins zum Beispiel" nachdem ich um 23 Uhr noch begeistert über die Bewegungen war und Angst hatte dass es bald vorbei ist... und ich hatte Recht.... jetzt heul ich wenn ich daran zurück denke... Und hier liegt er in meinem Bett und schnarcht vor sich hin und ist schon 6,5 Monate alt
15.09.2021 22:15
Zitat von Tine91:
6 Monate
Einfach unglaublich
Ja so schön
Ich finde es auch so unfassbar.
Diese Entwicklung ist der Wahnsinn.
Derzeit könnte ich die Zeit am liebsten anhalten. Es ist so schön. Neo und auch die 3er Kombi ist so süß zu betrachten.
Derzeit befinden wir uns in einer Krabbel-Robben-Position. Damit wird die ganze Wohnung unsicher gemacht. Die Vorhänge sind der Hit. Sowie Pflanzen und Kabel. Es wird an den langen Gardinen gezogen, Blätter abgerissen, Pflanzen umgeschmissen, an Kabeln gezogen.....
Ich muss gut schauen wo der kleine Räuber hin will.
16.09.2021 07:23
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
6 Monate
Einfach unglaublich
Unfassbar oder
Ohja, Lars hat dich aber auch zappeln lassen damals Ich weiß noch, als ich schrieb „Irgendwie habe ich leichte Wehen“ und du „Kneif die Beine zusammen, du bist noch nicht dran „
Bei uns ist bis auf Drehen auch noch nicht viel los Und selbst das läuft noch nicht perfekt, denn er kommt zwar jetzt von Rücken- in Bauchlage, aber oft nicht mehr zurück Da wird sich dann natürlich beschwert…
Vom Charakter her sind sie sich bisher gar nicht ähnlich, wobei der Große zum Glück auch etwas ruhiger geworden ist. Er hat grad eine sehr angenehme Phase. Aber als Baby war er wie gesagt viel anstrengender, ständig quengelig und ein schlechter Schläfer. (Und in Majas Alter war er auch ein absoluter Wirbelwind )
Wir waren letzte Woche im Urlaub an der Ostsee und ganz oft zusammen essen in leckeren Restaurants Das war mit dem Großen als Baby unvorstellbar und nun können wir mit 2 Kindern gemütlich sitzen und es funktioniert
Optisch sind sie sich nicht so ähnlich, finde ich Aber Theos Aussehen ändert sich irgendwie ständig und auf manchen alten Babyfotos vom Großen sehe ich irgendwie doch eine krasse Ähnlichkeit
16.09.2021 07:27
Zitat von Mützenmädele:
Ich erinnere mich noch wie hier im März Thema am 27.02 von Tine geschrieben wurde "Ich bin auf jeden Fall gespannt auf nächste Woche Ein paar Babys werden bestimmt ausziehen" und ich am 28. Morgens zurück schrieb "ja meins zum Beispiel" nachdem ich um 23 Uhr noch begeistert über die Bewegungen war und Angst hatte dass es bald vorbei ist... und ich hatte Recht.... jetzt heul ich wenn ich daran zurück denke... Und hier liegt er in meinem Bett und schnarcht vor sich hin und ist schon 6,5 Monate alt
Ja, es ist Wahnsinn! Einerseits sind diese Momente so weit weg - ich weiß kaum noch, wie es sich mit Murmel anfühlte. Auf der anderen Seite ist die Zeit so an einem vorbeigeflogen. Gedanklich bin ich irgendwie im März hängen geblieben, dabei ist schon wieder fast Herbst und gefühlt bald Weihnachten Letztes Jahr noch mit Murmel unterm Weihnachtsbaum…
16.09.2021 07:32
Zitat von Fränze:
Zitat von Tine91:
6 Monate
Einfach unglaublich
Ja so schön
Ich finde es auch so unfassbar.
Diese Entwicklung ist der Wahnsinn.
Derzeit könnte ich die Zeit am liebsten anhalten. Es ist so schön. Neo und auch die 3er Kombi ist so süß zu betrachten.
Derzeit befinden wir uns in einer Krabbel-Robben-Position. Damit wird die ganze Wohnung unsicher gemacht. Die Vorhänge sind der Hit. Sowie Pflanzen und Kabel. Es wird an den langen Gardinen gezogen, Blätter abgerissen, Pflanzen umgeschmissen, an Kabeln gezogen.....
Ich muss gut schauen wo der kleine Räuber hin will.
Neo ist ja von der ganz schnellen Sorte Oder meiner einfach ein Fauli Vom Robben sind wir nach wie vor weit entfernt Aber beim Großen ging das alles auch erst mit knapp 7 Monaten langsam los und auch erstmal nur rückwärts
Ich freue mich schon sehr aufs Sitzen. Die Hoffnung ist groß, dass die Breimahlzeiten dann nicht mehr ganz so im Schlachtfeld enden Momentan ist ihm gefühlt nach einer Weile immer langweilig beim Essen und er fängt an, dabei zu Prabbeln. Dabei läuft dann natürlich die Hälfte raus oder wird mir entgegengepustet. Manchmal verteilt er es noch zusätzlich mit seinen Händen und dann ist es echt überall
16.09.2021 08:13
Timo dreht sich vor und zurück. Und raupt durch die Gegend, aber nur minimal. Er hat so langsam raus wie das mit dem Vierfüßlerstand geht und versucht sich daraus zu bewegen. Kommt aber eher rückwärts als vorwärts^^ dafür will er unbedingt stehen
Zähne haben wir noch keinen einzigen, noch nicht Mal fast^^
Und bald ist schon wieder Weihnachten... Verrückt!!
Zähne haben wir noch keinen einzigen, noch nicht Mal fast^^
Und bald ist schon wieder Weihnachten... Verrückt!!
16.09.2021 10:30
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
6 Monate
Einfach unglaublich
Unfassbar oder
Ohja, Lars hat dich aber auch zappeln lassen damals Ich weiß noch, als ich schrieb „Irgendwie habe ich leichte Wehen“ und du „Kneif die Beine zusammen, du bist noch nicht dran „
Bei uns ist bis auf Drehen auch noch nicht viel los Und selbst das läuft noch nicht perfekt, denn er kommt zwar jetzt von Rücken- in Bauchlage, aber oft nicht mehr zurück Da wird sich dann natürlich beschwert…
Vom Charakter her sind sie sich bisher gar nicht ähnlich, wobei der Große zum Glück auch etwas ruhiger geworden ist. Er hat grad eine sehr angenehme Phase. Aber als Baby war er wie gesagt viel anstrengender, ständig quengelig und ein schlechter Schläfer. (Und in Majas Alter war er auch ein absoluter Wirbelwind )
Wir waren letzte Woche im Urlaub an der Ostsee und ganz oft zusammen essen in leckeren Restaurants Das war mit dem Großen als Baby unvorstellbar und nun können wir mit 2 Kindern gemütlich sitzen und es funktioniert
Optisch sind sie sich nicht so ähnlich, finde ich Aber Theos Aussehen ändert sich irgendwie ständig und auf manchen alten Babyfotos vom Großen sehe ich irgendwie doch eine krasse Ähnlichkeit
Oh ja daran erinnere ich mich auch noch gut
6 Tage über ET ist aber auch unmenschlich
Ach wie schön mit dem Urlaub
Ich warte au ch so drauf, wir würden gern mal die family in Stuttgart besuchen. Aber aktuell verzweifelt mein Mann noch am Führerschein
Lars und Maja sehen echt aus wie Tag und Nacht. Das ist so witzig. Man fragt immer ob die wirklich Verwandt sind
Wir machen im Moment richtig viel, um Maja auszulasten. Turnen und schwimmen darf sie. Lars hat am babyschwimmen auch Mega viel Spaß.
Im Restaurant sitzen würde ich mich allerdings nicht trauen, Maja wollte neulich im Tierpark ins tigergehege und all sowas im Urlaub hat sie 6 Erwachsene gut ausgelastet.
Lars hat grad seine erste üble Erkältung durch bzw ist dabei. Die Nächte sind dementsprechend.
Und er ist noch zahnlos, müht sich aber bestimmt seit 4 Wochen damit ab, der arme. Große 80 passt gut und das zungenband ist gut verheilt, weiß gar nicht ob ich das hier geschrieben hatte. Das Gewicht ist immer noch nicht wirklich höher, aber zumindest ist es nichts organisches. Auf Essen hat er nämlich noch nicht so wirklich Lust. Wenn man ihm was in die Hand gibt freut er sich so, dass er es vor Aufregung fallen lässt und weint dann los
Mal sehen, wann wir dann "richtig" anfangen.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt